Kabel Eins - K1 Magazin - Anton Fichtlmeier

christinalena

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,
hat gestern einer die Sendung K1 Magazin auf Kabel eins um 21.15 Uhr gesehen? Da war ein sogenannter Tiertherapeut, der einen Dalmatiner therapieren sollte, der angeblich aggressiv gegenüber Kindern und anderen Hunden ist! Ich war über seine Methoden ehrlich gesagt mehr als geschockt!! Um den Hund vom Bellen beim Vorbeilaufen von anderen Hunden zu hindern, hat er ihn am Halsband fasst stranguliert, bis er sich dann hingesetzt hat - kein Lob, kein Sitz nur ein fester Zug am Halsband :sauer: ! Und ein auf die Schnauze hat er auch noch bekommen! Zum Kinder Problem meinte er nur, dass die Kinder keine Angst zeigen dürfen :nee: nicht zurück zucken, nicht die Beine auf dem Stuhl anziehen! Erklär das mal einer 3-jährigen!
Als der Hund dann frei laufen durfte, hatte der Fichtlmeier seine beiden Hunde mit (einen Weimaraner glaub ich und einen Jack Russel). Als der Damatiner den Jack Russel, dann kurz von der Seite angemacht hat, hat der selbsternannte Hundetherapeut den Hund (den Dalmatiner) am Nacken (!!!!!) gepackte, einmal in der Luft komplett gedreht und dann auf den Boden geschmissen :wand: !! Als der Hund danach dann noch einen anderen Hund anvisierte und dahin laufen wollte, meinte er man müsste ihn mit einer Drohung davon abhalten und hat die Leine genommen und es sah so aus, als wenn er damit den Hund schlagen wollte :mies: !! Sollte nur eine Drohung sein - der Hund hat sofort seinen Schwanz eingekniffen, sich geduckt und gewinselt! Ich kann es zum einem nicht fassen, dass die Besitzer nichts gesagt haben und das einfach geschehen haben lassen und zum zweiten, dass dieser Typ sich auch noch Hundetrainer und Therapeut schimpfen darf!! Hier ist die Homepage von dem guten Mann über den Bericht habe ich leider nichts mehr gefunden! Nächsten Donnerstag "therapiert" er aber wieder auf Kabel eins!
Hat das jemand gesehen?
Liebe Grüsse, Christina Lena
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi christinalena ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja ich habe es gesehen.Das schlimme daran ist das es auch noch viele Leute nachmachen werden,weil es ja im Fernsehen kommt.Meinen Hund hätte der nur einmal so angefasst.
 
Eine riesen Sauerei, daß so ein Nichtskönner auch noch ins TV darf. Man sollte ihn mit Beschwerdemails nur so überhäufen. Das gleiche gillt auch für Kabel Eins. Kennt jemand von éuch den Hundeflüsterer von Sat1? Der ist keine Bohne besser. Wenn ich den sein Gelaber höre, könnte ich ko****. Der bezeichnet alle Hundehalter als doof und behauptet kein Hund würde spielen. Das wäre in Wirklichkeit nur Training für den Kampf und alle HH die behaupten ihre Hunde würden spielen, haben keine Ahnung sind doof und denen gehört kein Hund usw. ...
 
Ich bin gestern nur durch Zufall auf die Sendung gestoßen und habe die ersteb 10 Minuten wohl verpaßt.

Auf mich wirkte der Herr auch etwas befremdlich. Ich bin sicherlich ein Freund klarer Worte aber der Typ wäre mir wohl auf den Geist gegangen. Irgendwie war er ständig laut und in Bewegung ...
Die Besitzer des Hundes waren ja völlig überfordert und auch sehr aufgeregt, die haben diesem Trainer einfach vertraut.


Wenn der Hund wirklich eine Gefahr für Kinder ist, erscheint mir die Situation im Park mit den Kindern die aufgefordert wurden in den Kinderwagen zu schauen, noch viel merkwürdiger!

Zu diesem "auf den Rücken schmeissen": Ich habe das schon einmal im Fernsehen gesehen. Ein sehr bekannter Hundetrainer hat das dort auch mit einem Hund gemacht (?). Ich glaube der Trainer hieß Schlegl.

Panela
 
Scotty schrieb:
Das gleiche gillt auch für Kabel Eins. Kennt jemand von éuch den Hundeflüsterer von Sat1? Der ist keine Bohne besser. Wenn ich den sein Gelaber höre, könnte ich ko****. Der bezeichnet alle Hundehalter als doof und behauptet kein Hund würde spielen. Das wäre in Wirklichkeit nur Training für den Kampf und alle HH die behaupten ihre Hunde würden spielen, haben keine Ahnung sind doof und denen gehört kein Hund usw. ...

Ich glaube das ist der Gleiche! Hab bei dem Typ auf der Homepage unter "Sendungen" gelesen, dass er auch beim Sat 1 Frühstücksfersehen gezeigt wird. Gut dass ich ihn da nicht gesehen hab, morgens ist meine Laube noch viel schlechter, als abends.
Was die Beschwerdemails angeht geb ich dir Recht! Bin gespannt wie viele Hundebesitzer demnächst ihre Hunde aus dem Spiel mit anderen Hunden reissen und sie am Nacken auf den Boden werfen. Man kann nur hoffen, dass das nicht so viele gesehen haben oder sehen werden!
 
christinalena schrieb:
Ich glaube das ist der Gleiche! Hab bei dem Typ auf der Homepage unter "Sendungen" gelesen, dass er auch beim Sat 1 Frühstücksfersehen gezeigt wird. Gut dass ich ihn da nicht gesehen hab, morgens ist meine Laube noch viel schlechter, als abends.
Was die Beschwerdemails angeht geb ich dir Recht! Bin gespannt wie viele Hundebesitzer demnächst ihre Hunde aus dem Spiel mit anderen Hunden reissen und sie am Nacken auf den Boden werfen. Man kann nur hoffen, dass das nicht so viele gesehen haben oder sehen werden!

Ich glaube auf Sat.1 hab ich ihn mal kurz gesehen, da hat er wie bescheuert einen Hund angebrüllt, da dachte ich auch schon was ist das denn für einer...

Ich glaube der kommt da Donnerstags morgens. Hab ich mal gesehen als ich krank war meine ich, sonst bin ich da schon auf der Arbeit.
 
Alle, zumindest 99% derer, die im TV gezeigt werden, sind m.M. keine Hundeflüsterer, und schon gar nicht Hundetrainer!

Die wahren arbeiten unerkannt, im verborgenen, und haben trotzdem einen höheren Bekanntheitsgrad im positiven Sinne als alle Schlegls, Fichtelmayrs und Rütters zusammen :D
 
Hundetrainer auf Kabel1

Moin!

Interessiert hab ich heute gleich geschaut, wie Eure Kritiken über die gestrige Sendung ausfallen ;) und nix gefunden :( !

Wie fandet Ihr Fichtelmeier gestern?
Besonders interessiert mich, seine Äußerung zu Ballspielen und Spielen überhaupt mit dem Hund und das damit der Kontrollverlust gefördert würde? :verwirrt:

Gruß
Nela
 
ich hab nur die letzten 15 minuten gesehen und war von ihm schon begeistert!
 
"Wenn der Hund kläfft, brüllen Sie ihn an - wenn er dann nicht reagiert, werfen Sie ihm konsequent einen Stuhl hinterher!" Ich habe dann abgeschaltet, weil ich befürchtete, dass da noch mehr kommt und ich mich dann nur wieder aufrege :unsicher:
 
city schrieb:
"Wenn der Hund kläfft, brüllen Sie ihn an - wenn er dann nicht reagiert, werfen Sie ihm konsequent einen Stuhl hinterher!" Ich habe dann abgeschaltet, weil ich befürchtete, dass da noch mehr kommt und ich mich dann nur wieder aufrege :unsicher:

Genau zu diesem Zeitpunkt habe ich auch reingeschaltet, und dachte ich falle vom Stuhl.:sauer: So ein Schwachsinn habe ich noch nie gehört.
Hab dann auch wieder ein anderes Programm gewählt.
 
Mopi schrieb:
Genau zu diesem Zeitpunkt habe ich auch reingeschaltet, und dachte ich falle vom Stuhl.:sauer: So ein Schwachsinn habe ich noch nie gehört.
Hab dann auch wieder ein anderes Programm gewählt.

Dieselbe Reaktion kam auch bei mir zu der Uhrzeit :)
 
ich halte nichts von den methoden des herrn fichtlmeier...nur weil er eine hundeschule am starnberger see hat ist er noch lang kein hundeflüsterer und mit den methoden nährt er nur das unwissen von leuten die sowieso schon vielzuwenig über ihre hunde wissen und wissen wollen...traurig das solche methode überhaupt praktiziert werden dürfen...

besonders dämlich fand ich auch die situation im park wo der andere hund auf den trainings hund zugerannt kam, da rannte herr fichtlmeier dann auch schreiend hinterher und hat sogar mit der leine nach dem fremden hund geworfen..."um dem eigenen hund zu zeigen das er die situation beherrscht und der hund sich keine gedanken zu machen braucht...aua...das tut weh..:unsicher:
 
Gestern war genauso schlimm wie vor einer Woche und ich schaus mir auch nicht mehr an - ich reg mich zu sehr auf :sauer: !!! Den Knaller fand ich als er zweimal nach dem zu therapierenden Hunde geschlagen hat und einmal die Scnauze getroffen hat. Naja und die Situation im Park, da weiss man garnicht was man sagen soll!
 
Hallo.

Also ich habe es leider nicht gesehen, aber das alles kommt mir sehr sehr bekannt vor. Bei uns in Gütersloh ist auch eine Hundschule, in der wir mit unserem Calimero waren. Dieser Hundetrainer (zumindestens nennt er sich so) dort, arbeiten genau mit den selben Methoden. Meist sogar etwas schlimmer. Naja, wir sind dort eh nicht zum Trainieren hingefahren, sondern wir wollten nur, das unser Calimero viel mit anderen Hunden zusammen kommt. Auf jeden Fall habe ich alles was ich in dieser Hundeschule erlebt habe, den Tierschutz gemeldet. Dort wussten sie auch sofort bescheid, über welchen Hundetrainer ich berichte. Ich finde es absolut schade,das solche Leute überhaupt eine Hundschule führen dürfen. Falls ihr mehr Infos über ihn haben möchtet, so schreibt mich einfach an!

Gruss
Becky
 
Komisch. Seine Homepage macht garnicht diesen Eindruck wie Ihr ihn hier schildert. Er schreibt dort von Vertrauen und so, hmmm.
 
city schrieb:
"Wenn der Hund kläfft, brüllen Sie ihn an - wenn er dann nicht reagiert, werfen Sie ihm konsequent einen Stuhl hinterher!"

Nee ,nä ? Echt wahr ? Ist ja nicht zu glauben ! Wenn der Hund bellt soll der Halter seine Einrichtung demolieren ? Der hat ja einen Knall !
 
hansmueller schrieb:
Komisch. Seine Homepage macht garnicht diesen Eindruck wie Ihr ihn hier schildert. Er schreibt dort von Vertrauen und so, hmmm.

Naja, er wird wohl kaum schreiben "Schlagen Sie Ihren Hund auf die Schnauze wenn er nicht pariert". Und die Tipps mit dem Stuhl hinter her schmeissen gibt es nur im Fernsehen dazu :rot: !!! Der hat sie wirklich nicht mehr alle...der sollte Gonzo mal erzählen dass ein Hund keine Bälle oder Stöckchen jagen darf :D !!
 
Scotty schrieb:
Kennt jemand von éuch den Hundeflüsterer von Sat1? Der ist keine Bohne besser. Wenn ich den sein Gelaber höre, könnte ich ko****. Der bezeichnet alle Hundehalter als doof und behauptet kein Hund würde spielen. Das wäre in Wirklichkeit nur Training für den Kampf und alle HH die behaupten ihre Hunde würden spielen, haben keine Ahnung sind doof und denen gehört kein Hund usw. ...

Hallo,
ich hab zwar keine Ahnung, wer der Hundeflüsterer von Sat1 ist - aber das klingt beides schwer nach Fichtlmeier. Das mit dem Spielen ist einzig und allein seine Theorie, hat er hier in diversen Boulevardblättern schon häufig von sich gegeben.
Hier in Bayern ist er durchaus bekannt. Die meisten hassen ihn wohl geradezu und der Rest betet ihn an wie einen Guru.

Wie ein Guru - hat er sich auch einen Künstlernamen zugelegt: Anton Fichtlmeier. Sein bürgerlicher Name ist Robert-Wayne Jocher. Steht zumindest so auf der Homepage einer bayerischen Gemeinde, die ihn als Hundesachverständigen für Gutachten empfiehlt.

Er bezeichnet nicht nur alle Hundehalter als doof - er behandelt sie auch so. Und zwar ohne lange zu fragen, wen er vor sich hat - prinzipiell und grundsätzlich. Ausser natürlich, sie waren mit ihren Hunden bei ihm im Training.

Mich hat er bei einem Seminar eine geschlagene Viertelstunde lang angebrüllt und vor versammelter Mannschaft vorgeführt - wegen eines Verhaltens gegenüber meinem Hund, das ich nach Anraten MEINES Hundetrainers erfolgreich seit Jahren praktiziert hatte. Mein Hundetrainer war damals übrigens Herr Breitsamer, was ja auch kein Unbekannter ist.

Konkret wurde meine Hündin von einem Rüden bedrängt, was an ihrer Haltung unschwer abzulesen war. Ich liess sie von der Leine, um ihr zu signalisieren, dass sie weglaufen darf (was sie sonst nämlich nicht unbedingt macht). Sie setzte sich auch bereits in Bewegung - als Herr "Fichtlmeier" mit seiner Brüllerei anfing. Meine arme Maus fiel in sich zusammen wie ein Kartenhaus, was er dann zum Anlass nahm, mir die Verantwortung für ihre "Ängstlichkeit" zuzuschieben. Als die Pause seines Seminars über "Kommunikation" (watt'n Witz!) beendet war, fiel ihm dann glaub ich auch nichts mehr ein, was er mir noch an den Kopf werfen konnte.

Über seine Behauptung meine Hündin inenrhalb von 2 Stunden für eine BH-Prüfung fit zu machen, kann ich erst heute wieder lachen. Nicht zuletzt, weil er offensichtlich tatsächlich geglaubt haben muss, ich würde ihm meine kleine Hexe auch nur für eine Sekunde überlassen.

Während seiner Rumbrüllerei merkte er nicht einmal, dass sich hinter ihm zwei Hündinnen heftig in die Wolle bekommen hatten. Aber da war mir wenigstens klar, warum man selbst für eine Teilnahme an einem Gastätten-Seminar bei ihm eine bestehende TierhalterHaftpflicht-Versicherung nachweisen muss, wenn man seinen Hund mitnehmen will. Musste ich sonst noch nirgends.

Auf eine weitere Teilnahme an dieser Art von Vorstellung habe ich dann nicht nur meiner Hündin zuliebe verzichtet. Im Restaurant nebenan liefen mir dann die Tränen vor Wut und Zorn literweise runter. Die Bedienung kam und sagte nur "machen's Eana nix draus, da san Se net die Einzige, des geht hier laufend so ...".

Geld zürück gibt es übrigens bei Herrn "Fichtlmeier" selbstredend nicht. Bis zur Pause hatten sich alle Teilnehmer einzeln vorgestellt und waren von Herrn "Fichtlmeier" allesamt runtergemacht, vorgeführt und für tendenziell minderbemittelt erklärt worden. Und zwar grundsätzlich und nicht nur in Bezug auf Hunde. Ganz egal, um welches Thema es ging - alle anderen sind blöd, nur er hat die Weisheit mit Baggerschaufeln g'fressn. Danach hatte er ein wenig Gitarre gespielt und wir mussten sagen, was wir "wahrgenommen" hatten. Ich hab mir meine wahren Wahrnehmungen lieber verkniffen. Danach guckten wir einen Hundefilm und dann kam die Pause.

Über die ganze Geschichte lachen, konnte ich erst Jahre später, als ich in einem Vortrag von Günther Bloch sass, wo es vor allem um die sogenannte Dominanz bei Hunden ging. Wer Günther kennt, der weiss, dass er bei derartigen Gelegenheiten gerne auch seine Spitzen auf Hundetrainer ablässt, die so gerne auf diese Eigenschaften abstellen und sie dann auch noch mit "laut, brutal, unterdrückend und aggressiv" gleichgesetzt wissen wollen.
Ich hätte zu gerne Mäuschen gespielt und gewusst, was Herr "Fichtlmeier" über Günther's Ausführungen dachte - er sass nämlich in dem Vortrag, samt Hut und üblicher grüner Jäger-Kluft, als käme er geradewegs aus dem Wald. Widerspruch oder überhaupt eine Wortmeldung von seiten Fichtlmeier gab's natürlich nicht. Schade eigentlich ... für diesen Mut hätte er sogar meine Hochachtung bekommen. Stattdessen verteilte er lieber Visitenkarten an Leute, die von "Problemen" mit ihren Hunden gesprochen hatten.

Liebe Grüße
Gabi und Cara
Nie-wieder-Fichtlmeier-e.V.


PS: Wie sagt meine Mama immer so schön? Wer brüllt, hat's nötig.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kabel Eins - K1 Magazin - Anton Fichtlmeier“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der sollte mal seine Elektrik überprüfen lassen, wenn das so stimmt!:rolleyes:
Antworten
0
Aufrufe
518
Podifan
Podifan
bibidogs
Aktuell: 2. 2 Kerzenständer links 2 Euro, große Schale schwarz 2 Euro, schwarzer Kerzenständer 2 Euro, Tchibo Kerzen mit Duft, bekommt dazu wer mag ;) Glasschale 2 Euro, Glasteelichthalter 1 Euro, Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. 3. Vorne Stern 1 Euro...
Antworten
8
Aufrufe
2K
bibidogs
bibidogs
Budges66482
Ich würd mir nie wieder ein Billigteil kaufen. Hatte für mein Netbook hier auch in Ebay ein Teil für 12 Euro und paar zerquetschte gekauft. Hielt genau 1 Tag dann wars tot:mad: Hab mir dann im Alphatecc ein Universalteil, das sich automatisch einstellt, gekauft für 34,95. Das Ding funzt...
Antworten
7
Aufrufe
1K
Heather
W
bei zooplus haben sie die auch gerade für 60,-
Antworten
9
Aufrufe
11K
-Bero-
-Bero-
Bostonbully
Hier kann man sich die Sendung online ansehen: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Lana
Zurück
Oben Unten