Grillen in Berlin/Brandenburg 2012

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi matty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da ich ja auch kommen möchte

und mich zum Übernachten im Forsthäuschen angemeldet habe (bitte nicht vergessen, Bärbel)

möchte ich auch gern was mitbringen.

Kuchen könnte ich backen (Käse-, Zupf-) oder Schokomuffins oder sowas.

Gemüse auch, in welchem Aggregatzustand denn?

Hach, dann muss ja der Hund vorher noch zum Friseur, damit ihr denkt, ich hab nen neuen. *gg*

Ich war eben noch mal nachfragen, ob es mit dem Gartenhäuschen klappt und habe auch gesagt, dass im vergangenem Jahr Spinnen gesichtet wurden.;)
Geht klar und Andrea darf auch wieder zelten, wenn sie mag.

Würdest Du mit @Sonnenschein tauschen und ie Kuchen übernehmen, statt des Gemüses?
Ansonsten müssen wir nachmittags grillen und abends den Kuchen essen.:D
 
Naja, ich finde Kuchen kann man auch abends essen, aber Gegrilltes zum Kaffee wär schon komisch. :lol:
 
Ja klar kann ich den Kuchen übernehmen.

1. Käsekuchen (hab ich lange nicht mehr gemacht, war aber immer lecker), wird der frisch gewünscht, oder soll er einen Tag gestanden haben?

2. Wie wärs mit ner Obsttorte (Erdbeer), Boden entweder gekauft oder selbst gemacht? Schlagsahne zwingend erforderlich *find*

3. Schokomuffins

(... muss mal meine Rezepte durchsehen, was ich noch so auf die Reihe kriegen würde, hab lange nix mehr gebacken, will ja eigentlich abnehmen haha :(
Aber am Grillwochenende ist alles erlaubt!

Wie weit ist denn das Häuschen von deinem Haus entfernt, Bärbel? Findet man im Dunkeln da überhaupt hin?
 
Das Forsthäuschen ist nicht weit weg. Einmal um die Ecke rum. Eine Taschenlampe für den Weg vom Forsttor zum Häuschen wär nicht schlecht, geht aber auch ohne. :)
 
Ja klar kann ich den Kuchen übernehmen.

1. Käsekuchen (hab ich lange nicht mehr gemacht, war aber immer lecker), wird der frisch gewünscht, oder soll er einen Tag gestanden haben?

2. Wie wärs mit ner Obsttorte (Erdbeer), Boden entweder gekauft oder selbst gemacht? Schlagsahne zwingend erforderlich *find*

3. Schokomuffins

(... muss mal meine Rezepte durchsehen, was ich noch so auf die Reihe kriegen würde, hab lange nix mehr gebacken, will ja eigentlich abnehmen haha :(
Aber am Grillwochenende ist alles erlaubt!

Wie weit ist denn das Häuschen von deinem Haus entfernt, Bärbel? Findet man im Dunkeln da überhaupt hin?

Das Häuschen ist gleich ums Eck. Wenn wir nachmittags daran denken, uns danach umzuschauen, gibt es auch eine Beleuchtung im Garten.

Falls es nicht unverschämt ist, bitte selbst gebackenen Tortenboden.
Fertigen mag ich den von unserem Bäcker 2 Orte weiter, bei dem ich das Brot zum Grillen bestelle. Aber dann müssen wir die Torte hier zusammenbasteln.
 
Hab´ irgendwie den Überblick verloren, wer jetzt alles kommt. Da ich ja Fleisch mitbringen werde, wäre ich dankbar für einen Mengenbedarf. 3kg,4kg? Bin leider kein Grillprofi und besorge deshalb meistens zu viel. :unsicher:

LG
Markus
 
Hab´ irgendwie den Überblick verloren, wer jetzt alles kommt. Da ich ja Fleisch mitbringen werde, wäre ich dankbar für einen Mengenbedarf. 3kg,4kg? Bin leider kein Grillprofi und besorge deshalb meistens zu viel. :unsicher:

LG
Markus

Wenn ich den Überblick nicht verloren habe, 9 Personen (+-1), wenn Ihr zu zweit kommt.
Fleischmenge weiß ich eher nicht einzuschätzen. Hängt auch ein wenig davon ab, wieviel Fett ausbrät.
 
Zuviel Fleisch gibts nie nicht. ;)

Soll ich frische junge Erbsenschoten (zB. als Gemüse/Beilage) mitbringen? War heute am Feld nachsehen und da sind schon kleine Schoten (so 4-5cm lang) drann. Würde, wenn gewünscht, dann meine Morgenrunde entsprechend legen und ne Tüte voll pflücken.
 
Zuviel Fleisch gibts nie nicht. ;)
...

Is´schon klar, zumal ja jede Menge Resteverwerter rumlaufen werden...;)

Ist 500g Fleisch pro Person zu viel oder zu wenig, auch in Anbetracht der diversen anderen Lebensmittel, die sonst noch verzehrt werden wollen?

