Kreuzbandanriss-Tierklinikempfehlungen??

Hab das Thema ja jetzt erst gesehen :(
Hoffe das es dem Dicken ganz schnell wieder besser geht und er wieder toben kann.
Knuddel ihn mal ganz lieb von mir :love:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi MiaBaby ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Miababy:Lennox lässt zurück knuddeln.

Humpelt am 3 tagen post OP immernoch auf 3 Beinen,ist das normal???Beim Pinkeln und "GroSS" setzt er das Bein auf.Wunde sieht super aus nichts entzündet:D
Er wollte heut schon auf 3 Beinen einen Marathon laufen,aber 10 min Pflicht:rolleyes:
UNd grad hat er uns mit seinem Hundeblick überredet,dass wir ihn in den Keller tragen,damit er da mit uns rumliegen kann,wie Hunde halt sind:D
 
Erst mal gute Besserung.:)

Mach Dich mal nicht verrückt. Bis dato scheint das ganz normal. Ich habe einen Hund, der beidseitig operiert wurde im Abstand von ein paar Jahren.

Grundsätzlich musst Du schauen, dass er wirklich 6 Wochen das Beinchen nicht belastet und an der kurzen Leine läuft. Mein Hund durfte 6 Monate keine Riesentouren machen und erst dann habe ich mit Schwimmen angefangen, damit die Muskulatur sich wieder aufbaut.
Schau halt auch zukünftig, dass Dein Hund nicht springt und bei nassem Wetter rennt und ausrutschen kann.

Heute hat mein Hund Athrose dazu. Das hat man sehr oft bei diesen Kreuzband-Miniskus-geschichten. Aber die Beinchen sind dennoch super geworden.
 
Danke Schnuckel.Ja du hast recht neige immer etwas dazu mich verrückt zu machen.Aber ich mach mir auch schon wieder Panik,weil du jetzt mittlerweile der 3te bist der Erzählt,dass noch ne 2 op nach dem ersten Kreuzbandriss stattfand!Bin froh wenn das hier vorbei ist und dann die ganze Prozedur nochmal:rolleyes::rolleyes:
 
So heute ist der 3 tag nach der Op.Lenni setzt das Bein ab und zu beim laufen, aber meistens nur in der Wohnung und wenn er ganz langsam geht,draussen humpelt er noch auf drei Beinen.Ausser beim pinkeln belastet er es ab und zu voll!!Pflaster ist auch ab und Trötte drauf,wie ihr sehen könnt ist Lennox nicht wirklich begeistert,aber ist ja nur zu seinem Wohle.
Wunde sieht gut aus nicht eitrig.Aber ich finde die hätten das ein bischen besser zusammen nähen können,oder ist das so standart????
 

Anhänge

Schön das zu hören.man macht sich ja doch immer sorgen!!!Sieht man bei der dicken eigentlich noch was von der narbe???Wie läuft die Akira denn jetzt eigentlich????
 
Hey,dem dicken gehts eigentlich ganz gut,aber jetzt kommt die schwierige zeit,wo der hund meint er könnte jetzt schon wieder gas geben ,wie vorher,muss ihn ganz schön zurückhalten.Und beim spaziergang versucht er die Gassizeit zu erhöhen,indem er noch da oder dorthin geht.Wunde sieht total super aus,alles zu und nichts entzündet.Am Montag werden Fäden gezogen.Hoffe euch gehts auch soweit gut!!!
 
Das sind doch mal schöne Neuigkeiten...und jetzt drehen wir alle die Uhr vor damit er gaaaanz schnell wieder toben darf. :)
 
Hey Mia,dreh mal schneller,der will jetzt schon voll gas geben,weiss garnicht wie ich den noch mindestens 6 Wochen ruhig halten soll!!!Ab diesen donnerstag dürfen wir sogar schon 3x20 min gassi gehen.Juhu:rolleyes:
 
Na toll Mia, zu feste gedreht,dann müssen wir doch wohl noch die 6 wochen warten:heul:Haben heute ne Hundefreundin im park getroffen und es war so schwer,Lenni zurückzuhalten.

Sagt mal wie lange sollte man den Trichter auflassen,damit er nicht leckt???Also die Wunde ist schon verkrustet und die Kruste löst sich so langsam ab.So lange bis die Kruste ganz ab ist???Geht da gott sei dank tagsüber garnicht dran,nur nachts,wenn die wachenden Augen schlafen!!
 
So gestern waren wir bei der TA zum Fäden ziehen!!Sie sagt die Wunde sieht super aus und der Trichter muss nurnoch drauf bleiben,bis die Krusten abgefallen sind.

Habe mir gestern mal die Physiotherapiepraxis Canis in Bochum angschaut,und ich muss sagen,Sehr freundliche Begrüssung,kompetente Erscheinung(laut zertifikaten an der wand und ihrer Aussage) und die Praxis sah auch super aus.Schade dass wir mit der Physio noch warten müssen,bis die Röntgenaufnahmen gemacht sind.

