HD-Schub, was nun?

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pittiplatschine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
vllt. macht ihm ja das wetter auch zu schaffen, ich merk das auch grad übelst in den gelenken. einen tag gut den nächsten wieder richtig blöde.

auf jeden fall hät ich auch gern so tolles personal :D

dem könig nur gutes. :)
 
Danke für die guten Wünsche! :)

Schorschi - ist schon möglich, dass er ums Verrecken mitwollte....
Er hat teilweise etwas Streß wenn er alleine sein muss, so heftig, wie mit der Türgeschichte normalerweise nicht, er beruhigt sich dann auch und wenn wir heimkommen pennt er im Regelfall.
 
Danke der Nachfrage:)

Durchwachsen mit positiver Tendenz. :)

Morgens ist er sehr langsam unterwegs und man merkt, dass er Schmerzen hat.
Sobald er die Schmerzmittel intus hat ist es wieder in Ordnung.
Dann läuft er auch längere Strecken mehr oder weniger flott, springt auch über Gräben, hüpft ins Auto und steigt Treppen. Wälzen geht auch wieder. :love:

Die abendlichen Zusatzschmerzmittel haben wir weggelassen, v.a. auch, weil er den Magenschutz wohl nicht verträgt und Durchfall bekommen hat.

Und die letzten beiden Tage erbrach er auch ein paar Mal.
Ich hoffe, dass das jetzt wieder gut ist, heute war nix.

Unterm Strich ist er einfach ein zäher Bursche:love::love:
 
Ja, das macht er, und man kann ihm noch nicht mal böse sein... :rolleyes::love:
 
Kurzer Zwischenbericht:

Dem Oppa geht es soweit gut.
Er hat, dank ordentlicher Futterportionen, wieder etwas zugelegt, hat gute Laune und nach meiner Einschätzung wieder wesentlich mehr Gefühl und etwas mehr Kraft in der Hinterhand.

Er ist wieder recht flott unterwegs und schafft auch gut mal ne Stunde Gassi in moderatem Tempo, inklusive viel Wälzerei und Mäuse buddeln :D
Bei der Physio sind wir von der Massage wieder zum Schwimmen übergegangen und wie immer gibt es da für ihn nur eine Geschwindigkeit, nämlich Vollgas :rolleyes::lol:

Und vor ner Woche ließ er sich von nem BGS und nem Minibulli sogar zum Rennen und ein klein wenig Spielen (und leider ziemlich viel aufreiten, bzw aufgeritten werden :unsicher:) animieren.:love:

Der macht es noch ewig, sag ich Euch:love::love::love:
 
Mal ein kurzes Gesundheits- oder eher Krankheits-Update zum Herren König.

Leider geht es grade nur solala:

die Hinterhand ist sehr schwach, ein Fuß scheint unten keinerlei Refelexe / Gefühl mehr zu haben, er überkötet teilweise stark, der Stellreflex funktioniert nicht mehr.
Durch die fehlende Kraft in der Hinterhand schwankt er häufig, fällt gelegentlich auch hin und hat vor allem Mattes körperlich kaum mehr was entgegen zu setzen.

Da er die unzulängliche Hinterhand natürlich vorne ausgleicht sind die Ellenbogen natürlich nun überbeansprucht, folglich kneppert er vorne wie blöde.
Pinkeln auf drei Beinen ist schwierig, wird aber mit aller Vehemenz versucht und beim Käckern muss man sich anstrengen - Skiabfahrshocke ist ne blöde Stellung, wenn die Hinterhaxen nemme wollen.

Auf er Zunge scheint er eine Zubildung zuhaben... rosa Hübbels oder Blasen an einer kleinen Stelle (vllt so groß wie ne halbe Erbse?).
Stört ihn aber wohl nicht weiter.

Insgesamt hat der werte Herr König weiterhin top Laune.
Geht - oder vielmehr kneppert - Gassi, buddelt Mäuse (zur Not, wenn hinten nemme stehen will, halt liegend), wenn ich ihn gelassen hätte wäre er gestern auch mit dem Rotti ne Runde rennen gegangen oder hätte den Labbi vorgestern über die Wiese gescheucht.

Nachdem das Gefühl in den Beinen hinten so mau ist, habe ich gestern kurz mit unserer Physiotante gesprochen (unser nächster Termin ist erst in ca. 2 Wochen - sie hatte Urlaub)... sie stellte mal CES in den Raum.

Dass wir diagnostisch nix mehr werden machen lassen dürfte klar sein.. Cain ist eigentlich mittlerweile minimum ein halbes Jahr "überfällig"... allerdings werde ich trotzdem heute mittag (sofern meine Arbeitszeiten das zulassen) mal bei der TÄ vorbeigehen und ihn ggf. mal mit Cortison versorgen lassen.
Vllt. hilft es.

Was meint Ihr?
 
Beides schon seit Monaten...
Vitamin B-Komplex hochdosiert und tgl. eine Tablette Previcox (gemäß seinem Gewicht eigentlich schon leicht überdosiert)
 
Wieviel microgramm an Vitamin B12 ist enthalten?
Ich hab bisher der Erfahrung gemacht dass in solchen Fällen hochdosiertes Vit. B 12 ( 1000Microgramm pro Kapsel) besser hilft als ein Vitamin B Komplex.
Gibt von Wörwag Pharma!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „HD-Schub, was nun?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
704
Podifan
Podifan
S
Antworten
4
Aufrufe
546
shayna0110
S
onidas
Eingangspost editiert - So etwas wird hier nicht unterstützt, zumal noch mit allen Kontaktdaten drin
Antworten
4
Aufrufe
650
Marion
Marion
Becky1981
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :(
Antworten
10
Aufrufe
2K
Darla
F
Ja, ich muss auch auffüttern. Sonst gab es immer 500 g jetzt muss ich gut 600 - 700 g füttern.
Antworten
2
Aufrufe
556
Eluria
Zurück
Oben Unten