Kennt jemand den Tiertrainer Marcel Combe

Klar wenn keiner mehr freiwillig zum trainieren kommt...dann muss man nach einer anderen Einkommensquelle sehen :eg:
...nach meiner Antwort ich barfe, hatte er geguckt wie ein Außerirdischer...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi rimini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also mal meine persönliche Meinung zu dem Thema:

1. Ich hab mir die kompletten 7 Seiten durchgelesen, dabei gelacht, geflucht, verwundert den Kopf geschüttelt und am Verstand (oder auch nur der Sachlichkeit) einiger Autoren hier gezweifelt.

Auch ich kenne Marcel. Auch ich bin mit einigen seiner Methoden nicht einverstanden, entweder weil sie mir persönlich nicht zusagen oder ich den Effekt für mich nicht nachvollziehen kann.

Das mit der "Wurfkette" hab ich auch schon beobachtet, nur wenn man mal so 10-15m Abstand lässt und gleichzeitig den Trainer und den Hund im Blick hat merkt man sehr schnell das die Kette erst das 2. - 3. mittel ist das angewendet wird!

Marcel ist lässt halt mal gerne den "Chef" raushängen was solls? Den Hund störts nicht wirklich. Wenn man ihn im Umgang mit seinen Hunden sieht und beobachtet zeigt keiner davon Angst oder übertriebene Unterwürfigkeit.

Jeder Hund hat wie jeder Mensch Eigenarten und nicht jeder Hund kommt mit jedem Trainer (oder dessen Methoden) klar. Genauso wie nicht jeder Hundebesitzer mit jedem Trainer (dessen Methoden) klar kommt.

Also ist jede Hunde-Trainer-Besitzer Beziehung individuell zu beurteilen.

So eine Diskussion ist viel zu persönlich und emotional um sie auf so einer Ebene führen zu können.

Jeder der länger mit Hunden zu tun hat, pegelt sich auf "seiner" Linie irgendwann ein und solange er damit Erfolg hat ist sie in seinen Augen richtig, in den Augen anderer vielleicht nicht.

Es gibt viele Tranier, Methoden, Hundeschulen und jeder sollte sich eine suchen, die zu ihm und seinem Hund passt ohne anderen die Kompetenz oder Fähigkeit abzusprechen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
Sorry wenn ich nach über drei Monaten da noch mein Senf zu abgeben muß, aber was mud dad mud!
Also wir sind mit unserem Dicken auch bei Marcel mit Erfolg!Ok das er zu Hause trotzdem seine Grenzen weiter auslotet, aber ist es nicht so das uns unsere Hunde von Anfang an meist als laufenden Futtersack und Streichelautomaten kennen? Wenn Du dich selbst so bezeichnen willst, bitte!
Was ich damit meine: nun Marcel zeigt dem Hund von der ersten Sekunde an das er das Leittier ist ich würde demjenigen ordentlich den Marsch blasen, der meint, meinen Hunden zeigen zu müssen, daß er irgend ein "Leittier" derselben ist. Was ist denn das nur für ein Unfug! Daß es immer noch Leute gibt, die diese alten Kamellen predigen!
, mache wir das?nein wir stöpfen unsere Lieblinge mit Leckerlis voll und wenn sie uns mit ihren Welpenkulleraugen ansehen dann dürfen sie alles und wenn wir merken das das nicht in unserem Sinne ist, dann muß ein Tiertrainer her! Was soll denn diese Aussage? Wen meinst Du mit "wir" und "uns"? Was propagierst Du hier für merkwürdig verworrenes Zeug?
Wie Marcel ihnen zeigt, mit kleinen Gesten und ruhiger Stimme,ohne Kette, wo andere Hundeschulen auf Leckerli und positive Verknüpfung schwören, lehrt Marcel das Verhalten der Hunde im Rudel und wir sind immer der Rudelführer! Hierzu benötige ich mehrere Gähn-Smilys bitte! Es ist einfach nur altbacken und öde, dieses "Rudelführer"-Geschwätz.
Wenn man diese Regeln automatisiert, dann braucht man nach kurzer Zeit keine Kette mehr kurzum: ich mache meinem Hund automatisiert per Kettenwurf klar, wer der Herr im Hause ist! :lol:
( die nebenbei nicht auf den Hund sondern knapp an den HUnd "geworfen" wird) und keine Leckerlis den dann folgt euch der Hund weil er euch Vertraut als Rudelführer!
Gähn!
Er hat noch nie in unserem beisein einen Hund geschlagen oder wie hier das hässliche Wort verwendet wurde geprügelt! Na, das ist doch immerhin schon mal etwas, er prügelt deine Hunde nicht, alle Achtung...

