Kopfarbeit

odp23

15 Jahre Mitglied
Ich hab da mla wieder eine Frage.

Um mein staffbull mädchen etwas mehr auszulassten würd ich mit ihr gern was in richtung kopfarbeit machen, am liebsten so zwischen durch bei der arbeit.
mit fährten hab ichs schon probiert, allerdings treten da so gar keine ermüdungserscheinungen auf. es macht ihr riesen spaß und sie ist auch sehr konzentriert bei der sache, aber eine anstrengung scheint das nicht zu sein.

hat da viell. jemand was nettes??

(hintergrund ist das sie ne bänder überdehnung hat und sport grad nicht drin ist, aber die energie muß irgendwie raus, bzw wo anders hin!!)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi odp23 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mhhhmhmhmm,ich glaube,ich hab' da was für Dich,schau' mal hier:



Meiner macht das mittlerweile total gern',denn er möchte auch beschäftigt werden,ist aber aufgrund seines doch "etwas" fortgeschrittenen Alters *hüstel* nicht mehr körperlich so belastbar ;).

Wir haben in unserer Hundeschule zwei Nasenarbeitskurse mitgemacht und nun ist mein Oldie mittlerweile Profi,wenn ich ihm sage: "Such Geld !"

Da staunt der Besuch nicht schlecht,wenn Hundi stolz wie Bolle mit breitem Grinsen das vorher versteckte Portemonaie (schreibt man das so ? ) anschleppt oder er aus drei Gläsern genau DAS heraussucht,wo der Pfefferminzteee drin ist.

Dann lautet es eben: "Such' Pfefferminz !"

Feine Sache das ;) !
 
Hallo Clarke.
Guter Tipp- probiere ich auch mit meinem Am. Bull. Er ist immer so volle Energie - auch nach 2 Stunden Spaziergang durch den Wald kann er spielen - so wie wahrscheinlich alle Hunde. Nur ich bin da etwas hin. Aber dieses Spiel könnte ihm gefallen.
 
Hallo Clarke.
Guter Tipp- probiere ich auch mit meinem Am. Bull.
Büdde sehr :) !

Nur ich bin da etwas hin. Aber dieses Spiel könnte ihm gefallen.
Keine Sorge,DAS wird Dir bei der Nasenarbeit auch so gehen und da brauchst Du keine zwei Stunden für :D !

Das is' wirklich so; am Anfang unseres ersten Nasenarbeitskurses hatte ich so nach der dritten Stunde schon absolut keine Lust mehr,denn mein Goldschätzchen war der Meinung,dass er das alles super unspannend findet :unsicher: !

Gerade bei der Nasenarbeit gibt es so viele einzelne Sequenzen,die am Ende das Ergebnis ergeben,dass ich mich zwischendurch immer mal wieder gefragt habe: "Puh,was soll das werden,wenn's fertig ist :sauer: ?"

Aber dann hat es plötzlich "klick" gemacht und wir fanden das so toll,dass wir noch einen zweiten Kurs gemacht haben.

Ich habe mich auch oft gefragt,wer denn nun eigentlich mehr im Eimer ist: Mein Hund oder ich :rolleyes: !?

Btw: Du kommst aus dem Vogtland ? Von wo denn da genau ? Ab und an sind wir dort nämlich auch unterwegs...
 
Hmmm,gehört hab' ich das schonmal.......Ist das weit weg von Schönberg, Bad Brambach,Plauen so die Ecke ?
 
Nein, das ist gamz in der Nähe. Nach Schönberg fahre ich etwa 45 min, und nach Plauen 10 min auf der Autobahn, Richtung Zwickau.
 
Also von Plauen ist das in Richtung Zwickau. Bin schon total müde und schreibe Blödsinn.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kopfarbeit“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JENNYundTRIGGER
Da er so viel Spaß an Suchspielen hat wäre ZOS vielleicht etwas für ihn? Degility ist auch ein Sport, der für eingeschränkte und behinderte Hunde geeignet ist. Da es sehr auf langsame Bewegungen ankommt ist große Konzentration gefragt. Da du Wassertherapie machst hast du ja auch eine...
Antworten
5
Aufrufe
1K
KrabatCorg
KrabatCorg
alphatierchen
Antworten
36
Aufrufe
3K
procten
JoeDu
Lieben Dank für die Links! Ich habe mir da schon mal was ausgedruckt und muss mich jetzt einlesen. Aber auf den ersten Blick scheint das durchaus was für die Rummelhummel zu sein.
Antworten
11
Aufrufe
1K
JoeDu
C
Also wir "arbeiten" zweimal wöchentlich auf dem Hundeplatz (Unterordnung/THS), wobei wir demnächst mit Fährten anfangen wollen. Zu Hause muss Pepe mir beim Wäscheaufhängen helfen und ich bringe ihm diverse andere Dinge bei (z.B. Licht anmachen, kleine Kunststückchen). Nebenbei üben wir...
Antworten
9
Aufrufe
922
Schnully87
Schnully87
saga
:lol::lol::lol::lol: Wie du schon sagtest WIRKLICHE KOPFARBEIT!!! :D
Antworten
6
Aufrufe
846
Tessa 081205
Tessa 081205
Zurück
Oben Unten