Junghund besteigt jeden Welpen

spikes mama

Hallo bin neu hier, mein sike ist 16monate und wenn ein welpe zu besuch ist oder wir einen auf neutralen boden treffen besteigt er ihn egal ob weibchen oder rüde das geht so weit das er vollkommen fertig ist hechelt und nicht mehr hört.die armen welpen sind vollkommen genervt, er macht auch weiter wenn sie sich unterwerfen.ich hätte gern noch einen zweiten hund aber so lange er so ist wird das wohl nix.der hundetrainer meint spike ist ein sehr aufdringlicher hund.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi spikes mama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
Ok aber das ist so anstrengend. Er läßt sich durch nichts ablrnken.liegt das an srinem alter? Hab wegem seinen verhalten einen süßen am.bulldog welpen der sich nicht unterwerfen wollte nicht genommen.
 
Hallo bin neu hier, mein sike ist 16monate und wenn ein welpe zu besuch ist oder wir einen auf neutralen boden treffen besteigt er ihn egal ob weibchen oder rüde das geht so weit das er vollkommen fertig ist hechelt und nicht mehr hört.die armen welpen sind vollkommen genervt, er macht auch weiter wenn sie sich unterwerfen.ich hätte gern noch einen zweiten hund aber so lange er so ist wird das wohl nix.der hundetrainer meint spike ist ein sehr aufdringlicher hund.


Wie Toubab schon schrieb, lass es nicht zu und pflück ihn ab, immer wieder.
Spätestens beim dritten Versuch würde er bei mir eine Auszeit an der Leine bekommen, wo es auch kein Unterhaltungsprogramm gibt und er sich nicht anders beschäftigen darf, als gähnend öde abwarten zu müssen, bis er wieder laufen darf.

Wiederhole das, bis er es begreift, aber erwarte keine Wunder, es kann lange dauern, bis er richtig schnallt, dass es für ihn jedesmal sehr langweilig wird, wenn er sich nicht angemessen verhält.

Wie Du schon schriebst, ist es auch für ihn Stress, allein deswegen schon würde ich ihn nicht gewähren lassen, aber eben auch wegen der anderen Hunde, die er nicht zu belästigen hat.

Ich weiß, dass sehr viele es anders sehen und wahrscheinlich werde ich jetzt gelyncht ;), aber wenn sich das Verhalten auch mit wirklich konsequenter Erziehung nicht bessert, würde ich ihm, wenn er erwachsen ist einen Hormon-Chip setzen und beobachten was sich bessert oder ob sich vllt. auch was verschlechtert.
Und wenn er tatsächlich nur davon profitiert und keine negativen Verhaltensänderungen dazukommen, bekäme er bei mir nach einer ausreichend langen Testphase, die Juwelen ab.

Da Kastrationen i.d.R. aber auch Nachteile mit sich bringen, wäre das meine allerletzte Option und nur dann, wenn er tatsächlich von seinen Hormonen so beherrscht wird, dass er quasi kaum ansprechbar ist.

...
 
Laesst sich nicht ablenken???? Wie waere es mit eine leine? So ein hund darf nicht frei herumlaufen und andere hunden belaestigen.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Ok aber das ist so anstrengend. Er läßt sich durch nichts ablrnken.liegt das an srinem alter? Hab wegem seinen verhalten einen süßen am.bulldog welpen der sich nicht unterwerfen wollte nicht genommen.


Das kann durchaus mit seinem Alter zusammenhängen, da gehts ihm nicht anders, wie vielen Jugendlichen mitten in der Pubertät, wo die Hormone Achterbahn fahren.

Sehr vernünftig übrigens, dass Du keinen zweiten Hund dazu genommen hast, erstmal den einen gut zu erziehen ist schon eine Aufgabe für sich, wenn die geschafft ist und man noch nervliche und körperliche Reserven hat, kann man eventuell an einen zweiten denken, vorher würde ich das auf keinen Fall tun.

...
 
Ja, aber da mußt du erst mal durch.
Deswegen evtl. zunächst nicht noch einen Welpen dazu?
 
@matty

Nimmt sie doch auch nicht...

Hich hätte gern noch einen zweiten hund aber so lange er so ist wird das wohl nix.

@spikes mama

Ich seh es wie dein Hundetrainer. Und auch, wenn es anstrengend ist: Es ist deine Aufgabe, ihn zu erziehen und dafür zu sorgen, dass er lernt, sich zu benehmen.

Als Mama ist man nämlich phasenweise vor allem eines: Erziehungsberechtigt... oder auch eher "erziehungsverpflichtet".

