Fahrenkrug : Hunde der Mutter beissen 14jährige ins Gesicht

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mahony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum sollte es mir gefallen, wenn Leute die Nase rümpfen, wenn sie meinen Huns sehen???
So ein Gelaber......

Im Gegenteil, ich werde nicht gerne dumm angemacht, blöd angeschaut etc. Ich mag Bulldoggen und deshalb hab ich eine. Ende.

Wenn ich auf blöde Blicke aus wäre, würde mein Hund ein Nietenhalsband mit 10cm Stacheln tragen und kein pinkes mit Strass (wobei da auch manche blöd gucken :)). Außerdem bin ich sehr daran interssiert das Image von "Kampfhunden" aufzupolieren. Mein Hund geht im Hundesport und wird zum Therapiehund ausgebildet.
 
glaube mir, kaum jemand wird die Nase rümpfen, beim Anblick deines Hundes.
Ich denke, es gibt heutzutage nur noch ganz wenige Leute, die bei einem solchen Hund die Nase rümpfen.

Es ist ja auch nicht auf euch bezogen:

aber es gibt nun mal ganz viele Halter von KS, die sich gerade zu wünschen, mit ihren Hunden anzuecken. Diese Leute ziehen sich an den Medienberichten sogar noch mehr hoch, als die Hundegegner.

Ich hatte mal eine Diskussion mit so einem Hundehalter, der sich ständig über Vorurteile gegenüber seinem AmStaff beschwerte. Dabei hat sich überhaupt keiner beschwert, geschweige denn den Hund wahrgenommen.

Daher reagiere ich da etwas gereizt, wenn solche Leute sich insgeheim wünschen, anzuecken.

Und wenn ich dann in einem anderen Thread lese, dass sich einer einen KS Welpen holt, nur um den Leuten etwas zeigen/beweisen zu wollen, nervt mich das.

Versteht ihr, wie ich meine?
 
Soviel geballte Dummbabblerei ertrag' ich einfach nicht. :rolleyes:
 
Oh mann. Worum geht es hier eigentlich? Und warum enden so viele Threats mit persönlicher Zerfleischerei...
 
@LittleSam

Ich verstehe durchaus, wie du meinst, aber ein wenig Nachsicht den persönlichen Fehlern anderer Leute gegenüber würde dir gut zu Gesicht stehen. Damit lebt sich's auch viel entspannter.

Jeder von uns möchte auf eine bestimmte Art und Weise wahrgenommen werden - du ja vermutlich auch, oder? ;)

(Hüter der Esskultur, fiele mir da z.B. so ein...)

Der eine oder andere träumt vielleicht insgeheim von einem Dasein als Held (KS-Bändiger) oder als Märtyrer (armer, angefeindeter KS-Halter, der Schützer der Entrechteten), und für andere sind auch KS einfach nur Hunde, und sie lieben sie wegen ihrer speziellen rassespezifischen Eigenschaften oder finden sie einfach optisch ansprechend.

Letztere werden dir vermutlich jedoch kaum auffallen - weder positiv noch negativ - weil sie öffentlich kein Gedöns um ihre Hunde machen, und vermutlich hier im Forum auch nicht.

Dass einige es speziell hier in diesem Forum doch tun, ist nun allerdings kein Wunder, wenn man bedenkt, dass es gegründet wurde, um eben gegen die Anfeindungen gegen diese Rassen vorzugehen... wo, wenn nicht hier, sollte man eben diese Anfeindungen also erörtern?

Darum jedoch von den dir bekannten Negativ-Beispielen auf alle anderen zu schließen ist ein wenig - kurz gedacht.
 
Von mir aus mag es solche Halter geben, aber das ist wenn überhaupt eine nicht erwähnenswerte Minderheit. Es gibt sicherlich auch zig DSH Besitzer, die mit ihrem Hund rumprollen wollen. Deppen gibts überall.

