Verdacht auf Kreuzbandanriss, wie sieht die Therapie aus?

Loki

15 Jahre Mitglied
nabend,

peppi ist letztens nach der toberunde so gehumpelt das ich mit ihr zum ta bin, da gabs erstmal nen paar pillen und nen neuen termin sofern keine besserung eintritt, mit den pille lief sie ganz normal, aber als die alle waren fing sie wieder an.
darum zurück zum ta röntgen, aussage war das es wohl nicht gerissen ist, sondern angerissen und nu hab ick ne überweisung zum fach-ta bekommen.
nun zur frage die den thread überschreibt, was kann man beim nem anriss überhaupt machen???

mfg gunar
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Loki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde sagen, da gibt es mehr oder weniger nur eine Lösung: operieren.

Wir hatten mit Cain im Dezember einen Kreuzbandanriss.
Es hieß man könne sehen, dass man Muskeln zur Unterstützung aufbaut und hofft, dass es hält (zusammenwachsen wird es nicht mehr), aber da ist die Gefahr einer Arthrose groß.
Die andere Möglichkeit war die OP.

Cain wurde am 15.1. nach TPLO-Methode operiert.
Dazu gibt es schon einige Threads, such mal nach "Kreuzbandriss"

Ich würde Dir raten die Diagnose per Arthroskopie (CT geht glaub ich auch) in einer TK bestätigen zu lassen und mich dann vor Ort gleich über die Möglichkeiten informieren.

Cain kriegt zwecks des Arthrose-Risikos außerdem Nahrungsergänzungsmittel. Wir geben Caniviton zu, Canosan ist glaub ich ähnlich.
 
Willkommen im Club :(

Smokey hat das zweimal durchmachen müssen, erst die eine Seite, dann die andere.

Die erste Seite war wohl auch nur angerissen, danach ganz gerissen...

War zwar alles nicht schön, aber nun ist er wieder heil und kann toben wie ein junger Gott :)

Da ich gleich mit dem Dicken raus gehe, schau mal da: http://forum.ksgemeinde.de/search.php?searchid=1112312
 
erstma danke für die antworten, ick fahr ja übermorgen mit ihr in den westen, da ich unsere örtl. tierklinik meide und da werd ick's ja selba erfahren.

p.s. klopfer dein link führt nicht weit ;)
 
macht ja nix,
war heute mit peppi da und habs machen lassen, hab mich gut betreut gefühlt bei dem doc, hat sich gut zeit gelassen und mir alles erklärt, einzig die 555,07€ waren bitter, aber was soll's ick hätte et ja och bezahlt wenn's 5000 gekostet hätte...
 
Was hast Du machen lassen? Eine OP? Welche Art? *neugierigist*
Mit Deinen 555€ bist Du nämlich superbillig dran. Cain´s Behandlung hat ca. dreimal soviel gekostet.:uhh:

Auf jeden Fall gute Besserung an die Nase!
 
Für Jack's OP habe ich 488Euro bezahlt (in Lustenau A), alles inkl. Und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!! Und baaald ist die schonfrist vorbei :rolleyes:
 
naja das kreuzband eben, frag mich jetzt nicht nach der "methode", der meniskus war noch nach innen geklappt, das hat er noch mit "repariert".
und ne dicke narbe uff'n knie hat se, bin grad vom ta zurück, wegen verbandswechsel.
 
Dann ist aber nur das Kreuzband wieder geflickt worden, oder? Denn die TPLO kostet gut das doppelte...

Gute besserung! (und Narben sind S.exy :love:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Verdacht auf Kreuzbandanriss, wie sieht die Therapie aus?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
@Dogg Du sagst ja, das läuft über betterplace. Vielleicht teilst du denen mal deine Bedenken mit. Die schreiben ja auf ihrer HP "Spenden auf betterplace.org ist sicher. Die Träger der bei uns registrierten Projekte sind als gemeinnützig anerkannt. Die Projekte können öffentlich bewertet werden."...
Antworten
10
Aufrufe
609
snowflake
snowflake
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein schlimmer Verdacht: Ein Mann überfällt einen 60-Jährigen und raubt dessen Hund. Der Verdächtige wird verhaftet, doch von dem Vierbeiner fehlt jede Spur. Dieser Räuber hatte es nicht auf Geld abgesehen. Seine Beute aber war für den...
Antworten
0
Aufrufe
463
bxjunkie
bxjunkie
snowflake
Antworten
77
Aufrufe
3K
Candavio
Candavio
Romi4dogo
Oh ja , richtige Clowns sind das und so einen tollen eigensinnigen Charakter , ich liebe Dogos , hätte am liebsten einen ganzen Stall voll:love::love::love:
Antworten
59
Aufrufe
3K
Romi4dogo
Romi4dogo
M
OT: Mia, könntest du Absätze in deine Beiträge machen? :) Ich find das so sehr anstrengend zu lesen, also typografisch anstrengend. Und das ist ja dann schade um den Inhalt deiner Frage.
Antworten
6
Aufrufe
4K
fusselchen
fusselchen
Zurück
Oben Unten