Pittie-Mix Prinz (Rüde, *08/2010) im Tierschutzliga-Dorf

Grazi

20 Jahre Mitglied
Pitbull-Mix Prinz



American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, katzensicher, kinderlieb, verträglich

Name: Prinz
Rasse: American Pitbull Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 4 Jahre
Geburtsdatum: 15.08.2010
Handicap: nein
Größe: 57 cm
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 03058 Neuhausen / Spree
Beschreibung:

Prinz kam zusammen mit seiner Kumpeline Alice Ende März 2015 zu uns ins Tierheim, da ihre Familie aus der alten Wohnung ausziehen musste und nirgendwo eine neue Wohnung fand, wo sie hätte mit beiden Hunden einziehen dürfen.

Für Prinz war die Anfangszeit im Tierheim daher sehr schwierig, denn bisher lebte er als geliebtes Familienmitglied, durfte sogar mit im Bett schlafen und wurde sehr verwöhnt. Doch langsam hat sich Prinz an den Tierheimalltag gewöhnt und zeigt sich neugierig, freundlich und aufgeschlossen.

Prinz ist ein superlieber, sehr gutmütiger und auch sehr sensibler Hundebub.

Leider ist dieser gute Hund im falschen Pelz geboren und darf hier in Brandenburg aufgrund seiner Rassemischung nicht gehalten werden. Aber in anderen Bundesländern ist die Haltung von Pitbull-Mischlingen (zumeist unter Auflagen) erlaubt.

Prinz hat bereits einen Wesentest mit Bravour bestanden und wird mit Leichtigkeit überall die Maulkorbbefreiung bekommen.

Mit anderen Hunden versteht sich Prinz sehr gut, selbst mit Katzen im Haushalt würde er klar kommen. Er ist absolut stubenrein, bleibt problemlos stundenweise alleine, ist ruhig und artig im Haus. Prinz kennt die Grundkommandos und ist sehr folgsam.

Aufgrund von Spondylosen in der Wirbelsäule braucht Prinz ab und zu Schmerzmittel (besonders bei nass-kalter Witterung).

Wir wissen, dass es trotz all der guten Eigenschaften von Prinz sehr schwer wird, für diesen Hundeschatz eine Familie zu finden. Aber wir wollen nichts unversucht lassen. Vielleicht gibt es ja irgendwo jemanden mit einem ganz großen Herzen und dem entsprechenden Verantwortungsbewusstsein.

Prinz ist ein Familienhund, der sehr viel Zuwendung braucht.

Die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Prinz hat es geschafft und durfte zu seiner neuen Familie in ein Bundesland umziehen, wo die Haltung eines Listenhundes (unter Auflagen) erlaubt ist. Der süße Knutschbär lebt nun mit drei Hundemädels zusammen. :)

Grüßlies, Grazi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pittie-Mix Prinz (Rüde, *08/2010) im Tierschutzliga-Dorf“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Vielen Dank für die Info, die ich noch nicht vom Tierheim erhalten hatte. Ich habe Beere nun mit Freude offline genommen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
308
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Popeye Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht, evtl. verträglich mit Hündinnen Name: Popeye Rasse: American Pitbull x...
Antworten
0
Aufrufe
146
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Layla Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder möglich, unverträglich Name: Layla Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus...
Antworten
0
Aufrufe
263
Grazi
Grazi
Grazi
Pitbull-Mix Isa Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Isa Rasse: American Pitbull Terrier-Mix Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
204
Grazi
Grazi
Grazi
NOTFALL! Pitbull-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Langzeitinsasse, Auslandshund: Österreich, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder evtl. möglich, unverträglich Name: Bella Rasse: American Pitbull Terrier-Mix...
Antworten
0
Aufrufe
188
Grazi
Zurück
Oben Unten