Hund wird plötzlich aggressiv

macht alles keinen Sinn... der Hund kommt eh weg...

und ganz ehrlich... meiner kleinen sollte niemand in den Weg kommen, wenn sie heim will! :eg:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Spell_2103 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also meine Hündin will bei bestimmten Begebenheiten auch einfach schnell rein. So abwegig ist das nicht.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
Möglich. Ich kanns nicht wirklich genau sagen.
Trotz allem war seine Reaktion sagen wir mal "unangemessen".
Er n Loch ins Fell am Hals machen und danach das Bein packen und schütteln bis es gebrochen ist...
 
Manchmal baut sich da aber was bei den Hunden auf, was man nicht unbedingt sieht, zumal man sie ja nicht immer haargenau beobachtet - insbesonders nicht, wenn sie sich schon kennen und augenscheinlich all i.O. ist.

Es kann also durchaus sein, dass sich bei Eurem Hund schon was angestaut hat, als die Hündin im Haus war, dazu die Anspannung "gleich gehen wir spazieren", zusätzliche Wartezeit (5 Min.) bevor es losgeht ... da reicht u.U. ein kleinerer Auslöser als ein Leckerchen als Funke zur Explosion.

Und schütteln ist bei Hunden nicht unbedingt ungewöhnlich und je nachdem, wie es das Bein dabei trifft, ist selbiges auch schon mal schnell gebrochen.
 
ok also, was ich aus meiner laufbahn mit Hunden sagen kann! Ein hund wird nicht AUF EINMAL aggresiv. Bitte lasse ihn schnell durch schecken ! ganz besonders die schilddrüse!! Die ist oftmal der auslöser! ( hunde zeigen oft ihre schmerzen nicht )

Sorry, dass ich nochmal frage... Also Sie war mit in der Wohnung und dann seit ihr raus und auf einmal ist es passiert?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Es ist nicht so, dass ich den Hund weggeben will.
Bitte versteht mich nicht falsch.

Aber ich muss eben auch Rücksicht auf die Familie nehmen und wenn die nun Angst hat, dass Merlin wieder austickt und ihn deshalb meiden ist es weder für den Hund noch für mich toll...
 
Ich weiss nicht ob sich was aufgebaut hat oder sonstwas.
Und die Hündin ist eig. eher eine die Konfrontationen aus dem Weg geht und die Stimmungen gut lesen kann von anderen Hunden. Aber auch sie war ziemlich überrascht als Merlin sie "gebissen" hat.

Also bisher hab ich wirklich so einen Hund nicht beobachten können der so schnell von 0 auf 100 und wieder zurück ist.
 
für mich ist das kein Austicken... aber ich habe einfach glaub auch ein anderes Verhältnis dazu...

zumal auch für mich ein paar Wochen noch kein sich-kennen-sind, vorallem nicht bei einem Hund in dem alter mit einer völlig unbekannten Vorgeschichte...

Wie qualifiziert ist denn eure Trainerin? Was sagt der andere HH zum Vorfall, ist ihm vielleicht was aufgefallen?
 
Der anderen Halterin ist nichts aufgefallen.
Es ist ja meine Arbeitskollegin und Freundin und ich habe sie genauestens gelöchert.
Sie sagte auch ( nach 10 Jahren Hundeerfahrung) sie hat absolut keine Anzeichen gesehen dass er Sia beißen möchte.

Ich weiss nicht was bei dir austicken ist aber der TA meinte er hat wirklich heftig zugelangt.
Das war wirklich ernst und das Bein musste mit einer Platte geschraubt werden.
Elle und Speiche waren ab und ein Stück Knochen in Dreiecksform ist auch rausgebrochen.
 
ich kann mir vorstellen wie der zugelangt hat... wir hatten mal ähnliche Verletzungen bei einer Beisserei auf dem hundeplatz...
 
Aber nochmal.
Ich gebe Merlin nicht die Schuld dass er so ist wie er ist.
Er hat sicher seine eigene Lerngeschichte die ihn zu dem machen was er ist.
Ich hab ihn deswegen auch nicht weniger lieb als vor der Beißerei und ich bin wirklich nicht ein Mensch der gerne ein Tier weggibt.
Ich mache mir deshalb schon wirklich genug Vorwürfe aber wenn meine Familie absolut nicht dahintersteht ist es für den Hund auch kein tolles Leben die restlichen Jahre wenn er von jedem anderen als " gefährlicher Hund" abgestempelt und somit gemieden wird.
 