LG
Markus
 
Ich würde pro Person so ca. 300g Fleisch (also ca. 2 Scheiben Kamm) ansetzen. Gibt ja noch Würstchen und "Grünzeugs".
 
Apropos Würstchen :( Die Wildwürstchen, die ich mitbringen wollte, gibts nur im Herbst und Winter (eigentlich logisch, hätt ich auch selbst drauf kommen können). Nun bring ich "echte" Thüringer mit :D

LG Corinna und Fenja
 
Soll ich frische junge Erbsenschoten (zB. als Gemüse/Beilage) mitbringen? War heute am Feld nachsehen und da sind schon kleine Schoten (so 4-5cm lang) drann. Würde, wenn gewünscht, dann meine Morgenrunde entsprechend legen und ne Tüte voll pflücken.

Ja, ja, ja, ja, ja!!! :love:

Bitte. :D


Achja, Corinna, würdest du dann an das Spiel "Alhambra" denken? Das hab ich dir doch quasi schon ewig abgekauft. ^^ Dann kriegst du das Geld und wirst es endlich los. :)
 
Ißt man die roh oder müssen wir irgendetwas hier damit anstellen?;)

Drückt die Daumen, dass es nicht regnet, da bekommen wir zumindest mit dem Grill im Regen ein Problem.
Ich suche noch mal auf dem Dachboden, ob ich noch einen kleinen Sonnenschirm habe. Der stationäre hat das letzte Grillen leider nicht heil überstanden.
 
Keine Angst, die isst man roh. :love: Also ich ess liebend gern Schoten. Meine Mama hat extra ein kleines Schotenbeet nur für mich im Garten. :lol:

Ja, auf Regen können wir zum Grillen gut verzichten. Und ich beim Turnier auch, sonst ist sehr fraglich, ob Lady sich im Dauerregen auf nassem Boden bequemt, auf Kommandos wie "Sitz" oder "Platz" zu hören. ;)
 
Achja, Corinna, würdest du dann an das Spiel "Alhambra" denken? Das hab ich dir doch quasi schon ewig abgekauft. ^^ Dann kriegst du das Geld und wirst es endlich los. :)

Na klar, das fährt schon eine Weile im WoMo mit spazieren :)

Regnen soll es übrigens am Samstag nicht :D

:hallo:Bis denne
 
Die Schoten kann man roh, gekocht, gebraten oder sonstwie essen. ;)
Regnen soll es übrigens am Samstag nicht :D
Also Wetter-com und msn-Wetter sagen da was Anderes. Ua ist von Gewittern die Rede. Ist nur die Frage für wie glaubwürdig man die Vorhersagen hält. ;)
Wenn mir jemand das Zeug transportiert stifte ich Seile, Zurgurte und Plane für eine mobile Überdachung. :hallo:
 
Wird schon klappen mit dem Wetter. Wenn nur ein Regenschauer kommt, dann muß der Grill eben mal kurz unter die Markise und wir zusammenrücken.
Für Dauerregen wäre es ein Angebot.

Ich mach gerade Pause vom Rasenmähen (und Löcher Zuscharren.:rolleyes:), damit ihr es hier Samstag einigermaßen manierlicht vorfindet.
 
Habe eben noch mal geschaut, eine Plane habe ich auch gefunden, Heringe dazu, allerdings nur ca. 2m Seil; ansonsten wird es notfalls wohl auch mit Strippe irgendwie gehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Grillen in Berlin/Brandenburg 2012“ in der Kategorie „Kontaktbörse“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

embrujo
Danke Bärbel, für den schönen Tag:fuerdich:. Und eine Entschuldigung an Tacco und Tyson, die als Hausherren nicht so recht teilnehmen durften:( :keks: Bilder gibt es hier Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
39
Aufrufe
4K
viecherei
viecherei
Sonnenschein
War euer Urlaub also schön? :) Und Willi und Xenia ging es gut? Grillveranstaltung im Herbst ... ich (oder wir) wär gern wieder dabei. :love: Danke. :lol: Fotos von der Lady gibt's eigentlich nur hier im Thread, ansonsten dürften im Forum noch nicht so viele rumschwirren, weil ich mich etwas...
3 4 5
Antworten
80
Aufrufe
6K
Sonnenschein
Sonnenschein
Darla
  • Gesperrt
Is ja gut,ey :lol:. Ich wollte es ja nur nochmal vertiefen,ne :D
Antworten
331
Aufrufe
25K
caramba
caramba
A
So 100%ig hatte ich auch nicht abgesagt ! Aber es ist wohl besser so ! So ein Treffen soll Spaß machen, aber für mich wäre der Samstag dann nur stressig geworden. Schade, hätte gerne ein paar KSG`ler mehr kennengelernt !
Antworten
212
Aufrufe
20K
Susa51
Natalie
ist aus dem treffen nichts geworden?! schade hatte mich eigentlich gefreut
Antworten
20
Aufrufe
3K
cleo318
cleo318
Zurück
Oben Unten