Hund wird plötzlich aggressiv

Genau in DIESEN Gesichtsausdruck hab ich mich sofort verliebt.

Emma ist jedenfalls totalverträglich mit anderen Hunden und selbst kleine Hunde findet sie toll.
Sie ist aber eher eine schüchterne Maus und sie hängt an mir wie eine Klette.
Das größte Problem bei ihr ist das alleine bleiben können. Sobald man länger als 15min weg ist piselt sie in die Wohnung oder räumt nach ihrem Geschmack die Wohnung um.

Aber wir üben dran. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und wir hängen immer mal ne Minute mehr dran.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cacatua ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Genau in DIESEN Gesichtsausdruck hab ich mich sofort verliebt.

Emma ist jedenfalls totalverträglich mit anderen Hunden und selbst kleine Hunde findet sie toll.
Sie ist aber eher eine schüchterne Maus und sie hängt an mir wie eine Klette.
Das größte Problem bei ihr ist das alleine bleiben können. Sobald man länger als 15min weg ist piselt sie in die Wohnung oder räumt nach ihrem Geschmack die Wohnung um.

Aber wir üben dran. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen und wir hängen immer mal ne Minute mehr dran.

Deine "Verliebtheit" kann ich gut nachvollziehen ;)

Fett & Unterstrichen:
genau :) ... ihr seit ja schließlich nicht auf der Flucht ;)
Besser langsam & sauber das "alleine-sein" aufgebaut, als zu schnell und man muss zum schluss vill wieder etliche Schritte zurückgehen oder ganz von vorne anfangen :)

schüchtern oder ängstlich?
LG
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
Als wir sie mit 5 Monaten aus dem Tierheim bekommen haben war sie sehr ängstlich und sobald sie nen anderen Hund nur gesehen hat war sie weg.

Aber es wird mittlerweile schon viel besser... ich würde wenn ichs beschreiben müsste vom Stadium her sagen sie hat sich von ängstlich in vorsichtig neugierig entwickelt.
Aber auch da üben wir natürlich dran und ie Huneschule tut ihr auch echt gut.
 
Die Sache mit Merlin tut mir sehr leid(gerade ganzen 11 Seiten gelesen), er erinnert mich sehr an meinen Stromer.
Freue mich aber für euch und Emma, welch ein Blick.
LG
Don mit Stromer
 

Anhänge

@ Cacatua , so eine hübsche Maus, hat aber nen gehörigen Schuss Dogge abbekommen ;)

wie alt und wie groß ist sie ?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Hallo,

Emma ist jetzt 13 Monate alt, 72cm hoch und 46 Kilo schwer.
Emma sieht man die Mischung eigentlich gar nicht an. Emma würde auch als reinrassig durchgehen.
Bei ihrer Schwester sieht man es schon mehr. Die haben wir neulich auf dem Sommerfest vom Tierschutz getroffen.
 
:love::love: dachte ich auch so, die würde glatt ..... ich wünsche Euch ganz viel Freude mit der Maus - bin ganz verliebt :love::love::love:
 
Ich hab halt kein Vergleich zu anderen Doggen.
Die die wir bisher gesehen haben sind alle deutlich größer und kräftiger als Emma.

Das coolste war auf dem Tierheimfest. Dort waren auch mehrere Doggen da und ein älterer Mann dann zu seiner Frau: " Guck... so sehen die großen Doggen aus" und zeigt auf einen großen gefleckten Rüden... dann schwenkt er zu Emma um und meint " Und das da ist schon die neue sportliche Züchtung". :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund wird plötzlich aggressiv“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Heute nochmal beim Tierarzt. Der Abzess sieht gut aus und ist abgeheilt. Gespült wurde heute nichts mehr, es ist alles zu und sieht reizlos aus. Er humpelt auch nicht mehr, wirkt aber etwas müde, wohl von dem Cortison. Mich stört aber irgendwie der Gedanke, dass man jetzt gar nicht genau weiss...
Antworten
25
Aufrufe
3K
KlausiBeimer
K
barbara54
Danke für den Tipp. Ich werde das so übernehmen. Bei uns ist das so, wenn er eben seine Intimfeinde sichtet, das er gleich nach vorne in die Leine geht und ich wie schon geschrieben, keine Möglichkeit mehr habe in sein Oberstübchen zu kommen....
Antworten
448
Aufrufe
21K
barbara54
barbara54
S
Nochmals Danke für die Tips. Und an alle „Gift Diskutierer“ ich schrieb von Giftködern und Hundehasser die es hier bei mir auf dem Land nicht gibt. Das auf dem Land Pestizide usw eingesetzt werden ist ja logisch aber die Gefahr besteht auch nicht das Kaya davon was frisst denn wir gehen im Wald...
Antworten
19
Aufrufe
3K
S
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
Kilo
Danke, schauen wir mal ob es daran liegt :)€
Antworten
5
Aufrufe
893
Kilo
Zurück
Oben Unten