HH : Untersagung des Halten eines Hundes

merlin

20 Jahre Mitglied
Hallo Zusammen !

Auf folgender Seite ist ein Schriftstück von Hamburg welches die Haltung untersagt.
-----------------
-----------------


Image01.gif
merlin
bigball3.gif
dog6.gif
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi merlin ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Schreiben ist ja voll der Hammer. Da fällt einem ja gar nichts mehr zu ein. Was kann man da noch machen ? Am Besten erst mal Einspruch einlegen und dann ? Man, hätte der Wauzi bloß einen MK umgehabt.

Bis dann
Sylvia & Kira
sasmokin.gif
 
Da wird mir beim Lesen schon übel.Man weiss ja nicht wie sich der Hundebesitzer gegenüber den Polizeibeamten verhalten hat und vielleicht noch pampig wurde. Denn das steht mit im Protokoll und er braucht sich nicht zu wundern dass gerade in HH "zugelangt"wird. Wenn er aber "Pardonski Polizistskis"gesagt hat,ist er im Bezirksamt wohl an einen "vorschriftengeilen Korinthenkacker" geraten.Und da hilft nur noch der RA und wenn möglich ein vorübergehender Verlust des Hundes. (is mir gestern weggelaufen
biggrin.gif
).Vielleicht hat man ja Freunde,die den Hund vorübergehend aufnehmen können.Muss ja nich gerade in HH sein.

Dobi
anim-trebleroar.gif
 
Tja so ist das wenn man es in Hamburg drauf ankommen lässt. Gib niemanden einen Grund zum meckern und Du wirst in Ruhe gelassen.

JEDER verantwortungsvolle Hundehalter wird sich erstmal (gerade in Hamburg) an die Verordnung halten.

Selber schuld kann ich dazu nur sagen. Der Hund tut mir leid, ein so unfähiges Herrchen zu haben.

Lieben Gruß


Sunny the
littleangel.gif
erm.gif


Melanie & Staff-Bull Darius
bl_paw.gif

Mail to: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Ey Sunny halt mal die Luft an.Ich finde mich auch nicht einfach damit ab das mein Hund jetzt einen Maulkorb tragen SOLL.Du tust ja grad so als ob der Mann ein Verbrecher ist.Tut mir leid aber so kommt das rüber.
Ich meine ,das die (in dem Fall Polizei)total geil drauf sind Leute zu erwischen und anzuzeigen.
Und wir sollten ALLE diesen MK-Zwang ignorieren!!!!!

Unloved
 
Hi Sunny :

Für mich hört sich das folgende Zitat so an :
Mund zu, Augen zu, und alles machen was verlangt wird, klasse.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sunny73:
Tja so ist das wenn man es in Hamburg drauf ankommen lässt. Gib niemanden einen Grund zum meckern und Du wirst in Ruhe gelassen.[/quote]

In Ruhe gelassen ??? Bist Du da sicher, oder ist es nur eine Frage der Zeit bis man für jeden KH in Hamburg das passende Vergehen gefunden hat um Ihn einzuziehen ?


Schöne Grüße

Image01.gif
merlin
bigball3.gif
dog6.gif
 
hallo,
ich bin froh wenn ich aus HH weg bin!Das ist echt TRAURIG was hier passiert!Ich hoffe nur das der gute Herr so schlau war und hat den Wautzi weggebracht!Da das schreiben vom 20.11 war!!!

Nun zu Sunny!
Findest Du das nicht ein bischen häftig was du da schreibst!???!!Es war zwar nicht grade eine schlaue Idee von Ihm gewesen,trotzdem hat keiner das RECHT so zu handeln!!!Bloß weil die Stadt Hamburg nicht für IHRE FEHLER grade stehen kann,müßen unschuldige Tiere ihr Leben lassen!!Nein,da kann keiner Dumm genug für sein!!

Und wieder mal TRAURIGE grüße NICOLE
 
So hört mal, wenn man ein verantwortungsvoller Hundehalter ist, wird man sich an bestehende Gesetze halten... tut man dies nicht, ist man nicht berechtigt einen Hund zu halten. So sehe ich das und nicht anders. Solange diese Verordnung gilt, sind wir Freiwild und es so drauf ankommen zu lassen (jenachdem wie die Situation war) finde ich VERANTWORTUNGSLOS.

Mir fällt hier immer mehr auf, daß negative Kritik hier fehl am Platze zu sein scheint. Zum Glück bin ich kein Mensch, der alles so hinnimmt und mit seiner Meinung vorm Berg hält. Sowas finde ich zum kotzen. *sorry* Es sollte endlich mal wieder Objetivität hier einfliessen, denn sonst begeben sich die Leute hier unter umständen auf die gleiche niedrige Stufe, wie die, die uns Halter verurteilen!!! Denkt mal drüber nach, wenn der Hund ohne Maulkorb RUMLIEF (wobei das ja nirgendwo definitiv stand), dann macht DIESER MENSCH EUCH alles kaputt, wofür IHR die letzten Monate gearbeitet habt.

Wenn ich so sehe, wie gering die Spendenbereitschaft hier ist (wiedermal die ausgenommen, von denen ich Mails erhalten habe) könnte ich echt kotzen!!! Alle reden hier von handeln und kampfbereitschaft und was weiß ich nicht noch, aber die Minderheit tut nur was. Ich habe die Schnautze hier gestrichen voll. Aber es würde mir zu schwer fallen, meine Meinung zu unterdrücken. Dies ist ein Diskussions- und kein Streitforum. Jeder sollte doch wohl des ANDEREN Meinungen akzeptieren. Wenn jemand ein Problem hat, dann möge er mich bitte anrufen, denn mir stinkt es, mich hier schriftlich zu rechtfertigen. Ich werde in Zukunft meine Meinung dazu beitragen, ohne weiter auf uninteressante Diskussionen einzugehen, die nur daher entstehen, weil es manchen Leuten schwer fällt, das geschriebene zu lesen, respektive es zu verstehen.

Sunny the
littleangel.gif
erm.gif


Melanie & Staff-Bull Darius
bl_paw.gif

Mail to: [email protected]

P.S. Ich musste einfach mal Luft ablassen. Ich bin so stinksauer. Es geht hier immer nur die armen Hunde, die armen ach so unschuldigen Halter und so weiter. Ich habe nirgendwo geschrieben, dass wir alles so hinnehmen sollten, solange aber Verordnungen bestehen, haben WIR VERANTWORTUNGSVOLLEN Hundehalter uns daran zu halten. Wer es nicht tut, soll auch nicht rumheulen, wenn die Behörden ihre Macht nutzen. Zum ..... ach ich wiederhole es besser nicht... finde ich das, dieses FALSCHE Mitleid!!!

[Dieser Beitrag wurde von Sunny73 am 28. November 2000 editiert.]
 
Hu Sunny !

Ich weiß zwar nicht auf wen Du Dich jetzt genau bezogen hast, aber von meiner Seite aus , ich habe kein Problem mit Dir was man telefonisch klären müsste.

Meine o. Beitrag sagt nur das, wie sich Deine Äusserung für mich angehört hat und nichts anderes.
(Ich habe nicht gesagt das Du das geschrieben hast)

Ich glaube weiterhin, das in Hamburg nur nach Gründen gesucht wird, wenn ich mich irre würde mich das freuen, aber solange nicht das Gegenteil gezeigt ist, bleibe ich dabei.

Du sprichst davon das man Meinungen akteptieren sollte, dann solltest Du das aber auch tun.
Ich verstehe nicht warum Du Dich darüber so aufregst , fragst mich aber warum ich mich immer direkt angegeriffen fühle.


Zu Deinen Nachsätzen :
.......Es geht hier immer nur die armen Hunde, die armen ach so unschuldigen Halter und so weiter......
-------------

Ich denke es geht hier um die Hunde und Ihre Halter....
Oder irre ich mich da ?

-------------

... finde ich das, dieses FALSCHE Mitleid!!!

-------------
Ich persönlich habe kein falsches Mitleid, ich rege mich nur fürchterlich über diese Willkür und die arroganz der Verantwortlichen auf. Ich habe noch in keinem Beitrag etwas von Mitleid gegenüber den Haltern erwähnt.

Die Hunde tun mir leid, ja das stimmt wohl , aber das wirst Du ja wohl hoffentlich nicht auch als falsches Mitleid sehen.

