Illegaler Import - bitte helft mir, zu argumentieren

Hallo,
wenn ich es richtig verstanden habe, geht es hier um ilegale Einfuhr von Pitt und Co. nach Deutschland.

Nur als Info: ein Bekannter von mir ist ein sehr guter und seriöser Pitbullzüchter in Tschechien. Er hat zur Zeit eine Hündin und einen Rüden mit Papieren, züchtet seit etwa 12 Jahren und das sehr verantwortungsbewusst usw. Alle 2 Jahre hat er Nachwuchs und 50% der Babys gehen nach Deutschland!

Das ist jetzt aber kein verfrühter Aprilscherz???? :verwirrt:
Das ist ja ein superverantwortungsbewusster Züchter, Hut ab. :rolleyes:

Ich fall' echt aus allen Wolken.
Der soll mal das deutsche Gesetz studieren und nicht so einen Sch.eiß machen :sauer:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nur um Klarheit zu schaffen. Der Züchter vwrsucht sich die zukunftigen Halter SO GENAU WIE MÖGLICH ANZUSCHAUEN; VERKAUFT NICHT AN lEUTE DIE OFFENSICHTLICH BÖSE ABSICHTEN HABEN. Die Kunden kommen nicht nur aus Deutschland oder Tschechien, sondern aus ganz Europa. Seine Hunde sind seine Lieblinge und totale Familienmitglieder.
Er macht nichts illegales, in Tschechien ist Haltung und Zucht erlaubt.

Natürlich handelt er illegal, wie blauäugig bist du denn?
Die Einfuhr nach Deutschland ist verboten. Punkt. Aus. Ende.
 
Er macht nichts illegales, in Tschechien ist Haltung und Zucht erlaubt.

Ja super, aber die Einfuhr nach Deutschland nicht...


Und du denkst, daß er schuld daran ist, wenn die Deutschen was illegales machen? Er muss sich doch nicht mit deutschen, polnischen oder anderen Gesetzen beschäftigen, oder?

NATÜRLICH MUß ER DAS ALS ANGEBLICH VERANTWORTUNGSBEWUSSTER ZÜCHTER !!!!
 
So, regt euch wieder ab. Der böse Pitbullhändler hatte noch vor einer halben Stunde keine Ahnung davon, daß die Einfuhr der Hunde ilegal ist. Er wusste lediglich, daß die Zucht verboten ist und daß man Probleme bei der Versicherung der Hunde haben kann.
Also habe ich ihn aufgeklärt und er war ziemlich schockiert über dieses demliche Gesetz.
Und ich glaube nicht, daß er noch eins von seinen Welpen nach Deutschland verkauft.
ER IST NÄMLICH EIN SEHR GUTE HUNDEZÜCHTER UND DIE PITS GEHEN BEI IHN VOR.

Aha, jetzt auf einmal, wer's glaubt...... :unsicher:

Wenn er so super wäre, dann hätte er das schon längst gewusst.
Das ist im höchsten Maß unverantwortlich.
Ich bin echt geschockt über soviel Blauäugigkeit und mehr als sauer.

Ich glaube auch nicht, das er zu allen seinen Käufern noch Kontakt hat.
Ich will gar nicht wissen, welche Hunde von ihm schon im Tierheim gelandet sind.

Hier kann er das übrigens nachlesen:


Mal so nebenbei.
In vielen Bundesländern bekommst du noch nicht mal einen Hund von einem deutschen Züchter genehmigt, sondern nur Tierheimhunde.

Ich will also gar nicht wissen, wieviele Hunde als Boxer-Mixe angemeldet sind und keine Auflagen erfüllt werden.....
Das geht nur solange gut, solange nix passiert, kein Ordnungsamt den Besitzer / Hund kontrollert oder der Besitzer nicht angezeigt wird.

Mich würde echt mal interessieren, an welche "tollen" Leute die Hunde gegangen sind.....


Nur mal der Korrektheit wegen:
Die Zucht ist nicht überall in Deutschland verboten, das ist von Bundesland zu Bundesland veschieden.
Probleme mit der Versicherung gibt es nicht. Beispiel: und
 
Midivi, tue mir den Gefallen und lese einfach wieter.

Mein PC hat mir die letzten Beiträge nicht angezeigt...... :unsicher:

Trotz allem ist und bleibt meine Meinung:
Das ist definitiv kein gescheiter Züchter und es sind auch sicherlich keine gescheiten Abnehmer !

Ein ordentlicher Züchter weiß um die Gesetzeslage, die es nicht erst seit gestern gibt. :sauer:
 
Was hat das mit dem Ursprungsthema zu tun, was Dein Bekannter treibt? :verwirrt:

Tausendmal Entschuldigung - ich dachte es geht um ilegale Einfuhr der Hunde nach Deutschland - aber wahrscheinlich habe ich es komplet falsch verstanden.
Ich hätte nie gedacht, das Menschen so unfreundlich und agressiv in einem Forum reagieren können. Tschüß

Du verstehst wirklich nicht, warum die Leute hier so reagieren?

Dann schau mal in die Tierheime und guck dir die vielen vielen beschlagnahmten Hunde (die teilweise Jahre auf ein Zuhause warten, wenn sie überhaupt nochmal eins finden) an, vielleicht verstehst du es dann.
 
Sag´mal, geht´s noch? Ihr beleidig hier Leute von denen ihr nichst wisst und denkt , ja jetzt hat sie es gekrigt, oder was.
Ich bin kein ***** oder unverantwortlicher Idiot, der zu dumm ist um die ProblemaTIK NICHT ZU VERSTEHEN. Hier ging es um das Thema : Einfuhr von Listis nach Deutschland. Ich habe mein senf dazu gegeben, in dem ich etwas beschrieben habe, das statt findet. Das man jemanden beleidigt, ohne ihn zu kennen, daran habe ich mich hier langsam gwöhnt.
Du würdest dich, Midivi wundern, es ist tatsächlich möglich, mit 10 Leuten Kontakt zu halten, denen man einen Hund verkauft hat Unsere Züchterin ( Am. Bull.) macht einmal im Jahr Treffen von ihren "Babys", und es kommt ´ne ganze Horde zusammen.
Und wenn du den Züchter persönlich kennen würdest, wüsstest du daß es für ihm nichts anderes gibt als seine Hunde.
Und das mit den Gesetzen in Deutschland- erzähle mir nicht, das du alles wißt und das jeder über alle Gesetze bescheid weiß.
Und wenn es um die Käufer geht - sind nicht alle, die einen Pit wollen unverantwortlich ( oder wie du dich da aushedrückt hast). Meine 60 Jährige Tschchischlehrerin zumbeispiel, hatte schon damals als sie mich unterichtet hat, einen Pit gehabt. Und verständlicheweise möchte sie keine andere Rasse mehr haben- ist das ein Verbrechen in deinen Augen?
 
Und wenn du den Züchter persönlich kennen würdest, wüsstest du daß es für ihm nichts anderes gibt als seine Hunde.
Und das mit den Gesetzen in Deutschland- erzähle mir nicht, das du alles wißt und das jeder über alle Gesetze bescheid weiß.
Und wenn es um die Käufer geht - sind nicht alle, die einen Pit wollen unverantwortlich ( oder wie du dich da aushedrückt hast). ... Und verständlicheweise möchte sie keine andere Rasse mehr haben- ist das ein Verbrechen in deinen Augen?


Als seriöser Züchter informiere ich mich freiwillig über Gesetzeslagen diverser Länder in die ich meine Hunde vermittle. "Geldmacher" dagegen ist das egal, hauptsache die Kohle kommt.

Ich kann verstehen, dass man von der oder einen anderen Rasse besessen sein kann. :D Aber genau DIESE Hunde sitzen hier zu Haufen im TH. Von dort kannst du (zumindest in den meißten BL) ganz legal ein Tier aufnehmen.

Dieser Schönrederei kann ich nicht verstehen, oder gibt es wirklich auch heute noch Leute die tatsächlich so naiv sind :verwirrt:
 
Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen...

Was soll ich da noch zu sagen: Der Hund ist jetzt in Deutschland. Glück gehabt. Ich glaube -hoffentlich werde ich niemals in solch einer Situation stecken - ich hätte es auch so versucht. Sicherlich ist das nicht richtig und schon gar nicht rechtens. Heiße es auch nicht für gut, aber ich kann denjenigen verstehen...
 
Ich bin kein ***** oder unverantwortlicher Idiot, der zu dumm ist um die ProblemaTIK NICHT ZU VERSTEHEN. Hier ging es um das Thema : Einfuhr von Listis nach Deutschland. Ich habe mein senf dazu gegeben, in dem ich etwas beschrieben habe, das statt findet. Das man jemanden beleidigt, ohne ihn zu kennen, daran habe ich mich hier langsam gwöhnt.

Wenn du es verstehst, dann tue es auch nicht so lapidar ab.
Das ist ein ganz ernstes Thema, bei dem im Endeffekt die Hunde die Leidtragenden sind, wenn sowas rauskommt.

Jemanden als unverantwortlich und unseriös zu bezeichnen, der seine Hunde illegal nach Deutschland importiert ist noch nett ausgedrückt (meiner Meinung nach).

Wenn es ein ordentlich Züchter wäre, dann wüsste er um die Problematik der Einfuhr.

Du würdest dich, Midivi wundern, es ist tatsächlich möglich, mit 10 Leuten Kontakt zu halten, denen man einen Hund verkauft hat
Sicher geht das, ich habe auch mit etlichen Leuten Kontakt, denen ich einen Hund vermittelt habe.

Ich würde dennoch gerne wissen, wie diese Leute ihre illegal eingeführten Hunde angemeldet haben und vor allem: in welchem Bundesland.
Da bekomme ich aber sicher keine Antwort.

Und wenn du den Züchter persönlich kennen würdest, wüsstest du daß es für ihm nichts anderes gibt als seine Hunde.
Mag ja sein, das entschuldigt nicht sein Handeln.

Und das mit den Gesetzen in Deutschland- erzähle mir nicht, das du alles wißt und das jeder über alle Gesetze bescheid weiß.

Doch ich weiß über die Gesetze Bescheid, denn ich vermittel in unserem Tierheim diese Hunde seit ein paar Jahren quer durch ganz Deutschland. ;)

Nein, jeder muß ganz sicher nicht über die Gesetze Bescheid wissen, aber jeder der so einen Hund möchte oder solche Hunde vermittelt / verkauft, der MUSS darüber informiert sein, alles andere ist unverantwortlich und dumm und geht auf Kosten der Hunde.

Und wenn es um die Käufer geht - sind nicht alle, die einen Pit wollen unverantwortlich ( oder wie du dich da aushedrückt hast). Meine 60 Jährige Tschchischlehrerin zumbeispiel, hatte schon damals als sie mich unterichtet hat, einen Pit gehabt. Und verständlicheweise möchte sie keine andere Rasse mehr haben- ist das ein Verbrechen in deinen Augen?

Nein ist es nicht, ich würde auch keinen anderen Hund als einen Kampfschmuser wollen.

Das habe ich auch so nicht gesagt, aber ich weiß, welche Leute auch in die Tierheime kommen und nach solchen Hunden fragen.
Da muß man gewaltig !! aussortieren.

Hast du dich nicht mal gefragt, warum diese Leute unbedingt einen Pit illegal einführen wollen?
Hast du dich mal gefragt, warum sie nicht in Deutschland nach einem Hund schauen?
Hast du dich mal gefragt, ob diese Leute vielleicht in div. Tierheimen gescheitert sind und deshalb auf illegale Methoden ausweichen müssen?

.....wäre ja nicht so, das wir hier keine Hunde hätten......

Fragen über Fragen......
 
Hier ging es um das Thema : Einfuhr von Listis nach Deutschland.

Nein, hier ging es darum, daß ich um Argumentationshilfe in einem ganz speziellen Fall gebeten habe. Weil ich weiß, daß hier Leute wie Midvi, Consultani usw. usw. sitzen, die von diesem Thema (im Gegensatz zu mir, da ich eben NICHT jeden Tag mit der Materie befasst bin) richtig Ahnung haben.

Es ging nicht darum, über Sinn und Unsinn solcher Gesetze zu philosophieren (die Gesetze sind nunmal da, ob wir sie nun gut finden oder nicht), und ein "Züchter" (Hundeproduzent) der im Ausland Pit Bulls züchtet und sie dann nach D vermittelt, ist für mich jenseits von Gut und Böse und keiner Diskussion würdig.

Hier macht man sich schon Gedanken, was mit diesem EINEN Hund passieren könnte, der nun illegal nach D importiert wurde (ich drücke dem Hund alle Daumen, daß es keine weiteren Probleme gibt) - und dann erfährt man so im Vorbeigehen, dass ein Züchter in Tschechien regelmäßig zahlreiche Welpen nach D verkauft.... mir persönlich fehlen da die Worte.
 
