Kein Häuptling ohne Indianer - oder: Dominanz fängt unten an

Weiß nicht, ob die strukturiert jagen oder nach dem Motto, Hauptsache das Kaninchen erwischen?...................

Wenn man sich die Videos so anschaut, sieht es, zumindest bei der Kaninchenjagd, eher nach letzterem aus!
Meine aber gelesen zu haben, es kommt immer auf die jeweilige Situation an.
 
  • 1. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Neu nicht, aber dennoch gut geschrieben.

Viele meinen ja immer noch, wenn ein Hund neu kommt und mal "aufmuckt" ist das gleich ein Problem, dabei kommt er eigentlich erst an (ich rede jetzt nicht von Knallern, wohl gemerkt).

Mir hat man beigebracht, das ein Hund sich dann anfängt sicher zu fühlen, wenn er "seine Meinung sagt" (nicht so geschickt formuliert, ich weiss ;)).

Geduld und Spucke sind die halbe Miete, dazu je nach Hund auch mal Fünfe stehen zu lassen.
 
:gruebel: Wer schrieb hier im Forum ziemlich zeitnah allgemein vom dominanten Kaukasen?;)
 
Net schlecht, der Artikel, wird am Ende in der Zusammenfassung aber widersprüchlich.

"Es gibt bestenfalls aber einige ­wenige Hunde mit einem ausgeprägten Dominanzbestreben".

Also keine Entwarnung. :eg: Wir sollten auf der Hut sein. :uhh: Vor allem bei Hundeartigen, die mit "einer aufrechte Körperhaltung mit gestreckten Gelenken und einer eher erhobenen Kopf- und Schwanzhaltung." stolz und selbstbewusst durchs Leben gehen. Und wem so ein Hund-Mensch-Pärchen begegnet, kann schon von weitem erkennen, wer hier das sagen hat, denn "Der Unterlegene in der Langzeit-Dominanzbeziehung zeigt die sogenannte „Low-Posture“ mit eher eingeknickten Gelenken, gesenktem Kopf und hängendem Schwanz." *lol* :lol:
 
Ja und?
Gefällt Dir nicht?

Genau
wink-new.gif
, Dominanz als Eigenschaft, d.h. gegenüber allem und jedem, gefällt mir nicht so und du siehst es js wohl auch so:


Interessant zu lesen auch wenn nicht wirklich neues dabei war, schaden kann es nicht

Genau,insbesondere daran, dass Dominanz nur funktioniert, wenn sie vom vermeintlich Rangniederen gewährt wird, sollte man ab und an erinnern. :D
Welch bahnbrechende Erkenntnis ... :rolleyes:


Net schlecht, der Artikel, wird am Ende in der Zusammenfassung aber widersprüchlich.

"Es gibt bestenfalls aber einige ­wenige Hunde mit einem ausgeprägten Dominanzbestreben".

Also keine Entwarnung. :eg: Wir sollten auf der Hut sein. :uhh: Vor allem bei Hundeartigen, die mit "einer aufrechte Körperhaltung mit gestreckten Gelenken und einer eher erhobenen Kopf- und Schwanzhaltung." stolz und selbstbewusst durchs Leben gehen. Und wem so ein Hund-Mensch-Pärchen begegnet, kann schon von weitem erkennen, wer hier das sagen hat, denn "Der Unterlegene in der Langzeit-Dominanzbeziehung zeigt die sogenannte „Low-Posture“ mit eher eingeknickten Gelenken, gesenktem Kopf und hängendem Schwanz." *lol* :lol:

Hat mich auch sehr amüsiert, es darf aber mal ein anderer meckern.:lol:
 
Genau
wink-new.gif
, Dominanz als Eigenschaft, d.h. gegenüber allem und jedem, gefällt mir nicht so und du siehst es js wohl auch so
Das hast Du nicht verstanden, aber ich erklärs Dir noch mal.
Der "domimante Kaukase" wird Schwächen nicht verzeihen und dann hat man verloren.
Insofern ist er nur dominant gegen Schmusekurs - Fahrer und nicht gegen die, die wissen, was passieren kann. Also mitnichten "gegenüber allem und jedem".
 
Genau;), Dominanz als Eigenschaft, d.h. gegenüber allem und jedem, gefällt mir nicht so und du siehst es js wohl auch so
Das hast Du nicht verstanden, aber ich erklärs Dir noch mal.
Der "domimante Kaukase" wird Schwächen nicht verzeihen und dann hat man verloren.
Insofern ist er nur dominant gegen Schmusekurs - Fahrer und nicht gegen die, die wissen, was passieren kann. Also mitnichten "gegenüber allem und jedem".

Dann schreib es halt so; denn ab und an gelingt es sogar mir, verstehend zu lesen.;)
 
Das ist bei Dir nicht einfach, habe ich schon in der Barf - Diskussion gemerkt.
Du erfasst die Texte sehr selektiv. :D
 
Sicher, es ist eben nicht jedem gegeben.
Dass ich zumindest das Wesen der Dominanz, als Beziehung zwischen zwei oder mehreren Individuen, (nicht als Eigenschaft), einigermaßen erfasst habe, hast du am Beispiel des Kaukasien eben sehr schön erklärt.


Wenn du mal die letzten Tage durchgehst, wirst du merken, dass du zumindest bei mir jeweils nur 1-2 Sätze eines Posts zu Kenntnis nimmst und kommentierst. Der Rest wird hartnäckig ignoriert.:rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kein Häuptling ohne Indianer - oder: Dominanz fängt unten an“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lana
In der ersten Klasse eines Flugzeugs. Der Kanibalenhäuptling reicht der Stewardess die Speisekarte zurück und meint: "Nein, das ist nichts für mich, bringen Sie mir doch einmal die Passagierliste!" Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. liebe Grüße Lana & Sessy...
Antworten
0
Aufrufe
402
Lana
B
  • Geschlossen
Die TE hat sich abgemeldet, die user angeblich für Studien verwendet und das Ergebnis der Studie (sofern es tatsächlich eine gibt) sehr beeinflußt. Thema geschlossen! watson
Antworten
91
Aufrufe
6K
watson
watson
B
Das Thema sollte man in den entsprechenden Bereich verschieben damit es gesehen wird, ich persönlich finde das natürlich nicht geht, was wenn du so krank bist und nicht bei dir bist , der Hund lässt niemand an dich ran ? Ich würde den Hund in dieser Situation komplett vom Raum und auch vor der...
Antworten
1
Aufrufe
629
Wiwwelle
Wiwwelle
unicorn
das Halsband ist noch zu haben:hallo::hallo:
Antworten
15
Aufrufe
1K
unicorn
unicorn
Zurück
Oben Unten