Ich habe jetzt auch einen Personal-Trainer .....

Danke Dir, der Basco wird ja noch ganz eitel ob der Komplimente:D

Naja, mit "überflüssig finden" wollte ich umschreiben, dass er leider unfreundlich im Sinne von unverträglich ist und ich überaus vorsichtig sein muss. Ein grantiger Opi.

Ako fand die meisten Artgenossen überflüssig, er war da richtig arrogant und nur wenige Hunde mochte er, aber Basco würde durchaus auch etwas gegen Artgenossen unternehmen.

Aus seiner Vorgeschichte weiß ich nicht sehr viel, nur ein paar Eckpunkte. Wo er ursprünglich herkam weiß keiner mehr, er wurde vor Jahren aus dem Tierheim übernommen und im November 2015 mit fast 11 Jahren dorthin wieder abgeliebt, nachdem er wohl längere Zeit sich selbst überlassen war.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi akebono ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann nur immer nicht verstehen wie man sich nach Jahren seines Hundes wieder entledigen kann. Die müssen doch alle kein Herz haben :(
Und gerade Schäfis die eh schon zu massen im Th sitzen
 
Also doch unverträglich ;) Ach, du wirst die einsame Natur lieben lernen....

Ja, es sitzen zu viele Schäfer im Tiehriem. Ich denke, dass sie "liebenswerte" Macken im Alter einfach verstärken und was beim Junghund noch "süß und niedlich oder vielleich cool" ist, im Alter einfach nur anstrengend sein kann. Wer einen Hund sowieso nur als als Deko sieht, hat dann meist nicht die Kraft oder Lust sich damit auseinander zu setzen.

Dira zum Beispiel mit ausgeprägtem Territorial-Verhalten fängt inzwischen auch grundlos an, einfach mal anzuschlagen... nachts oder sie brummt einfach viel öfter als früher wenn sie was nervt, die Zündschnur wird mit jedem Jahr kürzer im Haus. Sie wird halt älter und wunderlich- ich denke viele Besitzer nervt sowas dann halt und der Hund wird weggeben... für mich undenkbar :)
 
Ich kann das auch nicht verstehen.

Ich hätte alles was ich besitze gegeben wenn ich meinen Ako damit hätte retten können.
Ich hätte für alle anderen Probleme eine Lösung gefunden, aber gegen den Krebs hatte ich keine Chance.

Der einzige Grund mich von meinem Hund zu trennen wäre für mich eine Erkrankung, die mich unfähig machen würde mich selbst weiter zu kümmern.
Dann würde ich ihm einen guten neuen Lebensplatz suchen so lange ich es könnte.

Alte Schäferhunde sind ja wirklich die typischen Sitzenbleiber. Ich kann gar nicht sagen wie viele Hunde in den 15 Monaten, die er im TH war an Basco vorbei gezogen sind und vor ihm eine neue Familie gefunden haben. Auch mehrere, jüngere Schäferhunde.
Ich hoffe er hat das nicht so wahrgenommen .........

Aber irgendwie solle es halt so sein mit uns, wir haben uns gegenseitig gestützt und werden das auch weiterhin.

Bis dass der Tod uns scheidet. Das hatte ich Ako versprochen und nun auch Basco.
 
Wir entledigen uns der nicht mehr up-to-date Waschmaschine, und dann kommt die Oma ab auf den Senioren-Abstellplatz, aka Heim, und so nebenbei wird der aeltere Hund auch im TH entsorgt, weil man sich auch mit seinen altersbedingten 'Maengeln' einfach nicht befassen will.

Throw-away society - it better be shiny and new :frust:

Basco hat sehr viel Glueck (im Unglueck), dass Eure Pfade sicht kreutzten :love:
 
So wie es aussieht ist es für uns eine win-win-Situation. Basco zeigt sich bisweilen als äußerst angenehmer Mitbewohner und bemüht sich wirklich sehr alles richtig zu machen. Sowas ist ein Shar-Pei-Frauchen nicht gewohnt.

Ich frage mich immer wieder, ob seine ehemaligen Leute noch an ihn denken, ob sie sein Schicksal mitverfolgt haben. Die werden doch auch Fotos haben, die an die gemeinsame Zeit erinnern ..........
 
Ich frage mich immer wieder, ob seine ehemaligen Leute noch an ihn denken, ob sie sein Schicksal mitverfolgt haben. Die werden doch auch Fotos haben, die an die gemeinsame Zeit erinnern ..........

Nein und wenn sie sie hatten, dann haben sie diese entsorgt...wie ihren Hund...so Leute haben statt eines Herzens einen Stein in der Brust...und ich mag auch an solche Leute keine weiteren Gedanken verschwenden. Das solltest du auch nicht ;)
Geniesse deine Zeit mit Basco...er tut es bestimmt :)
 
Ich kann mir das halt so gar nicht vorstellen ............... wir alle hier wohl nicht. Aber Du hast recht, statt eines Herzens ist da ein Stein. Was solchen Leuten aber auch an schönen Erlebnissen entgeht.

Jetzt will ich Euch noch an einer lustigen Begebenheit teilhaben lassen: Ich hatte Basco vorhin ein Stück Schweineohr gegeben, das mag er nicht so sehr, aber es war ein Tombola-Gewinn und der Ako hat sowas ja nienicht gewollt und deshalb musste der Basco nach und nach die Stücke weg knabbern, einer muss es ja essen und ich wollte es nicht sein.
Im Tierheim ging das ja auch noch, aber heute hat er es anstandshalber angenommen und gleich auf dem Teppich abgelegt:
"Kann ich nicht mehr essen, Mama. Bin doch kein Tierheim-Hund mehr, sondern jetzt privat!"

Also hab ich dem Ohren-Teil einen Schubs mit dem Fuß gegeben, damit ich nicht darüber stolpere und es landete vorm Napf-Ständer.

Etwas später hatte der Opi Durst und entdeckte ein Problem, denn er konnte nicht an dem IIiiiiihgitt vorbei. Er musste sich von der Seite an den Wassernapf schleichen :sarkasmus:.

Anscheinend muss ich mich wirklich selbst opfern wenn die Ohren-Tüte leer werden soll ...... vielleicht zum knabbern beim Krimi??????

Habt einen angenehmen Abend,
wir machen es uns jetzt gemütlich und genießen
 
:love::love::love: So niedlich..."Mama ich bin nun privat" :lol:

Habt einen schönen Abend ihr zwei Süßen :)
 
Ich war und bin ja Akos Frauchen, aber die Hundepfleger im Tierheim haben schon immer gerufen "Basco, die Mama ist da" wenn ich auf den Hof kam.

Und nun ist der Bub bei Mama zu Hause.

Wir wünschen einen erholsamen Abend, Basco hat schon eine Runde geträumt. Hoffentlich war es kein Alptraum von Schweineohren.
 
:love: so toll für den Schäferopi. Da habt ihr beide den Hauptgewinn gezogen.
 
Danke Dir :danke:

Opi entspannt sich zusehends und verarbeitet vieles im Traum.

Es ist schön zu beobachten wie er immer mehr ankommt. Er lernt schnell ... und vergisst auch wieder: Beim Einzug hat er mal herzhaft in sein Spiegelbild in der Diele gebissen. Dann war gut und gestern dann wieder.

Nicht nur wir beide sind glücklich, auch mein Vater hat ihn ins Herz geschlossen, Basco hat aber auch eine rührende Art und dazu einen gesegneten Appetit und er liebt meinen Vater sehr. Im Gegensatz zu mir hat der nämlich auch Wurst:sarkasmus:.


Habt einen angenehmen Wochenbeginn,
Eure Dagmar
 
Dieser alte Hund hat mich vorhin zu Tränen gerührt: Nachdem ich ihn erstmals länger allein gelassen hatte lag er bei meiner Rückkehr völlig entspannt vor der Couch, freute ich wie Bolle, ließ sich den Bauch kraulen, angelte sich dann meine Hand mit seiner dicken Pfote und wollte sie nicht mehr los lassen.
 
Erstaunlich wie sie einen festhalten wollen.

Joker macht das auch mit mir,entweder er legt sich auf mich drauf oder sein Bein über mich drüber und fährt dann die Pfote aus,spreizt die Krallen und hält fest.:love:

Eine tolle Geschichte mit Basco,sowas tolles treibt einem die Tränen in die Augen:love:
 
Ich bin solche "Gefühlsausbrüche" vom meinem Hund so gar nicht gewöhnt. Das war unter Akos Würde.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich habe jetzt auch einen Personal-Trainer .....“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Wir sind unendlich happy. Bexter hat sein Zuhause gefunden :-))))
Antworten
7
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Nieni
Contess ist nicht mehr auf der HP. Weiß jemand, ob sie (hoffentlich) vermittelt ist :confused::hallo:
Antworten
3
Aufrufe
686
Butch-Coach
Butch-Coach
Maja die süsse
Hi Schick mir ne pn. Mein Züchter ist aus Reutlingen. Er würde dir helfen. Grüße
Antworten
1
Aufrufe
488
Trifel
Natalja_mit_Hund
es gab keine symptome mehr, er war plötzlich wieder putzmunter. wenn es nochmal anzeichen gibt machen wir es aber
Antworten
33
Aufrufe
2K
Natalja_mit_Hund
Natalja_mit_Hund
Zurück
Oben Unten