Frieda hat Paulchen gebissen :-(

inzwischen kuscheln sie wider zusammen...

Das hab ich mir fast gedacht... :) Für die ist das nie so schlimm wie für uns...

Ich würde jeden auf einen extra Platz schicken wenn es was zu kauen gibt. Und bis der letzte aufgefuttert hat, bleibt der andere auf seinem Platz.

Und bei Kaunknochen die ewig dauern würde ich sobald einer von beiden von dem Knochen weggeht, den Knochen einsammeln und jut...

Mach dich nicht verrückt. ... :hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi shayna0110 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Frodo wiegt 60 kg und Futterneid ist sein 2. Vorname! (Credo: alles, was essbar ist, ist meins- liegt nur am falschen Platz!).
Ich will einfach nicht, dass sich meine Hunde bloß wegen so'm blöden Knochen hochschaukeln! Als Frodo kleiner war, hat Nanuk (Kangal 50 kg) ihm immer wieder maql den Knochen gestohlen) und Aline muss mit 13,5 jetzt auch nimmer in eine Beisserei verwickelt werden.
Unser verstorbener Mali war immer so gutmütig- mit dem Effekt, dass er von letztes jahr Mai fast bis zu seinemTod nicht mehr mit Frodo allein gelassen werden konnte. Das will ich mir nicht noch mal antun!
Ich hatte Zeiten, da war Frodos Futterneid so schlimm, dass ich mit einer Latte neben dem fressenden Hund gestanden bin. Inzwischen ist er schon so weit, dass er erst an die anderen Näpfe geht, wenn Nanuk und Aline die schon verlassen haben.....
Ein Estrela soll ab 2,5 Jahre "vernünftiger" werden- er hat bis dahin noch 2 Wochen Zeit!:lol:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
Vielleicht tröstet es dich das Madame derzeit auch wiedermal durch kackbratzigkeit besticht, ich denke das liegt am Wetterwechsel (und bei ihr am Hormonhaushalt) Sie bekommt Knochen auch nur in der Box, da hing nämlich auch schonmal eine Katze quer im Maul (die nur naß wurde) Sie bewacht diese je nach Lust und Laune aber auch nur anstatt sie zu fressen und giftet rum - woraufhin ich ihr die auch Abnehmen - ist nämlich alles MEINS.
 
wie gesagt, hier gabs vorher nie probleme...paulchen ist ja auch eher der typ "dorftrottel"...
nunja, nun gibt´s eben nur noch getrennt leckereien...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Ja eben, Maike - das meine ich. Bei mir würde Frodo eben auf seinen Kauknochen verzichten müssen oder ihn im Garten/Badezimmer/Küche/sonstwo bekommen (Tür zu - Ende), aber ich würde mich nicht daneben setzen und warten, das er aufgefressen hat, während er sich wie eine offene Hose benimmt. Mir persönlich ist sowas zu blöde - aber ich kenne viele, die es so machen wie Du.

Also wie gesagt - keine blöde Kritik, ich finde es einfach interessant, wie unterschiedlich mit Problemen umgegangen wird und bin halt selber eher die "ok - dann eben nicht, DEIN Problem" Fraktion. :)
 
wie gesagt, hier gabs vorher nie probleme...paulchen ist ja auch eher der typ "dorftrottel"...
nunja, nun gibt´s eben nur noch getrennt leckereien...

Vielleicht war es auch eine Art "Einmaligkeit" - kann ja auch sein, das noch andere Dinge eine Rolle spielten, die Du in der Situation nicht überschaut hast (passiert ja schnell mal).