Das Thema geht am Thread vorbei :)
 
Also ich finde hiier solten unsere Gedanken vor allen Dingen den (allen) Opfern dieser Tragödie gelten. Was und wie es genau passiert ist kann keine Zeitung oder kein Fernsehsender sagen, sondern nur die Beteiligten. Wilde Spekulationen nützen da wenig. Und erst recht nicht aufgrund einer eher - naja, mir fällt nicht das passende Wort ein - Berichterstattung. Für mich war das eine unglüclkiche Aneinanderreihung vieler Umstände, von denen jeder für sich allein genommen noch lange keine Katastrophe auslösen mußte.
 
@Mahony

Das sehe ich nach Lektüre des letzten von dogmaster verlinkten Artikels ähnlich.
 
Darum jedoch von den dir bekannten Negativ-Beispielen auf alle anderen zu schließen ist ein wenig - kurz gedacht.

du hast absolut recht. Ich möchte ja gar nicht auf alle anderen schließen. Habs nur mal in Raum geworfen, damit sich der ein oder angesprochen fühlt, der so eine Denkensweise hat.(Es lesen hier ja bestimmt auch Leute mit, die nicht angemeldet sind)

Ja, wir sollten den Opfern dieser Tragödie gedenken, sehe ich auch so
 
.....................
Und wenn mir hier ein 14jähriges Kind mit zwei aggressiven Hunden eines solchen Kalibers begegnen würde, würde ich aber ganz zügig die Straßenseite wechseln und die Eltern für gehirnamputiert erklären!..................


Das die Hunde grundsätzlich aggressiv waren weißt du woher?

Stimmt, das habe ich mich auch sofort gefragt. Nur, weil sie sich gefetzt haben (weswegen weiß man gar nicht, oder?), heißt das ja nicht, dass sie grundsätzlich aggressiv waren. Aggressionsverhalten gehört nunmal zum ganz normalen Verhaltensrepertoire (schreibt man das so^^?) von Hunden.

@HSH Freund
Ich habe halt erst sieben Jahre einen eigenen Hund und damit noch nicht sooo viel Erfahrung, von daher bin ich bei solchen Sachen leider immer viel zu emotional. Hinterher fällt es mir dann auch auf, aber dann lässt es sich nicht mehr ändern.
 
War das Mädchen mit den Hunden Gassi? Oder wie kamen die Hunde auf die Strasse?
Weiss jemand inzwischen mehr über die Hintergründe? :verwirrt:
 
Ja, wir sollten den Opfern dieser Tragödie gedenken, sehe ich auch so

ich denke immo nur daran, was sich politiker bzgl. der einigermaßen ,,ertragbaren,, LHVO SH nun einfallen lassen werden. es haben sich schon einige politker zu wort gemeldet mit der forderung, die LHVO im besonderen der gefahrenhundeverodnung zu verschärfen, was noch mehr auflagen bedeutet.:(

das uns mal eine hundetrainerin(die eigentlich wissen sollte worum es geht bzw. was phase ist) in die ******** reitet, ,,ihrer zunft,, einen bärendienst erweist und hunden bestimmter rassen gleich mit ist schon der knaller schlechthin.
es muß endlich schluß damit sein, dass jeder hinz und kunz OHNE nachweis der kompetenz zum gewerbeamt rennen kann und ein gewerbe zur hundeausbildung beantragen und ausüben kann. :sauer:
 
Du hast vollkommen Recht. Und es sollten auch regelmäßige Fortbildungen vorgeschrieben sein. Was GHV in SH angeht - mein Trainer meinte neulich, da stünde sowieso ne Verschärfung ins Haus. Was dieser Vorfall da mal wieder in die verkehrte Richtung auslöst - man mag kaum dran denken.
Und daß profilneutotische Politiker diese traurige Geschichte unter dem Deckmäntelchen des Schutzes der Bevölkerung malwieder als Karrieresprungbrett nutzen werden ist schlicht geschmacklos.
Aber wir können es nicht ändern - der Stein ist losgetreten.
 