Im Punkt der Negativkritik kann ich Dir zustimmen, aber wenn man die Dauer seit Beginn der LHV und die Erlebnisse der letzten Zeit bedenkt, kann ich auch verstehen das die allgemeine Stimmung nicht gerade die Beste ist.
Ich denke das es sich wieder bessern wird und ich finde auch man sollte nicht immer direkt auf 180 sein, oder alles persönlich nehmen , weil das nur Öl ins Feuer kippt.

Und mit Äusserungen wie, das Dich hier alles ank... , machst Du es bestimmt nicht besser.


Schöne Grpße


Image01.gif
merlin
bigball3.gif
dog6.gif




[Dieser Beitrag wurde von merlin am 28. November 2000 editiert.]
 
Hallo Merlin,

nun mal ganz in Ruhe... Ich rege mich auch über die Willkür der Behörden auf, genau wie Du, wenn es berechtigt ist. Und hier schien es keine Willkür zu sein, denn der Halter hat offensichtlich dem Amt einen Grund gegeben, zu handeln. Das meinte ich mit falschem Mitleid.

Ich habe einfach nur das Gefühl, daß bestimmte Sätze gelesen werden und dann das Gehirn ausschaltet, bevor weitergelesen wird.

Z. B. MEIN ZITAT: So ist es nun mal.... gib niemanden Grund zu meckern und Du hast Deine Ruhe.

Im Zusammenhang mit dem nächsten Satz wirst Du erkennen wie es gemeint war. Dann brauchst Du nicht in den Satz in den Raum stellen:
ZITAT VON DIR:
Für mich hört es sich so an: Mund zu, Augen zu und alles machen was verlangt wird, klasse.

Es geht hier nicht um still sein und sehen was kommt, sondern darum, daß man sich als Hundehalter an eine Verordnung zu halten hat und möglichst nicht negativ auffällt, sonst ist der Hund weg (so stehts in der VO).
Und jemand der gegen die VO verstößt ist nicht zuverlässig. Hier wird wieder einmal die Schuld der Behörde gegeben, die auch nur Druck von oben bekommt. SCHULD IST ALLEIN DER HUNDEHALTER und niemand anderes!
Ich habe in einem Beitrag auch geschrieben:
ZITAT: Der Hund tut mir leid, so ein unfähiges Herrchen zu haben. ZITAT ENDE.

Verbesser mich bitte, wenn ich mich irre, aber Willkür ist doch, wenn ein Amt z. B. handelt, obwohl nichts vorgefallen ist.

Der Satz: "Es geht hier immer nur um die armen Hunde und die ach soooo unschuldigen Halter". Sollte einfach nur zynisch gemeint sein und sollte einfach nur aussagen, daß die negativen Kritiken hier am falschen Ende angesetzt werden. Wenn jemand selber schuld ist, weil er sich gegen eine Verordnung stellt, dann sollte man diesen Jemand nicht noch bedauern, sondern ihm noch den Hintern versohlen. Was anderes sollte dieser Satz nicht aussagen. Natürlich sind die Hunde arm dran, wenn sie solche Halter haben und sie tun mir leid, denn der Hund kann überhaupt nichts dafür.

Ich war heute Nacht einfach nur sauer darüber, daß es hier schon öfter vorgekommen ist, daß 2 Sätze aus dem Zusammenhang gerissen sind und einer davon ALLEIN natürlich viel unverständlicher ausfällt.

Ich akzeptiere JEDE Meinung, siehe Theme Kampfi aus dem Tierheim. Zu dem Thema kann ich absolut gar nichts sagen, ausser meine eigene Meinung, die nicht aus Erfahrungen resultiert. Das einzige was ich mit dem langen Beitrag klar machen wollte, war, daß dieses Mädchen kein Hundeanfänger ist. Und dafür brauche ich auch nicht alle 80 (!!!) Beiträge durchlesen, denn offensichtlich wusste es ja niemand. Ich habe nur Stichproben gelesen und als mehr und mehr darin stand, daß es sich um einen HUNDEANFÄNGER handelt, wollte ich diese Diskussion einfach mal auf die richtige Schiene verlagern. Mehr war eigentlich nicht der Zweck dieses Beitrags. DU wiederum wirfst mir dann vor, warum ich mich in eine Diskussion einmische, wenn ich nicht alle Beiträge gelesen habe. Da fühlte ich mich ehrlich gesagt auch angegriffen und es war auch ein Angriff. Genauso wie ich mir nicht sicher bin, ob der Satz: "Sunny schön daß Du nach 80 Beiträgen, das hier klarstellst..." zynisch gemeint war. Ich habe keine Zeit stundenlang vor dem Rechner zu hocken und mir alle Beiträge durchzulesen. Ausserdem war es für diesen Beitrag auch nicht nötig (aus meiner Sicht).

Sodele, ich wollte jetzt einfach nur mal aufklären, was mit einigen Sachen wie gemeint war.

Liebe Grüße


Sunny the
littleangel.gif
erm.gif


Melanie & Staff-Bull Darius
bl_paw.gif

Mail to: [email protected]

P.S. Ich wollte nur noch mal kurz was zu dem allgemeinen Wohlbefinden sagen. Ich verstehe es, daß einige Gemüter erhitzt und ausgelaugt sind. Mir ging es vor kurzem nicht anders. Schließlich befinde ich mich seit 5 Monaten in diesem seelischen Dauerstreß. Findest Du es nicht schade, daß von 240 (oder sind es gar 250?) Mitgliedern gerade mal knapp 20 (!!!) Aufkleber bestellt haben? Das ist eine Sache, die mich auch im Moment aufregt. Alle reden vom helfen, leid tun usw. usw. aber keiner hilft wirklich und die 10,- wird ja wohl jeder über haben?! Ich finde es echt traurig, daß die Spendenbereitschaft so weit unten ist. Und meinst Du nicht, daß man sich da ein kleines bisschen verraten fühlt? Ich ja, auf eine Art und Weise schon, denn ich dachte hier wären wir eine Gemeinde, die zusammen hält, auch mal Streß untereinander hat, aber niemand nachtragend ist.



[Dieser Beitrag wurde von Sunny73 am 28. November 2000 editiert.]
 
Hi Sunny,

auch auf die Gefahr hin, daß Du mir jetzt den Hintern versohlst
smile.gif
) - meine Hunde tragen trotz VO keinen Maulkorb. Sicher, ich gehe mit ihnen nicht in große Einkaufszentren, nehme sie nicht mit zu den Ämtern, drängle mich auch nicht durch große Menschenansammlungen. Aber, ich halte mich damit ganz klar nicht an die VO. Erstmal weil ich mir nicht alles vorschreiben lasse von einer unfähigen Regierung und außerdem warte ich seit Monaten auf die Befreiung für meinen kranken großen Hund. Ich setze nicht seine Gesundheit aufs Spiel, nur weil einige das mal eben so festlegen. Den Kleinen lasse ich mir durch diese schwachsinnige VO nicht versauen, also kennt er auch keinen Maulkorb. Meine Eltern, als sehr gesetzestreue Bürger, haben meinen Widerstand gespürt und kamen eines Tages im August mit einem MK für meine Jungs an. Den habe ich im Geschäft gegen eine tolle Futterschüssel umgetauscht - diese hat wenigstens einen Nutzen.
Sunny, bisher habe ich mich immer an die Gesetze gehalten, damit ist jetzt Schluß. Wir werden nicht für die Unfähigkeit einiger Hundehalter und Ämter büßen!!! Was wollen die denn von mir? Dann gehören die Jungs erst meinem Mann, dann meiner Mutter, meinem Vater, meiner Oma...ich habe eine Verwandschaft die dafür groß genug ist. Mir geben sie zusätzlich noch eine Geldstrafe. Na und? Sollen sie doch einer nackten Frau in die Tasche greifen
smile.gif
).
Du weißt was ich damit ausdrücken will - das weiß ich. Ich leiste eben nur offenen Widerstand
smile.gif
).

Liebe Grüße
watson mit seinen keinen MK kennenden Jungs
 
Hallo Watson,

ich verstehe was Du meinst. Auch mein Hund läuft in bestimmten Geländen ohne Leine und Maulkorb. NUR ich darf mich dann nicht beschweren, wenn ich Strafe zahlen, oder den Hund abgeben muss. Und auf Mitleid von anderer Seite darf ich schon gar nicht hoffen. Ich bin in dem Punkt (wie in einigen anderen auch) sehr krass eingestellt, das gebe ich ja auch zu.