Ok das ist doof. Arbeite nämlich selber in einer sehr guten Hundeschule aber Zossen ist ja doch bissle weit weg für dich ...
 
Das Problem ist natürlich auch für unsere Trainerin, dass sie schwer einschätzen kann was es denn letztendlich war was sein Verhalten ausgelöst hat.

Aber man kann sowas ja auch nicht eben mal einfach "testen".
 
natürlich kannst du das!! was hast du denn für eine hundetrainerin ganz ehrlich?
Gestern erst hatte ich ein rottweiler Dobermann mix. Und den musste ich auch bedrohen, weil der einen anderen Menschen gebissen hat! also rede bitte nochmal mit deiner Trainerin! Also sowas regt mich ja auf!! hat Die noch nie ein Seminar besucht oder sonst irgentwas?
 
mhm ich find es jetzt nich so ungewöhnlich, dass es drinnen klappte..und vor der tür dann knallte. bei meinen eltern war es so, dass es in der wohnung mit meinen und ihrem super passte, es aber draussen schon mal knallen konjnte, wenn dem großen einfach schlicht weg irgendwas nich passte oder er aber..wie soll ich das sagen...in irgendeinem trieb stand. die kannten sich aufgrund der entfernung auch nich so gut. und meiner hat ihn dabei auch nie als cheffe in frage gestellt. ich finds eher "interessant" das er sich ein bein schnappt.
schade - und das ist kein vorwurf - dass er keine zeit bekommt sich erstmal eingewöhnen zu dürfen. und ich bin ehrlich - ich bin kein fan von: er bleibt erstmal bei uns...keiner weiß wie lange das dauert, der th alltag ist jetzt zumindest noch nich so weit weg. und wenn dann nochmal was passiert, dann muss er ohnehin wahrscheinlich sofort wieder ins th
 
Sie meinte, dass es

1. nicht angenehm ist für den gegnerischen Hund wenn man das provoziert und
2. Merlin eben lernt, was er eig. nicht machen soll.
 
also ich sage dir ganz ehrlich !!!

lass den durch schecken , weil wie gesagt ein Hund wird nicht auf einmal Agresiv!
Und ich habe mich jetzt hier mla ein bisschen umgelesen und hier steht soviel Sche***e drinne!
Da stehen mir echt die Nacken haare hoch!

Suche dir bitte eine andere Trainerin..!
Bevor du irgendwie an dem "problem" rum werkelst! gehe mit ihm zum Arzt!
Und so wie du hier das alles geschrieben hast sage ich dir, dass du den nicht weg geben musst!
Aber suche dir wirklich eine gute prof. Trainerin! oder Trainer ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund wird plötzlich aggressiv“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Heute nochmal beim Tierarzt. Der Abzess sieht gut aus und ist abgeheilt. Gespült wurde heute nichts mehr, es ist alles zu und sieht reizlos aus. Er humpelt auch nicht mehr, wirkt aber etwas müde, wohl von dem Cortison. Mich stört aber irgendwie der Gedanke, dass man jetzt gar nicht genau weiss...
Antworten
25
Aufrufe
3K
KlausiBeimer
K
barbara54
Danke für den Tipp. Ich werde das so übernehmen. Bei uns ist das so, wenn er eben seine Intimfeinde sichtet, das er gleich nach vorne in die Leine geht und ich wie schon geschrieben, keine Möglichkeit mehr habe in sein Oberstübchen zu kommen....
Antworten
448
Aufrufe
21K
barbara54
barbara54
S
Nochmals Danke für die Tips. Und an alle „Gift Diskutierer“ ich schrieb von Giftködern und Hundehasser die es hier bei mir auf dem Land nicht gibt. Das auf dem Land Pestizide usw eingesetzt werden ist ja logisch aber die Gefahr besteht auch nicht das Kaya davon was frisst denn wir gehen im Wald...
Antworten
19
Aufrufe
3K
S
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
Kilo
Danke, schauen wir mal ob es daran liegt :)€
Antworten
5
Aufrufe
894
Kilo
Zurück
Oben Unten