Auch kam nie der Tip alle zwei Wochen das mit der Kette aufzufrischen!Unser Dicker ist ein kleines Sensibelchen und traut nicht jedem, wenn Marcel sooo grausam wäre wie er hier von manch einem leider hingestellt wird, dann frage ich mich warum unser Dicker ihn so anhimmelt und zutraulich ist der himmelt ihn sicherlich nicht an, der beschwichtigt ihn, weil er ihn fürchtet.
,was er nur bei sehr wenigen ist, und das ohne Kette! Unglaublich, er beschwichtigt, ohne daß die Kette zum Einsatz kommen muss....Welch ein Trainingserfolg :lol:
Sicher ist alles eine Geschmackssache, auch in der Hundeerziehung, aber richtig ist das nicht einen anderen Menschen öffentlich an den Branger zu stellen, nur weil man vielleicht eine Aussage falsch interpretiert hat, ich bin mir sicher das das Marcel nicht gleich und auch nicht später gesagt wurde, das man damit nicht zufrieden ist.Aber so sind Menschen leider,nicht ehrlich, die meisten zumindesten!Also Tiere sind die besseren Menschen! Und wieso schmeißen Menschen dann Ketten nach den Tieren und müssen dauernd zeigen, daß sie der Boß sind?
Und immer erst an die eigene Nase fassen!
 
;) Manch einen Trainer in Nürnberg, würde es gut anstehen sein Wissen über Hunde auf den neuesten Stand zu bringen, oder sich eine Scheibe bei seinen weiblichen Kollegen abzuschneiden..
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
wen gibts da den in Nürnberg der keine angst vor schnappenden kämpferhunden hat? kannst mir den namen ja per PN senden.
 
Die namen wurden schon genannt...Ich habe noch nicht erlebt das Maria oder Theresa Angst vor einen Hund gehabt hätten.
 
Hallo zusammen,

bin neu hier. Angemeldet hab ich mich wegen dem Beitrag über Marcel Combe.

Ich kenne Marcel. Und er ist meiner Meinung nach, der BESTE Hundetrainer, den ich je kennengelernt habe. Und ich habe sehr sehr viele kennengelernt. Denn mein Grosser war extrem aggressiv.

Er hat schon so viele Hunde wieder hingebogen, die schon zum Einschläfern verurteilt waren. Die Hundeschulen, die ihre Schützlinge ständig mit Leckerlies vollstopfen, habe ich zur Genüge durch. Ist der Hund satt, warum soll er dann noch Sitz oder dgl. machen. Klar zum anlernen kann man schon mal ein Leckerlie nehmen. Aber ich habe Hundeschulen gesehen, da hat ein Retriever 20 Std. gebraucht um Sitz zu machen, wenn Frauchen stehen bleibt. 20 Std.??????

Meinen Hund hat man an der Schleppleine mit Drahtmaulkorb in eine Gruppe anderer aggressiver Hunde (diese waren ohne Leine) gesteckt und wenn sich meiner verteidigen wollte, dann wurde er mit der Wasserspritze abgefertigt. Nach 6 Std. (1 Std./Woche) musste ich die "HundeSCHULE" abbrechen, weil ich ihn privat kaum noch halten konnte. Er hat in dieser HundeSCHULE nur gelernt, auf alle anderen grossen Hunde loszugehen, egal ob Hündin oder Rüde. Denn es sind ja alle böse. Daraufhin sagte der Trainer doch tatsächlich, ich müsste mindestens 12 Std. daran teilnehmen. Doch bis dahin wäre mein "Kampfhund" sicherlich schon eingeschläfert worden, weil er irgendjemanden gebissen hat.

Frech ist nur, diese Hundeschule agiert immernoch. Und viele der Leute, die dort waren, gehen anschließend zu Marcel. Er darf dann den Karren wieder aus dem Dreck ziehen.

Ich habe 3 Jahre gebraucht, bis mein Grosser wieder einigermaßen sauber war. In der Zeit waren wir 5x bei Marcel bzw. er bei uns. Hinzu kommt, dass mein Grosser einen ganz schönen Dickkopf hat. Wenn er net will, will er net. Aber ich kenne ihn ja inzwischen gut genug, dass ich doch das von ihm bekomme, was ich möchte.

Marcels Motto: Wer ist hier der Chef??? Egal welche Hunde er an die Leine nimmt. Es funktioniert. Natürlich ist das Zuhause wieder ganz was anderes, da der Hund ja in "seinem" Revier ist. Deshalb ist es auch doof, mit Hunden in die Hundeschule zu fahren.


Nur seine neue Kollegin hat von Hundetraining ungefähr so viel Ahnung wie ich von Chinesisch..... Nämlich gar keine. Aber egal. Hier geht es um Marcel.


Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, zu MARCEL zu gehen. Er weiß, was er tut!!!!


Ach ja, mein Dicker lebt jetzt mit einer grossen Cane Corso Hündin zusammen und sie sind ein Herz und eine Seele. Das ist aus meinem Einzelkämpfer geworden. Ein braver knapp 15 Jahre alter Dogo Canario. Und er hat noch 3 Katzen, um die er sich aufopferungsvoll kümmert und mit denen er kuschelt.


Also bevor jemand was über Marcel sagt, der ihn garnicht kennt, hauptsache dass sie ihren Senf dazugeben können - denkt nach. Das ist seine Existenz und er ist verdammt gut..

Liebe Grüsse

Jasmin, Argos und Shiva
 
Hallo,

vielleicht könntest du dich in der Vorstellungsecke ersteinmal vorstellen :hallo: Momentan tauchen nämlich zu Hundetrainer/Schulen ständig neue User auf, die lobhudeln oder runtermachen udnd as hinterlässt zumindest bei mir zu dem betreffenden Thread immer eher einen negativen Eindruck...
 
ist schon auffallend :D ständig tauchen hier irgendwelche Neulinge auf die gezielt nach irgendwelchen Hundeschulen/Trainern suchen, kramen dann Uraltthreads aus und dann meinen, sie müssen uns erklären wer ein guter Trainer ist, besonders bei den fragwürdigen Herrschaften :lol::lol:

Laufen die Geschäfte sooooo schlecht ?
 
Schade, dass die Leute immer wieder so veraltete Methoden wählen. In Nürnberg ist doch die Auswahl an Trainern, die nach Cumcane arbeiten, und die durchaus auch mal Sachen von anderen Huschu's ausbügeln, relativ groß.

Ich finds sehr verdächtig, wenn man von Trainern nicht erfährt, ob, wo und wie sich sich weiterbilden... ;)
 
was soll er denn da erzählen? Es gibt keine fundierte Ausbildung und was Weiterbildung heißt kennt er auch nicht
 
Naja, kommt drauf an.

Modern sind'se, wissenschaftlich fundiert auch, aber ich kann, obwohl ich die Cumcane-Gründer kenne und beide sehr schätze, aus ganzem Herzen sagen, dass das nicht jedermanns Ding ist.

Aber es schadet auch net. Zumindest dem Hund nicht.

Ich hab bei manchen CC-Ansätzen das Gefühl, ich krieg nen Knoten ins Hirn. Und dann gleich noch einen obendrauf.

Vielleicht bin ich schon zu alt, um mich noch umzugewöhnen...

Aber ich persönlich denke: Auf jeden Fall besser CC als RFROQ (Rudelführer-Rangordnungs-Quark).

Wobei natürlich beide Ansätze völlig unterschiedliche Zielgruppen haben - und die Ergebnisse im Grunde vor allem zeigen, wie unglaublich sozial anpassungsfähig Hunde sind.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kennt jemand den Tiertrainer Marcel Combe“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
ich glaub, das war aus dem Fressnapf, aber der hat es nicht mehr Eigentlich war es sogar sehr stabil... aber in der Bekanntschaft gab es jemanden, der immer meinte, damit zergeln zu müssen - und dafür ist es nicht gemacht :asshat:
Antworten
10
Aufrufe
732
DobiFraulein
DobiFraulein
Momo-Tanja
Das ist das, was ich auch gemacht habe, nur eben langsam zuhause und häufiger. Die Hündin hatte aber auch bei Übernahme nicht mehr messbare Werte, was im Tierheim unbemerkt gebliebenen war. Sie hat noch zwei Jahre bei mir gelebt.
Antworten
9
Aufrufe
739
matty
matty
Paulemaus
Ich bin von/nach New York in den 90ern immer mit Pakistani Airlines geflogen. Zuerst wurde ein Video auf der Großleinwand abgespielt, auf denen Drogendealer mit der Todesstrafe gedroht wurde. Drastisch untermalt von Buchstaben in roter Farbe, die wie Blut verliefen. Danach legten sich die...
Antworten
7
Aufrufe
773
Paulemaus
Paulemaus
L
also in akuten Phasen bekommt er 3 Tabletten / Tag ansonsten gebe ich ihm 1 / Tag Tablette. Ich hole immer Weihrauch 450 mg von Zein Pharma . Omega 3 als Zusatz dazu soll wohl auch sehr gut helfen, das kann ich aber selbst nicht so genau sagen, da wir barfen und er deswegen sowieso Omega 3-6-9...
Antworten
9
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten