Kreuzbandanriss-Tierklinikempfehlungen??

Jibbet wat neues?? Wie geht's der ollen Tröte??
Lass mal wieder was von euch hören.....:(:(
LG Bea:hallo:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi timmy2000 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Huhu Bea,uns gehts soweit ganz gut,nur die grosse Langeweile:rolleyes:für Lenni ist so schrecklich,schau mich auch grad mal noch nach ein paar Clickerübungen um,die wir üben können.Am 18.8 haben wir einen Röntgentermin in Duisburg und dann wird entschieden,wie Lenni weiter belasten darf und dann fangen wir auch mit der Physio an und dann dauerts nicht mehr lange und dann werdet ihr uns auch wieder regelmässig am hals haben.:DDarauf freuen wir beide uns schon riesig.

Erste Bild ca 2 1/2 Wochen nach der Op.zweite 3 tage oder so nach der Op!

Lennox läuft richtig gut,humpelt aber zwischendurch immernoch.Will aber am liebsten immer den Turbo einlegen.Muss ihn ganz schön zügeln.Hoffe euch gehts auch gut:hallo::hallo:
 

Anhänge

Ja,wir freuen uns auch schon,nächsten Monat,ab 7. hab ich 3Wochen Urlaub,dann komm ich auf alle Fälle vorbei.
LG Bea & Timmy
 
Wir würden uns freuen euch mal zu sehen,dann könnt ihr ja zu uns in den garten kommen und wir gehen vorher zusammen ne riesen Runde:p(20 minuten).Im Garten spielen die beiden ja eh wahrscheinlich nicht so viel.Bimmel einfach durch.:hallo::hallo:
 
So waren heute 4 wochen nach der Op zum Kontrollröntgen.Der Knochenspalt wächst gut zu und Lennox belastet das bein gut beim laufen.Jetzt dürfen wir schon wieder( natürlich noch an der Leine,)30-45 min spazieren gehen.Juhu immerhin etwas.Aber leider noch ca.4 Wochen,bis er wieder richtig Aktion machen kann:rolleyes:Aber ab nächste woche können wir wenigstens schonmal mit der Physio loslegen.Gruss Coffy:hallo::hallo:
 
Das freut mich doch mal zu lesen :)
Der Tag an dem er wieder toben darf ist für ihn bestimmt wie Weihnachten und Ostern an einem Tag :love:
 
@Mia:Weihnachten,Ostern und Geburstag!!!!:D

Gestern waren wir das erste mal bei der Physio(Physio Canis).Vorher war ich ja ein bischen skeptisch ,ob Lennox lust hat sich da hinzulegen und von einer fremden Person begrabbeln zu lassen.Aber schon als wir reingekommen sind,waren diese gedanken wir verflogen.Die Therapeutin ist super nett und kompetent,und Lenni mochte sie auch von Anfang an.Hat alles mit sich machen lassen,selbst das operierte Bein Strecken und Beugen lassen.Bin total begeistert.
Und die Therapeutin sagte,dass das bei Lenni der best verheilteste Kreuzbandriss nach ner Op wäre.Keine Schwellung mehr und nix.Bin Glücklich:D
Und am Donnerstag gibts ne Fortsetzung mit Unterwasserlaufband.Na da bin ich ja mal gespannt.......
 
Toll,das freut uns ganz tierisch,schau mal am WE ist Tierheimfest in RE,haste Lust??
LG Bea
 
So leider hatten wir einen kleinen Rückschlag,:rolleyes:Lenni hat sich beim zu schnellen aufstehen das Knie verdreht und schrecklich aufgeheult.Schwellung im Knie und etwas erwärmt,desshalb musste auch gestern die Physio ausfallen.Hoffe das wird schnell wieder besser und ist nix ernstes!!
So auf den Bildern kann man sehen,dass wir Lenni in das Unterwasserlaufband reinbekommen haben,aber sonderlich Spass hats ihm nicht gemacht.
 

Anhänge

Oje,der sieht aus wie....ich sag's lieber nicht,möchte mal wissen,wie der Timbo auf son Unterwassergerät reagieren würde.
Ach ja,haste meine SMS bekommen?? LG Bea
 
Gestern waren wir das erste mal bei der Physio(Physio Canis)...


Jetzt weiß ich auch, wer der Staff-Mix ist, von dem sie mir erzählt hat :lol:
Die (hunde-) Welt ist halt doch klein!

Ich bin am Sonntag zusammen mit Mareike auf der Rennbahn in Wambel beim Event 4 happy dogs. Dort kann man dann seinen Hund gegen eien Spende an BiN von ihr massieren lassen :)

Und Scotte sieht in dem Laufband ähnlich glücklich aus wie Lennox :unsicher:


Liebe Grüße
Claudia
 
Klein ist die Welt da hast du allerdings recht.Also bin echt zufrieden mit der Therapeutin und Lenni mag sie auch.Hoffe wir können den termin morgen wahrnehmen,hab grad geschaut,aber das Bein ist jetzt nach dem Spaziergang wieder etwas geschwollen,heute morgen war es ganz weg!!So ein *******,da kann man aufpassen wie man will!!
 
So nach dem letzten kleinen Rückschlag haben wir gedacht es geht bergauf und haben uns schon riesig auf ein Treffen mit allen gefreut.Gestern Abend komm ich nach Hause und Lennox humpelt nurnoch auf 3 Beinen.Beim Abtasten fühl ich durch die Haut ein Draht an ner Stelle,da wo er vorher nicht wahr.Super es ist zum heulen:heul::heul:Morgen erstmal zur Tierklinik,hoffe er muss nicht wieder operiert werden.
 
Oh nein, Sabrina :(
Hab grad heute noch sooo an euch gedacht (weil ich ja "nebenan" im Kreuzbandriss-Strang geschrieben habe). Und hab noch gedacht: "Schön, dass beim Lenni alles gut läuft" :rolleyes:

Das mit dem Draht ist natürlich nicht so schön, aber beruhige dich erstmal. Mir ist nämlich letztens auch ein Schock durch und durch gegangen und ich hab erstmal kräftig heulen müssen, war dann aber doch nur halb so schlimm. Direkt am ersten Urlaubstag, nach dem ersten Strandspaziergang abends nach der Ankuft, lief Shiwa plötzlich auch nur noch auf 3 Beinen. Das hatte sie seit den OPs so noch nie. Ich gleich losgeflennt "Nein, nicht am ersten Tag direkt" :heul: Bei uns ist ja die Gefahr eines neuen Risses anders als bei euch auch tatsächlich gegeben.
Am nächsten Morgen lief sie noch etwas unregelmäßig und im Laufe des Tages pendelte es sich von selbst voll wieder ein. Hab nur den Gelenkkomplex in den nächsten 2 Wochen etwas höher dosiert.
Am vierten Tag ist sie auch nochmal kurz (nachdem sie im Garten gepest war) auf 3 Beinen gehoppelt, da war es aber schon nach ner Stunde wieder gut. Den Rest des Urlaubs gabs keinerlei Probleme mehr und dabei haben wir große Touren gemacht (gemessen am Alter der Mädchen) und auch viel Bällchen geworfen und so...
Erstmal abwarten (TA draufschauen lassen ist sicher richtig, aber mit der Panik meine ich) - möglicherweise gibt sich das von selbst... ich drücke euch die Daumen! :zufrieden:
 
Oh Shit....:(:(,wollte dir grad ne Pn schreiben wegen Besuch nächste Woche,lass morgen mal hören,kannst mich auch morgen abend ab 21Uhr mal anrufen.
Fettes Bussy an euch:love:
 
Huhu,Gott sei dank entwarnung:DAnscheinend hatte Lenni nur ne Schraube locker:pAber das wusste ich ja auch schon vorher.Ne es sitzt alles an seinem Platz und das was ich fühle ist das Ende von einer schraube,aber das nicht wild.Lennox hat wohl ne kleine Entzündung im knie und desshalb wohl auch die Schmerzen.Aber wenigstens nicht wieder operiert,wäre auch echt der hammer,denn heute auf den Tag genau vor 2 Monaten war die OP.
@Natalie:Ja das geht echt immer an die Nieren,sass hier gestern auch voll fertig.Aber wie du schon sagtest meistens ist das allles nur halb so wild.Knuddel die beiden Damen mal von mir.

