Kennt jemand den Tiertrainer Marcel Combe

sugar43

Kennt jemand den Tierheimtrainer Marcel Combe aus dem Tierheim Nürnberg und Feucht? Wenn ja, wer hat bei Ihm schon ein Training erfolgreich absolviert.

Erfolgreich heißt für mich, daß das erlernte auch noch nach einem halben Jahr sitzt oder ist dem einen oder anderen auch empfohlen worden, daß er die Ketten eben alle
2 Wochen auf dem Po des Hundes schmeissen muß, so wie er es bei seinen eigenen Hunden auch tun muß.

Er frischt somit das Erinnerungsvermögen seiner Hunde auf, daß er der Chef ist.
(Mit dieser Aussage war dann direkt für mich das Training beendet)

Mich hätte nur interessiert, ob das nur mir empfohlen worden ist oder ob das generell bei allen so gehandelt wird.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi sugar43 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kenne diesen Herrn Combe nicht und nein, nicht jeder Trainer rät solche Dinge! Wir verwenden auch eine Wurfkette, wobei diese den Hund allerdings nicht treffen sollte! Und auch nicht um den Hund daran zu erinnern dass ich der Chef bin. Ein Hund weiss immer wer der Chef ist, wer dazu ne Kette braucht macht was falsch und ist deshalb noch lange kein Chef!!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
whow..
wir verwenden keine ketten.. so oder so nicht.
unsere hunde wissen trotzdem was sitz und platz heisst und wer der chef ist sowieso.
 
wer auch immer dieser combe ist...
ahnung hat er denke ich nicht gerade..
 
Hi,

wir waren mit unsere Gina auch bei Marcele, da die kleine aus den TH Nürnberg ist.
Wir haben mit Marcele auf den Wesenstest und die Grunderziehung/Gehorsam hin gearbeitet.
Es ist richtig das er mit der Wurfkette arbeitet und ich muss ganz ehrlich sagen nach schon der ersten trainings stunde zeigte sich ein großer Schritt bei unserer Gina !
Wir verwenden die Wurfkette seitdem immer noch fals es sein muss (was wirklich SEHR selten ist !!!)
zu 99,9% reicht ein leichtes "klappern" und beide Hunde reagieren SOFORT !!!


Er mag nicht jeder mans Typ sein aber von Hunde Verhalten/erziehung aht er in unseren Augen ahnung !!!
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Kennt jemand den Tierheimtrainer Marcel Combe aus dem Tierheim Nürnberg und Feucht? Wenn ja, wer hat bei Ihm schon ein Training erfolgreich absolviert.

Erfolgreich heißt für mich, daß das erlernte auch noch nach einem halben Jahr sitzt oder ist dem einen oder anderen auch empfohlen worden, daß er die Ketten eben alle
2 Wochen auf dem Po des Hundes schmeissen muß, so wie er es bei seinen eigenen Hunden auch tun muß.

Er frischt somit das Erinnerungsvermögen seiner Hunde auf, daß er der Chef ist.
(Mit dieser Aussage war dann direkt für mich das Training beendet)

Mich hätte nur interessiert, ob das nur mir empfohlen worden ist oder ob das generell bei allen so gehandelt wird.

das meinte ich eigentlich...
somit wäre dies sowohl auch die erste und letzte übungsstunde bei diesem combe gewesen.
sowas empfiehlt man unerfahrenen hundehaltern nicht..
und ist m.e. nicht gerade vertrauensbildend zwischen hund und halter..
vor allem nicht bei einem "neuen" hund.
 
Hi,

Gut diese Aussage hat er uns gegenüber auch nie gemacht und ist so auch falsch ! keine frage
 
Worum geht´s denn hier? Nenn Trainer denunzieren?
Was soll denn bei deinem Posting rauskommen? Du hast dich doch bereits entschieden nicht mit ihm zusammen zu arbeiten.

Wäre es dann nicht sinnvoller nach einem Trainer in deiner Region zu fragen der mehr deinen Vorstellungen entspricht?
 
Er trainiert genauso wie Heini Meier, aber ich kann und will mir nicht vorstellen, daß wenn ein Hund dauernd die Ketten auf den Hintern braucht, was das für einen Nährwert haben soll. Für mich sind die Ketten in dem Moment schlichtweg abgenutzt und als Signal nicht mehr zu gebrauchen.

Das mag gerne bei einen Hund funktionieren, der keine Abbruchsignale kennt, aber nicht für einen Hund der schon mit restlos allem trainiert wurde. Außerdem begreif ich nicht, wie ein Kettenwerfen für alles eingesetzt wird, egal ob der Hund Angst hat vor Menschen, nicht ins Auto will ect. Sorry, aber da hakt es bei mir aus.
 
Ich versuche es nur zu verstehen, kann ja sein, daß ich auf dem Holzweg bin und Nachhilfe brauch.
 
Ist hier der Typ oder die Kette das Problem??? :verwirrt:
 
Mir leuchtet auch echt nicht so ganz ein, wie du nach einer Stunde bei dem Trainer wissen willst, wie er mit ängstlichen, angstaggressiven oder traumatisierten Hunden arbeitet?

Ging ja wohl nur um deinen Hund oder?
 
Oh nein, ich hatte einige Stunden, nur nachdem er selbst gemerkt hat, daß sich die Kette abnutzt hat er mir gesagt, daß ich sie eben immer wieder auf den Po werfen muss. Ich habe mit der Kette grundsätzlich kein Problem nur erscheint mir die Art der Anwendung nicht adäquat.
 
Was ist denn das Problem mit deinem Hund?
 
Der Klassiker, keift andere Hunde an der Leine an, ist aber schon sehr alt und vor mir haben 4 Besitzer rumgedoktert.
 
und wie verhielt sich der Hund bei ihm?
 
nachdem er die Kette immer vorher draufgekriegt hat, bevor er an dem Hund vorbei sind, also er hat den Hund gesehen, kriegt die Kette drauf.... dann vorbildlich !
 
Also bestand das Problem bei ihm nicht?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kennt jemand den Tiertrainer Marcel Combe“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
ich glaub, das war aus dem Fressnapf, aber der hat es nicht mehr Eigentlich war es sogar sehr stabil... aber in der Bekanntschaft gab es jemanden, der immer meinte, damit zergeln zu müssen - und dafür ist es nicht gemacht :asshat:
Antworten
10
Aufrufe
702
DobiFraulein
DobiFraulein
Momo-Tanja
Das ist das, was ich auch gemacht habe, nur eben langsam zuhause und häufiger. Die Hündin hatte aber auch bei Übernahme nicht mehr messbare Werte, was im Tierheim unbemerkt gebliebenen war. Sie hat noch zwei Jahre bei mir gelebt.
Antworten
9
Aufrufe
725
matty
matty
Paulemaus
Ich bin von/nach New York in den 90ern immer mit Pakistani Airlines geflogen. Zuerst wurde ein Video auf der Großleinwand abgespielt, auf denen Drogendealer mit der Todesstrafe gedroht wurde. Drastisch untermalt von Buchstaben in roter Farbe, die wie Blut verliefen. Danach legten sich die...
Antworten
7
Aufrufe
759
Paulemaus
Paulemaus
L
also in akuten Phasen bekommt er 3 Tabletten / Tag ansonsten gebe ich ihm 1 / Tag Tablette. Ich hole immer Weihrauch 450 mg von Zein Pharma . Omega 3 als Zusatz dazu soll wohl auch sehr gut helfen, das kann ich aber selbst nicht so genau sagen, da wir barfen und er deswegen sowieso Omega 3-6-9...
Antworten
9
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten