Liebe hundefreunde ich brauche eure hilfe ....

_Hau_ma_reiin

10 Jahre Mitglied
ich habe einen stafford blueline welpen..... ich habe ihn sozusagen gerettet..ja..
und jetzt wollte ich mal fragen wer mir hier mal erklären kann wie das mit den ämtern so abläuft ??
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Hi _Hau_ma_reiin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Erstmal willkommen,
Woher hast du den Welpen? Ich tippe mal auf einen Vermehrer..Was heisst gerettet?
Woher kommst du denn? Ohne diese Angabe kann dir keiner helfen, es ist überall verschieden mit den Ämtern.

lg Mandy
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
ich komme aus berlin ..

es gab hier sone leute die mit den hunden scheise umgehen.. und habe durch einen kumpel mir den kleinen racker geben lassen.

aber jetzt möchte ich natürlich alles richtig machen.. nur wie weis ich noch nicht so genau
 
ferien??? ;)

herzlich willkommen!
frag doch mal bei deinem ordnungsamt nach.
 
wie ferien ?

hmm ja aber die können ihn mir noch nicht wegnehmen oder??
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Ich kenne mich mit den Verordnungen zu wenig aus - frag doch sonst auch die Staff-Hilfe an, sie können Dir mit Deinen Fragen sicherlich weiterhelfen.
 
Du weisst schon das die Privatabgabe sowie aufnahme verboten ist in Berlin? Komme ja auch aus Berlin daher kann ich dir was zur Gesetzslage sagen. Ist der Hund überhaupt schon irgendwie angemeldet?
Um einen Listenhund zuhalten musst du folgendes machen:
-Führungszeugnis von der Polizei geben lassen das du "sauber" bist, dieses dann beim Ordnungsamt vorzeigen.
-Sachkundenachweis machen
-den Hund beim Ordnungsamt anmelden
-der Hund braucht dann eine Grüne Plakette,Steuermarke usw.
-du musst eine Haftpflichtversicherung abschließen für den Hund
-der Hund muss 2mal den Wesenstest absolvieren
-der Hund muss immer mit Maulkorb draußen rumlaufen und darf nur in gekennzeichneten Gebieten ohne Leine laufen(Maulkorb muss umbleiben).

Ich hoffe ich hab nix vergessen? Sind einige Auflagen, kosten auch Geld. Bloß nicht illegal anmelden den Hund..
 
Oh, ist tyson wieder da?

Welcome back.
 
Nö. Du verwechselst wahrscheinlich (wie ich auch) Berlin mit Brandenburg.
 
oh man also erstmal führungszeugnis, denn zum ordnungsamt richtig??
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Liebe hundefreunde ich brauche eure hilfe ....“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mausili
:hallo: Herzlich willkommen, auch von uns an eine weiteren "Südländerin". Und die einzige mit Katzen biste wirklich nicht. wir haben hier 'ne sehr engagierte "Katzenschutz"erin.:D
Antworten
25
Aufrufe
1K
RiSchäBoCo
RiSchäBoCo
Wotano
Herzlich Willkommen von mir und meiner Mischlingsbande! :hallo:
Antworten
28
Aufrufe
841
Mischlingsbande
Mischlingsbande
IgorAndersen
Ich könnt auch 24 Leberwursttuben drin haben... hier kriegen beide Hunde ihre tägliche Dosis Drogen mit Tubenwurst. Meine Beste hat meinen Kalender vorbeigebracht und ich freu mich voll drauf, den zu öffnen. Die Häuschen hab ich letztes Jahr für sie gebastelt und jetzt krieg ich sie neu gefüllt...
Antworten
34
Aufrufe
1K
Sunti
G
Na sag ich doch aber der Te hat doch geschrieben offiziell von Vetamt oder :gruebel:
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
5K
Manny
Manny
Zurück
Oben Unten