Gute Reise mein liebster Bär

Sonja , ich denke nicht , dass Bella jetzt noch trauert ,- ich glaube eher , dass Du das in ihr Verhalten reinprojizierst - und dahinter steht dein Wunsch nach einem weiteren Hund.- Den Eindruck hatte ich jetzt schon mehrfach.

DESHALB.
-Meine verbliebenden fünf Hunde stammen allesamt aus finanziell sorglosen Zeiten ,- und ich würde in meiner derzeitigen Situation den Teufel tun und hier einen weiteren Hund anzuschaffen , oder irgendwann einen gegangenen "ersetzen" , - solange es alles so schlecht läuft !;) -

LG Barbara
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 14294 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Liebe Sonja,

ich glaube auch nicht, dass Bella tatsächlich noch nach Bär sucht. Wahrscheinlich sucht sie unterwegs einfach nach lecker duftenden Sachen wie Wurstzipfel o.ä. ;)
Aber vielleicht ist es auch normal, dass du das in ihr Verhalten hinein interpretierst, weil du den Bär so sehr vermisst.

Bella hat ja noch dich und auch die Katzen, von denen sie ja eh öfter mal genervt ist. Es kann eh kein anderer Hund Bär ersetzen! Vielleicht wär sie mit einem neuen Hund gar nicht so glücklich, wie wir uns das erhoffen würden.

Das ging einer Freundin von mir nämlich so: Sie dachte, ihr Hund wär einsam und hat einen zweiten angeschafft. Nach einem Jahr hat sie eingesehen, dass das dämlich war. Ihr erster Hund hatte sich zwar mit dem zweiten arrangiert, hätte aber auch sehr gut darauf verzichten können. Und ihr hat der zweite Hund wahnsinnig viel Arbeit gemacht, weil er unerarwartete Verhaltensprobleme zeigte...

Ein Tipp für dich: Geh so viel wie möglich nach draußen an die frische Luft und in die Sonne, das macht glücklich und stärkt dich. Dabei darfst du trotzdem immer wieder an deinen geliebten Bären denken, der die Sonne ganz bestimmt auch genossen hätte. :)
 
Ich finde schon, dass Bella nach Bär sucht und sie mit einem Weggefährten glücklicher wär.Aber das ist Ansichtssache.
 
In deine situation waere das nicht so geschickt, noch ein hund ins haus holen.
 
Ach ja, ist gut.Ich zieh mich zurück.
 
Ach ja, ist gut.Ich zieh mich zurück.


Ach Sonja, wirklich...

Zum einen gibt es hier Menschen, die viel Anteil an deinem Leben nehmen, auch etliche, die dir Hilfe anbieten. Und nun gibt es einen gut gemeinten Ratschlag. Anstatt dass du darüber nachdenkst, warum dir dies geraten wurde, bzw warum dir zum jetzigen Zeitpunkt von einem zweiten Hund abgeraten wurde, reagierst du wie üblich...

"na, gut, dann ziehe ich mich halt zurück"

Findest du dieses Verhalten wirklich zielführend?

Guck mal, du brauchst zur Zeit ziemlich viel finanzielle Unterstützung. Ist es dann wirklich richtig, sich noch mehr Kosten ans Bein zu binden? Würdest du wirklich ca. 100 € im Monat für einen zweiten Hund übrig haben? Würdest du dann nicht wieder in die Situation kommen, dass dir das Wasser finanziell gesehen bis zum Hals steht?

Wäre es nicht viel unbeschwerter für dich und den neuen Hund und für Bella, wenn die finanzielle Sorgenzeit vorbei wäre und ihr ohne Zukunftsangst das neue Kapitel beginnen könntet?
 
Das im Nachteulenfred habe ich grad auch gelesen , Sonja.- In gewisser Weise kann ich es nachvollziehen : den Wunsch nach einem weiteren Hund ,- und auch dein , na , nenne ich es mal Beleidigtsein.(gleich Wegschauen,Nichtsehen-Wollen).

Nur , Du kannst dir beides davon aktuell nicht "leisten" , - könnte/kann keiner in der Situation , ist ja kein Einzelfall.

Du kannst jetzt nicht noch einen zweiten Hund versorgen und du mußt kooperieren ,- und ich befürchte , wenn Du hier schon so schnell "bockig" wirst bei der Community , die es gut mit Dir meint , wird es für Dich und die,die helfen wollen/sollen/müssen im realen Leben auch nicht grade leicht,- und motivierend ist es für die anderen auch eher nicht.

Und wenn Du mal anfängst , etwas aktiv bei zu tragen zur Verbesserung der Situation , als jeden Vorschlag direkt abzuschmettern , - in deinem Dir möglichen Rahmen mal aktiv wirst , geht es auch eher voran und Du kommst deinem Ziel näher.
Wie hat unser alter Hausarzt immer gesagt : "Erst backen - dann gibt`s Kuchen " ;)

Und zun deinem Haus : dass das abbruchreif ist würde ich an deiner Steller erst glauben , wenn mir das einer unabhängiger Fachmann belegt und schriftlich gäbe , aber das schrieb ich schon mal.


LG Barbara
 
Und ich finde ganz ehrlich, dass das hier der absolut falsche Thread dafür ist.

Machts per PN, im Nachteulenfred oder wo auch immer Aber hier in Bärs Nachruf ist das wirklich deplatziert.
 
Kaukase,
Du vermisst Bär sehr. Ich kann es gut verstehen, aber denke daran das Bär in dein Herzen weiter lebt.
Viele liebe Grüsse
Mama5
 
Ach mein liebster Bär, ich vermisse Dich so sehr.
25939373qa.jpg

:heul:Du bist und bleibst immer in meinem Herzen. Überall hör und spür ich Dich noch.
 
:heul::heul:Ach mein lieber Bär, Du fehlts so sehr. Manchmal setzt sich Bella draussen auf Deinen Lieblingsplatz um dann komischerweise schnell wieder aufzustehn, also ob sie Dir Platz machen wollte. Sie bleibt auch nicht mehr lang im Garten und sie bellt fast nicht mehr, seit Du nicht mehr da bist.
26231947xb.jpg

26232002yj.jpg
 
:heul::heul:Ach mein lieber Bär, Du fehlts so sehr. Manchmal setzt sich Bella draussen auf Deinen Lieblingsplatz um dann komischerweise schnell wieder aufzustehn, also ob sie Dir Platz machen wollte. Sie bleibt auch nicht mehr lang im Garten und sie bellt fast nicht mehr, seit Du nicht mehr da bist.
26231947xb.jpg

26232002yj.jpg

Tiere spüren so viel mehr als wir Menschen....Deienm BäR geht es gut, er " grüßt " Dich mit Gedanken immer wieder und es kommt an. Du bist wach und empathisch :herzen::hallo:
 
Hab gerade in einem andern Forum Bild von vor 4 Jahren gefunden, hier habe ich auch noch Bilder gefunden von 2010.
Ach Bär, mein Herzbube, Du fehlst so sehr. Jetzt ist es schon über ein halbes Jahr her, dass ich Dich gehn lassen musste. Und manchmal mach ich mich Vorwürfe, dass ich nichts gemerkt habe, aber Du hast ja eine Woche vorher noch mit Bella rumgetobt.
26295379uw.jpg

:heul::heul::heul::heul:
 
Ja am 24.1. musste ich ihn leider einschläfern lassen.Hier noch ein Bild von 2010
26297730hb.jpg

:heul::heul:
 
Ach mein liebster Bär,gestern bist Du mir im Traum gekommen. Du fehlst hier so sehr. Ich vermisse Dich so.
26748333ke.jpg
:heul:
 
Ach mein geliebter Bär.Ein Weihnachten ohne Dich, hat mich sehr traurig gestimmt. Heute nacht hab ich von Dir geträumt. Man, ich vermisse Dich so sehr.:heul::heul:
 
Ach mein liebser Bär, gestern war es ein Jahr, dass ich Dich gehn lassen musste. Du fehlst mir so sehr mein Herzbube. Du warst etwas ganz besonderes für mich, am Anfang nicht einfach und dann so lieb. :heul::heul::heul::heul::heul::heul:
28119883ad.jpg
 
Ach mein allerliebster Bär,heute wärst Du 11 Jahre geworden. Es ist so leer ohne Dich..:heul:
 
Ach mein liebster Bär, ich vermisse Dich so sehr. Heute sind es 2 Jahre, dass ich Dich gehn lassen musste. Du bist immer in meinem Herzen.
31621328rk.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Gute Reise mein liebster Bär“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Brille
Zelten ginge bei uns auf dem Grundstück super. Wenn dir das im Mai nicht zu kalt ist.
Antworten
37
Aufrufe
647
Sonnenschein
Sonnenschein
R
Schließ mich da auch den anderen an. Vor allem weil er noch nie auf Urlaub war und das gar nicht kennt. Wenn du wirklich niemanden hast der auf den Hund aufpassen kann, dann würde ich zumindest einen oder zwei Tage früher anreisen. Dann kann sich dein Hund schonmal an das Hotelzimmer gewöhnen...
Antworten
3
Aufrufe
502
Henry_
Henry_
Biefelchen
Antworten
25
Aufrufe
981
embrujo
embrujo
T
Tatsächlich war nach Meinungen auch nicht gefragt. Aber die gibt es in einem Forum eben gratis dazu, wie wir wissen. Die Fragestellung bezog sich ja rein auf die Suche nach Reiseanbietern.
Antworten
33
Aufrufe
1K
Lille
kaukase
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
508
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten