HD-Schub, was nun?

so ist es fein! :) Ich wünsche Euch, dass Ihr schnell ein adäquates Schmerzmittel findet!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pittiplatschine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir wünschen auch gute Besserung für den Wedelschatz :love:

und Euch auch weiterhin gute Nerven und gaaanz viel Kraft beim Versorgen des Opis :hallo:
 
Uhhhhhh, Schreck!
Auch hier werden die Daumen ganz kräftig für den König gedrückt....aber das sieht doch schon wieder ganz gut aus :love:
Das Wedelfoto ist zu schön - mach weiter so, kleiner König :love:
Mumin lässt auch herzlichen grüssen ;)
 
Herzliche Grüße zurück an die kleine Schwester :love:
Wie alt ist sie denn mittlerweile?

Gestern Abend und Nacht hat er noch einen ordentlichen Verbesserungsschub gemacht :D

Zum Abendessen ist er in die Küche getappert und hat mir ungeduldig zugesehen, wie ich die Näpfe füllte.
Das Futter hat er dann wie immer in der Küche eingenommen.

Danach musste er aber erstmal ausschnaufen und blieb ne Weile in der Küche sitzen/ liegen.
Erst als ich ihm helfen wollte ins Wohnzimmer zu wechseln (er wollte wohl, schien aber nicht zu können) sprang er förmlich auf und wackelte strammen Schrittes los.
Im WoZi angekommen verlangte er dann nach Hilfe, um auf das Sofa zu kommen, wo er sich später sogar auf den Rücken drehte.:uhh: :D

Als Männe die beiden nachts nochmal Pinkeln lassen wollte, ließ er erst Mattes kurz in den Garten, um hinterher Cain helfen zu können.
Bis er wieder rein kam hatte sich Cain bereits zur Hälfte vom Sofa gewurschtelt und lief zur Haustür.
Eigentlich hatte man ihm die Terassentür angeboten, damit der Weg kürzer und ohne Treppenstufen ist, aber der Herr wollte business as usual, also stand er stur vor der Haustür.
Auf dem Rückweg das gleiche Bild: Männe an der Terassentür, Cain mit einem verächtlichen Schulterblick Richtung Haustüre wackelnd. (da ist echt ne hohe Stufe dazwischen) :rolleyes::love:

Sagt mal, könnte es sein, dass es vllt. ein Schlaganfall war?
 
:zufrieden:

Zum Schlaganfall kann ich nichts sagen, ich hoffe mal, es war keiner.
 
Nen Schlaganfall (vestibular syndrom) wäre mit extrem starken Gleichgewichtsstörungen verbunden gewesen oder aber einem mehr oder minder starken ausfall der Gesichtsnerven (Fascialis Parese), was Probleme beim Kiefer öffnen bzw. auch schliessen und evtl. sogar auch ein Horner-Syndrom auslösen kann.
Mein alter Rüde (jetzt fast 15 Jahre) hatte dies 2011 innerhalb von 3 Monaten 2mal. Erst war das linke Auge betroffen (Horner-Syndrom) und dann das rechte Auge. Zudem hing (leider auch noch heute zu sehen) seine rechte Gesichtshälfte und die rechte war total verkrampft( leider auch immer noch zu sehen). Das Horner-Syndrom ist jeweils erst nach 4-7 Monaten verschwunden. Gleichgewichtsstörungen hatte er nur minimal. Diese Geschichte hat ihm enorm viel Lebensenergie geraubt und 100% hat er sich nicht mehr erholt. Aber er kommt mit seinen Einschränkungen klar und das ist das wichtigste!
 
Ohje, das klingt nicht schön.

Nein, Einschränkungen im Gesicht hatte er nicht, was das Gleichgewicht angeht würde ich auch sagen, das war alles soweit ok.

Was auffällig war:
er lag lieber auf dem harten Boden, als im Bett, war total angespannt / verspannt und hat gezittert.
Zu Anfang hat er auch nicht gehechelt (was auf Schmerz hindeuten würde), das kam erst am Abend.

Er kam hinten nicht mehr oder nur schlecht hoch, lief mit gekrümmtem Rücken, sehr steif und wackelig.

Mittlerweile läuft er nach Aussagen meines Freundes (fahr gleich heim es mir ansehen) ganz gut, will aber nicht wirklich laufen.
(Zum Pinkeln muss man ihn raustragen, im Anschluss läuft er aber selber rein).

Was eben merkwürdig ist, ist dass er bspweise die Abkürzung durch die Terassentür nicht annimmt, sondern unbedingt den regulären Weg nehmen will.
Altersstarrsinn, oder doch bisserl tüddelig geworden?

Nunja, nachher geht´s zum Tierarzt... mal sehen.
 
So, zurück von der Physio, der König wurde ordentlich durchgeknetet :D

Die TÄ meinte auch, dass vermutlich ein Nerv verklemmt ist und er nun auch furchtbar verspannt ist.
Vestibular Syndrom schließt sie aus, da das Gleichgewicht nicht gestört ist und auch die Augen kein Flimmern zeigten (am Samstag ja schon nicht)

Im Stehen kann streckt er den Kopf nicht komplett nach oben, die Beweglichkeit zur Seite hin scheint nicht eingeschränkt.
Der Stellreflex hinten ist verlangsamt, aber vorhanden, die Zehen haben wieder Gefühl.

