Jetzt fängt die andere an - Shiwa hat dicke Knubbel an der Seite

Natalie

15 Jahre Mitglied
Hab sie grad ertastet und könnte nur :heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Ihr Gesäuge ist ja schon seit Jahren unter Beobachtung, weil sie da hunderte kleine Zysten hat, alle nur stecknadelkopfgroß, aber eben in riesiger Anzahl...

Mir fiel schon bei dem letzten Routinecheck auf, dass um den Nabel rum 2 Stück ein ganz klein wenig größer waren - eine davon ist jetzt noch etwas größer, etwa erbsengroß, um die andere rum hat sich das Gewebe verdichtet.
Und dann ist etwa 5-7 cm höher an der Seite ein ganz neuer Knubbel außerhalb des Gesäuges dazu gekommen, der etwa so groß wie eine kleine Kirsche ist...

Überlege die ganze Zeit, ob das von einer Rauferei kommen kann (Bluterguss), die sie letze Woche hatte oder von den Antibiotikaspritzen, aber dort an der Stelle - eigentlich nicht möglich, das ist ja fast unter'm Bauch...

Ach Mensch, gerade jetzt wo mit den Kreuzbändern alles wieder gut ist - machen zwar noch Physiotherapie, aber sonst rennt sie wie vorher. Kommen wir eigentlich nie zur Ruhe?
Bei Lilou taste ich ja jeden Tag und da hängt ja immer das Damoklesschwert neuer MCT über uns - aber jetzt auch noch Shiwa? :heul:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Och Mönsch, die Knutscheoma :( Drücke die Daumen, daß es doch nix schlimmes ist.
Ich will nicht, daß da was ist. Fühle und leide mit dir, Natalie.

leidernurtrösterkeksehabehierwelcherüberreich

Gib Shiwa mal ein Gesundheitsküßchen von mir bitte
 
Danke, felis.
Ich muss mich grad massiv ablenken, bin wirklich am Boden zerstört und habe schreckliche Angst :(
Der Tag heute war eigentlich sehr schön, wie massiv einem sowas den Boden unter den Füßen wegreißen kann - unglaublich :heul:
 
Ich drück die Daumen dass nichts schlimmes ist...:knuddel:
 
wir drücken auch die daumen und hoffen das es nichts schlimmes ist :uhh:
 
Hier werden auch Daumen und Pfoten gedrückt.

Dicken Knuddler an Shiwa. :knuddel:
 
Ich drück euch auch fest die Daumen das es nix schlimmes ist.
 
Ich drücke auch die Daumen, Natalie.

Ich glaube, ich kann erahnen, wie Du Dich fühlst. Teresa sind ja auch vor längerer Zeit drei bösartige Tumore entfernt worden. Und bei jedem Streicheln oder dem regelmäßigen Abtasten fahre ich regelrecht zusammen, wenn ich meine, etwas zu fühlen. Bislang ist bei ihr Gottseidank nichts mehr nachgekommen, aber die Angst bleibt natürlich immer.

Alles Gute für Shiwa!
 
Auch hier werden Daumen und Pfoten gedrückt.
Alles Gute wünschen

Dagmar und Ako:hallo:
 
Danke für die guten Wünsche. Wir waren gerade beim Tierarzt.
Also das sieht nicht so gut aus...

Die TÄ sagte, die Knubbel in der Milchleiste hält sie nach wie vor für Zysten - auch die vergrößerten. Dafür würde sie nicht in Narkose legen, aber wenn sie schonmal drin ist, die auch mit rausnehmen.
Den neuen Knubbel an der Siete hält sie für völlig unabhängig davon, der ist ja auch nicht mehr in der Milchleiste und fühlt sich auch anders an. Bluerguss und Lipom vermutet sie eher nicht, dazu ist er zu hart, Spritzenreaktion schließt sie aus. Sie hielt einen MCT nach erstem Tasten auch für das Wahrscheinlichste :(
Sie riet uns, dass in der TK in Duisburg machen zu lassen, denn MCT müssen - wenn es einer ist - ja sehr großräumig entfernt werden und in Duisburg gibt's eben die Möglichkeit, erst eine kleine Gewebeprobe zu entnehmen, zu untersuchen und ja nach Ergebnis dann klein- oder größräumig zu entfernen. Sie kann das nicht, weil sie die Anfärbeflüssigkeit nicht hat und auch nicht genug Erfahrung darin, das sicher zu erkennen und man will dem Hund ja nicht einfach vorsorglich so viel entfernen, was gar nicht nötig ist.

Dann geschah etwas ganz krasses:
Gestern war das Dingen von Außen gar nicht sichtbar, bzw. nur wenn sie sich sehr streckte, aber deutlich tastbar, etwa wie eine kleine Kirsche.
Heute war es erst auch nicht sichtbar und auch deutlich kleiner, etwas größer als eine Erbse, man musste schon etwas suchen und ich fragte ich mich schon, ob das der richtige Knubbel ist, weil der eben so klein war. Ich weiß ja aber, dass MCT so im Tagesverlauf - gerade auch über Nacht - oft ihre Größe verändern, war also nicht sonderlich überrascht, aber natürlich traurig, dass immer mehr auf einen MCT hindeutet...
So dann nach dem Abtasten gingen wir raus und keine 5 Minuten später schaue ich auf Shiwa runter und sehe eine sehr sehr deutliche Beule an der Seite, fasse hin und der Tumor war plötzlich binnen maximal 5 Minuten aufs locker 4-5-fache angeschwollen, deutlich größer als eine Kirsche und selbst von weitem gut sichtbar. Ich sofort wieder umgedreht und zum TA zurück, die sagte auch, dass sie sowas noch nie gesehen hätte und dann jetzt erstmal da wegbleiben und höchstens etwas kühlen würde.

Das ist jetzt etwas über eine Stunde her und ich will ja nicht wieder hinfassen, aber man sieht noch immer eine kleine Beule von außen - aber schon deutlich wieder abgeschwollen im Vergleich zu gerade.
Hat das schonmal jemand erlebt, dass MCT sich SO SCHNELL und SO DRASTISCH verändern? Meine TÄ meinte dann, das späre evtl. eher dagegen, dass es einer ist - abklären lassen würde sie das trotzdem, aber das sei vielleicht auch eher eine Entzündungsreaktion, ein Lymphstau oder so.

Wie auch immer: Hab grad in DUI angerufen und da ist Sprechstunde schon vorbei, also konnte ich keinen Termin ausmachen. Man sagte mir aber, dass die regulären Termine für die nächsten 14 Tage eh vergeben sind :unsicher: Und das wäre ja nur die Voruntersuchung - keine Ahnung, wie lange man dann noch auf einen OP-Termin wartet oder ob das dann schneller geht :rolleyes: Ich soll Montag früh direkt die Tumorspezialistin anrufen (sie hat ja auch Lilou behandelt und ich möchte das gern von ihr machen lassen) und um einen Termin außer der Reihe bitten.
Drückt mir bitte die Daumen, dass ich einen für nächste Woche bekomme - diese Ungewissheit macht mich völlig rammdösig, ich heul hier nur rum.... Ich liebe diesen Hund so sehr :heul:
 
Ach du liebe Güte... :(

ich wünsche euch alles Gute und drück euch ganz fest die Daumen! :(
 
Oooch Mensch :(
Donnies Mastzellentumor hatte auch ständig seine Größe geändert - von riesig bis kaum wahrnehmbar.

Ich drücke euch fest die Daumen! Kopf hoch. :knuddel:
 
Danke euch beiden.
Lynnie, welchen Grad hatte Donnies Tumor? Hattest du mir glaube ich schon mal geschrieben, weiß es aber nicht mehr. Ich frag mich halt gerade, ob diese extreme Aktivität (diese starke Schwellung nach Abtasten ist wohl das "Darier-Zeichen" und auch oft beim MCT anzutreffen) gleichbedeutend mit einem hohen Grad und damit einer besonderen Bösartigkeit ist...
Wie groß war Donnies Tumor maximal? Hat er auch besonders auf Berührung reagiert?
Danke für die Antworten.
 
Der Tumor hatte Grad I-II. Er saß an einem Zehen Richtung Zehzwischenraum und wurde sofort dick, wenn Donnie etwas ausgiebiger spazieren ging. Auch nach dem Abtasten hatte der Tumor ganz schnell sein Volumen vergrößert. War der Tumor nicht gereizt, war er kaum zu sehen, fühlte sich eher wie eine leichte Schwellung an. Dagegen drückte er die Zehen regelrecht auseinander und ragte auch darüber hinaus, wenn er seinen größten Umfang hatte.
 
Danke für die Antwort :fuerdich: Ja das ist hier ja alles ähnlich :(
Ich hoffe, ich bekomme schnell einen Termin in Duisburg... Vielleicht ja sogar direkt zur OP ohne Voruntersuchung. War bei Lilou ja auch so, fällt mir grad ein. Und Dr. Klesty war letztesmal so nett und behilflich. Da bau ich einfach wieder drauf.
Werde dann denke ich auch wieder volles Programm mit Ultraschall von Leber, Milz, Lymphknoten etc. machen lassen, um wenigstens die naheliegensten Metastasen auszuschließen. Immerhin ist ja diesmal kein CT nötig, das war ja bei Lilou zusätzlich wegen der Maultumore nötig (die übrigens zum Glück immerhin nicht wiedergekommen sind bisher! :))
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jetzt fängt die andere an - Shiwa hat dicke Knubbel an der Seite“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Ich habe es schon öfter so gemacht und mit Ruhe und Geduld klappte das immer. Das Buch lohnt sich schon wirklich. Vllt.bekommst du es gebraucht?
Antworten
3
Aufrufe
863
matty
matty
lupita11
das Thema gibt es bereits, nämlich Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
727
Biggy
Podifan
Antworten
77
Aufrufe
7K
ccb
guglhupf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
924
guglhupf
guglhupf
Podifan
Ist nicht wahr?:kicher: (Jetzt gibt es sicher gleich Mecker für`s Blödeln.)
Antworten
34
Aufrufe
2K
matty
Zurück
Oben Unten