Ein Bengalischer Prinz wird einziehen

Mal ruhig........... ( was selten ist )

2lk770g.jpg


......... mal voll in Action ( was öfters ist ) :D

erj1jb.jpg
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mopi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unser Schatz ist putz munter, agil, kräftig und sau frech. :p
Nachts schläft er gut 8 Std. durch, am Tag schläft er nicht sehr viel.
Toben, rennen, spielen, Mutti ärgern, fressen, das alles ist der Hit für ihn. :D
Man muss ständig aufpassen, er hat seinen eigenen Kopf, und wenn er seinen Willen nicht bekommt kann er ganz schön wütend werden. :uhh:
Er lernt sehr schnell, kommt wenn ich ihn rufe, und Sitz klappt so gut wie immer.

Mailo ist sehr anhänglich , alleine geht nicht mal ne Sekunde, und das üben wir jetzt.
Immer öfters mache ich mal eine Tür hinter mir zu, nur kurz, er jammert, aber er muss es lernen.
Am Wochenede steht Autofahren in der Box auf dem Übungsplan.
Anbei ein paar Fotos die meine Nachbarin heute gemacht hat.

29uym86.jpg


2usx0s0.jpg


2lic39x.jpg


344d3q0.jpg


2efp2u0.jpg
 
Der ist ja echt schnuckelig, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem kleinen Racker :hallo:
 
:love: ein Tibeter :love: Bitte einpacken und an mich schicken, Adresse kommt per PN :D

Gerade in dem Alter sind sie so richtig knuffig schon mal rein optisch. Ach, bei uns ist es jetzt schon über fast 13 Jahre her, dass Flori so durch den Garten gehüpft ist. Sie hüpft zwar manchmal immer noch, aber halt mit der stolzen Gelassenheit einer 13-jährigen Hundedame. :)

Die jetzige Anhänglichkeit des Kleinen bleibt euch hoffentlich erhalten. Glaub mir, wenn er sich so entwickelt wie für TTs üblich, dann werdet ihr euch diese Zeit zurückwünschen! :D Die Kleinen sind nämlich nicht nur frech und zuckersüß, nein, sie habens auch faustdick hinter den Ohren und haben meiner Erfahrung nach auch kein Problem damit mal ohne Frauchen und Herrchen auf Erkundungstour zu gehen. Flori hat ihren ersten Soloausflug mit ca. 5 Monaten gemacht. :unsicher: Da half kein Verstecken, Weglaufen, Weggehen, nichts... Sie wusste ja schließlich wo wir wohnen und hatte daher keine Eile Frauchen wiederzufinden :rolleyes: Gefühlte Tage, tatsächlich waren es ca. 2 h, später hatte sie dann wohl alles erkundet und mich wieder mit ihrer Anwesenheit erfreut. :lol:

Ich wünsch euch viiiiiel Spaß mit eurem kleinen Prinzen!
 
Die Zeit vergeht, und aus Baby Mailo wird nun langsam Teenager Mailo.
Unser Kleiner wiegt inzwischen 7 kg, ist nun 4 Monate alt, und er scheint in den Zahnwechsel zu kommen.


Wir sind in einer anderen Hundeschule, und da gefällt es uns gut.
Am Samstag nochmal Welpengruppe, dann gehts zu den " Großen ".

Mailo lernt schnell und gerne.
Er kann Sitz, Bleib, und Hier.
Fuß und Platz klappt noch nicht immer.
Er liebt alle Hunde und mag alle Menschen.
Eine Schwachstelle ist "Alleine bleiben", das mag er absolut nicht.

Wir üben tägl. in kleinen Schritten.
Unser kleiner Prinz ist sehr aufgeweckt, neugierig, mutig und natürlich mege verspielt.

Wir haben viel Spass mit ihm.:love:

11uw909.jpg


2u7ab7n.jpg


r88hsz.jpg


2uskh1g.jpg
 
Zuckersüß!!:love:

Auf dem ersten Foto sieht es aus,als wenn er in beiden Backen Bonbons hat und auf einem dritten rumlutscht....:lol::love:
 
Prinz Mailo ist ein Rocker.:D

Nix mehr Baby, sondern Rocker.

