Kreuzbandanriss-Tierklinikempfehlungen??

29.11.2007 TPLO

06.12.2007 Bluterguß im Knie, erneute OP

10.12.2007 Fieber, Wunde hat sich entzündet

13.12.2007 Infektion hat das Innenband nekrotisiert, erneute OP, Fixateur - Intensivstation

14.12.2007 Sepsis (wir hatten uns schon darauf vorbereitet, uns von ihr verabschieden zu müssen)

17.12.2007 Venenkatheter, Mieke wird künstlich ernährt, da sie nicht mehr frisst - Intensivstation

31.01.2008 Entfernung des Fixateurs

bis zum 6. Februar 2008 muss sie in der Klinik bleiben, immer wieder kommt es zu Infektionen, wie sich später herausstellt sind es multiresistente Bakterien im Knochen.

Sie verliert 10 kg in der Klinik.

11.03.2008 Entfernung des Implantates

16.04.08 Röntgenkontrolle
17.04.08 Erster Magendurchbruch
19.04.08 multiple Magendurchbrüche, Mieke ist nicht mehr zu retten

Pathologischer Befund sagt Schmerzmittel und wahrscheinlich der Stress durch den 67 tägigen Aufenthalt und die 7 OPs in 6 Monaten haben den Magen zerstört.

Ich hatte die Ärzte damals angefleht um ihr Leben, ihnen mehrfach gesagt, dass der Magen bei Mieke der Schwachpunkt ist. Und gefragt, ob ich ihr diese OP zumuten kann, da sie in den Jahren zuvor schon mehrfach am Ellenbogen und der Hüfte operiert wurde.

Sie fehlt mir so sehr.

LG
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mieke ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Gott, wie schrecklich! Es tut mir unheimlich leid :(
troest-02.gif
 
@Mieke:Haben letztes Jahr auch fast unsern Dicken wg ner Vergiftung verloren es war echt schrecklich.Das tut mir echt leid für dich.
Und wegen dem Rotti,so wie ich gehört habe gibt es doch auch die möglichkeit einen Kreuzbandriss so heilen zu lassen,nur hab ich keine Ahnung wie da die Chancen stehen,dass der Hund wieder gut läuft.Informier dich doch einfach mal.

@Natalie:Also Lenni geht es wieder ganz gut,läuft schon wieder sehr gut und Muskulatur baut sich auch schon wieder gut auf.Aber durch die 2 Rückschläge wird es noch länger dauern als ich gedacht habe,und so langsam wird Lenni und auch ich ungeduldig und wollen wieder Aktion.Alles gute auch für Shiwa:hallo:
 
Dank für Eure Anteilnahme. :love:

Das Rottimädchen wird morgen nach der Meutstege Methode operiert. Wir hoffen sehr, dass alles gut geht. Drückt ihr mal die Daumen.

LG

Yasemin, Amon und Betty mit Mieke und Quirin im Herzen
 
Daumen waren gedrückt,hoff es ist gut gelaufen.Werd jetzt erstmal googeln was die Meutstege Methode ist.
Bei uns läuft es grad richtig super.Lennox läuft richtig gut und durfte auch schon das erste mal frei laufen.Und das beste Highlight für ihn war der Besuch seiner Perle nach 10 Wochen.Ich sag euch hier in der Bude ging die Post ab.Aber bis draussen wieder Aktion angesagt ist,warte ich lieber noch ein bischen!!:hallo:
 
Freu mich, dass es deinem Lennox wieder so gut geht. :)
Ich würd ihn aber auch noch was bremsen und ihn noch nicht so toben lassen.
Läuft er eigentlich wieder wie früher oder dreht er auch sein Beinchen beim Gehen nach außen?
 
Ich brems ihn ja auch noch,aber nach 10 Wochen nur an der Leine ist das nicht immer so einfach.Hat auch schon gelernt an der Flexi richtig Gas zu geben:(Ne wie früher denke ich wird er auch nicht mehr laufen,er dreht das Bein auch etwas nach Aussen!Aber wenn man dran denkt wie er am Anfang gelaufen ist,ist die Entwicklung echt super.
Würde die TTA Methode auch nur weiter empfehlen.Hatten ja eigentlich garkeine Komplikationen.
 
Sabrina,ich dachte auch Akira kommt nie wieder richtig ans laufen,wir haben 1 Jahr gebraucht.Ihr Problem ist jetzt die Arthrose und CES sonst würde sie laufen wie früher.

Schön das es Lenni wieder gut geht.
 
@Devilblack:Danke,bin auch froh,dass es mit Lenni wieder Bergauf geht.Solabge Akira nicht so starke Schmerzen hat gehts doch auch.Bin froh,wenn er einfach wieder ein bischen toben kann und wir mal wieder ne Runde mitlaufen können.Und in weit die Arthrose Lenni beeinträchtigt,kann ich ja jetzt auch noch nicht sagen.Mal sehen.Wenn nicht machen wir 2 halt mal ein "Beeinträchtigeten-Runde":D
 
Also Shiwa rennt und tobt auch wieder wie vorher. Sie vertritt sich schonmal und schont dann wieder (war ja im Urlaub erst wieder, da ist mir ja das Herz in die Hose gerutscht!) und nach sehr wildem Toben sieht man auch, dass sie etwas wackelig ist, aber so normal rennen usw. geht alles. Ich werfe auch Stöckchen usw. nur halt nicht übertreiben - die Beine sind schneller erschöpft als vorher. Mehr nicht. Und sie hat beide Beine gemacht und "nur" künstliche Bänder. TTA ist ja besser :) Aber ich bin damit jetzt - Über ein Jahr nach der ersten OP - noch immer sehr zufrieden!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kreuzbandanriss-Tierklinikempfehlungen??“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Stinkstiefelchen
naja, mich interessiert es schon, verstehe aber was du meinst... die erste Seite haben wir mit schonen bis jetzt hingekommen... Gehe heute abend jetzt da nochmal hin u Chef soll es sich ansehen und aufklären, wenn welche Methode er überhaupt operieren kann. Und dann hole ich mir lieber noch...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Dory's Frauchen
... wie gesagt, AmStaff... aber sieh selbst was Du dazu sagst. Sie ist mein ganzer Stolz, egal was sie ist und woher sie ist!!!
Antworten
12
Aufrufe
2K
Dory's Frauchen
Dory's Frauchen
Loki
Dann ist aber nur das Kreuzband wieder geflickt worden, oder? Denn die TPLO kostet gut das doppelte... Gute besserung! (und Narben sind S.exy :love:)
Antworten
9
Aufrufe
1K
Klopfer
Klopfer
Thomas1976
Wie gehts denn nu Deinem Hund ?
Antworten
5
Aufrufe
1K
Thai
Zurück
Oben Unten