Fahrenkrug : Hunde der Mutter beissen 14jährige ins Gesicht

  • 16. April 2024
  • #Anzeige
Hi bandalil ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meiner Meinung nach, weder Boxer-Mix, noch AmBull....den Bildern nach eher Hund Typ PitBull und Staff(-mix)....:unsicher:
Aber hilft ja nichts, das wäre warscheinlich auch durch einen WT und SK nicht zu verhindern gewesen...
 
Meiner Meinung nach, weder Boxer-Mix, noch AmBull....den Bildern nach eher Hund Typ PitBull und Staff(-mix)....:unsicher:
Aber hilft ja nichts, das wäre warscheinlich auch durch einen WT und SK nicht zu verhindern gewesen...

Der AmBull war der Andere!

Und ein wenig SK hätte dem Mädel durchaus helfen können, wenn Sie den Ratschlag befolgt hätte, nicht dazwischen zu gehen (auch wenn ich es nachvollziehen kann).
 
Ich hab da so meine Probleme einen AB zu erkennen, aber ist auch wurscht...
Und eine 14j. hätte auch bei korrekter Anmeldung keine SK gemacht...;) Und selbst wenn, bei keiner SK die ich gemacht habe/kenne lernst Du Hunde zu trennen, bzw nicht zu trennen.

Es hätte nichts geändert...außer der Statistik und ob das nun gut oder schlecht ist, darf jeder für sich entscheiden.;)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Meiner Meinung nach, weder Boxer-Mix, noch AmBull....den Bildern nach eher Hund Typ PitBull und Staff(-mix)....:unsicher:
Aber hilft ja nichts, das wäre warscheinlich auch durch einen WT und SK nicht zu verhindern gewesen...

Der AmBull war der Andere!

Und ein wenig SK hätte dem Mädel durchaus helfen können, wenn Sie den Ratschlag befolgt hätte, nicht dazwischen zu gehen (auch wenn ich es nachvollziehen kann).

ein wenig SK :unsicher:
das mädchen ist 14!!!!!!!!!!jahre alt. über wieviel hundeERFAHRUNG!!!!!!!! verfügt wohl ein 14!!!!jähriges kind, selbst dann, wenn es mit hunden aufgewachsen ist. es geht hier auch nicht um 2 zwergdackel oder um 2 yorkis sonder um eine americanische bulldogge und einen offensichtlichen pitti mix.
und völlig verständlich, gerät das 14jährige mädchen(kind) in panik und reagiert falsch mit fatalen folgen.

das mädchen tut mir leid, weil 1. es heftig verletzt wurde, 2. ,,ihre,, beiden hunde tot sind und 3. eine so dämliche, verantwortlungslose mutter zu haben, die lt. anderer presseberichte sogar HUNDETRAINERIN sein soll, was dem ganzen vorfall noch die richtige würze verleiht.

solche hundetrainer braucht das land
 
Bild online hat die Schlagzeile auch schon.
Interessant: "Doch erst die Kugel eines herbeigeeilten Jägers tötet den Kampfhund schließlich".
 
Wenn mich meine Hunde im Spiel beissen würden, würd ich mir schon Gedanken machen. Die haben zu lernen das meine Hand keine Hundehaut ist :unsicher:
Und ich würde mich bei derart häufigen Beissereien bei denen ich meine Hunde trennen müsste, einfach fragen, ob die Konstellation passt.


Bezieht sich das auch mein Kommentar?

Ich nehme es mal an und antworte mal...

1. meine Hündin ist unheimlich Triebig, gerade wenns ums Spielen geht ist die direkt auf 180%, da sie aber Tobe- und Zerrspiele einfach liebt machen wir das trotzdem ab und an, versuchen ihr aber auch rechtzeitig Grenzen zu setzen - es wäre natürlich wunderbar gewesen, wenn sie das von klein auf gelernt hätte und nicht erst ab dem zweiten Lebensjahr. Zudem frage ich mich, worüber ich mir Gedanken machen soll - meine Hündin spielt grob wenn man ihr keine Grenzen setzt, zeigt aber ansonsten keinerlei Aggressionen, also: wo genau ist jetzt das Problem?