Mir liegt es zudem fern, hier andere persönlich anzugreifen. Ich habe einfach nur meine Meinung vertreten und mir wurde wieder mal das Wort im Munde umgedreht und das ist eine Sache, die ich mit Sicherheit nicht auf mir sitzen lasse. Ich räume ja auch ein, daß ich mich vielleicht hätte klarer ausdrücken sollen. Trotzdem denke ich, daß man, wenn man meinen Beitrag liest, doch schon den Hintergrund erkennen kann, wenn man versteht, was da steht.

Liebe Grüße an Euch


Sunny the
littleangel.gif
erm.gif


Melanie & Staff-Bull Darius
bl_paw.gif

Mail to: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Hallo bin auch grade Aufgestanden!!
Was ist denn hier los?!Morgen auch!Das jeder hier ne eigene Meinung hat ist wohl normal!Und was hier in HH abgeht unter aller S... ist wissen wir alle!
Was will diese beknakte Stadt von uns?Wenn alle KH einen Wesenstest haben,alle angemeldet sind und einen Chip haben,was kommt den netten Herren dann in den Kopf?????Die haben doch sowieso nix besseres zu tuen als uns einen Strick umzulegen!!
Es ist auch alles Recht und Schön das sich so viele dafür einsetzen!Aber was haben wir bis jetzt erreicht???
Wir kämpfen zwar dafür aber Interesiert Herrn Runde das?!

So muß mich jetzt fertig machen für den Doc.
Und Sunny war auch nicht persönlich gemeint!!Hoffe Du hast meine Mail bekommen und meldest dich mal.Freue mich schon!
Gruß Nicole
 
Hi Nicole,

klar melde ich mich. Ich fahre heute Abend nach Kiel. Wenn Du Lust hast, komme doch einfach mit (siehe auch Rubrik Wichtige Ankündigungen "Kiel") Dort werde ich mich mit Tyson zur Versammlung treffen. Wäre schön, wenn ich nicht allein fahren müsste.

Achja, heute wird ja Dein Wauwi etwas leichter
biggrin.gif
oder hab ich das jetzt verwechselt?!

Ich habe das auch nicht persönlich genommen *ehrlich* Ich verstehe, daß alle etwas aufgebracht sind, die Nerven blank liegen usw. Ich war der Meinung gelesen zu haben, daß Du nicht mehr in HH wohnst. In welche Ecke seid ihr denn gezogen *neugierig frag*

Liebe Grüße


Sunny the
littleangel.gif
erm.gif


Melanie & Staff-Bull Darius
bl_paw.gif

Mail to: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Hey Sunny
wink.gif


finde Dein Statement klasse.
Es ist wohl schon seit längerem bekannt, daß Halter, die in Hamburg gegen die Verordnung verstoßen, den Hund wohl eingezogen bekommen. Unter anderem haben auch einige Halter vor Ort sofort nach Einziehung die Verzichtserklärung unterschrieben.

Es ist total verantwortungslos, zum Zwecke der Provokation den eigenen Hund aufs Spiel zu setzen.

Als die Auflagen anfangs auch für uns galten sind wir eben nachts um 2 ohne Maulkorb ins Feld gelaufen.

as-gum.gif

shevoice
 
Hallo Sunny!
Kann leider nicht mit!Sorry!!!Mein Dicker ist noch nicht so fit!Braucht noch "Mama" an seiner seite.Besonderst mit dieser doooofen Manschete am Hals!
Findet er gar nicht lustig,aber wenn Du willst rufe mich an wenn du wieder da bist!

Hallo Shevoice,
klar ist es verantwortungslos so zu handeln!Aber muß man denn zu so HARTEN mitteln greifen??Über Leben und Tod bestimmen weil kein Maulkorb angelegt war!?Und man die Verordnung bes.. findet.Und sich darüber Aufregt!
Naja,ich hoffe das dies ein Einzelfall bleibt!!

Bussi Nicole
 
Hallo Zusammen !

zu Sunny !