Das Leben ist toll, Mutti ärgern macht Spass, Löcher buddeln ist der Hit, mit Hundekumpeln toben ist ein Muss, Erziehung fruchtet, kurz gesagt:

Wir lieben unseren Prinzen und sind sehr glücklich mit ihm.:love:

Inzwischen ist er 5 Monate alt, der Zanhwechsel ist fast abgeschlossen, er lernt super schnell und gerne, und er macht uns jeden Tag sehr viel Freude.

144cnd.jpg


24xf9z6.jpg


24ltqtg.jpg
 
Unser kleiner Rocker-Prinz wird ein Mann.

Heute hat er schon zweimal das Beinchen beim Pieseln gehoben.

Bin ich nicht süss?

34ex4ic.jpg


2yv8e95.jpg


Am Dienstag hatten wir Besuch, Mailos Züchterin war da mit seiner Schwester Alisha.
Wir dachen unser Haus kracht zusammen, so haben Mailo und Alisha getobt.:D
Total cool, sie haben sich super verstanden.

Es war schwer Fotos zu machen, aber nach gut einer Std. Aktion wurden Mailo und Alisha etwas ruhiger.

Brüderchen und Schwesterchen.:love:

6q8jys.jpg
 
Brüderchen und Schwesterchen.:love:

6q8jys.jpg
sicher? müsste das nicht Schwesterchen und Brüderchen heißen von den Sitzpositionen her? das rechts mit der kessen weißen Stirnlocke ist doch Euer Mailo, oder?

bildhübsch ist er übrigens geworden ...
 
Boahhh cool, die Frisur sitzt.:D

9i5j7n.jpg


Mit Wind sieht das anders aus.:p

2vuygc4.jpg


Unserem Schatz geht es gut, er ist gesund und munter.
z.zt. ist er etwas durch den Wind, in knapp 4 Wochen ziehen wir um, hier stehen schon Massen an Kartons, und wir sind viel in Action.

Inzwischen bleibt er schon gut alleine und muss dabei auch nicht mehr in die Box.
Er macht nichts kaputt und weint auch nicht.:love:
 
Umzug erledigt, Anna, wir sind in Gifhorn geblieben.
Wir haben nur weder Zeit noch Lust auf grosses Haus und riesen Garten, daher jetzt ne schicke 4 Zimmer Wohnung mit Balkon direkt in den Wald.:D

Unser kleiner Rocker-Prinz hat heute sein " Seepferdchen " gemacht.
Er war schwimmen, und beide sahen wir hinterher aus wie S.. . :)
Es hat ihm irre Spass gemacht, er hat getobt ohne Ende, und sich anschließend in der schwarzen Walderde gewälzt. :p
Nun ja, nur ein dreckiger Tibi ist ein glücklicher Tibi.
Zuhause angekommen gabs ne kurze Dusche in der Wanne, und der kleine Prinz war wieder sauber.
Hier mal ein ganz aktuelles Foto von eben. :love:

cfwedpcfkzhi2aq03.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ein Bengalischer Prinz wird einziehen“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Weiterhin glücklich vermittelt ;-)
Antworten
2
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Grazi
Prinz hat es geschafft und durfte zu seiner neuen Familie in ein Bundesland umziehen, wo die Haltung eines Listenhundes (unter Auflagen) erlaubt ist. Der süße Knutschbär lebt nun mit drei Hundemädels zusammen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
820
Grazi
Grazi
mailein1989
Antworten
18
Aufrufe
2K
Cornelia T
Cornelia T
S
Antworten
10
Aufrufe
1K
SeSiSuSi
S
mailein1989
Der Prinz hat ja sogar eine Geschichte. Gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt. :D Dann Updaten wir mal.... Der Prinz ist immer noch ein Prinz und arbeitet an der Weltherrschaft. Fast 3 Jahre sind nun schon vergangen in denen ich hier wohne. Was soll ich sagen. Mir gefällt es immer noch...
Antworten
16
Aufrufe
3K
mailein1989
mailein1989
Zurück
Oben Unten