Und ich kann dir versichern, das macht mit zweibeinigen Kindern kaum weniger Mühe. Vermutlich eher mehr, weil es länger dauert... ;)
 
Mein erster Gordon Setter hatte diese extrem lästige Unart auch mit 9 Monaten angefangen, ab da war er, sonst ein toller, sehr gut erzogener und wirklich sehr liebenswerter Hund, nur mehr Aufreiten/Besteigen im Kopf. Jedesmal, wenn er nach einigen Minuten guten Spiels damit anfing, gab es Leine, und rigoroses Weitergehen, trainieren, Unterordnung. MEIN Glück dabei war auch, daß ich unter Anderem sehr gute Hilfe in Form von hervorragend erzogenen und sozialisierten Molossern bekam, die ihm strikt klarmachten, daß SO sicher nicht gespielt wird. Mit 12 Monaten war diese Unart weg und er wurde nie wieder lästig und aufdringlich.
Der Australian Shepherd meines Sohnes hat, durch die Faulheit und Bequemlichkeit seiner Besitzer, diese grausliche Unart leider nie abgelegt, nur traut er sich bei meinen Hunden nicht, weil er dann immer auf dem Rücken liegt. Und auch, wenn Primo, Rossi, und vorher Rodin, sehr gutmütig sind und sich viel gefallen lassen, beim Bestiegen-werden ist bei ihnen echt Schluß mit Lustig, da kanns schon mal passieren, da9 es kleine Löcher in den Ohren oder in der Nase gibt.
 
ich danke euch für die vielen antworten,auf die idee ihn an die leine zu nehmen bin ich nicht gekommen:wand:ich werde es versuchen,hab nur angst um so älter er wird um so mehr verliert er das interesse am spielen und somit wäre ein welpe für ihn nerfig.oder?hallo toubab muss meinen hund nicht an die leine nehmen da wir beide es hassen,sind da nicht enspannt er läuft super ohne leine am fahrrad oder auch in der stadt!er versucht es auch nur bei welpen und die treffen wir selten,es gibt gott sei dank auch welche die sich das aufreiten nicht gefallen lasen:applaus:ach ja da wo ich wohne gibt es keine leinenpflicht(markranstädt heist der tolle ort:(zustimm:

die alternative,hormon chip bzw.kastration hab ich auch überlegt da er auch sehr oft entzündet ist an der vorhaut(grünlich gelber ausfluss:wtf:)aber er ist doch noch soooo jung,da wächst er doch nicht mehr oder? er ist noch sehr schlank es fehlt noch masse:D

freu mich schon auf antworten, endlich noch mehr" hundeverückte":gaensefueßchen:
 
Na dann, leinen los, du kannst von gluck sprechen das ich nicht bei dir in der naehe wohne, ich wuerde dir etwas fluestern wenn dein hund ungebremmst auf meinem welpen rumreiten darf.

Sowieso wuerde ich den kollegen hoechstpersoenlich beim kragen packen und ihm unsanft in deine liebende aerme werfen.
 
er versucht es auch nur bei welpen und die treffen wir selten,es gibt gott sei dank auch welche die sich das aufreiten nicht gefallen lasen:applaus:
Es kann nicht der Job eines Welpen sein, sich gegen einen 16 Monate alten Hund zu wehren und durchzusetzen. Es ist DEIN Job, dieses Fehlverhalten zu unterbinden!
 
Ok danke.das wußte ich nicht ,mir wurde immer gesagt das ist normal (aber eben nur kurz)die welpen müssen sich umterwerfen das würde auch so im rudel sein.bei der hundeschule hat der Trainer auch nix gesagt wenn er einer 9monte alten Hündin am hintern klebt.mich nervt es ja selbst und las es ja auch nicht zu sondern schimpfe immer aber eben ohne Erfolg. Mir tut er dann leid wenn er dann nicht mehr mit spielen darf.aber ich weiß konsequents ist wichtig.
 
Genau das sind die Erlebnisse, die bei Welpen oft viel nachhaltiger negativ nachwirken, als kleine blutende Kratzer. Die sind oft das, was der Mensch als das einschneidende Ereignis wahrnimmt.

Ich wäre stinksauer, wenn mir das mit einem Welpen passiert, mit dem ich unterwegs bin.

Und, wenn der Hund wirklich nur Welpen so behandelt, dann glaube ich nicht, das ein Hormonship die Lösung sein kann.

@lektoratte, "wird das wohl nix" klingt für mich nicht so ganz nach Aufgabe des Plans und 2 Hunde, die über andere Welpen herfallen, das ist für beide Seiten nicht gut.
Und nach meiner Erfahrung ist es leider so, dass der Zweithund gerne bei den Unarten des Ersten mitmacht und eher nicht so, dass der Zweite den Ersten davon abhält.

Ok danke.das wußte ich nicht ,mir wurde immer gesagt das ist normal (aber eben nur kurz)die welpen müssen sich umterwerfen das würde auch so im rudel sein.bei der hundeschule hat der Trainer auch nix gesagt wenn er einer 9monte alten Hündin am hintern klebt.mich nervt es ja selbst und las es ja auch nicht zu sondern schimpfe immer aber eben ohne Erfolg. Mir tut er dann leid wenn er dann nicht mehr mit spielen darf.aber ich weiß konsequents ist wichtig.

Versuch statt schimpfen, ihn abzupflücken, zu warten und dann darf er wieder mitspielen. Das alles in konsequenten Wiederholungen.
Du erkennst mittlerweile das Verhalten ja sicher im Ansatz und kannst dann bereits eingreifen.
Es ist für die Hunde, die gemeinsam Spielen ja etwas anderes, wenn im Spiel mal kurz bestiegen wird, als wenn er zu einem Welpen einfach hinläuft
Beim Spiel muß alles mit wechselnden Rollen passieren, ansonsten ist es kein Spiel.
Hast du mal darauf geachtet, ob das bei seinem Spiel mit jüngeren Hunden wirklich so ist?
 
Na dann, leinen los, du kannst von gluck sprechen das ich nicht bei dir in der naehe wohne, ich wuerde dir etwas fluestern wenn dein hund ungebremmst auf meinem welpen rumreiten darf.

Sowieso wuerde ich den kollegen hoechstpersoenlich beim kragen packen und ihm unsanft in deine liebende aerme werfen.
 
Naja er versucht es auch bei älteren aber dann nur bei Mädels und die weisen ihn in die schranken.aber wie gesagt es gibt bei ihm kein nein er versuch es öfter.heute hat er versucht mit nem kastrierten rüden zu spielen der hat immer wieder geknurt und geschnappt und spike rennt trotzdem hin.er ist ein flaschenkind seine mama ist bei der Geburt gestorben. Vielleicht liegt es daran?
 
War er mit den Geschwistern zusammen?
Selbst wenn, es fehlt mit Sicherheit die Erziehung durch die Mutter.
Selbst wenn man nur ab und an mal eine Hundemutter im Umgang mit ihren Welpen beobachtet, dann sieht man, wie häufig und souverän sie ihren Welpen zeigt, was geht und was nicht.
Das alles fehlt deinem "Kleinen".
Er hätte eine Welpenspielgruppe mit einem sehr souveränen adulten Hund gut gebrauchen können.

Ich denke, wenn du sein Spiel mal genauer beobachtest, dann gibt es noch mehr Unterschiede zu gut sozialisierten Hunden, denn das, was du jetzt beschreibst, ist ja auch nicht "normal".
Lass ihn auf jeden Fall nicht mehr so zu Hunden oder Welpen rennen, denn Welpen oder fremde Hunde haben nicht die Aufgabe, deinen Hund zu erziehen und er kann durchaus bei so einem Verhalten auch mal an einen geraten, der ihm sehr unsanft klar macht, dass er nicht mitspielt.
Ich habe so einen.

Der andere hatte auch so gut wie gar keine Sozialisation. ER kann mittlerweile zwar mit verschiedenen Hunden spielen. Seine Spielaufforderungen wirken jedoch auf viele Hunde unangemessen. Sie werten es teilweise als Angriff.
Deswegen muß ich auswählen, mit wem er spielen darf.
 
Nein er ist mit 3geschwistern aufgewachsen aber der papa wahr woll sehr grob so das er nicht zu ihnen durfte.ich glaube die welpen durften drausen mit anderen Hunden spielen ,der Züchter hat die welpen nicht mit im haus wo das rudel wahr sondern extra im anbau.
Und ja er spielt super mit erwachsenen bullys aber wehe sie sind noch jung dann probiert er es
 
Wie wäre es mit nem erwachsenen gut sozialisierten hund.er sucht ja ständig kontakt und beobachtet!das was er sucht kann ich als mensch nur bedingt geben und so könnte ich einen hund retten der "ganz plötzlich und unerwartet "abgegeben werden muss

.nicht gleich schimpfen ist nur ne idee
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Junghund besteigt jeden Welpen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
D
Genau, im tierspital bist du nul komma nichts von tierartzte und studenten umsingelt, so ist es mir mal ergangen. und wenn die was sagen kann mann es glauben.
Antworten
34
Aufrufe
2K
toubab
L
Ja haha da kannst du froh sein, das gestern hat mir bzw. Uns auch echt gereicht, war fix und fertig. Aber ich muss sagen die Tierklinik hat das ganz toll gemacht und mein Liebling natürlich auch :) Bin froh dass es ihm so gut geht. Vielen Dank nochmal an euch alle für eure guten Ratschläge und...
Antworten
26
Aufrufe
1K
LadyBee
L
Jacky1970
gute Besserung, sowas ist schlimm. Mein junger Rüde hatte meinen Bully auch mehrfach zwischen. Ruhig bleiven ist da ganz schön schwer, vor allem, wenn sie nicht freiwillig loslassen wollen. Ich hoffe, Deinem Kleinen gehts schnell wieder besser.
Antworten
89
Aufrufe
9K
Nadikrue
Nadikrue
D
Alles, was mit dem Erschnüffeln und Suchen von Gegenständen zu tun hat. Wo der Hund die Nase einsetzen und sich konzentrieren muss. Kein Werfen und Hinterherrennen, das pusht nur zusätzlich. Oder so Tricks lernen, wie z.B. Gegenstände mit der Pfote anstupsen (angelehnte Tür mit der Nase...
Antworten
25
Aufrufe
2K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten