Illegaler Import - bitte helft mir, zu argumentieren

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi mat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und das würdest du mit deinem Hund machen:verwirrt::verwirrt:

Erstmal hätte ich mir nicht im Wissen, dass ich bald wieder nach Deutschland möchte, einen Soka angeschafft.

Wäre es aber dennoch passiert, würde ICH meinen Hund nicht weggeben.
Also entweder würde ich in Spanien bleiben oder wenn ich, so wie die Hundehalterin, nach Berlin ziehen wollte, eben nicht nach Berlin ziehen, sondern in Grenznähe nach Polen ;)
 
Und das würdest du mit deinem Hund machen:verwirrt::verwirrt:

Erstmal hätte ich mir nicht im Wissen, dass ich bald wieder nach Deutschland möchte, einen Soka angeschafft.

Wäre es aber dennoch passiert, würde ICH meinen Hund nicht weggeben.
Also entweder würde ich in Spanien bleiben oder wenn ich, so wie die Hundehalterin, nach Berlin ziehen wollte, eben nicht nach Berlin ziehen, sondern in Grenznähe nach Polen ;)

Das wäre auf jedenfall eine Möglichkeit. Eine legale. Ich hab zwar keine Ahnung, wie lange man von Polen nach Berlin bräuchte, aber das wäre mir persönlich glaube ich egal, wenn ich dafür meine Fellnase behalten dürfte.
Bei uns gäbe es diese Option nicht. Wir könnten nur nach Holland, und da mag ich keine Fellnase halten. Jedenfalls keinen SoKa. Aber irgendwie reizt mich da generell keine Hundehaltung. Bin also froh, das ich nicht dort wohne sondern noch so grade eben in Deutschland :D
 
Um nochmal auf die Tierschutz-Orgas zu kommen, diejenigen die im Ausland Sokas aufnehmen und vermitteln wollen, schreiben immer dazu eine Vermittlung nach Deutschland ist nicht möglich( habe ich oft im Zergportal beispielsweise gelesen).
Also ich halte das für ein Gerücht, daß so auf diese Art illegale Sokas nach D eingeführt werden. Die vermitteln nur in die Schweiz und nach Österreich.
Wenn Sokas aus dem Ausland in einem deutschen Tierheim sitzen, dann sind das illegale Einfuhren von privat, die beschlagnahmt wurden oder freiwillig abgegeben wurden.
 
Ich habe jetzt mal das gepostet:



Wer es jetzt nich kapiert, ist selber schuld. :unsicher:
 
Consultani, es gibt immer welche, die es noch besser wissen, egal, wieviele Gesetzestexte Du denen präsentierst :unsicher: .
 
Pitbull Mix, Anlage 1 Hund, noch in Spanien, wird noch in Spanien kastriert ... es wird angegeben, dass die Vermittlung ins gesamte Bundesgebiet erfolgt. Da es sich um eine deutsche HP handelt, gehe ich davon aus, dass die BRD gemeint ist.

Nudge, wenn das der Hund ist, dessen Link Du mir gestern geschickt hast, dann stand da Vermittlung "Europaweit" - "Europaweit ohne Deutschland" gibt es da leider nicht. Hätte aber besser im Text erwähnt werden sollen, da hast Du recht.
 
Consultani, es gibt immer welche, die es noch besser wissen, egal, wieviele Gesetzestexte Du denen präsentierst :unsicher: .
Ich habs ja nun noch farblich hervorgehoben!
Das sie den Hund behalten möchte, verstehe ich ja, aber sie kriegt ihn legal ja nicht mal aus Spanien raus.
 
Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt "verhauen" werde ...

Also ehrlich gesagt, ich würde auch versuchen, alle Hebel in Bewegung zu setzen, um meinen Hund mitzunehmen.

@Hovi: Stell dir vor, Hovies dürften hier nicht eingeführt werden, und dann? Würdest du deine dann zurück lassen wollen? Das kann ich mir echt nicht vorstellen.
Und wo ist der Unterschied ob ein "was weiß ich was für ein Mix" oder ein "Kampfi" im spanischen Tierheim bzw. Tötungsstation sitzt. Das Elend ist das gleiche (und dazu muss ich noch sagen, dass ich nicht zu denen gehöre, die das Einführen der spanischen oder anderer Tiere nach Deutschland für gut heißen. Erst wenn der Tierschutz hier im Griff ist und kaum noch Tiere im Tierheim sind bzw. das Vermitteln der Tiere geregelt wäre ... dann [das würde jetzt zu weit führen]. Aber hier geht es darum, dass jemand seinen eigenen, der vor dieser qualvollen Station gerettet wurde - und welche Rasse das ist spielt m. E. keine Rolle - mitbringen möchte).

Neee, ich würde Gespräche führen noch und nöcher.
Wenn sie ihn doch für eine kurze Zeit als Touri mitnehmen könnte ... (zugegeben, habe mich noch nicht damit befasst, ob's tatsächlich möglich ist) ... ließe sich doch vielleicht was "arrangieren", oder?
 
Aymee, ich hab´s doch oben schon geschrieben.

Wenn ich genau weiß, dass ich wieder nach Deutschland will und ich "meine" Rasse nicht mitnehmen kann, dann verzichte ich lieber so lange auf einen Hund!

Das Risiko, hier in D meinen Hund weggenommen zu kriegen, noch dazu eine saftige Strafe obendrauf PLUS Verbot, jemals wieder einen Kat. 1 oder 2 - Hund halten zu dürfen, wäre mir das Ganze nicht wert.

Manchmal ist Verzicht (zumindest für eine Weile) die vernünftigere Entscheidung.
 
Ich kann dazu nur sagen, dass ich niemals in der Situation sein möchte :(
 
Natürlich nicht.

Aber normalerweise "rutscht" man ja nicht ohne eigenes Zutun in so eine Situation hinein.
 
Und wer weiß, ob die Frau wieder nach Deutschland wollte als sie sich den Hund geholt hat.

@ Hovi
War ihr Hund nicht gerade als sie ihn zu sich holte in der schlimmsten Situation überhaupt? Da wusste man doch nicht ob die Nachbarin sie ins Tierheim oder sogar in die Tötung geben wollte.

In so einer Situation, gerade wenn man es live erlebt (Nachbarn) ist für mich dieser Hund gerade in der Situation, wo der besagte Hund gerade die meiste Hilfe brauchte.

Ich hätte ihn auch genommen, ohne da noch lang an später zu denken. Ich glaube das hätten viele getan;)
 
Ich schließe mich dem an.
Also ich hätte den Hund in der Situation auch genommen, ohne später an die Folgen zu denken.
Und ich wäre auch bereit alles für den kleinen zu tun (leider) :(
Es sollte sowas wie ein "Gewohnheitsrecht" bei der Hundehaltung geben..aber naja..wir sind ja hier in Deutschland, das alles haßt, was es nicht versteht :(
 
Ihm dort ein neues Zuhause zu suchen... Sicherlich auch leichter gesagt, als getan. Angenommen die Dame versucht es. Findet aber niemand, was weiß Gott nicht weit hergeholt ist :(
Dann nimmt sie das Risiko auf sich und bringt ihn mit. Natürlich gibt es auch eine gewisse Chance, dass es nicht auffliegt :rolleyes:

Was ist schlimmer für den Hund a) er landet dort im TH oder gar in der Tötung oder b) es besteht die Chance, dass es nicht auffliegt und er mit Frauchen hier leben kann oder c) es fliegt auf, er sitzt hier im TH

Natürlich befürworte ich auf gar keinen Fall illegales Einführen. Nicht falsch verstehen. Aber gehen wir mal wirklich davon aus, sie findet keinen neuen Besitzer. Hat der Import auf den Hund gesehen so viele Nachteile? Natürlich ganz von der Bestrafung des Halters abgesehen.
Oh je, schweres Thema, wie gesagt, ich möchte nicht in der Lage sein :(
 
Pitbull Mix, Anlage 1 Hund, noch in Spanien, wird noch in Spanien kastriert ... es wird angegeben, dass die Vermittlung ins gesamte Bundesgebiet erfolgt. Da es sich um eine deutsche HP handelt, gehe ich davon aus, dass die BRD gemeint ist.

