1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Gute Reise mein liebster Bär

  1. Sonja , ich denke nicht , dass Bella jetzt noch trauert ,- ich glaube eher , dass Du das in ihr Verhalten reinprojizierst - und dahinter steht dein Wunsch nach einem weiteren Hund.- Den Eindruck hatte ich jetzt schon mehrfach.

    DESHALB.
    -Meine verbliebenden fünf Hunde stammen allesamt aus finanziell sorglosen Zeiten ,- und ich würde in meiner derzeitigen Situation den Teufel tun und hier einen weiteren Hund anzuschaffen , oder irgendwann einen gegangenen "ersetzen" , - solange es alles so schlecht läuft !;) -

    LG Barbara
     
    #101 hundeundich
  2. Liebe Sonja,

    ich glaube auch nicht, dass Bella tatsächlich noch nach Bär sucht. Wahrscheinlich sucht sie unterwegs einfach nach lecker duftenden Sachen wie Wurstzipfel o.ä. ;)
    Aber vielleicht ist es auch normal, dass du das in ihr Verhalten hinein interpretierst, weil du den Bär so sehr vermisst.

    Bella hat ja noch dich und auch die Katzen, von denen sie ja eh öfter mal genervt ist. Es kann eh kein anderer Hund Bär ersetzen! Vielleicht wär sie mit einem neuen Hund gar nicht so glücklich, wie wir uns das erhoffen würden.

    Das ging einer Freundin von mir nämlich so: Sie dachte, ihr Hund wär einsam und hat einen zweiten angeschafft. Nach einem Jahr hat sie eingesehen, dass das dämlich war. Ihr erster Hund hatte sich zwar mit dem zweiten arrangiert, hätte aber auch sehr gut darauf verzichten können. Und ihr hat der zweite Hund wahnsinnig viel Arbeit gemacht, weil er unerarwartete Verhaltensprobleme zeigte...

    Ein Tipp für dich: Geh so viel wie möglich nach draußen an die frische Luft und in die Sonne, das macht glücklich und stärkt dich. Dabei darfst du trotzdem immer wieder an deinen geliebten Bären denken, der die Sonne ganz bestimmt auch genossen hätte. :)
     
    #102 Sonnenschein
  3. Ich finde schon, dass Bella nach Bär sucht und sie mit einem Weggefährten glücklicher wär.Aber das ist Ansichtssache.
     
    #103 kaukase
  4. In deine situation waere das nicht so geschickt, noch ein hund ins haus holen.
     
    #104 toubab
  5. Ach ja, ist gut.Ich zieh mich zurück.
     
    #105 kaukase

  6. Ach Sonja, wirklich...

    Zum einen gibt es hier Menschen, die viel Anteil an deinem Leben nehmen, auch etliche, die dir Hilfe anbieten. Und nun gibt es einen gut gemeinten Ratschlag. Anstatt dass du darüber nachdenkst, warum dir dies geraten wurde, bzw warum dir zum jetzigen Zeitpunkt von einem zweiten Hund abgeraten wurde, reagierst du wie üblich...

    "na, gut, dann ziehe ich mich halt zurück"

    Findest du dieses Verhalten wirklich zielführend?

    Guck mal, du brauchst zur Zeit ziemlich viel finanzielle Unterstützung. Ist es dann wirklich richtig, sich noch mehr Kosten ans Bein zu binden? Würdest du wirklich ca. 100 € im Monat für einen zweiten Hund übrig haben? Würdest du dann nicht wieder in die Situation kommen, dass dir das Wasser finanziell gesehen bis zum Hals steht?

    Wäre es nicht viel unbeschwerter für dich und den neuen Hund und für Bella, wenn die finanzielle Sorgenzeit vorbei wäre und ihr ohne Zukunftsangst das neue Kapitel beginnen könntet?
     
    #106 christine1965
  7. Das im Nachteulenfred habe ich grad auch gelesen , Sonja.- In gewisser Weise kann ich es nachvollziehen : den Wunsch nach einem weiteren Hund ,- und auch dein , na , nenne ich es mal Beleidigtsein.(gleich Wegschauen,Nichtsehen-Wollen).

    Nur , Du kannst dir beides davon aktuell nicht "leisten" , - könnte/kann keiner in der Situation , ist ja kein Einzelfall.

