Dusty ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Giladu

KSG-Kirkitadse™
20 Jahre Mitglied
Ich bin noch wie betäubt, es war so unerwartet.

Heute habe ich ihn gehen lassen.

Gestern nacht hat er zweimal aufgeheult, war danach nahezu bewußtlos. Er hat sich schnell wieder aufgerappelt, war spazieren, hat gut gefressen, alles in Ordnung.

Ich bin zum Tierarzt gefahren. Man hat ihn geröngt, und die Bilder zeigten einen riesigen Tumor in seinem Bauch. Keine Chance mehr. Ich hätte ihn nochmal mitnehmen dürfen, aber man hat mir ganz klar gemacht, daß sein Zustand sich kontinuierlich verschlechtern würde und zudem jederzeit damit gerechnet werden müßte, daß der Tumor aufplatzt und er quallvoll innerlich verblutet.

Ich habe entschieden, ihn nicht mehr mit nach Hause zu nehmen.

Er hatte in den letzten Wochen stark abgebaut, ist sehr sehr dünn geworden und wurde auch immer ein bißchen müder. Schmerzen hatte er aber nicht, da bin ich sicher. Er war auch bis zuletzt lebensfroh. Und ich wollte nicht, daß er dahinsiecht. Er hatte nun bis zuletzt ein lebenswertes Leben.

Er hätte noch einige Tage leben können, aber ich wollte dieses Risiko nicht eingehen. Ich bin mir sicher, daß er sich auch so entschieden hätte.

Dusty ist immer gerne zum Tierarzt gegangen, so auch heute. Als ich mit ihm hinfuhr, wußte ich noch nicht, daß ich ohne ihn zurückkommen würde.

Er hat sich in der Praxis gefreut wie immer, hat vom Tierarzt noch eine dicke Scheibe Leberkäse bekommen, die er sofort vertilgt hat. Er hat eine langsam wirkende Narkose bekommen und ist in meinem Schoß eingeschlafen. Sogar geschnarcht hat er noch. Er war nicht aufgeregt, er hatte keine Angst.

Er ist voller Würde gegangen, und er mußte sich nicht quälen.

Im Juli wäre er 14 Jahre alt geworden und drei Jahre bei mir gewesen.

Ich weine zwar, aber eigentlich bin ich ganz ruhig. Ich weiß, daß es so in seinem Sinne war. Er wird eingeäschert, und seine Asche wird im Garten meiner Eltern begraben.

Dusty, ich liebe Dich so sehr. Vielleicht wartest Du ja auf die Mädels und mich, und eines Tages sind wir wieder zusammen. Du wirst immer ganz fest in meinem Herzen sein, mein alter Bär.

Alles Gute, mein alter Junge.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Giladu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh nein, ich hab Tränen in den Augen... :(

Giladu, danke daß Du ihn in Würde hast gehen lassen... Es tut mir so leid... Aber er hat bei Dir noch eine wunderschöne Zeit gehabt, und dank Dir konnte er seinen Lebensabend in einer Familie erleben...

Auch dafür danke ich Dir!

Dusty, machs gut...
 
mensch, das tut mir leid :(

das kam jetzt aber plötzlich und unerwartet. fühl dich gedrückt von uns. ich weiss ja wie das ist, war ja in einer ähnlichen situation am montag.

gute reise dusty :(


traurige grüße
truman :(
 
Christina, Benny und mir tut das soo leid. :heul:
Als ich eben deine SMS bekam, kamen mir die Tränen. Ich hätte ihn so gerne noch kennen gelernt, was wir ja demnächst geplant hatten. :(
Aber Dusty hatte 3 wundervolle Jahre bei dir und du hast absolut das richtige getan.
Wie gesagt, wenn du reden magst kannst du jeder Zeit anrufen.
Fühl dich ganz lieb gedrückt.
Und dir Dusty wünsche ich alles Liebe hinter der Regenbogenbrücke. Lebe wohl!
 
Es tut mir sehr leid. :( Dusty wünsche ich eine gute Reise zur RBB
 
Oh das tut mir leid....ich sitze auch hier und bin am weinen......aber ich finde es toll wenn man so stark wie Du bist und seinen Hund mit würde und ohne schmerzen gehen lässt.
Ich drück Euch mal ganz doll.
 
Oh Giladu, mir fehlen die Worte...

...aber er hatte einen schönen Abschied mit Dir und ihr werdet Euch wiedersehen. :heul:
 
Meinen vollen Respekt hast Du für die getroffene Entscheidung FÜR Dusty!

Gute Reise alter Herr...
 
Giladu, ich bin sicher Dusty geht es jetzt gut und er ist dir sehr dankbar daß er in Würde und Ruhe gehen durfte.
Gute Reise Junge!

Alexis
 
Gute Reise zur RBB Dusty:(

Giladu, es tut mir so wahnsinnig leid:(

Danke für Deine Entscheidung, sie war schwer, sie war für Deinen Senior...

Fühl Dich gedrückt,
watson
 
Das tut mir leid. Dusty alles Gute hinter der RBB :(
 
Tut mir auch sehr leid :( auch von uns eine gute Reise
 
Ich danke Euch.

Ich kann gar nichts anderes tun, ich sitze hier nur und starre auf den Bildschirm.

Es gab in der letzten Zeit so viele Threads über todkranke Hund. Das war für mich alles ganz weit weg. Als ich vor einigen Tagen Gothic's Thread gelesen habe, hätte ich nicht im Traum daran gedacht, daß Dusty in der gleichen Situation ist. Jetzt ist es mir fast unheimlich, denn genau so war es nun mit Dusty.

Es war wirklich so plötzlich. Gestern noch habe ich einer Freundin gemailt, daß bei uns alles in Butter ist. Und jetzt...

Ich habe noch nie einen Hund verloren. Es ist so furchtbar, sein leeres Körbchen, seine Halsbänder, seine Leinen, sein Futter, seine Näpfe,, seine Medikamente, alles ist auf einmal so unwirklich.

Ich weiß gar nicht, was ich damit tun soll. Ich will es nicht wegräumen, aber... es ist auf einmal so unpassend.

Die Mädels sind ja da, aber er fehlt so. Es ist so leer ohne ihn, so leise ohne sein Gegrunze. Sonst hat er hier neben mir gelegen und vor sich hin geschnarcht.

Er fehlt mir so.
 
Mach was für Dich jetzt besser ist, d.h. entweder Du läßt seine Sachen noch eine Zeit stehen/liegen oder Du räumst sie besser gleich weg.

Nach der Leere kommt der Schmerz:(
Ich kenne es zumindest so und sage Dir das jetzt, damit Du evtl. wenigstens etwas darauf vorbereitet bist:(

Oh Gott, es tut mir so leid:(

Bedenke bitte eines, Du hast eine Entscheidung getroffen, die für Deinen Dusty war. Leider schaffen das nicht alle Menschen.
Du hast diese Stärke gezeigt, Du hast es ihm ermöglicht, ruhig und glücklich einschlafen zu dürfen.
Du bist seinen letzten Weg mit ihm gegangen.
Dafür bleiben Dir so viele Erinnerungen an einen wunderbaren Freund.
Diese Erinnerungen werden Dich Dein Leben lang begleiten und Dir in schweren Stunden ein Lächeln ins Gesicht zaubern, irgendwann später...

Ich bin mit Dir traurig,
watson
 
Oh nein.... Ich weiß nicht was ich sagen soll... Auch wenn ich Dusty nicht gekannt habe, er war Spike so ähnlich und ich hab ihn wirkich ins Herz geschlossen.. Er war mein Lieblingsopa, du hast mir immer wenn Spike ein Wehwehchen hatte helfen können indem du gesagt hast: Dusty hat das geschafft, dann schafft das Spike auch.

Unsere beiden waren Kämpfer, einer kämpft noch.

Es tut mir so leid... Wenn ich wüsste wie ich dir helfen kann, würde ich es tun, aber auch wenn der Spruch wirklich blöd klingt, Zeit heilt die Wunden und irgrendwann wirst du wieder lachen können wenn du an ihn denkst

Lass dich drücken. Dusty, gute Reise
 
giladu, ich weiss wie du dich fühlen musst.

als ich am montag die nachricht bekam, das es für meine hündin keine hoffnung mehr gibt, habe ich mich genauso gefühlt. ich habe es nicht wahrhaben wollen, wenn andere darüber schreiben, berührt es einen zwar, aber auf ganz andere art und weise, als wenn es einen selbst betrifft.

ich werde um das leben meines hundes kämpfen, mit allen mitteln, und wenn ich merke, es geht nicht mehr, dann werde ich die waffen strecken, das bin ich der maus schuldig.

wenn du seine sachen nicht wegräumen willst, lass sie stehen, es braucht zeit. irgendwann wirst du es fertigbringen, sie wegzuräumen. und die erinnerung an dusty kann dir sowieso niemand nehmen, er ist für immer in deinem herzen, und solange er dort ist, wird er auch nicht vergessen werden, egal ob seine sachen noch in deiner wohnung stehen oder nicht.

ich knuddel dich von hier aus mal ganz dolle und wünsche dir wirklich von herzen kraft, das du das geschehene verarbeiten kannst.

traurige grüße
truman :(
 
Es tut mir leid... Dusty wird mit Sicherheit immer ganz stolz auf dich herunter schauen und dich überall hin begleiten....

Gute Reise Dusty :heul:
 
Danke, daß du Dusty einen würdevollen Abschied ermöglicht hast!

Gute Reise, Dusty.
 
Giladu,

es tut mir unendlich leid.
Ich fühle mit Dir und hätte es wohl nicht anders gemacht.

nelehi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dusty ist über die Regenbogenbrücke gegangen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Mir kommt das so vor als wolle der Richter seine Ruhe haben :rolleyes: Tier zurück an den Besitzer - basta - :(
Antworten
4
Aufrufe
738
Yannik
bibidogs
Das mit dem Empfangen hat bei mir ein bißchen gedauert, aber ich hatte mich glaub ich auch erst noch ein bißchen verlaufen. Dank dir Bibo für's Bescheidgeben und sorry, dass ich "deine Meldung" erst jetzt kapiert habe. Cara hat sich auch immer darüber beschwert, dass die Zweibeiner manchmal sooo...
Antworten
27
Aufrufe
3K
G
Nieni
Antworten
3
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Budges66482
Dusty ist als erster der 4 Geschwister, in die Vorderpfalz gezogen :) Schneewittchen, seine Schwester hat ja auch tolle Interessenten. Nur für Sisko und Rocky, da hat sich noch niemand interessiert!
Antworten
1
Aufrufe
553
Budges66482
Budges66482
afc_shorty
Antworten
3
Aufrufe
684
Brenda&Eileen
Brenda&Eileen
Zurück
Oben Unten