Illegaler Import - bitte helft mir, zu argumentieren

Hovi

KSG-Trollwegsprüherin™
15 Jahre Mitglied
Hallo,

in einem anderen Forum geht´s darum, dass jemand unbedingt Mittel und Wege finden will, einen Pitbull illegal nach Deutschland zu importieren. Jetzt hat sich auch noch ein "Spezialist" für "sowas" zu Wort gemeldet.

Könnt ihm mir vielleicht helfen, etwas Überzeugungsarbeit zu leisten? BEVOR der Hund das ausbaden muß

Das da ist der Thread:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Hovi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nicht zu fassen !!! Aber da die Frederstellerin sich offenbar sogar mit der Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren "anfreunden" kann um diesen Hund zu holen und den Einzug durch das OA als "human" bezeichnet - was willste da noch argumentieren ??? :verwirrt:

Dumm bleibt dumm bleibt dumm ... :sauer:
 
Hmm,
ich glaub das ist garnicht so einfach. Ich habe mir jetzt nicht jeden einzelnen Thread dort durchgelesen. Das Problem ist eben immer, kommt das, womit man argumentiert auch wirklich so an, bzw. überhaupt an und würde es was daran ändern.

Das einzige was mir einfallen würde wäre, mit vernünftigen Argumenten in Bezug auf die Landeshundeverordnung in D. (zur Not verlinken etcpp.)
Desweitern sachlich schildern, was passiert, wenn sie den Hund illegal einführt und das Ordnungsamt davon Wind bekommt.

Sicher ist das hart, wenn man einen Hund zurücklassen muss. Aber wenn die gute Frau für 2 Jahre da unten war, wusste sie um die Problematik der SoKas in Deutschland. Und hätte in meinen Augen auch wissen müssen, was ist wenn sie sich so einen Hund in Spanien anschafft und dann zurück nach Deutschland muss.
Das sind irgendwie die einzigen Dinge, die mir in dem Fall einfallen. Ich find das wirklich nicht einfach...

Lg
Dozer
 
Wieso glauben die Leute eigentlich immer, dass alle anderen erwischt werden, nur SIE SELBER nicht?

Mir gehen echt die Argumente aus. :verwirrt:

Das "der Hund wurde mir geschenkt, ich hab ihn aus Mitleid genommen" ist natürlich ein Totschlagargument, was will man darauf sagen?
 
Hallo zusammen,

auch auf die Gefahr, dass Ihr mich erschlagen werdet:

Es gibt doch viele Organisationen/ Vereine die "SoKa´s" aus Spanien (Beispiel) nach Deutschland vermitteln. Meiner Meinung auch ein Import, wenn auch ganz klar über den Tierschutz. Meine Frage: Ist so ein "Import" über den Tierschutz rechtmäßig oder kann man da Probleme bekommen?

Viele Grüsse
 
Natürlich ist das nicht rechtmäßig, Nudge. Für den Tierschutz gibt es keine Ausnahmen.

Genauso wie der Tierschutz keine kupierten Hunde in die Schweiz einführen darf.
 
Völlig beratungsresistent!
Nicht zu retten.Schade für den Hund!
So oder so.
 
war gerade auf der seite o registrierte benutzer und 49 gäste hihihih bestimmt alle von hier....
@hovi
schade das du dir die finger wund geschrieben hast,aber ich bin mir sicher die holen den hund her und jeder von uns weiss doch wo er landet.
so ein ******* und immr muss so eine arme seele unter dem egoismus des menschen leiden
 
Sunay, das ärgert mich ja gerade. Die, die den Hund importiert, kriegt vermutlich eine Geldstrafe. Der Hund "Knast". Lebenslang, wenn er Pech hat. :sauer:
 
Natürlich ist das nicht rechtmäßig, Nudge. Für den Tierschutz gibt es keine Ausnahmen.

Genauso wie der Tierschutz keine kupierten Hunde in die Schweiz einführen darf.

Danke, Marion!

War mir tatsächlich nicht klar ... umso erschreckender, wie viele SoKa-Mixe aus dem europäischen Ausland zur Vermittlung in Deutschland angeboten werden.
 
Andersrum mal gedacht:
Angenommen sie zieht nach Niedersachsen und meldet den Hund normal an,der Hund hat keinen Chip oder er ist in Deutschland gechipt worden und hat einen dt. ausgefüllten EU Heimtierausweis,wer will ihr das dann nachweisen?

Nur mal so als Denkanstoss!

Ob ich es für gut heisse ,sei mal dahin gestellt!
Das wäre aber nicht der erste Fall,haben hier auch schon Mitglieder gemacht!
 
Hallo Consultani,

bis heute habe ich mir keine Gedanken dazu gemacht, da ich tatsächlich den Glauben hatte, die werden wissen, was sie da machen. Ich habe demnach auf nichts hingewiesen.

Um auszuschließen, dass ich etwas falsches in Erinnerung habe, habe ich nach Marions Antwort nochmal nachgesehen. Ich habe einen aktuellen Eintrag gefunden der sinngemäß besagt: Pitbull Mix, Anlage 1 Hund, noch in Spanien, wird noch in Spanien kastriert ... es wird angegeben, dass die Vermittlung ins gesamte Bundesgebiet erfolgt. Da es sich um eine deutsche HP handelt, gehe ich davon aus, dass die BRD gemeint ist.

Werde nochmal forschen ...

Viele Grüsse
 
Aber da die Frederstellerin sich offenbar sogar mit der Freiheitsstrafe von bis zu zwei Jahren "anfreunden" kann um diesen Hund zu holen und den Einzug durch das OA als "human" bezeichnet - was willste da noch argumentieren ??? :verwirrt:

Abgesehen davon, dass ich es absolut nicht gutheißen kann, wenn Hunde illegal eingeführt werden, hat die Threaderstellerin nicht gesagt, dass der Einzug durch das OA "human" ist, sondern sie schrieb:

ich weiß ehrlich gesagt nicht, was schlimmer ist: den Hund in Spanien ins Tierheim zu geben oder versuchen, ihn mitzubringen und zu riskieren, dass er beschlagnahmt wird und im Tierheim landet.
Ich denke, das 2. ist humaner


Stellt man einzig und allein auf den Hund ab und lässt die strafbaren Handlungen außer Betracht, halte ich das Unterbringen eines Hundes in einem deutschen Tierheim (in Folge einer Beschlagnahmung) durchaus für "humaner" als die Unterbringung des Hundes in einem spanischen Tierheim (womöglich noch in einer Tötungsstation).

Nichtsdestotrotz sollte man sich natürlich um eine gescheite Unterbringung des Hundes "vor Ort" (also in Spanien) kümmern und ihn keinesfalls einführen.
 
Mal erlich gesagt unter uns hier. Wer würde, angenommen er müsste wieder nach Deutschland, seinen Hund nicht mitnehmen wollen??
Auf die Gefahr hin dass ich den Kopf abgerissen bekomme, aber ich meine hier lieben alle (naja die meisten) ihre Hunde und wer würde da seinen Hund in Spanien lassen.
Ehrlich gesagt ich NICHT!!

Und dann kommen halt die Probleme.:heul:
 
Sehe ich genauso wie -Chefin-. Die ganzen Moralapostel.... ich würde auch alle Wege probieren um eine Rechtssicherheit zu bekommen. Danach fragt sie. WER KANN IHR DAS VERDENKEN? ....

mat
 
Mal erlich gesagt unter uns hier. Wer würde, angenommen er müsste wieder nach Deutschland, seinen Hund nicht mitnehmen wollen??
Auf die Gefahr hin dass ich den Kopf abgerissen bekomme, aber ich meine hier lieben alle (naja die meisten) ihre Hunde und wer würde da seinen Hund in Spanien lassen.
Ehrlich gesagt ich NICHT!!

Und dann kommen halt die Probleme.:heul:
Ich würde auch nicht ohne meinen Hund nach Deutschland zurück wollen
 
Und das würdest du mit deinem Hund machen?

Wieso legt man sich einen Listenhund zu (als ob es in Spanien sonst keine Nothunde gäbe!!!), wenn man weiß, dass man wieder nach D einreisen will und man den Hund dann nicht mitnehmen kann?

Bitte nun nicht mit dem Spruch "Liebe auf den ersten Blick" kommen - es gibt in Spanien unzählige notleidende Hunde, die man allesamt problemlos hätte einführen können.

Dieser Hund wäre also gar nicht erst "meiner" geworden, wenn ich weiß, daß ich ihm kein dauerhaftes Zuhause bieten kann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Illegaler Import - bitte helft mir, zu argumentieren“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Ja das muss unbedingt in dem anderen Thema gepostet werden. Der Beitrag exestiert ja noch. Ich würde es ja machen. Ich stell mich da bloss bisschen doof an. :hinweis: Aber ich denke das sie hier im Forum nicht mehr schreiben wird. Sie hat ja die letzten Beiträge gekonnt ignoriert.
Antworten
5
Aufrufe
877
Body2015
Body2015
Crabat
Antworten
32
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
DobiFraulein
aktuell nicht, nein zu meinem Hund zieht kein Zweithund und das wird hoffentlich noch ein paar Jahre so bleiben :) Trotzdem schadet es ja nicht, immer informiert zu bleiben, was in Bezug auf Welpen so alles abgeht ;)
Antworten
124
Aufrufe
5K
DobiFraulein
DobiFraulein
Piate
Das werde ich auf jeden Fall tun. Ich weiß zwar den Namen nicht, aber die Adresse.
Antworten
4
Aufrufe
842
Piate
guglhupf
weil ein selbstständiger mit 12 Angestellten niemals nicht solch einen geballt infantilen Käse ablassen würde, du bist schlicht unglaubwürdig.
Antworten
114
Aufrufe
7K
Matthias W.
Matthias W.
Zurück
Oben Unten