    Du kannst jetzt nicht noch einen zweiten Hund versorgen und du mußt kooperieren ,- und ich befürchte , wenn Du hier schon so schnell "bockig" wirst bei der Community , die es gut mit Dir meint , wird es für Dich und die,die helfen wollen/sollen/müssen im realen Leben auch nicht grade leicht,- und motivierend ist es für die anderen auch eher nicht.

    Und wenn Du mal anfängst , etwas aktiv bei zu tragen zur Verbesserung der Situation , als jeden Vorschlag direkt abzuschmettern , - in deinem Dir möglichen Rahmen mal aktiv wirst , geht es auch eher voran und Du kommst deinem Ziel näher.
    Wie hat unser alter Hausarzt immer gesagt : "Erst backen - dann gibt`s Kuchen " ;)

    Und zun deinem Haus : dass das abbruchreif ist würde ich an deiner Steller erst glauben , wenn mir das einer unabhängiger Fachmann belegt und schriftlich gäbe , aber das schrieb ich schon mal.


    LG Barbara
     
    #107 hundeundich
  8. Und ich finde ganz ehrlich, dass das hier der absolut falsche Thread dafür ist.

    Machts per PN, im Nachteulenfred oder wo auch immer Aber hier in Bärs Nachruf ist das wirklich deplatziert.
     
    #108 Nune
  9. Kaukase,
    Du vermisst Bär sehr. Ich kann es gut verstehen, aber denke daran das Bär in dein Herzen weiter lebt.
    Viele liebe Grüsse
    Mama5
     
    #109 mama5
  10. Ach mein liebster Bär, ich vermisse Dich so sehr.
    [​IMG]
    :heul:Du bist und bleibst immer in meinem Herzen. Überall hör und spür ich Dich noch.
     
    #110 kaukase
  11. :heul::heul:Ach mein lieber Bär, Du fehlts so sehr. Manchmal setzt sich Bella draussen auf Deinen Lieblingsplatz um dann komischerweise schnell wieder aufzustehn, also ob sie Dir Platz machen wollte. Sie bleibt auch nicht mehr lang im Garten und sie bellt fast nicht mehr, seit Du nicht mehr da bist.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #111 kaukase
  12. Tiere spüren so viel mehr als wir Menschen....Deienm BäR geht es gut, er " grüßt " Dich mit Gedanken immer wieder und es kommt an. Du bist wach und empathisch :herzen::hallo:
     
    #112 Deutsch Langhaar Mix
  13. Hab gerade in einem andern Forum Bild von vor 4 Jahren gefunden, hier habe ich auch noch Bilder gefunden von 2010.
    Ach Bär, mein Herzbube, Du fehlst so sehr. Jetzt ist es schon über ein halbes Jahr her, dass ich Dich gehn lassen musste. Und manchmal mach ich mich Vorwürfe, dass ich nichts gemerkt habe, aber Du hast ja eine Woche vorher noch mit Bella rumgetobt.
    [​IMG]
    :heul::heul::heul::heul:
     
    #113 kaukase
  14. So lang schon? Unglaublich... :(
     
    #114 Bull_Love
  15. Ja am 24.1. musste ich ihn leider einschläfern lassen.Hier noch ein Bild von 2010
    [​IMG]
    :heul::heul:
     
    #115 kaukase
  16. Ach mein liebster Bär,gestern bist Du mir im Traum gekommen. Du fehlst hier so sehr. Ich vermisse Dich so.
    [​IMG] :heul:
     
    #116 kaukase
  17. Ach mein geliebter Bär.Ein Weihnachten ohne Dich, hat mich sehr traurig gestimmt. Heute nacht hab ich von Dir geträumt. Man, ich vermisse Dich so sehr.:heul::heul:
     
    #117 kaukase
  18. Ach mein liebser Bär, gestern war es ein Jahr, dass ich Dich gehn lassen musste. Du fehlst mir so sehr mein Herzbube. Du warst etwas ganz besonderes für mich, am Anfang nicht einfach und dann so lieb. :heul::heul::heul::heul::heul::heul:
    [​IMG]
     
    #118 kaukase
  19. Ach mein allerliebster Bär,heute wärst Du 11 Jahre geworden. Es ist so leer ohne Dich..:heul:
     
    #119 kaukase
  20. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Unser Chucky liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!
     
     mehr erfahren Anzeige
  21. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gute Reise mein liebster Bär“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen