Kabel Eins - K1 Magazin - Anton Fichtlmeier

Yep Pala. Aber freue dich nicht zu früh. Das mit dem Dogo diskutieren wir noch aus :)
Was diese Diskussion betrifft wird es immer ein pro und Contra geben. Jeder muss für sich wissen was er wie mit seinem Hund macht. Ich kann nur meine Erfahrungen und Meinungen schreiben.

Gruß Volker
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi duncen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
tommek, ich zweifel gad an deinem Verstand. Warum kommst du hier ins Forum, stellst dich einer Diskussion und reagierst dann wie ein 3 Jähriges Kind das man seinen Lolli weggenommen hat? Dann lass es doch lieber ganz bleiben. So richtig ernst nehmen kann ich dein Verhalten nicht. Rübergekommen ist inhaltlich auch noch nichts, also was soll das?
 
BTW, die Betreiberin des GH-Forums hat den Thread in GH schon schliessen und kräftig editieren müssen, der Fichtlmeier hat wohl nen Anwalt. :eg:
 
Christy schrieb:
BTW, die Betreiberin des GH-Forums hat den Thread in GH schon schliessen und kräftig editieren müssen, der Fichtlmeier hat wohl nen Anwalt. :eg:

Hier hat doch keiner Fichtlmeier beleidigt, oder? Weißt Du, gegen was der Anwalt da vorgegangen ist?
 
Daevel schrieb:
Hier hat doch keiner Fichtlmeier beleidigt, oder? Weißt Du, gegen was der Anwalt da vorgegangen ist?

Also sie musste beleidigende Sätze, die im Forum gefallen waren, entfernen, andernfalls würde dieser RA seinem Mandant raten, Unterlassungsansprüche usw. geltend zu machen...
 
Ups jetzt bin ich aber mal gespannt. Die Anwälte bekommen ja richtig was zu tun durch dieses Forum:D

Meinungsfreiheit scheint es ja wohl denn doch nicht in unserem Lande zu geben!:verwirrt: Dann kann ich auch wieder in die USA gehen.:rolleyes:

Lieben Gruß
Pala:hallo:

:unsicher: @duncen vergessen, natürlich diskutieren wir das Thema Dogo noch aus.:eg:

schon alleine aus dem Grund, dass es tolle Hunde sind.

Lieben Gruß
Pala;) :hallo:
 
yep Pala machen wir. Wird aber nicht einfach :) du weißt ich nehme kein Blatt vor den Mund. LOL


Volker
 
city schrieb:
Drei Leute, die hier auftauchen, nur um Herrn Fichtlmeier zu loben? Merkwürdig. Scheint wohl doch so eine Art "Guru" zu sein?

Hm ja - und alles "Welpen".

@Tom
"Loben-loben-loben" - das habe ich schon bei meinem "altzopfertem" Herrn Breitsamer gelernt. Von einem "Wandel" kann ich dabei nicht allzuviel entdecken.

Aus der Mode gekommen scheint mir dagegen zu sein, dass man nach den Kindern jetzt auch den Hunden/Welpen keine entwicklungsgerechte Kindheit/Jugend mehr zugestehen will.

Geschmackssache würde ich sagen - aber ich persönlich wäre nicht stolz darauf, wenn mein Welpe schon "apportieren" und im Bleib verharren würde.

Ich nehme an, das basiert auf der Theorie, dass man "spielen" bei Hunden nicht zulassen sollte? Ist jedenfalls eine der Basistheorien von Fichtlmeier. Also lieber von ganz klein auf schon auf Höchstleistungen trimmen, ja?
Kleine Frage: was dürfen die Welpen denn zur Entspannung so machen?

Im krassen Gegensatz zur "bitte-nicht-spielen"-Theorie stünden dann allerdings die Erkenntnisse von Verhaltensforschern (und zwar sowohl humaner als auch kynologischer) wonach insbesondere beim SPIELEN im Kindes- und Jugendalter die Intelligenz ausgebildet und gefördert wird.

Sorry Tom - auch wenn das sicher keine Gewalt ist, als Vergewaltigung einer normalen hundlichen Entwicklung empfinde ich das allemal.

Ich find's einfach nur traurig - genauso wie Kinder, die bei allen Gelegenheiten mit den ewig selben Gedichten und anderen "schau-mal-was-mein-Kind-schon-alles-kann"-Kunststückchen vorgeführt werden.

Lieben Gruß
Gabi

Stinker schrieb:
Die weniger Ausschnitte die ich gesehen habe, disqualifizieren Herrn Fichtlmeier als kompeten Fachmann. Der Mann strahlt eine Unruhe aus, die mich erheblich abschreckt.
Stinker

Hallo Stinker,
hab mir heute mal - absichtlich - den Hundeflüster-Beitrag bei Kabel 1 angeguckt.
Das mit der Unruhe kann ich von daher voll bestätigen - und das steht im wirklich krassen Gegensatz zu dem Eindruck, den ich persönlich von ihm gewonnen hatte.

Bücher schreiben, Vorträge halten - und dann konkret mit einem Hundehalter durch den Park zu spazieren sind vermutlich für jeden zwei unterschiedliche Dinge. Dass sie aber auch bei Herrn Fichtlmeier so krass unterschiedlich ausfallen - hat mich schon entsetzt.

