Bexter *2006 sucht Führungspersonal - TH Zweibrücken

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Bexter, Border Collie Mix, geb. 07/2006, männlich, kastriert

Wir haben Bexter von weiter weg übernommen, weil alle anderen Tierheime vor Ort die Aufnahme abgelehnt hatten. Ja, eigentlich verstehen wir das sogar. Da wir aber etwas Kapazität hatten, wollten wir Bexter eine Chance geben. Wir sind nämlich der Meinung, dass die Fehler nicht an Bexter, sondern eher am anderen Ende der Leine zu suchen sind bzw. waren.

Aus welchen Gründen auch immer, hat Bexter laut Vorbesitzer so seine Problemchen mit Fremden. Er möchte nicht einfach angefasst werden und hatte von seiner Vorbesitzerin nicht die nötige Sicherheit bekommen. Des Weiteren hatte man in den letzten Jahren des Öfteren nicht auf Bexter aufgepasst und so kam es zu Beißvorfällen, weil Bexter ohne Leine unterwegs war. Diese Vorfälle blieben dem Amt nicht verborgen und nach mehrmaligen Vorfällen, wurde ein offizieller Leinen- und Maulkorbzwang verhängt. Bexter hat also von Amtswegen derzeit den Stempel „gefährlicher Hund nach Landeshundegesetz“.

Es gibt in einigen Monaten jedoch die Möglichkeit, Bexter erneut vorzustellen und diese Einstufung aufheben zu lassen, sollte sich Bexter´s Verhalten gebessert haben. Das ist derzeit unser Ziel. Potenzielle Interessenten hätten diese Möglichkeit ebenso. Unter bestimmten Voraussetzungen ist er also in jedem Fall vermittelbar.

Wir werden Bexter nun kennenlernen und sind zuversichtlich, dass man mit ihm die Kurve kriegen kann. Denn jetzt, wo er ganz neu bei uns ist, zeigt er sich sehr zugänglich. Wie das sein wird, wenn er sich eingelebt hat, wird man sehen. Klar, derzeit liest sich sein Text alles Andere als einfach, aber man kann es eben auch leider nicht schönreden.

Unser Frau Bender informiert Sie gerne welche Auflagen zu erfüllen wären.

Bexter ist verträglich mit Kleintieren, ist ein guter Beifahrer im Auto und hat auch mit Kleintieren keine Probleme. Auch wenn er Menschen kennengelernt hat, kommt er super mit denen zurecht. Er braucht eben einfach Führung und verantwortungsbewusste Menschen, die ein Auge auf ihn haben.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bexter, Border Collie Mix, geb. 07/2006, männlich, kastriert

Bexter ist nun schon seit Juni 2013 bei uns und zeigt sich vorbildlich. Obwohl er mit einer nicht ganz so schönen Vorgeschichte zu uns gekommen ist, können wir überhaupt nicht verstehen, wie dieser liebenswerte Hund seinen Vorbesitzern so aus dem Ruder gelaufen ist.

Bexter teilt sich bei uns den Zwinger mit einem Rüden, was vom ersten Moment an bestens geklappt hat. Die Beiden verstehen sich gut und wir können uns eine Vermittlung in eine Mehrhundehaltung sehr gut vorstellen. Unseren Hofkatzen gegenüber zeigt er sich nicht interessiert.

Wie oben schon erwähnt, zeigt sich unser kniehoher Mischling sehr unauffällig. Man darf jedoch nicht verschweigen, dass dies nicht immer der Fall war und Bexter deshalb in erfahrene Hände sollte. In seinem vorherigen Zuhause zeigte er sich territorial und hatte allgemein ein Problem mit fremden Menschen. Verantwortungsbewusstes und vorausschauendes Handeln wären hier angebracht gewesen. Die Realität sah allerdings so aus, dass Bexter des Öfteren alleine im Dorf unterwegs war und es so mehrfach zu Vorfällen mit Fremden kam.

Wir sehen in unserem Schützling einen leichtführigen Hund, der Korrekturen gut annimmt und auch mit Fremden schnell warm wird.

Stimmt bei Bexter „das andere Ende der Leine“, dann steht einem glücklichen Zusammenleben nichts im Wege. Mit ein paar Stunden alleine bleiben hat unser kleiner Bär mit dem kuscheligen Fell sicher keine Probleme.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 
Bexter sucht weiterhin. So ab und an zeigt er mittlerweile, dass er nicht jeden Fremden mag.

Er wird es nicht leicht haben und Übernehmer müssen erfahren und SEHR verantwortungsbewusst sein. Ob er jemals nach der Vorgeschichte nochmal von seinen Auflagen runter kommt, ist fraglich. :(

Er hätte viel früher sichergestellt werden müssen, damit er viel früher in geeignete Hände hätte kommen können.
 
Bexter wartet leider weiterhin.:(

Er teilt sich nach wie vor den Zwinger mit Langzeitinsasse Felix. Keine Probleme zwischen den Beiden :hallo:
 
Bexter, Border Collie Mix, geb. 07/2006, männlich, kastriert


Bexter hat im Juni 2014 leider schon seinen traurigen einjährigen Aufenthalt bei uns zu verzeichnen. Schon mehr als ein Jahr lang wartet er bei uns auf ein neues Zuhause.

Wir hatten den kuscheligen, etwas pummeligen Teddybär von weiter weg übernommen, da sich die dortigen Tierheime geweigert hatten, einen Hund mit dieser Vorgeschichte aufzunehmen. Es würde den Rahmen sprengen diese Geschichte hier niederzuschreiben. Unsere Frau Bender wird Ihnen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung stehen, wenn sie sich für ihn interessieren.

Bexter war vermutlich von Anfang an in den falschen Händen. Anders können wir es uns nicht erklären, dass er dort so aus dem Ruder gelaufen. Wir kennen ihn nun ja schon gut ein Jahr lang und können ihn als relativ leichtführig und sehr freundlich und verschmust beschreiben, wenn er jemanden kennt.

Nichts desto trotz ist er kein Hund, den man als „easy going“ oder Anfängerhund beschreiben kann. Wir wünschen uns für ihn ein Paar oder eine Einzelperson ohne Kinder, die Hundeerfahrung haben und verantwortungsbewusst mit dem Hund unterwegs sind.

Bexter riskiert beim Spaziergang bei direkten Hundebegegnungen zwar ganz gerne eine große Klappe, aber dürfte im Großen und Ganzen als recht verträglich beschrieben werden. Er teilt sich bei uns schon sehr lange den Zwinger mit einem Kastraten und hat vor Ankunft bei uns ein paar Wochen in einer Pension im gemischten Rudel gelebt. Zu Katzen kann er leider nicht vermittelt werden.

Für Bexter werden Paten gesucht, die seinen Aufenthalt finanziell unterstützen! Er freut sich auch immer wieder über Diättrockenfutter.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de
 

Anhänge

Bexter ist jetzt grad zwei Wochen mit seinem Gassigeher im Tierschutzzentrum Weidefeld. Hoffen wir mal, dass wir danach noch mehr über ihn berichten können :hallo:
 
Wir sind unendlich happy. Bexter hat sein Zuhause gefunden :))))
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bexter *2006 sucht Führungspersonal - TH Zweibrücken“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B.B.
Obwohl ich nicht mehr angerufen habe, war ich in Gedanken oft bei dir und habe gehofft, daß es deinem Bexter gut geht – er hat mich so sehr an meinen Bam erinnert, auch was du von ihm erzählt hast. Du hast mir so liebe Worte zum Tod meines Bam geschrieben, die ich dir gerne zurückgeben möchte...
Antworten
30
Aufrufe
2K
Bam-Bam
B.B.
Supertolle Bilder von einem tollen Vierergespann... seeeehr sympathisch... so kommste auch rüber im Schätt !!!
Antworten
16
Aufrufe
1K
spikerico
spikerico
B.B.
Nachdem sich noch alles, außer einem kl. Teil mit einer Niete, im Magen befunden hat wurde er in Narkose gelegt u. hat 3 Ärzte eine dreiviertel Std. beschäftigt. Die Einzelteile wurden mit der Fremdkörperzange aus ihm rausgeholt u. dazwischen wurde er immer wieder geröngt. Zum Schluss habe ich...
Antworten
8
Aufrufe
485
B.B.
B.B.
*unterschreib* :love:
Antworten
5
Aufrufe
533
Mayerengele
Mayerengele
B
Mit einigen Nachbarn hab ich schon gesprochen, aber die meisten Nachbarn sind halt einfach nicht nett hier. Es gibt einige hier,die nur darauf warten, daß sie wieder mal nen Brief an die Vermietergesellschaft schreiben können.:rolleyes: Ich hab ja hier und woanders schon ein paar gute Tips...
Antworten
12
Aufrufe
1K
B
Zurück
Oben Unten