Adventskalender für das liebe Vieh und Liebsten?

IgorAndersen

Mod-Team
15 Jahre Mitglied
Hallo,

ich wollte mal hören, ob ihr Adventskalender für eure Haustiere habt und/oder euren Angehörigen welche bastelt/kauft.

Ich habe letztes Jahr jeweils einen für Hunde und einen für Katzen verschenkt, fand es bisher für meine Tiere aber zu albern. Nun bin ich aber doch irgendwie angefixt, kann mich aber nicht entscheiden. Was kauft ihr denn fürs Viehzeug? :D

Mein Partner hat tatsächlich einen sehr liebevoll gestalteten selbstgemachten Kalender von einer Freundin geschenkt bekommen, sodass ich da jetzt aus dem Schneider bin. Ja, ich glaube auch, sie ist scharf auf ihn. :lol:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi IgorAndersen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Kinder kriegen einen.

Der Hund nicht und die Erwachsenen auch nicht. :nee:
 
Ich kaufe mir selbst einen ganz einfachen Schokokalender. Muss sein. :D

Für die Hunde wird einer "gebastelt". Von den kommerziellen könnten sie nur einen Bruchteil der Leckerchen fressen.
Besondere Leckerchen in Papprollen, zum selbst auspacken. :)
Geht bei den beiden zum Glück und macht ihen viel Spaß. Der Eumel hätte ja einfach die Papprolle mit verschlungen. :lol:
 
Für die Tiere gibt es das bei mir nicht. Für Kinder und Mann je nachdem, ob sie vorher schon von jemandem einen geschenkt bekommen haben.

Und damit ich nicht mehr alleine ohne dastehe, hab ich auch ein paar Jahre einen Familienkalender gemacht.

Ist aber alles immer viel Aufwand...

Letztes und auch dieses Jahr haben die Kids jeweils einen Spielzeugkalender von den Großeltern bekommen. Das reicht, da gibt es dann nicht noch einen.
 
:) Ich habe für dieses Jahr einen vom Kind bekommen – von Engelbert Strauss: „24x Werkzeug-Highlights, die an Weihnachten ein „anziehendes“ Rundum-Set für alle Fälle ergeben“:D
Er bekommt von mir jedes Jahr einen. Süßkram. Aus Prinzip/Gewohnheit/keine Ahnung…

Die Hunde haben noch nie sowas bekommen und auch zu Weihnachten gibt es eigentlich nix.
 
Ich habe mal bei einer Adventskalender-Aktion mitgemacht. 12 Mädels, jede kauft zwei Kleinigkeiten jeweils 12x und verpackt sie einzeln mit vorher ausgelosten Nummern. Die werden dann verteilt, sodass jede 24 kleine Geschenke hat. Am Ende hat man dann echte Überraschungen und viele Dinge, die man selbst nie gekauft hätte, wie Gesichtsmasken etc. Ich kam mir etwas deplatziert vor am Ende, weil ich 12 Pechkekse und noch etwas eher robustes gekauft hatte und die anderen Mädels halt eher Beautyzeugs.
 
ein Exit Game als Kalender
Das ist ja mal eine coole Idee!

Tja, die Kids bekommen einen. Meine Geschwister und ich bekommen auch einen von meinen Eltern (wir sind alle ü40 - so what :)) Schokolade geht immer.

Bei Poldi ist das mit der Fütterei außer der Reihe auch eher schwierig. Also eher nicht. Bei ihm ist sowieso jeden Tag Advent, Karneval usw gleichzeitig (im Kopf). Vielleicht was zum Spielen? Das wäre auch was für die Miezen Willi und Karli. Einer von beiden ist ja auch etwas strammer...
 
Das ist ja mal eine coole Idee!

Tja, die Kids bekommen einen. Meine Geschwister und ich bekommen auch einen von meinen Eltern (wir sind alle ü40 - so what :)) Schokolade geht immer.

Bei Poldi ist das mit der Fütterei außer der Reihe auch eher schwierig. Also eher nicht. Bei ihm ist sowieso jeden Tag Advent, Karneval usw gleichzeitig (im Kopf). Vielleicht was zum Spielen? Das wäre auch was für die Miezen Willi und Karli. Einer von beiden ist ja auch etwas strammer...

Ein Aufgaben-Achtsamkeitskalender.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Adventskalender für das liebe Vieh und Liebsten?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Nachtrag: Falls einer von den Schreiberlingen nachliest und bemerkt, dass ich eine Verlinkung auf eine frühere Geschichte verpasst habe - Bitte kurz melden, dann hole ich das nach. ;-)
Antworten
278
Aufrufe
8K
Marion
Marion
Und Biggy hatte eine unnachahmliche Art zu erzählen..ich habe ihre Berichte von ihrer Großömigkeit und dem Einzeller sehr geliebt. Sie fehlt mir hier schon lange, nicht erst seit ihrem Tod :(
Antworten
217
Aufrufe
8K
bxjunkie
bxjunkie
Marion
Antworten
25
Aufrufe
1K
Marion
Marion
Im Eingangspost ist sowohl das Adventskalender-Archiv als auch der Aufruf, dass Geschichten gesucht werden, verlinkt. Darauf kann gern jederzeit verwiesen werden. :-)
Antworten
51
Aufrufe
3K
Marion
Marion
So toll, ich bin mittlerweile bei Türchen 15, nicht immer Home Office geeignet, bei Ria musste ich schwer schlucken als plötzlich ein Kunde in die Leitung war, morgen lese ich den Rest ❤.
Antworten
82
Aufrufe
4K
Lucie
Zurück
Oben Unten