Hier gab es auch einmal richtig Zoff - ausser viel Gewese ist nichts passiert und seitdem suchen die beiden auch wieder gemeinsam Leckerchen im Garten (ich verstecke dort schon mal, um die Hunde zwischendrin zu beschäftigen) - aber bei Kauartikeln passe ich nun vermehrt auf. Und wenn doch wieder was passieren sollte weiß ich, das ich schuld bin - ist halt immer ein Risiko wenn es um Futter (oder andere Ressourcen) geht ... :)
 
er hat ihn ja im Gartn bekommen - lach, aber da wren die anderen hat auch (in der Wohnung schmiert das immer so!) - Ja, ich hätte ihn auch einsprerren können, aber bis ich zum Zwinger und wieder zurückgelastscht wäre, war der dann auch schon (fast) fertig....(10 Minuten auf der Terasse sitzen, stören mich nicht wirklich dabei....)
 
er hat ihn ja im Gartn bekommen - lach, aber da wren die anderen hat auch (in der Wohnung schmiert das immer so!) - Ja, ich hätte ihn auch einsprerren können, aber bis ich zum Zwinger und wieder zurückgelastscht wäre, war der dann auch schon (fast) fertig....(10 Minuten auf der Terasse sitzen, stören mich nicht wirklich dabei....)

Ja dann :D
 
im moment habe ich kein probleme,( die probleme sind verstorben) aber sonnst hatte ich immer die möglichkeit die hunden anzubinden wenns knochen gab, dann musste ich nicht ständig schauen wer als erstes fertig ist. Recourcen verteidigung ist einfach zu handhaben: niks rumliegen lassen.

Nimms nicht alzu tragisch, wenn sie sich schon wieder vertragen.

bei mir war das anders, wie bei hundeundich, die weiber haben sich nie mehr aus den augen verloren, bis zur letzten stunde.
 
Akira ist auch eine futterneidische Zicke hoch 10. Seit Chronos eingezogen ist, frisst sie im Flur, der Dicke in der Küche und bei Kauartikeln ist immer einer von uns dabei. Es liegt hier nie was rum.
 
willkommen in meiner Welt: hier wird sich ständig um irgendwas gekloppt. Spielzeug, Futter, die Couch oder meinetwegen auch um den berühmten "Grashalm" :rolleyes:

Hier gibt es ne einfache Regel: wer was liegen lässt hat Pech und wer es findet darf es behalten, sonst gibt es eben Haue. Ich mach mich da nimmer bekloppt und hab lediglich bei den Welpen aufgepasst, dass die da nicht so nah rangehen (aber auch die haben das schnell gelernt :D)
 
Mein Hund knurrt auch die Katze an, wenn er nen Knochen hat und die Katze zu nah kommt... wo ist das Problem?
 
Mein Hund knurrt auch die Katze an, wenn er nen Knochen hat und die Katze zu nah kommt... wo ist das Problem?

So lange er nur knurrt, es sicher dabei bleibt gibt es keines. ;)

Ich persönlich würde das aber unterbinden - letzten Endes ist es MEIN Knochen und ich wünsche nicht, das hier wer angeknurrt oder gar angegangen wird (so weit würde ich Herbert nicht über den Weg trauen - ich weiß aber auch sicher, das er zur Not auch Zahn zeigt wenn alles Knurren nicht den Erfolg bringt - obwohl er sonst wirklich eine Blitzbirne ist. Und auch wenn er nicht beschädigt, muss ich das nicht haben). :kp:
 
Was ich übr. ganz erstaunlich fand: als unser alter Mali ca. 3 Monate bei uns war, hatte er mal eine Rüdenrangelei mit dem Kanganl (Frodo war damals nich ganz klein und hat sich direkt verfatzt). Da ging es irgendwie um nix, fing mit einer Rempelei an.... plötzlich hat sich Aline eingemischt und dann hat sich die Stimmung so hochgeschossen, dass Aline und Nanuk den Mali na zumindest schwer verletzt hätten. Ich konnte die allein auch nicht trennen, glücklichweise war mein Männe da, d as haben wir hingebracht- Aline so für 'ne halbe Stunde weggesperrt (damit die wider runterkam, dem Mali ins Büro gebaracht- abends mit ihm zum TA- wurde etwas desinfiziert und war nach ein paar Tagen wieder verheilt). Aline nach 30 minuten auch ins Büro gebracht und sie kräftig verschimpft- die kuckte mich an so wie: oh mann, Frauchen, ich weiß auch nicht was da in mich gefahren ist.....) nach 24 Stunden hat der Mali schon wieder mit der Hündin gekuschelt (die ihn aber sehr viel schwerer verletzt hat als der Kangal) dem Kangal ist er noch Wochen aus dem Weg gegangen und hat nie wieder eine Raufrei mit ihm angefangen. Auch mit der Hündin hat es nie wieder Theater gegeben......
 