Ich würde am liebsten nicht mehr darauf antworten weil ich glaube das es wieder falsch verstanden wird, so wie Du Dich auch missverstanden fühlst.
Es ist eben doch etwas anderes miteinander zu reden als immer nur zu schreiben.
Aber da es zu viele ungereimtheiten gibt muss ich einfach nochmal versuchen die richtigen Worte zu finden.
Ich hoffe das ich jetzt alles auf die Reihe bekomme.
Ich habe mir gerade ein zweites Fenster geöffnet um die anderen Beiträge im Blick zu haben.
Wenn es sich jetzt anhört als würde ich eine Aufzählung machen , tut es mir leid, ich gehe einfach Punkz f. Punkt durch, OK ?
------
Ganz vorne Weg :
Dieser Beitrag wurde nicht erstellt um über den Grund und den Schuldigen der Untersagung zu diskutieren,der Halter hat sich auch nicht beschwerd, sondern um zu zeigen wie dieser Bescheid aussieht und wie es durchgeführt wird.
------

zur Willkür und falschem Mitleid :
Du regst Dich über die Willkür der Behörden auf, wenn sie nicht berechtigt ist,in diesem Fall findest Du sie berechtigt.

Meine Aussage :..." ich rege mich nur fürchterlich über diese Willkür und die arroganz der Verantwortlichen auf. Ich habe noch in keinem Beitrag etwas von Mitleid gegenüber den Haltern erwähnt."

Mit Willkür und Arroganz meinte ich allgemein die ganze Verordnung und das einfache Ändern einzelner Gesetze und und.... eben alles was sie einfach tun, ohne überhaupt Ahnung zu haben. Das ist meiner Meinung nach alles nicht berechtigt.
.....
Das mit dem 'Gehirn' übersehe ich mal, ich finde nur das diese Aussage nicht nötig war.
.....
Zitat von Sunny :
...Tja so ist das wenn man es in Hamburg drauf ankommen lässt. Gib niemanden einen Grund zum meckern und Du wirst in Ruhe gelassen.....
JEDER verantwortungsvolle Hundehalter wird sich erstmal (gerade in Hamburg) an die Verordnung halten....

Ich finde immer noch das es sich 'eigenartig' anhört. So wie : Pech gehabt
Du lässt Deinen Hund doch auch schonmal so laufen, oder ?
Es kommt so rüber als würde es Dich nichts angehen.
(Es geht nicht um Mitleid für den Halter, sondern um die Mittel die ergriffen werden)

Und jetzt kommt der Punkt an dem ich Dich Frage was die LHV für Dich ist ?

Zitat v. Sunny :...Verbesser mich bitte, wenn ich mich irre, aber Willkür ist doch, wenn ein Amt z. B. handelt, obwohl nichts vorgefallen ist. Zitat Ende

Ist die LHV den jetzt keine Willkür ?


Zu dem Bedauern der Halter :
Keiner hat verlangt diesen Halter zu bedauern , ich kann von mir sagen,das ich in so einem Fall noch niemanden bedauert habe, abgsehen von den Hunden.
Ich will mit meinen Aussagen eigentlich nur immer klar machen wie sauer, enttäuscht, wütend und traurig über dieses Land bin, wegen der LHV.
Es ist für mich Willkür und Schikane ich kann es immer nur wiederholen.

Das erstellte Thema wurde meinerseits eigentlich nur zur Info erstellt. Weil ich nicht glaube, das wenn überhaupt nur sehr wenige , hier so ein Schreiben schon gesehen haben.
Ich fand es eben interessant.

Jetzt zu den anderen Themen :
Zitat v. Sunny :...DU wiederum wirfst mir dann vor, warum ich mich in eine Diskussion einmische, wenn ich nicht alle Beiträge gelesen habe.....

Das Stimmt doch gar nicht !
Kann es vielleicht sein, das Du Dich jetzt ein bißchen irrst ?
Dieser Satz ging nicht an Dich und das ist ja wohl sehr deutlich zu erkennen.
Ich finde es ziemlich unmöglich was Du jetzt hier schreibst, warum sollte ich den Satz an Dich richten, Du hattes doch nur Aufklärung geleistet. Und das mit den 80 Beiträgen war einfach nur eine Anmerkung,ein Dankeschön vielleicht, eben weil kein anderer in der Lage war die Sache zu klären. Du sieht nach 80 Beiträgen mal in das Thema und die Sachlage ändert sich 100%. Es muss doch nicht immer alles böse oder zynisch gemeint sein.
Jeder fühlt sich hier im Moment persönlich angegriffen, das ist echt schade weil ich gelernt habe zu Diskutieren ohne jemanden zuverletzen oder zu beleidigen. Desweiteren war ich immer der Meinung das man unterschiedlicher Ansicht sein kann, ohne das der eine oder andere beleidigt ist oder sogar wegläuft.
Man muss sich ja bald, bevor man eine anderer Meinung äussert, zuerst endschuldigen.

Man sollte vielleicht auch nur das lesen was geschrieben ist und nicht das was es vielleicht heißen könnte.

Das Du Dich wegen der Aufkleber ärgerst ist schon verständlich , Ich finde es auch etwas enttäuschend.

Fazit :
Ich glaube im Grunde sind wir schon ziemlich der selben Meinung, wir haben eben nur eine andere Art es deutlich zu machen.
Du sagst : Der Halter ist es selber schuld. (Findest die VO aber auch zum ko... !)

Und ich sage stattdessen : Die VO ist reine Willkür, Arroganz der Politiker die ganze VO ist Schikane usw. und bin nur wütend was mit uns gemacht wird, eben diese Mittel die ergriffen werden um alles durchzusetzen.
Bin mir aber auch bewusst, das der Halter es oft selbst schuld ist, es rechtfertigt trotzdem nicht die ganzen Verordnungen.

So jetzt mach ich mal Schluß, Ich hoffe ganz doll, das es richtig ankommt.

Aufkleber ? waren es jetzt DM 5,-- oder 10,-- pro Stück ?

Schöne Grüße


Image01.gif
merlin
bigball3.gif
dog6.gif


Da fällt mir nochwas ein.
Du solltest nicht so oft denken man würde Dich angreifen. Ich von meiner Sicht sehe da keinen Sinn drin, deshalb drehe ich Dir nicht das Wort im Mund herum, sondern sage nur wie ich es aufnehme.
Damit Du es evtl. richtig stellen kannst.

Um ehrlich zu sein ,ich glaube das wir alle bald am Ende unserer Kräfte sind.
Wir sin nämlich alle seit 5 Monaten im Dauerstress.

Gruß
merlin
--------------------------------------------

Hallo ! Jetzt ist der 01.12.2000 01:50 Uhr

Jetzt habe ich zwei Tage gewartet und Sunny hat weder geantworten, noch weiß ich ob Sie es überhaupt gelesen hat. Das Sie aber auf der Seite war ist offensichtlich.

Da ich aber unbedingt möchte das Sie es liest, ganz besonders die Sache "KH aus TH" die so wie von Sunny hier erstellt nicht der Wahrheit entspricht, werde ich Ihr den Beitrag mailen.

Ich will zu keiner Diskussion aufrufen oder in irgendeiner Weise Krach haben, ich möchte einfach nur das Sie meine Stellungnahme liest, weil einige Punkte aus meiner Sicht zu klären sind .

Und ausserdem möchte ich nicht alles umsonst geschrieben haben.

Zum wiederholtenmale grüßt
merlin



[Dieser Beitrag wurde von merlin am 01. Dezember 2000 editiert.]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „HH : Untersagung des Halten eines Hundes“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
jetzt reicht's, der Troll darf gehen, gemeldet. 90% der Beiträge mit Beleidigungen statt sachlicher Diskussion muss man sich nicht bieten lassen.
Antworten
44
Aufrufe
6K
RiSchäBoCo
RiSchäBoCo
calo
Antworten
30
Aufrufe
7K
Murphy3101
Murphy3101
A
@ lana: Danke. Das wirkt doch schon wieder anders. Ich fände es mehr als unfair einem Menschen gegenüber der sein Leben wieder in die richtigen Bahnen gebracht hat, Jahre später dann aufgrund einer Dummheit (so nenn ich das jetzt mal) den Hund abzunehmen bzw. die Haltung desselben zu verbieten...
Antworten
42
Aufrufe
4K
Shiva&Atti
S
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
442
DobiFraulein
DobiFraulein
M
Zwischen den Zeilen ist schon zu lesen, dass ihr stolz darauf sein könnt, was ihr bereits alles erreicht habt, jedoch die Ursache des beschriebenen ist Problems wahrscheinlich komplexer ist. So ist eben anspringen fremder Menschen, angeblich weil der Hund sich freut und sie begrüßen will, kein...
Antworten
3
Aufrufe
863
matty
Zurück
Oben Unten