Frieda hat Paulchen gebissen :-(

pitbullpaulchen

10 Jahre Mitglied
Der Samstag fing so schön an...super Sommer-Wetter und wir waren alle im Garten...

Paulchen und Frieda hatten wie meistens, einen Knochen zum knabbern...Madame war wie immer zuerst fertig und ging zu Paulchen´s verweisten Knochen, da er grade gucken war, was Herrchen so macht...

Alles in allem eine absolut alltägliche Situation...nie gab es Streit!

Nun kommt das Paulchen zurück und geht nur in die Nähe seines Knochens...er war noch nichtmal richtig dran...und plötzlich springt Frieda auf ihn und beisst auf ihn ein :(...

Männe kam sofort angerannt und hat Frieda vom Paulchen weggerissen und hinein verfrachtet...ich habe sie nicht zu packen bekommen :heul:...
mir kam es vor wie Stunden...

Paulchen war fertig mit der Welt, total verängstigt, ein Loch in der Lefze, im Ohr und im Nacken...Frieda war unverletzt...

Nach kurzer Zeit haben wir Frieda wieder raus geholt (nachdem ich alles an Knochen und Spielzeug weggepackt hatte), aber Paulchen hatte richtig Angst vor ihr und kroch den ganzen Tag mit eingezogener Rute nur an unserer Seite rum :(...

Warum hat sie das getan?

Bisher gab es nie Probleme...

Ich bin geschockt :(
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi pitbullpaulchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Helfen kann ich nicht (ausser mit dem Rat, nichts herumliegen zu lassen) und einem Knuddler :knuddel: und der Erzählung, dass auch unser K'pone ein aggressives Wochenende hatte :unsicher:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
Hmmm ja manchmal haben sie so anwandlungen. die Husky Mix Hündin einer Freudnin hat neulich auch einfach ohne jeden Grund ihren Knochen liegen lassen und wollte unbedingt den Knochen unserer Mila (Pitti Mix) haben. Hat sich auch auf sie gestürzt und auf sie eingebissen - als Konsequenz kriegen beide nie mehr zusammen etwas zu fressen...
 
bis samstag haben die sogar sehr oft an einem knochen zusammen geknabbert :(...

jetzt liegt absolut nix mehr im garten....
 
Ich finde die Situation bzw. Friedas Reaktion nicht ungewöhnlich und schon gar nicht hundeuntypisch. Wenn es um Ressourcen geht, würde ich immer damit rechnen. 1000 geht "sowas" gut - und beim 1001 Mal "knallt" es dann. Unschön - aber doch nicht wirklich "aus dem Nichts" heraus?

Ich würde die beiden von nun an strikt getrennt füttern - auch, oder vor allem, Kauartikel und Co. Futter ist schnell weggefressen, an Kauknochen "arbeiten" die Hunde ja viel länger und intensiver, es bleibt also mehr Zeit für "Stress". Herbert bewacht seine Stinkestangen z.B. auch gerne stundenlang. Darf er auch - aber bitte draussen und alleine und wenn die Situation dies nicht hergibt, nehme ich ihm seine Sachen eben weg, wenn z.B. Bambu bereits fertig gespeist hat. Keine Arme, keine Kekse, kein Stress :hallo:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Ich finde die Situation bzw. Friedas Reaktion nicht ungewöhnlich und schon gar nicht hundeuntypisch. Wenn es um Ressourcen geht, würde ich immer damit rechnen. 1000 geht "sowas" gut - und beim 1001 Mal "knallt" es dann. Unschön - aber doch nicht wirklich "aus dem Nichts" heraus?

Ich würde die beiden von nun an strikt getrennt füttern - auch, oder vor allem, Kauartikel und Co. Futter ist schnell weggefressen, an Kauknochen "arbeiten" die Hunde ja viel länger und intensiver, Herbert bewacht seine Stinkestangen z.B. auch gerne stundenlang. Darf er auch - aber bitte draussen und alleine und wenn die Situation dies nicht hergibt, nehme ich ihm seine Sachen eben weg, wenn z.B. Bambu bereits fertig gespeist hat. :hallo:

ja, hier wird es nun auch nur noch getrennt leckereien geben...das machn ich net nochmal mit :(
 
Vielleicht wird Frieda läufig?

Liebe Grüsse
Andrea
 
Uih....doofe Sache das :( !

Aber hier ginge das auch nicht; wenn's um's Fressen geht,dann wird die Loni zur rasenden Wildsau sodass ich auch immer darauf achte,stets getrennt zu füttern.

Egal ob Futter oder "nur" Leckerchen !
 
Nach jahrelangem Frieden gab es hie vor vier Wochen auch eine Mordbeisserei, die Hauptakteure kann ich definitiv nicht mehr zusammenlassen. Es sind allerdings gleichgeschlechtliche Gegner.
Mit Spielzeug oder Essen rumliegen lassen ginge hier aber in keiner Konstellation.

Drücke Euch die Daumen, dass die Wunden schnell verheilen.

LG Barbara
 
Wie alt sind denn die beiden und wie lange schon zusammen?
Ich hoffe, es tröstet dich, wenn du hörst, dass auch ich heute einen Teil meiner Mittagspause damit verbracht habe, neben meinem Estrela zu sitzen und zu warten, bis er seinen Knochen fertisch hat.... er hat wahlweise die Line und vorbeilaufenden Katzen angeknurrt - und manchmal sperre ich ihn samt Knochen in den Zwinger (wenn ich nämlich keine Zeit habe, neben ihm zu hocken, bis er fertig ist).
Heißt für dich zukünfitg: Paule wird mehr Respekt vor Frieda haben, Frieda könnte etwas aufmüpfiger werden (unterbinden) und die beiden kriegen nur zu fressen, wenn einer von euch dabei ist (nix rumliegen lassen....)
 
Wie alt sind denn die beiden und wie lange schon zusammen?
Ich hoffe, es tröstet dich, wenn du hörst, dass auch ich heute einen Teil meiner Mittagspause damit verbracht habe, neben meinem Estrela zu sitzen und zu warten, bis er seinen Knochen fertisch hat.... er hat wahlweise die Line und vorbeilaufenden Katzen angeknurrt - und manchmal sperre ich ihn samt Knochen in den Zwinger (wenn ich nämlich keine Zeit habe, neben ihm zu hocken, bis er fertig ist).
Heißt für dich zukünfitg: Paule wird mehr Respekt vor Frieda haben, Frieda könnte etwas aufmüpfiger werden (unterbinden) und die beiden kriegen nur zu fressen, wenn einer von euch dabei ist (nix rumliegen lassen....)

Du sitzt neben Deinem Hund, bis er fertig gegessen hat, weil er die Katze anknurrt? Den Stress würde ich mir gar nicht machen. Ist um Himmels Willen keine Kritik - ich finde es nur interessant, wie unterschiedlich sensibel man mit gewissen Themen umgeht.

Ich persönlich bin ja eher der Pragmatiker und handle nach dem Motto: Wer stresst, fliegt raus (oder bekommt eben nichts zu knabbern). :D
 
hat sich Frieda sonstwie entwickelt...manchmal ändert sich ja was...und die Menschen merken es an solchen Situationen. Die kannst du ja zum Glück vermeiden, hundeerfahren bist du auch,
das war sowohl für den Hund als auch für dich Lehrgeld...
In der Gruppenhaltung achten wir sehr auf Ressourcen....
manchmal geht etwas lange gut und dann auf ein Mal!!!
 
Mit dem "mehr Respekt" ist es hier nicht so, die verletzte Hündin (acht zu nähende Löcher) ist seit dem es ihr wieder gut geht nur noch auf Krawall gebürstet.

LG Barbara
 
@Cons : Seh' ich auch so :) !

Deswegen diniert Frau Loni auch im Flur....ganz für sich alleine :eg: !
 
Hier hats auch schon geknallt, - gab von mir `nen Brüller, beide Hunde eigentlich über sich selber erschrocken. Habe eine (kurze) Weile getrennt gefüttert, dann wieder zum "normalen" Alltag übergegangen.
Ist ja eigentlich nix tragisches passiert, Riss im Ohr, Hunde gucken blöd, paar Tage Abstand halten, - und als Halter selber kein Drama draus machen...
Ist wohl wie bei Kindern : In einem Moment hauen sich die Geschwister fast die Köppe ein,- gehste als Elternteil dazwischen, wirste von beiden angezickt...:rolleyes:
 
Wie alt sind denn die beiden und wie lange schon zusammen?
Ich hoffe, es tröstet dich, wenn du hörst, dass auch ich heute einen Teil meiner Mittagspause damit verbracht habe, neben meinem Estrela zu sitzen und zu warten, bis er seinen Knochen fertisch hat.... er hat wahlweise die Line und vorbeilaufenden Katzen angeknurrt - und manchmal sperre ich ihn samt Knochen in den Zwinger (wenn ich nämlich keine Zeit habe, neben ihm zu hocken, bis er fertig ist).
Heißt für dich zukünfitg: Paule wird mehr Respekt vor Frieda haben, Frieda könnte etwas aufmüpfiger werden (unterbinden) und die beiden kriegen nur zu fressen, wenn einer von euch dabei ist (nix rumliegen lassen....)

3 und 4 jahre alt und seit februar 2010 zusammen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Frieda hat Paulchen gebissen :-(“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pitbullpaulchen
Tolle Fotos sind das! :love: Donnie war übrigens mehr als empört, als ich ihm eine Muschel aufgebaut hatte... :lol: Am nächsten Tag habe ich sie gleich dem Tierheim gespendet. ;)
Antworten
10
Aufrufe
606
lynnie
pitbullpaulchen
ach sooooo....da lag der fehler :D
Antworten
18
Aufrufe
968
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
Wunderhübsch, die beiden zusammen. :love:
2
Antworten
24
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
pitbullpaulchen
:love: ja mit kuscheln!!! Oh wie süss die beiden einfach ein (Ofen-) Traumpaar:D
Antworten
374
Aufrufe
15K
chrissisteve
chrissisteve
Zurück
Oben Unten