Kopfarbeit/Arbeit

Clara_Simi

10 Jahre Mitglied
Was macht ihr mit euren Hunden, wenn ihr mit ihnen "arbeitet"? Was macht ihr, wenn der Hund "Kopfarbeit" machen soll"
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Clara_Simi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
rettungshundearbeit :D

also suchen strengt den hundekopf unheimlich an, fährten mehr als hochwindsuche! und fährten kann man ja auch alleine legen.

aber auch andere elemente wie den hund schicken, oder anzeigen sind auslastung für meinen hund.

ansonsten finde ich diese intelligenzspiele nicht schlecht. muss man aber drauf achten, dass die aufeinander aufbauen von der schwierigkeit her.

free shaping finde ich auch klasse, nur bin ich dafür zu unkreativ und leider ist nicht jeder hund dafür geeignet.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
Einfach so einen hohlen Ball (mit Einfüllöffnung) mit seinem Hundefutter füllen und ihn dann damit spielen lassen.
 
äh, das fällt ei mir unter beschäftigung :verwirrt:

mein hund hat das ding von anfang an wie ein irrer durch den raum gekickt...
 
Als mein Hund einen KBR hatte , durfte er ja nicht toben :( Ich habe in alte Pet Fl. Löcher geschnitten und diese mit Futter befüllt , strengt an , und macht müde.

Da er ein " unkaputtbarer" Hund ist , lasse ich Ihn oft beim Gassi sein extra Bonus suchen , es macht Ihm Spaß und auch müde :hallo:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Unter Kopfarbeit verstehe ich in erster Linie Nasenarbeit (also Fährten, futterbeutelsuche, Zielobjektsuche) aber auch Clickertraining und alles, wo der hund selber Problemlösungen entwickeln muß.
 
Ich mache mit meiner Nasenarbeit, also Fährte, Futtersuche, Objektsuche. Hinterher ist sie immer totmüde.
 
Also wir "arbeiten" zweimal wöchentlich auf dem Hundeplatz (Unterordnung/THS), wobei wir demnächst mit Fährten anfangen wollen.
Zu Hause muss Pepe mir beim Wäscheaufhängen helfen und ich bringe ihm diverse andere Dinge bei (z.B. Licht anmachen, kleine Kunststückchen).
Nebenbei üben wir Fahrradfahren, beziehungsweise am Fahrrad laufen und machen Suchspielchen, bei denen Pepe sein zuvor von mir verstecktes Spielzeug (oder Leckerlies) in der Wohnung suchen muss.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kopfarbeit/Arbeit“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JENNYundTRIGGER
Da er so viel Spaß an Suchspielen hat wäre ZOS vielleicht etwas für ihn? Degility ist auch ein Sport, der für eingeschränkte und behinderte Hunde geeignet ist. Da es sehr auf langsame Bewegungen ankommt ist große Konzentration gefragt. Da du Wassertherapie machst hast du ja auch eine...
Antworten
5
Aufrufe
1K
KrabatCorg
KrabatCorg
alphatierchen
Antworten
36
Aufrufe
3K
procten
JoeDu
Lieben Dank für die Links! Ich habe mir da schon mal was ausgedruckt und muss mich jetzt einlesen. Aber auf den ersten Blick scheint das durchaus was für die Rummelhummel zu sein.
Antworten
11
Aufrufe
1K
JoeDu
odp23
Also von Plauen ist das in Richtung Zwickau. Bin schon total müde und schreibe Blödsinn.
Antworten
7
Aufrufe
1K
Lucinka
Lucinka
saga
:lol::lol::lol::lol: Wie du schon sagtest WIRKLICHE KOPFARBEIT!!! :D
Antworten
6
Aufrufe
853
Tessa 081205
Tessa 081205
Zurück
Oben Unten