Jetzt fängt die andere an - Shiwa hat dicke Knubbel an der Seite

*Patriciaanschliess*

Knuddel die Süsse mal ... und habt ihr schon mal über Kolloidales Silber nachgedacht:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pommel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke euch für eure lieben Antworten :) Es tut so gut verstanden zu werden... :fuerdich:

Morgen geh ich zur Kontrolle, mal sehen, was die TÄ sagt.
Ja, an Beruhigung hab ich auch schon gedacht - gibt's da was, was ich selbst geben kann? Rescue Tropfen?
Kolloidales Silber hab ich mal ner Katze gegeben, ist ne gute Idee, danke :fuerdich:

Wenn sie sie wirklich nochmal in Narkose legen dafür, sollen sie gleich den Knubbel am Hals mit wegmachen. Der wird nicht kleiner :unsicher: :(
Ich brichte morgen weiter...
 
Also ich habe heute morgen beim Eincremen mit Lotagen gesehen, dass das ganze abgestorbene Gewebe angefallen ist. Jetzt ist's also "nur" noch offen und suppt. Sieht trotzdem für meine unprofessionellen Augen schon weniger schlimm aus und vielleicht kann man jetzt ja auch tackern. Werde erst heut abend zum TA gehen können, weil ich noch auf der Arbeit bin. Ich hoffe, ich schaff es rechtzeitig nach hause.
 
Hey natalie,denken natürlich an euch und drücken immer ganz fest Pfoten und Daumen.Hoffentlich hat der Ta heute Abend was gutes zu berichten.Alles gute!!!!:hallo:
 
Nur ganz kurz, da in Eile:
- Alles abgestorbene Gewebe weg
- Stelle hinten suppt noch immer doll, daher kein Zutackern ratsam
- TÄ sagt aber, da sheilt trotzdem und es sähe schon besser als als letztesmal
- Stelle vorne ist trocken und sieht gut aus :)
- Tacker ziehen erst in weiterem 10 Tagen *stöhn* Das ist sehr nervig, weil ich wegen de Trichters jede Nacht 5-10 mal geweckt werde und Shiwa auch tagsüber extrem nörgelig ist und langsam macht mich das mürbe. Muss man aber durch...
- 3 weitere Versuche, den Trichter durch mehrere übereinander gezogene, festgezrrte, verknotete, festgeklebte Bodies, Strampler etc. zu ersetzen sind grandios gescheitert - die kommt aus ALLES raus! UN-FASS-BAR! :eg:
- Beim TA war Shiwa ängstlich aber immerhin ruhig... War ja heut auch nicht viel, nur gucken...
 
Das klingt ja schonmal gut. Zumindest etwas besser als der letzte Bericht.

Ich hoffe, ihr habt es jetzt bald hinter euch und der Trichter kann ab.

Der Fabi ist erkältet und ich muss alle paar Stunden aufstehen und ihn rumtragen, damit er husten kann, und nörgelig ist er tagsüber auch - ich kann's dir also lebhaft nachfühlen. Ich geh auch auf dem Zahnfleisch. Naja, meine Nerven gehen auf ihrem. Oder so.

Vielleicht kannst du das Silberpuder ja jetzt auftragen? Oder ist die Fläche immer noch zu groß?
 
Danke Schorschi :)

Ich gebe zu, ich bin da skeptisch. Da steht, es sei dem Hund sehr erschwert, seine Pfoten zu belecken - aber die kritische Stelle bei Shiwa ist ganz am unteren Bauch, direkt über der Scheide. Ich bin nicht sicher, ob sie da nicht ran käme. Und ob sie das Teil nicht auch abbekäme :rolleyes: Sie läge auch genau zwischen den Größen M und L - holt man M kommt sie vielleicht über den Ring an die Wunde, holt man L bekommt sie ihn vielleicht ab :(

Shiwa bekommt den Trichter jetzt nur noch auf, wenn sie länger allein ist (also länger als 15 Minuten). Sonst schauen wir einfach regelmäßig alle 10 Minuten, ob sie ihren neuen Body (10 Euro :uhh:) noch anhat und ziehen ihn wieder hoch. Der schließt unten alles etwas dichter ab als der alte - zumindest solange er nicht verrutscht!
Nachts bekommt sie den auch an und ich werde inzwischen sofort wach, wenn sie versucht ihnuszuziehen bzw. ich sie schlecken höre. Echt, ist wahnsinn - ich komm gar nicht mehr in den Tiefschlaf. Ich muss immer daran denken, dass frischgebackene Mütter sagen, sie schlafen nie tief, sie hören immer mit einemOhr auf das Atmen des Babies - so fühl ich mich grad auch :D :love:

@Lekto: Ich trage 2 mal täglich Lotagengel und einmal Bepanthen auf - und das hilft total super! Die Wunde ist heute schon fast geschlossen :) Denke in 2 Tagen ist es soweit. Dann bleiben die Klammern nur noch zur Sicherheit drin, damit es nicht wieder aufgeht.