Hallo Midivi, du bekommst eine Antwotr ( auch wenn du von gegenteil überzeugt warst).
Ich habe mir viele Daten und Infos von den Züchter (nicht Vermehrer, Hovi) eingeholt.
Also wie gesagt er hat alle 2 Jahre Welpen, im schnitt 6 Stück - es kamen in den letzten 6 Jahren 10 Interessenten aus Deutschland, und es wurden insgesamt 8 Welpen (wie gesagt- innerhalb der letzt. 6 Jahren) an Deutsche Halter verkauft.
3 nach Bayern, 2 nach Meckl.Vorpom., 1 Schl.Holst., 1 Sachsen und 1 nach Bad.Würtenberg.
Wie die Tiere angemeldet worden sind daß kann ich die leider nicht sagen, aber ich nehme an, als Mischlinge.
Du hast auch gefragt, ob ich darüber nachgedacht habe, eas das den für Menschen sein würden, die ihre Hunde in Tschechien holen. Na ich denke (oder hoffe) daß es Menschen sind, die ein reinrassiges Tier haben möchten, mit ordentlichen Papieren und wo sie nachvollziehen können, woher das Tier kommt und wie die Eltern aussehen usw.

Ich wollte niemanden nerven (Hovi), weil dieses Thema nicht in dieses Thema;) reinpasst, ich wollte jetzt nur noch Midivi´s Fragen beantworten.:hallo:
 
Nach Bayern....ich habe es ja befürchtet....dümmer geht es echt nicht mehr.
Ich fall echt gleich vom Stuhl.
Genau da kriegst du noch nicht mal einen Kategorie 1 Hund vom Tierheim genehmigt....
Hast du eine Ahnung, was dabei rumkommt, wenn das auffliegt?
LEBENSLANG bayrisches Tierheim, es sei denn jemand aus einem anderen Bundesland erbarmt sich für den Hund.
Ich kann über soviel Unverantwortlichkeit und Dämlichkeit nur den Kopf schütteln - das gilt für den Züchter gleichermaßen wie für die Leute, die diese Tiere aufgenommen haben.
Illegaler Import, illegale Haltung - dazu kann man nur gratulieren :sauer:

Was für Papiere haben denn diese Hunde?
 
Reinrassige Hunde mit Papieren kriegt man übrigens auch in Deutschland - sofern man in seinem Bundesland Züchterhund genehmigt bekommt.
Ansonsten kann man immer noch einen der zahlreichen Tierheimhunde aufnehmen (übrigens kriegt man auch im Tierschutz Welpen).
Die sind genauso liebenswert und warten sehnsüchtig auf eine Couch.
Viele davon warten umsonst.....und sterben eines Tages im Tierheim.....
 
Nach Bayern....ich habe es ja befürchtet....dümmer geht es echt nicht mehr.
Ich fall echt gleich vom Stuhl.
Genau da kriegst du noch nicht mal einen Kategorie 1 Hund vom Tierheim genehmigt....
Hast du eine Ahnung, was dabei rumkommt, wenn das auffliegt?
LEBENSLANG bayrisches Tierheim, es sei denn jemand aus einem anderen Bundesland erbarmt sich für den Hund.
Ich kann über soviel Unverantwortlichkeit und Dämlichkeit nur den Kopf schütteln - das gilt für den Züchter gleichermaßen wie für die Leute, die diese Tiere aufgenommen haben.
Illegaler Import, illegale Haltung - dazu kann man nur gratulieren :sauer:

Was für Papiere haben denn diese Hunde?

Die Zucht ist bei A.D.B.A. registriert. Und als Rettungshunde ausgebildet und tätig.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Illegaler Import - bitte helft mir, zu argumentieren“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Ja das muss unbedingt in dem anderen Thema gepostet werden. Der Beitrag exestiert ja noch. Ich würde es ja machen. Ich stell mich da bloss bisschen doof an. :hinweis: Aber ich denke das sie hier im Forum nicht mehr schreiben wird. Sie hat ja die letzten Beiträge gekonnt ignoriert.
Antworten
5
Aufrufe
893
Body2015
Body2015
Crabat
Antworten
32
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
DobiFraulein
aktuell nicht, nein zu meinem Hund zieht kein Zweithund und das wird hoffentlich noch ein paar Jahre so bleiben :) Trotzdem schadet es ja nicht, immer informiert zu bleiben, was in Bezug auf Welpen so alles abgeht ;)
Antworten
124
Aufrufe
5K
DobiFraulein
DobiFraulein
Piate
Das werde ich auf jeden Fall tun. Ich weiß zwar den Namen nicht, aber die Adresse.
Antworten
4
Aufrufe
855
Piate
guglhupf
weil ein selbstständiger mit 12 Angestellten niemals nicht solch einen geballt infantilen Käse ablassen würde, du bist schlicht unglaubwürdig.
Antworten
114
Aufrufe
7K
Matthias W.
Matthias W.
Zurück
Oben Unten