Ich krieg den Dackel scharf---wenn ich will!!!

Na zumindest steht sie damit nicht allein, denn auch Frau Feddersen-Petersen, die Ikone der Soka - Gemeinde, hat sich mal in diese Richtung geäußert:

Der Kampfhund als Kuscheltier? – Feddersen-Petersen weicht aus. Die Daten, so sagt sie, deuteten darauf hin, „daß diese Tiere bei richtiger Handhabung dem Menschen gegenüber ein ungestörtes Verhalten aufweisen können“.



Genau die gleiche Aussage.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja, und bei mir eigentlich auch, wenn ich mal so kurzangebunden sein dürfte, später mehr.

bei mir auch.

und der zitierte focus-artikel ist 15 (!) jahre alt. da wurde gerade erst zaghaft begonnen, das thema aus wissenschaftlicher sicht zu beleuchten.
 
Na ja, es gab einige Kehrtwendungen, gerade bei Frau Feddersen, aber was soll's.
Wieso hat die Dich eigentlich nicht gefragt und etwas über die menschenfreundlichen Staffbulls gelernt? Die mit den Ratten, Du weißt schon.
 
Na ja, es gab einige Kehrtwendungen, gerade bei Frau Feddersen, aber was soll's.

na komm..fairerweise hättest du doch auch den kontext im artikel erwähnen können ;)

Hinter der Verunsicherung der faktensammelnden Wissenschaftlerin stecken handfeste Drohungen gegen ihre Person. Einige Kreise, die mit „Kampfhunden viel Geld verdienen“, so die sympathische Forscherin vorsichtig, „haben kein Interesse an einigen unserer empirischen Untersuchungen“.
 
Hinter der Verunsicherung der faktensammelnden Wissenschaftlerin stecken handfeste Drohungen gegen ihre Person. Einige Kreise, die mit „Kampfhunden viel Geld verdienen“, so die sympathische Forscherin vorsichtig, „haben kein Interesse an einigen unserer empirischen Untersuchungen“.
Das kann doch, laut unserem "Kampfhundexperten" Procten, gar nicht sein. Schließlich sind diese Kreise/dieses Klientel nur eine Erfindung der Medien und dienen nur der Anti-Soka-Hetze. :eg:
Von daher kann man solchen Aussagen doch keinen Glauben schenken. ;)
 
Jan, das war doch vor 15 Jahren !!!
Heute sieht das alles ganz anders aus, die Hundekämpfer gibt's nicht mehr, ergo wird Frau Feddersen nicht mehr bedroht und deshalb gibt es auch keinerlei Probleme im innerartlichen Verhalten der Hunde mehr. Alles ganz logisch und folgerichtig.
Manche Soka - Halter sagen da zwar etwas anderes und das erscheint mir auch logisch, doch was wissen die schon, sind sicher Opfer der allgemeinen Hetze.
 
Jan, das war doch vor 15 Jahren !!!
Heute sieht das alles ganz anders aus, die Hundekämpfer gibt's nicht mehr, ergo wird Frau Feddersen nicht mehr bedroht und deshalb gibt es auch keinerlei Probleme im innerartlichen Verhalten der Hunde mehr. Alles ganz logisch und folgerichtig.
Manche Soka - Halter sagen da zwar etwas anderes und das erscheint mir auch logisch, doch was wissen die schon, sind sicher Opfer der allgemeinen Hetze.

Stimmt, Probleme im innerartlichen Verhalten der Hunde gibt es nur bei Sokas :rolleyes: Der DSH ist da ganz anders :rolleyes:
 
Da ja hier fast jeder Thread gleich verläuft, müsste man eigentlich fragen :

Hast du irgendwelche Probleme mit Procten das du ihn ständig als alleiniges Negativbeispiel bringst? Nimmt ja langsam pathologische Züge an. :rolleyes:

:hallo:
 
Jan, das war doch vor 15 Jahren !!!
Heute sieht das alles ganz anders aus, die Hundekämpfer gibt's nicht mehr, ergo wird Frau Feddersen nicht mehr bedroht und deshalb gibt es auch keinerlei Probleme im innerartlichen Verhalten der Hunde mehr. Alles ganz logisch und folgerichtig.
Manche Soka - Halter sagen da zwar etwas anderes und das erscheint mir auch logisch, doch was wissen die schon, sind sicher Opfer der allgemeinen Hetze.

in 15 jahren kann in der tat viel passieren. da ändern sich meinungen, erkenntnisse, gesetze.

falls du insiderwissen hast über die hundekampfszene, dann informiere doch bitte die presse oder noch besser die polizei. das wäre mutig.

aber wenigstens weiß ich jetzt, was ihr mit "klientel" meint..profesionelle hundekämpfer also. und ihr glaubt wirklich, die sind schuld an der situation, wie sie jetzt ist ?
 
naja das professionell hast du jetzt dazu gesetzt und ich denk auch nicht, daß das Problem wirklich die "Hundekämpfer" selbst sind, sondern all die hirnloses Vollspastis, die sich dieses Images wegen solche Hunde holen und die dann auch noch brutal versuchen (um bei der Überschrift dieses Threads zu bleiben) diese scharf zu machen. und das ist nicht die Klientel, die unschlüssig ist, hol ich mir jetzt en pitti oder doch lieber en dackel...
 
sind hundekämpfe nicht grundsätzlich "profesionell" ? von hobby-hundekämpfen weiß ich nix.

ansonsten bin ich bei dir. :)
 
keine ahnung, warum sollte Hundekämpfe immer professionell sein? es gibt denk ich da die gutorganisierten Kreise und eben kleine hobbyspackos die null Ahnung haben. Jedenfalls mein ich, daß die Probleme kaum durch echte kampfhunde entstehen, sondern eben durch leute die ihren Hund irgendwie na sagen wir mal ganz global mißbrauchen, weil die Hunde eben das Image haben gefährlich zu sein.
 
nuja, da muss ich passen. ich kenne mich in der szene tatsächlich zu wenig aus. gibt es denn infos, links, irgendwelche quellen (von mir aus auch zweifelhafte), die irgendwie belegen,daß es ein hundekampfproblem in deutschland gibt ? ich mein..das ist ja ne sache, in die viele leute verwickelt sein müssten..veranstalter, zuschauer. und keiner hat bis heute ausgepackt ? sind die cleverer als die kollegen in den usa, die von ts-organisationen oder polizei unterwandert werden und wo ständig hundekampf-ringe auffliegen ?

ich will das ja nicht auf biegen und brechen leugnen..aber mich da nur auf die aussage von hsh2 zu verlassen, kannst du nicht von mir verlangen. ;)

ansonsten bleibts dabei, beim rest sind wir uns einig.. ;)
 
keine ahnung, warum sollte Hundekämpfe immer professionell sein? es gibt denk ich da die gutorganisierten Kreise und eben kleine hobbyspackos die null Ahnung haben. Jedenfalls mein ich, daß die Probleme kaum durch echte kampfhunde entstehen, sondern eben durch leute die ihren Hund irgendwie na sagen wir mal ganz global mißbrauchen, weil die Hunde eben das Image haben gefährlich zu sein.
Wobei die gutorganisierten Kreise in der Öffentlichkeit gar nicht auffallen wollen. Sonst wäre die Polizei in einer besseren Lage da ein-/durchzugreifen.
Bleiben die "Hobbyspackos" die an der Ecke mit ihrem "voll krassen Kampfhund" für das (un-)nötige Image "ihrer" Rassen sorgen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich krieg den Dackel scharf---wenn ich will!!!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kitty-kyf
Meine Zweifel daran wachsen. Wenn man nur dran denkt, wie lange das letzte Paket der USA verhindert wurde. Und dass der zögerliche Scholz in Europa Vorreiter und Antreiber ist ... :wand:
Antworten
3K
Aufrufe
115K
snowflake
snowflake
Podifan
Dazu, bitte klicken: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. In den USA sind die Anzeigenportale bereits voll. Jeder will seinen eigenen "Max". Das ist immer ätzend, aber beim Mali ist das dramatisch.
Antworten
1
Aufrufe
852
Crabat
Crabat
Arrabiata
Das ist von xkcd (Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Der beste Cartoon im ganzen Internet :)
Antworten
2
Aufrufe
887
Max&Nova
Max&Nova
Crabat
danke. :) ich find das ja ein sehr trauriges thema, aber die hunde verdienen nun mal jede aufmerksamkeit.
Antworten
8
Aufrufe
1K
guglhupf
guglhupf
G
Die Leute wollen schon lange nicht mehr. Die Wirtschaft schon. Ist wie überall.
Antworten
22
Aufrufe
2K
HSH2
Zurück
Oben Unten