Beispiel (ganz konkret für Tom:(
Wir sind uns doch darüber einig, dass Herr Fichtlmeier einer DER Verfechter davon ist, einem Hund KLARE und verständliche Kommandos zu geben, ja?
Magst du mir dann bitte mal erklären, warum Elmar Wepper die Anweisung erhalten hat, seinen Hund an der Leine ins Sitz zu rupfen und zwar ausdrücklich NICHT mit einer zusätzlichen verbalen Anweisung?
Herr Fichtlmeier machte das mit seinem Hund ganz genauso - Leinenrupf und der Hund rutschte ins Platz.

Dass Elmar Wepper mit dieser Art Anweisungen selbst auch nicht sonderlich zurecht kam, konnte man auch sehr schön sehen, bei dem Dreh "8 Wochen später". Er rief seine Alisha mit mehrfachen tiefen "komm-komm"-Rufen heran und sie reagierte mit keiner Bewegung. Elmar wirkte völlig hilflos.

Im Park wurde Alisha von anderen Hunden mit "pfui" zurückgerufen - ebenfalls Anweisung von Herrn Fichtlmeier.

Also schon mal zwei verschiedene Kommandos für ein und das selbe Vorgehen (zumindest aus Sicht eines Hundes:( komm-komm und pfui. Wobei Elmar Wepper noch erwähnte, dass er "hier" sagen solle und nicht "hierher". ????

Die an der Leine-ziehende Alisha erhielt ebenfalls (ausdrücklich) KEIN Kommando, das Stehenbleiben von Elmar Wepper wurde sogar gerügt, er solle einfach nur im Schleichtempo weitergehen.

Sorry Tom - aber unter klaren Anweisungen verstehe ich echt was anderes. Das ganze erschien mir einfach nur wirr und völlig unzusammenhängend - und genauso wirkte auch Elmar Wepper mit seinen Kommandos auf mich, 8 Wochen später.

8 Wochen Unterricht bei Herrn Fichtlmeier und Alisha kommt nicht immer, aber immer öfter? Und das obwohl da sogar Wienerle zum Einsatz kommen? Und anstatt die wichtigsten Dinge gelernt zu haben, konzentriert der arme Elmar Wepper sich jetzt darauf, nicht hierher, sondern hier zu sagen?

Ehm ... also "Erfolge" hätte ich mir jetzt irgendwie anders vorgestellt....

Lieben Gruß
Gabi
 
Gabi schrieb:
8 Wochen Unterricht bei Herrn Fichtlmeier und Alisha kommt nicht immer, aber immer öfter? Und das obwohl da sogar Wienerle zum Einsatz kommen? Und anstatt die wichtigsten Dinge gelernt zu haben, konzentriert der arme Elmar Wepper sich jetzt darauf, nicht hierher, sondern hier zu sagen?

Ehm ... also "Erfolge" hätte ich mir jetzt irgendwie anders vorgestellt....
Als ich sah, was in dem Beitrag als Erfolg eines genialen Hundeflüsters verkauft wurde, habe ich nur die Hände über'm Kopf zusammengeschlagen.

Wenn ich dann noch bedenke, daß der Beitrag geschnitten war ... :rolleyes:
 
Mener Meinung nach kann man Fichtlmaier nicht als Genial bezeichnen. Um das mal rechtstechnisch korrekt zu sagen.
 
The Martin schrieb:
Mener Meinung nach kann man Fichtlmaier nicht als Genial bezeichnen. Um das mal rechtstechnisch korrekt zu sagen.

Dieser Meinung würde ich mich rechtstechnisch korrekt anschließen. Bleibt die rechtstechnisch unerhebliche Frage: Wo is nu Tommek?
 
Daevel schrieb:
Bleibt die rechtstechnisch unerhebliche Frage: Wo is nu Tommek?
Tja..

Komisch nicht!? Genau zu Beginn dieses Themas (und etwa gleichzeitig) kommen drei neue "Welpen" ins Forum und schreiben ihren Senf hier dazu. Dann verschwinden sie wieder; so plötzlich wie sie gekommen sind.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kabel Eins - K1 Magazin - Anton Fichtlmeier“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der sollte mal seine Elektrik überprüfen lassen, wenn das so stimmt!:rolleyes:
Antworten
0
Aufrufe
523
Podifan
Podifan
bibidogs
Aktuell: 2. 2 Kerzenständer links 2 Euro, große Schale schwarz 2 Euro, schwarzer Kerzenständer 2 Euro, Tchibo Kerzen mit Duft, bekommt dazu wer mag ;) Glasschale 2 Euro, Glasteelichthalter 1 Euro, Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. 3. Vorne Stern 1 Euro...
Antworten
8
Aufrufe
2K
bibidogs
bibidogs
Budges66482
Ich würd mir nie wieder ein Billigteil kaufen. Hatte für mein Netbook hier auch in Ebay ein Teil für 12 Euro und paar zerquetschte gekauft. Hielt genau 1 Tag dann wars tot:mad: Hab mir dann im Alphatecc ein Universalteil, das sich automatisch einstellt, gekauft für 34,95. Das Ding funzt...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Heather
W
bei zooplus haben sie die auch gerade für 60,-
Antworten
9
Aufrufe
11K
-Bero-
-Bero-
Bostonbully
Hier kann man sich die Sendung online ansehen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Lana
Zurück
Oben Unten