Wer von euch hat auch Physio nach einem KBR gemacht oder nach einer OP gemacht??Wie sind eure Erfahrungen,wie haben eure Hunde z.B auf das Unterwasserlaufband reagiert???
Lenni ist da so ein Waschweib und geht meistens nur bis zum Bauch rein!!:D
 
das würde mich auch interessieren welche Behandlungen eine Physiotherapeutin anwendet. Ra-Ka hat wahrscheinlich einen Kreuzbandriss oder -anriss (wird noch untersucht) und sie wird um eine OP nicht rumkommen.

Welche wissen wir noch nicht, aber die Berichte hier waren schon sehr hilfreich um sich selbst zu informieren und zu wissen was die Ärztin meint) Danach soll sie Physio haben weil auf der rechten hinteren Seite die Muskulatur langsam abbaut. Geht es nur um das Unterwasserlaufband?
LG
Iwona
 
Hey novinia,das tut mir ja leid für euch,dass ihr das auch alles durchmachen müsst,aber es gibt ja wesentlich schlimmeres!!!Also die Physiotherapeutin sagte mir,dass ihre Stundenicht nur aus Unterwasserlaufband für Lenni bestehen wird,sie wird mir auch Massagetechniken zeigen,die man dann auch zuhause durchführen kann!!!!Alles gute Euch:hallo:
 
danke schön!
es ist auch schon sehr beruhigend wenn man die anderen Erfahrungsberichte lesen kann. Bei Ra-Ka wurde vor einiger Zeit Röntgen gemacht und da war eine kleine Stelle am Knochen und wir wussten nicht woher es kommt. Sie hat zwar gehumpelt aber es wurde besser und ich habe ihr nicht mal Schmerztabletten geben müssen.

Jetzt ist es plötzlich schlimmer geworden und wir müssen handeln. Die Stelle ist aber nicht größer geworden.

Ich wusste nicht was die PT so macht und kann mir auch nicht vorstellen wie Ra-Ka da mitmachen soll, denn schon beim Röntgen und untersuchen versteift sie sich und arbeitet stark dagegen. Aber jetzt erstmal werden wir uns die Tage mit der OP befassen, die Chirurgin ist eh erstmal im Urlaub.

LG
Iwona
 
Hey Iwona,also die Physiotherapeutin meinte ,dass sie fast noch nie ein Problem mit einem tier hatte.Ich denke die merken ja auch das es ihnen gut tut.Und ausserdem wird ihnen dort ja auch nicht wehgetan.Beim tierarztbesuch ist das ja so eine sache,da kann man ja ein bischen verstehen,dass sie dort nicht so gerne mitarbeiten.
Und ausserdem sind nach der Op ja noch mindestens 4 wochen Zeit,bis ihr mit der Physio anfangt!!!
 
Huhu,
na dann bin ich schon etwas beruhigt. Habe gestern schon mal vorsorglich eine Rampe für´s Auto bestellt, sonst kriege ich die Maus nicht rein.

Ein viel schlimmeres Problem wird die Auslastung sein. Ra-Ka ist nicht gerade ein Hund das gerne und ruhig liegt und ich muss mir ein paar Beschäftigungstherapien überlegen, sonst dreht sie mir am Rad. Im Moment gehen wir schwimmen, damit sie sich bewegen kann und trotzdem geschont wird. Trotzdem humpelt sie auch danach :( Aber es ist immer noch besser als bei der Wärme spazieren zu gehen.
LG
Iwona
 
Hey Iwona,ne Rampe hatten wir uns auch schon vor der OP bestellt und ganz ehrlich bin jetzt froh drum,wüsste sonst nicht wie ich das mit dem Koloss alleine schaffen sollte.
Denke schwimmen ist doch bestimmt ganz gut.Und wenn sie gerne schwimmen geht,denke ich kannste dir auch ein paar stunden Physio sparen;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kreuzbandanriss-Tierklinikempfehlungen??“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stinkstiefelchen
naja, mich interessiert es schon, verstehe aber was du meinst... die erste Seite haben wir mit schonen bis jetzt hingekommen... Gehe heute abend jetzt da nochmal hin u Chef soll es sich ansehen und aufklären, wenn welche Methode er überhaupt operieren kann. Und dann hole ich mir lieber noch...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Dory's Frauchen
... wie gesagt, AmStaff... aber sieh selbst was Du dazu sagst. Sie ist mein ganzer Stolz, egal was sie ist und woher sie ist!!!
Antworten
12
Aufrufe
2K
Dory's Frauchen
Dory's Frauchen
Loki
Dann ist aber nur das Kreuzband wieder geflickt worden, oder? Denn die TPLO kostet gut das doppelte... Gute besserung! (und Narben sind S.exy :love:)
Antworten
9
Aufrufe
1K
Klopfer
Klopfer
Thomas1976
Wie gehts denn nu Deinem Hund ?
Antworten
5
Aufrufe
1K
Thai
Zurück
Oben Unten