Mach dir keinen zu großen kopf.
Meine beiden hatten am we. auch eine kleine auseinandersetzung, das kommt halt vor.
Was ich dir aber als Tip geben kann ist, wenn Paulchen nach solch einem (Zickenanfall) der absulute schisser ist, lass ihn das eben sein.
Wenn du ihn nun betüttelst wird seine angst nur noch verstärkt.

Rumliegen lassen würde ich nun auch nichts mehr, den wie Consultani schon schrieb hat Frieda sich eigentlich nur "natürlich" verhalten.
Einmischen wegen sowas tue ich mich auch, den schlieslich sage ich wann ende ist und wenn beide sich so daneben benehmen, wird eben auch beiden das objeckt der begierde abgenommen.

Keilereien kommen schonmal vor, auch kleinere Macken sind nichts "schlimmes", das ist halt wie wenn dein Männe und Du ihr gerade mal klinsch wegen des Tv-Programms habt :p , nur das Hunde es eben nur so äusern können ;)
 
@Andrea


Ich weiss wie du dich fühlst ..... mach dir nicht zu sehr den Kopf, sonst schränkst du dich bzw die Hunde mehr ein als notwendig wäre.... :knuddel:

Futter getrennt verteilen und auch beim Spieli einfach mal auf beide achten...ist es ein gemeinsames spielen oder könnte es auch so langsam auseinander laufen.... Ressourcen stellen unter anderem auch Spielis, Schlafplätze etc dar.... !



:hallo:
 
Mein Hund knurrt auch die Katze an, wenn er nen Knochen hat und die Katze zu nah kommt... wo ist das Problem?

Hier dürfen die Katzen nicht angeknurrt werden, dann gibt es einen Anpfiff.
Das sehe ich ähnlich wie Consultani.

Nö, ich seh das so, dass sie verwarnen darf!
Sie läuft ja nicht durch die Gegens und knurrt die Katze aus Spaß an;)

Wird nicht sonst immer gesagt, dass man dem Hund auf keinen Fall das Knurren verbieten soll, weil das ein wichtiges Warnsignal ist?:verwirrt:
Besser sie knurrt als gleich auf die Katze loszugehen, oder?

Sie knurrt ja nur, wenn die Katze zu nahe kommt, und das ja auch aus gutem Grund;) und solange es beim Knurren bleibt ist es doch kein Problem... die Katze weiß ja auch ganz genau was los ist....zumindest scheint es so, denn wir hatten hier noch nie Verletzungen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frieda hat Paulchen gebissen :-(“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pitbullpaulchen
Tolle Fotos sind das! :love: Donnie war übrigens mehr als empört, als ich ihm eine Muschel aufgebaut hatte... :lol: Am nächsten Tag habe ich sie gleich dem Tierheim gespendet. ;)
Antworten
10
Aufrufe
606
lynnie
pitbullpaulchen
ach sooooo....da lag der fehler :D
Antworten
18
Aufrufe
969
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
Wunderhübsch, die beiden zusammen. :love:
2
Antworten
24
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
pitbullpaulchen
:love: ja mit kuscheln!!! Oh wie süss die beiden einfach ein (Ofen-) Traumpaar:D
Antworten
374
Aufrufe
15K
chrissisteve
chrissisteve
Zurück
Oben Unten