Das war meine kleine Patientin gestern abend:
shiwabody1.jpg


shiwabody2.jpg


shiwabody3.jpg
 
Hmmm, a never ending Story...!?
OP jetzt fast einen Monat her. Tacker sind noch immer welche drin. Das Loch hinten ist wunderbar zugewachsen. Vorne am Brustkorb das aufgerissene Stück will aber nicht ganz heilen... :( Wir waren Montag beim TA, der hat die hinteren Tacker gezogen (Shiwa war fast ganz ruhig, mein tapferes Mädchen :love:) Aber vorne sind jetzt noch 4 drin geblieben. Da Shiwa da nicht ran kommt de Dinger sie auch nicht zu stören scheinen ists nicht weiter wild, aber 4 Wochen nach der OP könnte so langsam mal gut sein... :unsicher:
Morgen sollen wir nochmal hin um zu schauen, ob die endlich auch raus können... Ich kann ja momentan das Haus nicht verlassen, Basti muss also.
Aber wir können Shiwa nicht mehr ruhig halten, die geht uns völlig unausgelastet hier über Tische und Bänke und ist echt nervig - und das tut mir auch echt leid. Waren heut kurz raus und n paar mal Ball werfen und Futterspur suchen. Nicht lang und nicht weit (kann ich selbst ja auch nicht), aber Shiwa musste mal von der Leine und ein bisschen was tun. Bilder davon in der Foto-Ecke :)

Die nächste Spritzkur hat jetzt auch angefangen - für beide. Hab diesmal andere Kanülen bekommen, damit kann ich das besser.

Shiwas Knubbel ma Hals ist nahezu komplett weg. Jetzt muss ich weiter beobachten, ob der zwischendurch mal wiederkommt (also ein aktiver MCT sein könnte) oder ob da wirklich was abgeheilt ist. Ich vermute aber, dass es blinder Alarm war :) *Stein vom Herzen fall*

Lilou hat einen Zahn, der nicht so gut aussieht. Aber er scheint sie nicht zu beeinträchtigen, sie frisst und kaut... Soll die TÄ bei Gelegenheit auch mal drauf schauen... Lilous Iriszysten sind viel kleiner geworden, ihr Fell besser. Momentan scheint halbwegs ruhe an der Front zu sein.
 
Das sind doch gute Nachrichten. Ich drücke fest die Daumen, dass die Tacker vorne heute raus können.
Kopf hoch - und dicke Knuddler an die Mädels. :knuddel:
 
Tacker sind raus :)

Lilou hat 2 böse Zähne hab ich grad gesehen... Muss nächste Woche als mit ihr hin... Beides dicke Backenzähne :( Würd ihr ne neue OP gern ersparen, sieht (und riecht) aber nicht gut aus...
 
oh je, Natalie, hört wohl net auf bei Euch - ich schieb eventuelle Zahnprobleme beim Hund auch nicht auf die lange Bank (nachdem ich selber ja schon so ziemlich alles durch hab, was an Beißerchen zu bekommen ist, weiß ich, wie übel weh das tun kann)

aber vielleicht habt Ihr ja ein bisserl Glück und es sind "nur" ein paar Bakterien in den Zahntaschen, die da so muffeln.....
 
Schön, dass es bei Shiwa bergauf geht. :)
Für Lilous Zähne drück ich natürlich die Daumen.
 
So, Lilou liegt gerade in Narkose. Sie hatte soweit man bisher sehen konnte 3 fett vereiterte und zahnsteinüberzogene Backen-/Reißzähne :( Sie bekommt jetzt schon seit 3 Tagen Antibiotika und Mundspülungen, heute wird geschaut, ob Zähne rausmüssen oder eine Reinigung und Verarztung reicht... Bei der Gelegenheit kommt ein neuer winziger Knubbel vorsorglich mit raus... :unsicher:

Shiwas Knubbel am Hals ist komplett zurück gegangen :) Der Mistkäfer hat in der knappen halben Stunde, die wir mit Lilou beim TA waren einen 700g-Puddingkuchen und 300g Kinderschokolade gefressen :rolleyes: :unsicher:
Aber Lilou hat gut abgespeckt und fast wieder ihr Ausgangsgewicht. knapp 1 kg fehlt noch :)
 
Lilou ist seit 12 Uhr wieder zuhause. Sie verträgt die Narkose viel schlechter als Shiwa. Wie immer... :(

Von den vereiterten Zähnen ist keiner gezogen worden, da alle noch bombenfest saßen. Es gab eine Zahnsteinentfernung (mit Ultraschall?), eine Zahnpolierung und eine Behandlung mit Fluorid. Eine weiter vorne sitzende Zahnwurzel (ein Stumpf) wurde allerdings entfernt, da er locker saß. Jetzt weiter Antibiotika und Spülungen, dann gibt sich das hoffentlich bald wieder.

Den Miniknubbel (kaucm sichtbar, kaum tastbar) am Oberschenkel (dieser den anderen als letztesmal) haben sie mit entfernt und eingeschickt. Also wieder mal warten auf's Ergebnis... Je nach Befund folgen dann weitere Untersuchungen (Lungenröntgen, Ultraschall etc.)

Aber erstmal ist sie wach, wemm auch tüdelig und benommen. Und es fehlt kein weiteres Stück Zunge wie nach der letzten Maul-OP. Das ist ja auch viel wert :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jetzt fängt die andere an - Shiwa hat dicke Knubbel an der Seite“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Ich habe es schon öfter so gemacht und mit Ruhe und Geduld klappte das immer. Das Buch lohnt sich schon wirklich. Vllt.bekommst du es gebraucht?
Antworten
3
Aufrufe
865
matty
matty
lupita11
das Thema gibt es bereits, nämlich Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
731
Biggy
Podifan
Antworten
77
Aufrufe
7K
ccb
guglhupf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
929
guglhupf
guglhupf
Podifan
Ist nicht wahr?:kicher: (Jetzt gibt es sicher gleich Mecker für`s Blödeln.)
Antworten
34
Aufrufe
2K
matty
Zurück
Oben Unten