Ich habe jetzt auch einen Personal-Trainer .....

akebono

10 Jahre Mitglied
Nun haben Paris und Co. mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Trainer mit Sixpack und geölten Muckis, meiner hingegen hat einen Waschbärbauch und ist stark behaart. So extrem, dass ich ihn täglich bürste.

Es war im November letzten Jahres als die Waage sehr unfreundlich zu mir wurde. Ich durchbrach nämlich eine persönliche Schallgrenze und das noch vor Weihnachten und ohne ein einziges Plätzchen!
Es war auch im November letzten Jahres als eine Familie ihren großen, alten Hund ins Tierheim abliebte.



Das Schicksal - oder war es ein Hundepfleger? - führte uns zusammen, denn auch Waschbärbauch-Basco musste einige Kilos abspecken.

Also trainieren wir seitdem täglich, außer sonntags, das ist das Fitness-Studio ääääh das Tierheim geschlossen.

Basco und ich gehen meistens schnellen Schrittes durch den Stadtwald und bei schlechtem Wetter geben wir wegen meines farbenfrohen Regenmantels auch gerne mal die moderne Fassung von "Rotkäppchen und der Wolf".

Bilanz bisher: Zusammen über 15 Kilo verloren, beide schlanker und beweglicher aber trotzdem ganz dicke Freunde.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi akebono ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ah, der Basco, von dem neulich schon mal irgendwo die Rede war ;)

15 kg ist dann ne Hausnummer - Glückwunsch :hallo:
 
Nachdem mich mein Ako verlassen hatte brauchte ich eine Zeit.

Morgen aber wird aus "mein" Basco wirklich mein Basco. Er zieht aus dem Tierheim aus und bei mir ein. Mittlerweile ist er 12 Jahre alt und ich schreibe absichtlich nicht 12 Jahre jung, denn im letzten halben Jahr ist er stark gealtert.

Wir werden es uns gemütlich machen und ein anderer Hund im Tierheim kann seine Stelle als mein Personal Trainer antreten.

Liebe Grüße
Dagmar - ab morgen mit Basco im Haus

Ako für immer in meinem Herzen
 
Gratuliere Dagmar und dem Bosco auch...schön das du es schaffst wieder ein Hundeherz in dein Herz zu lassen...und das du sogar einen alten Schlumpf nimmst..ich wünsche euch beiden noch eine lange schöne Zeit zusammen, ihr habt es beide verdient :love:
 
Danke Dir Claudia:love:

Basco hat mich in den letzten Wochen durch die dunkelste Zeit meines Lebens begleitet. Ich war seit Akos Tod zweimal täglich mit ihm Gassi, weil ich einfach nicht alleine zu Hause sein konnte.

Basco hat mich getröstet, er war für mich da, meine Tränen sind in seinen Pelz getropft.

Nun ist es Zeit ihm etwas zurückzugeben.
 
Das hast du so schön geschrieben,ich musste mir eine kleine Träne wegwischen.

Wie oft tropfen unsere Tränen in ihr Fell und sie trösten uns:love:

Ihr werdet euch gegenseitig gut tun:love:
 
Der Basco war und ist ein Segen für mich und ich werde alles tun damit er einen schönen Lebensabend bei mir hat.
 
Wie schön Dagmar. :love:
War eben auf den Tierheimseiten und hab gesehen, dass Basco vermittelt ist. Dachte mir schon das du ihn genommen hast. Super!!
Ich wünsche euch eine ganz tolle lange Zeit zusammen. :)
 
Danke Andrea:luftkuss:

Ich bin schon so gespannt auf morgen, der Basco fährt doch furchtbar gerne Auto, der will doch überall einsteigen wenn irgendeine Tür offen ist. Welche Tür oder welches Auto ist ihm völlig egal. Mit Auto-Fahren verbindet Basco bestimmt etwas sehr Schönes aus seinem früheren Leben, vielleicht Gassi im Wald oder Ausflüge.

Der staunt bestimmt wenn er eeeeendlich mal einsteigen darf und es geht los in unser gemütliches Leben.


Sein Bett ist gemacht, die Näpfe stehen (zwar noch leer) bereit - nur werde ich die Futtervorräte eine Etage höher stellen müssen, denn so wie ich meinen Basco kenne ist er ein Fan von "All you can eat".
 
Danke:freudentanz:

Ich freu mich schon so auf nachher, kanns kaum abwarten.

Der Basco wird staunen und der kann so schön staunen, dann macht er ganz runde Kulleraugen.
 
:danke2: Cornelia, ich werde mich bemühen ihm sein Rentnerdasein angenehm zu gestalten.

Und nicht mehr an die Besuchszeiten des Tierheim gebunden zu sein um ihn zu sehen ist so schön.
 
So langsam scharre ich mit den Hufen und schreie ganz laut nach Bildern!!! ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich habe jetzt auch einen Personal-Trainer .....“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Wir sind unendlich happy. Bexter hat sein Zuhause gefunden :-))))
Antworten
7
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Nieni
Contess ist nicht mehr auf der HP. Weiß jemand, ob sie (hoffentlich) vermittelt ist :confused::hallo:
Antworten
3
Aufrufe
683
Butch-Coach
Butch-Coach
Maja die süsse
Hi Schick mir ne pn. Mein Züchter ist aus Reutlingen. Er würde dir helfen. Grüße
Antworten
1
Aufrufe
479
Trifel
Natalja_mit_Hund
es gab keine symptome mehr, er war plötzlich wieder putzmunter. wenn es nochmal anzeichen gibt machen wir es aber
Antworten
33
Aufrufe
2K
Natalja_mit_Hund
Natalja_mit_Hund
Zurück
Oben Unten