Nudge, wenn das der Hund ist, dessen Link Du mir gestern geschickt hast, dann stand da Vermittlung "Europaweit" - "Europaweit ohne Deutschland" gibt es da leider nicht. Hätte aber besser im Text erwähnt werden sollen, da hast Du recht.

Hallo Marion,

Du hast Recht, war "europoweit". Hat sich aber aufgeklärt. Keine Vermittlung von SoKa´s aus dem Ausland nach Deutschland!

Viele Grüsse
 
Ich dachte das mit dem Import gilt, wenn man einen Hund aus dem Ausland holen will, der einem noch nicht gehört hat. Der gehört aber sogesehen doch schon zur Familie.

Ein Bekannter hat auch mehrere Jahre in Kanada gelebt und ist letzten Sommer zusammen mit seinen zwei Staff´s, die er sich dort zugelegt hat wieder eingereist. Ich habe ihn vorhin mal gefragt, er hat schon von Kanada aus beim Ordnungsamt angerufen und die Hunde angemeldet. Als er in Deutschland ankam, musste er nur noch die Steuermarken abholen und den Impfpass umschreiben lassen. Er hatte bis jetzt noch nie Probleme.

Also hat er und das Ordnungsamt jetzt etwa illegal gehandelt ??
Bin jetzt leicht verwirrt ??
 
Ja, ich denke schon, dass da das OA illegal gehandelt hat.
Ich weiß jetzt auch gar nicht, seit wann das Gesetz besteht, aber bestimmt schon länger.

Wenn mein OA in RLP keine Ahnung hat, was auch nicht so selten ist. Und ich hole mir einen Anlage 1 Hund aus dem Ausland oder gar aus einem anderen Bundesland (in RLP ist es verboten, KAt.1Hunde aus anderen Bundesländern aufzunehmen) uns das OA genehmigt mir den Hund, weil sie es einfach nicht wissen.

Was ist, wenn sie im Nachhinein darauf aufmerksam werden? Können die dann z.B. nach nem halben Jahr sagen "so, wir waren da nicht ganz informiert, sie müssen ihren Hund wieder abgeben"
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Illegaler Import - bitte helft mir, zu argumentieren“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Ja das muss unbedingt in dem anderen Thema gepostet werden. Der Beitrag exestiert ja noch. Ich würde es ja machen. Ich stell mich da bloss bisschen doof an. :hinweis: Aber ich denke das sie hier im Forum nicht mehr schreiben wird. Sie hat ja die letzten Beiträge gekonnt ignoriert.
Antworten
5
Aufrufe
893
Body2015
Body2015
Crabat
Antworten
32
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
DobiFraulein
aktuell nicht, nein zu meinem Hund zieht kein Zweithund und das wird hoffentlich noch ein paar Jahre so bleiben :) Trotzdem schadet es ja nicht, immer informiert zu bleiben, was in Bezug auf Welpen so alles abgeht ;)
Antworten
124
Aufrufe
5K
DobiFraulein
DobiFraulein
Piate
Das werde ich auf jeden Fall tun. Ich weiß zwar den Namen nicht, aber die Adresse.
Antworten
4
Aufrufe
855
Piate
guglhupf
weil ein selbstständiger mit 12 Angestellten niemals nicht solch einen geballt infantilen Käse ablassen würde, du bist schlicht unglaubwürdig.
Antworten
114
Aufrufe
7K
Matthias W.
Matthias W.
Zurück
Oben Unten