Wir sollen jetzt mit Wärme und Massage weitermachen, da er darauf ja gut angesprochen hat.
Außerdem kriegt er abends noch eine kleine Menge Schmerzmittel zusätzlich, damit er über Nacht nicht wieder so sehr verspannt.
Zusätzlich gibt es einen Magenschutz, damit wir da kein Problem kriegen.

Man muss dazu sagen, dass er schon viel besser läuft, tatsächlich vom Haus bis zum Auto in der Spielstraße beinahe getrabt ist, vor lauter Begeisterung, wo es wohl hingehen mag.
Beim TA war er dann sehr interessiert am Kaninchen im Nebenraum, das seine Narkose ausschlief und überlegte sich beim Rausgehen noch, ob er zurückpöbeln sollte, als er von nem großen Hund angemacht wurde :rolleyes::love:

Was mich bisserl geschockt hat, war sein Gewicht... er wiegt nur noch etwas mehr als er 25kg...:uhh:

Nun ja... dann also weiter wie bisher und mehr Futter.

Die nächste Massagestunden ist nächsten Montag... mal sehen wie weit wir bis dahin sind.

Ich bin echt happy über die Entwicklung :love:
Der König ist einfach klasse :love::love::love:
 
freut mich, dass der König auch dieses Mal nicht ans Abdanken denkt, sondern nur ein weiteres Mal mehr seine enorme Bedeutung für das Königreich unterstrichen hat ;)
 
Puuuh, ich bin so froh, dass es Cain wieder besser geht! :love:
Knutscher an den Süßen! :knuddel:
 
Knutscher werden heute Abend übergeben...

Vielen Dank Euch allen :fuerdich:
 
Leider ein Einbruch auf ganzer Linie gestern Morgen, als ich im Büro war.

Cain wollte noch nicht aus dem Bett raus, als Männe mit Mattes zum Gassi loswollte, also hat er ihn liegen gelassen und die Tür zugemacht, damit er nicht aus Versehen die Treppe runterfällt (Schlafzimmer ist im 1.OG)

Das war Cains Trennungsangst aber nicht zuträglich und er hat die ohnehin schon "angefressene" Türe weiterbearbeitet.

Das wiederum war weder der Türe :unsicher: noch seinem Rücken :( zuträglich und er konnte am Vormittag wieder kaum bis garnicht laufen.
Abends ging es dann wieder.

Folglich dürfen die Türen nicht mehr zu sein und der Hund nur im EG... in der Hoffnung, dass er nicht in den Keller will.
Kindergitter wäre ne Möglichkeit, die wir ins Auge fassen sollten, solange er noch nicht wieder vollständig mobil ist.

Witzig wird der Samstag... da haben wir mit Mattes nen Termin beim Trainer.
Cain mitnehmen hat keinen Sinn... also muss er zuhause bleiben.
Nun brauchen wir nen Dog-Sitter, oder - was ich noch klären muss - wir bringen ihn zu meinen Eltern... dann können die ihn pampern.
 
Och Cain, was machst Du denn für Sachen? :( Kindergitter o.ä. halte ich für eine gute Idee. :hallo:
 
Der macht nur Blödsinn...

Ich hab das Gefühl, dass er manchmal, wenn er alleine ist, doch noch Stress hat (konnte ja zu Anfang keine 5 Minuten alleine bleiben) und das wirkt sich dann so aus.
Normalerweise scharrt er nur auf seinem Platz oder dem Teppich im Treppenhaus rum, aber manchmal... nunja.

Ich hab bisserl Bedenken, dass er auch beim Kindergitter solche Sachen macht... der kennt in solchen Stress-Situationen leider nix.

Wir werden´s probieren müssen.
GsD muss er nicht mehr oft alleine sein.
 
Eine Achterbahnfahrt ist nichts im Vergleich zu einem Leben für den König...:rolleyes::nee:

Gestern war es schlecht, heute dafür umso besser :D

Der Herr verlangte danach zum Gassigang mitgenommen zu werden und saß wie der Presser vor der Haustür.
Also nahm Männe ihn mit.... und er ist tatsächlich die ganze Hundeplatzrunde gelaufen. (das sind im Schnellschritt 20-25 Minuten mind.)
Er war seeeeeeehr langsam und vergnügte sich die meiste Zeit mit Grasfressen etc.

Der Hund macht einen fertig.. heute mal im positiven Sinn :love:

Hoffen wir mal, dass es morgen nicht wieder in die andere Richtung geht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „HD-Schub, was nun?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
704
Podifan
Podifan
S
Antworten
4
Aufrufe
546
shayna0110
S
onidas
Eingangspost editiert - So etwas wird hier nicht unterstützt, zumal noch mit allen Kontaktdaten drin
Antworten
4
Aufrufe
650
Marion
Marion
Becky1981
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. :(
Antworten
10
Aufrufe
2K
Darla
F
Ja, ich muss auch auffüttern. Sonst gab es immer 500 g jetzt muss ich gut 600 - 700 g füttern.
Antworten
2
Aufrufe
555
Eluria
Zurück
Oben Unten