och, wir Hamburger haben die Quittung doch schon :
gerade wo der Tierschutzverein endlich, endlich einmal offiziell etwas für uns tun wollte,
findet ausgerechnet die MoPo so ein Sahnestückchen, um pauschal alle zum Opfer
der K- Hetze zu machen.
So geht es doch seit Jahren : immer wenn es Hoffnung gibt, passiert ein
unnötiger Vorfall ( alle Vorfälle sind unnötig)
Und hier waren es ja noch nicht einmal Kat I Hunde - aber die MoPo macht K-Hund draus
 
och, wir Hamburger haben die Quittung doch schon :
gerade wo der Tierschutzverein endlich, endlich einmal offiziell etwas für uns tun wollte,
findet ausgerechnet die MoPo so ein Sahnestückchen, um pauschal alle zum Opfer
der K- Hetze zu machen.
So geht es doch seit Jahren : immer wenn es Hoffnung gibt, passiert ein
unnötiger Vorfall ( alle Vorfälle sind unnötig)
Und hier waren es ja noch nicht einmal Kat I Hunde - aber die MoPo macht K-Hund draus

:unsicher: wieviele ,,aktionen,, vom tierheim süderstrasse sowie anderer vereine orgas oder kompetenter personen hat es denn schon speziell für hamburg gegeben? es waren schon einige die auch OHNE vorfall im sande verlaufen sind. du glaubst nun ernsthaft, dass DIE letzte aktion vom tierheim süderstrasse erfolg gehabt hätte, wäre dieser vorfall am montag nicht passiert.:unsicher::lol:

anstatt hier ständig auf der bösen presse rumzuhacken, sollte man sich lieber mal gedanken machen, wie leicht leute(die am besten keinen bzw. nicht so einen) an hunde bestimmter rassen trotz auflagen gelangen und wie einfach es ist, andere rassen mit in den ,,dreck,, zu ziehen, in dem man reinrassige pittis,amstaffs zu boxer-mixen macht.
schon mal daran gedacht, wie sich die halter von REINRASSIGEN boxern fühlen, wenn sie so einen bericht lesen(boxer-mix), das foto des hundes sehen(pitti) ich als boxerhalter würde mir gedanken darüber machen, wann mein boxer auf der liste steht oder mit was für auflagen ich demnächst rechnen kann/muß.

und einige user in diesem forum hier bekommen jedesmal die krise, wenn ein foto eines staffbulls gezeigt wird, es sich aber um einen amstaff handelt und weisen regelmäßig daraufhin, dass es keine vorfälle mit staffbulls gegeben hat und es eine sauerei ist, dass der auf den listen steht. und nun sollte man sich mal in die lage eines halters versetzen, der einen reinrassigen boxer hält.
 
Haha, Schon mal drüber nachgedacht, wie sich die American Staffordshire Terrier, die Bullterrier, die StaffBull -Halter fühlen und fühlten, als ihnen die "Hundefachwelt" nach Hamburg die Solidarität verweigerte? Rasselisten als Erfolg für die Kynologie?

Anstatt hier eine Verschärfung der Gesetze zu fordern, sollten Hundehalter für ein Heimtierschutzgesetz und für die Auflösung von Rasselisten, Importverboten eintreten. Wer es noch nicht begriffen hat: die Listen sind erweiterbar und ein Angriff auf alle Hundefreunde mit "grösseren" Hunden.

Der "Listenweg" ist komplett gescheitert! und jeder Trottel weiss das.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fahrenkrug : Hunde der Mutter beissen 14jährige ins Gesicht“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mahony
keine ahnung. aber ich glaube, dass man PKH nicht immer bekommt, ist glaube ich auch, verdienstabhängig. aber wie schon gesagt, ich bin in diesen Dingen auch nicht fit, habe mich nicht expliziet damit beschäftigt und rufe immer meinen anwalt an, wenn es um solche dinge geht. einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Murphy3101
Murphy3101
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
76
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
310
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
341
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
705
toubab
Zurück
Oben Unten