@Bea:Nächste woche Besuch geht bestimmt,melde mich einfach die tage mal heute Abend ab Acht hab ich nämlich Besuch!Schönen Abend:hallo:
 
Na ein Glück, dass es blinder Alarm war :)
Bald sind unsere Schätze dann hoffentlich wieder fit. Shiwa fällt jetzt ja auch erstmal wieder mindestens 2 Wochen aus :(
 
Hallo miteinander,

erstmal die besten Genesungswünsche.

Eine gute Bekannte hat eine 9-jährige Rottihündin, TPLO mit 7 Jahren, große Komplikationen mit multiresistenten Baktieren im Knochen. GsD überstanden, dennoch stark arthrotisch und Spondylosen im Rücken.

Seit gestern steht fest, dass andere Bein zeigt jetzt einen Kreuzbandanriss und die LMU will nächste Woche wieder eine TPLO durchführen.

Mir macht das Alter und der letzte Verlauf Sorgen. Da ich selbst meine Mieke durch Komplikationen nach einer TPLO verloren habe, bin ich dennoch von der Methode überzeugt. Nur muss man wirklich den Gesamtzustand des Hundes dabei berücksichtigen.

CCL Methode konnte ich im Internet finden, TTA und TPLO sind mir bekannt. Was ist die OVT Methode? Das sogenannte cleaning up?

Der Rotti ist ja mit 9 schon recht "alt" und ich habe Angst, einem Hund die "letzten" Monate dann noch mit einer schweren OP zu belasten. Das verfolgt mich durch meine Mieke sehr.

Wundheilung, Knochenheilung - wie seht ihr das?

LG

Yasemin, Amon und Betty mit Mieke und Quirin im Herzen
 
Sorry, es müsste OTT heißen: Over the Tops. Dabei wird ein neues Kreuzband konstruiert, aber nicht aus künstlichem Material (Polyester oder Fiberglas), sondern aus körpereigenem Material aus dem Oberschenkel. Das wird quasi "über's Knie gezogen" und befestigt, darum over the Tops.

Warum hast du deine Hündin durch Komplikationen nach der TPLO verloren? :uhh: Was ist passiert? Das ist ja schrecklich. Es tut mir sehr leid :(

Sabrina, was macht Lenni?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kreuzbandanriss-Tierklinikempfehlungen??“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stinkstiefelchen
naja, mich interessiert es schon, verstehe aber was du meinst... die erste Seite haben wir mit schonen bis jetzt hingekommen... Gehe heute abend jetzt da nochmal hin u Chef soll es sich ansehen und aufklären, wenn welche Methode er überhaupt operieren kann. Und dann hole ich mir lieber noch...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Dory's Frauchen
... wie gesagt, AmStaff... aber sieh selbst was Du dazu sagst. Sie ist mein ganzer Stolz, egal was sie ist und woher sie ist!!!
Antworten
12
Aufrufe
2K
Dory's Frauchen
Dory's Frauchen
Loki
Dann ist aber nur das Kreuzband wieder geflickt worden, oder? Denn die TPLO kostet gut das doppelte... Gute besserung! (und Narben sind S.exy :love:)
Antworten
9
Aufrufe
1K
Klopfer
Klopfer
Thomas1976
Wie gehts denn nu Deinem Hund ?
Antworten
5
Aufrufe
1K
Thai
Zurück
Oben Unten