2. Den Hund, den wir damals dazugenommen hatten, haben wir aus einer wundervollen Haltung übernommen (Achtung Ironie) und haben versucht ihn zu sozialisieren, wir haben nicht einfach zwei Hunde gehalten, die sich nicht mochten, sondern wir hatten zwei Hunde, zwischen denen es zeitweise sehr gut klappte (die z.B. aneinenader gekuschelt geschlafen haben und aus einem Napf fraßen) und dann plötzlich wieder kippte und ja, blöd wie wir waren, haben wir uns Zeit genommen und versucht mit einem Trainer zu arbeiten um den Hund nicht direkt wieder abgeben zumüssen, ich weiß, blöde Idee, sollte ich mir nochmal einen Zweithund zulegen, wird der aber noch am gleichen Tag abgegeben, wenn es Probleme gibt:rolleyes:
 

ein weiterführender link zur Regionalausgabe.

Was bemerkenswert ist :

1)der Hund Tonka hatte die BH
2)Die Halterin, wenn vielleicht auch selbsternannt, bezeichnet sich als fachlich qualifiziert
wir argumentieren in der Listenhund - Debatte immer mit Sachkunde und Ausbildung - un nu ?

freilich - es sind denn auch keine Listenhunde - offenbar müssen Gutachten vorliegen,
dass es Am Bull und Dogo Mix sind ( was ich darüber denke, behalte ich für mich :( )

Die Frau wusste um die Unverträglichkeit der Hunde und trennte sie.
Aus meiner Sicht ist das akzeptabel, wenn ich gewährleisten kann, dass
die getrennte Haltung absolut sicher ist.
Die Tochter lässt aus Versehen die Tür auf.
( man darf sich als Hundehalter wirklich auf Niemanden verlassen, sag ich ja immer )
Die Mutter hätte abschliessen müssen. Aber tut man das immer ?
Eine 14 Jährige ist nun auch kein Kind, sondern ein Teenager - wieweit sie sich
des Fehlers bewusst war mögen Fachleute beurteilen, ich sehe 14 Jährige, die schon ganz
schön selbständig wirken.
Ja, die Mutter hätte vor ihrer eigenen Tochter die Tür abschliessen müssen und den Schlüssel mitnehmen. So halte ich es, wenn ich das Haus verlasse und ich nicht ausschliessen kann
dass jemand ins Haus kommt. Hunde ins Schlafzimmer - Schlüssel mitnehmen.
Aber mal ehrlich - ist man immer und ständig so korrekt und fehlerfrei ????

Wenn das alles so stimmt, tut mir die ganze Familie unsagbar leid.
Der Verlust des Vaters, dann diese Tragödie.
Wie heisst es : wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein.

ich bin jetzt erst einmal traurig.
 
Bezieht sich das auch mein Kommentar?

Ich nehme es mal an und antworte mal...

1. meine Hündin ist unheimlich Triebig, gerade wenns ums Spielen geht ist die direkt auf 180%, da sie aber Tobe- und Zerrspiele einfach liebt machen wir das trotzdem ab und an, versuchen ihr aber auch rechtzeitig Grenzen zu setzen - es wäre natürlich wunderbar gewesen, wenn sie das von klein auf gelernt hätte und nicht erst ab dem zweiten Lebensjahr. Zudem frage ich mich, worüber ich mir Gedanken machen soll - meine Hündin spielt grob wenn man ihr keine Grenzen setzt, zeigt aber ansonsten keinerlei Aggressionen, also: wo genau ist jetzt das Problem?

2. Den Hund, den wir damals dazugenommen hatten, haben wir aus einer wundervollen Haltung übernommen (Achtung Ironie) und haben versucht ihn zu sozialisieren, wir haben nicht einfach zwei Hunde gehalten, die sich nicht mochten, sondern wir hatten zwei Hunde, zwischen denen es zeitweise sehr gut klappte (die z.B. aneinenader gekuschelt geschlafen haben und aus einem Napf fraßen) und dann plötzlich wieder kippte und ja, blöd wie wir waren, haben wir uns Zeit genommen und versucht mit einem Trainer zu arbeiten um den Hund nicht direkt wieder abgeben zumüssen, ich weiß, blöde Idee, sollte ich mir nochmal einen Zweithund zulegen, wird der aber noch am gleichen Tag abgegeben, wenn es Probleme gibt:rolleyes:

Ja unter anderem auch, danke für die Erklärung.

Meine Hündin ist auch triebig, selbst der Molosser ist derart Ballverrückt das der natürlich auch mal daneben beisst. Dafür gibt es trotzdem einen Rüfffel und ich find es nicht normal das durch sowas gleich Wunden entstehen die bluten

Zum anderen Absatz: Warum gleich so ironisch?Du schriebst selber von 50-60 mal und das ist in meinen Augen kein normaler Umgang mehr mit den Hunden untereinander. Aber wenn das für dich ok, bitte. Würden sich meine Hunde so oft derart in die Haare bekommen, dann würde ich den Zweithund abgeben und nicht auf Biegen und Brechen davon abhalten aufeinander loszugehen (bzw. das klappte ja auch nicht, sie haben sich ja jedes mal gebissen).
 
Meiner Meinung nach, weder Boxer-Mix, noch AmBull....den Bildern nach eher Hund Typ PitBull und Staff(-mix)....:unsicher:
Sehe ich ganz genauso.
Da wollte wohl wieder mal jemand die Hundesteuersatzung austricksen und/oder sich vor den Auflagen für Listenhunde in NRW drücken. "Boxer-Mix" - zum Totlachen!:lol: American Bulldog? Niemals!

Da haben diese gewissen- und verantwortungslosen Menschen all den ehrlichen Listenhundenbesitzern (und Kampfhundsteuerzahlern) wieder mal eine Bärendienst erwiesen. Aber es hat sich ja mittlerweile herumgesprochen, dass man die Ordnungsämter mit der Rasseangabe "Boxer-Mix" in den meisten Städten locker vera....n kann. Wird also nicht der letzte Vorfall dieser Art bleiben. Hier im Ruhrgebiet laufen schon wieder die ersten jungen "Gangsta-Typen" aus Südland mit pitbullähnlichen Vierbeinern rum. Mal sehen, wann es da wieder kracht.:sauer:
 
14 Schüsse? Mann oh Mann...

13 x daneben geschossen, nehme ich an.


Hartkernmunition. Wenn du nicht Hirn oder Herz triffst, dann mach du nur ein Loch und nicht großen Schaden.

Quatsch. Hartkern bezieht sich auf was anderes.
Aber die Mun von der Polizei ist kein Dum Dum Geschoss, was eben schaden macht, sondern die geht durch oder bleibt stecken, ohne noch was groß auf zu reißen.
 
Meike schrieb:
Du schriebst selber von 50-60 mal und das ist in meinen Augen kein normaler Umgang mehr mit den Hunden untereinander. Aber wenn das für dich ok, bitte. Würden sich meine Hunde so oft derart in die Haare bekommen, dann würde ich den Zweithund abgeben

@Meike

Hat sie dann ja auch... (wie hier im Forum auch nachzulesen ist.)

Aber erstens kann ich schon nachvollziehen, dass man es erst einmal wenigstens versucht, zumindest, solange es immer wieder "gute Phasen" gibt und es mehr Stress als Schrammen gibt...

Und zweitens zog sich dann auch die Vermittlung noch etwas hin, wenn ich es noch richtig zusammenkriege. Nicht "ewig", aber halt schon ein bisschen. Einen (im eigenen Zuhause) unverträglichen und auch sonst nicht ganz problemfreien Hund unterzukriegen, ist ja auch nicht immer unbedingt soo einfach.

Von "Blut im Spiel" hat Buroni doch gar nichts geschrieben?

Dass es "wehtut", wenn der Hund im Spiel daneben langt, muss doch nicht heißen, dass es blutet?

Blaue Flecke hatte ich auch schon des Öfteren, zumindest anfangs... Sicher sollte ein gut erzogener Hund sowas nicht tun, aber wie sie schon sagte: irgendwo muss man auch mal anfangen mit der Erziehung...

Und wenn der Hund schon als "Großer" mit einem gewissen Ist-Stand bei einem eintrifft, ist das halt nicht immer ein sanftes Zwicken, um das es geht. Oder nach Maßstab des Hundes vielleicht doch, aber nach Maßstab des Besitzers halt nicht so ganz.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fahrenkrug : Hunde der Mutter beissen 14jährige ins Gesicht“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mahony
keine ahnung. aber ich glaube, dass man PKH nicht immer bekommt, ist glaube ich auch, verdienstabhängig. aber wie schon gesagt, ich bin in diesen Dingen auch nicht fit, habe mich nicht expliziet damit beschäftigt und rufe immer meinen anwalt an, wenn es um solche dinge geht. einige...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Murphy3101
Murphy3101
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
65
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
297
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
327
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
690
toubab
Zurück
Oben Unten