Dogo Argentino gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Nike,

anscheinend hast du die vorherigen Sachen nicht gelesen!?

Hannibal und Marion haben sich genau darüber mokiert!!

Und natürlich kannst du in Deutschland Welpen kaufen, die kupiert sind, wurden mir sogar schon angeboten. Warum auch nicht? Dann sind die halt aus Frankreich, Niederlande oder wer weiß wo. Wege gibt es doch genug!
Aber ich schließ das Thema hier mal ab.

Wie gesagt, ich suche einen Dogo, Rüde, so jung wie möglich, kupiert wäre schön. Über Abweichungen läßt sich reden, nur nicht über Dogo und Rüde. OK?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nobelschröder ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nobelschröder schrieb:
Warum auch nicht?
weil es verboten ist und das auch in anderen ländern!

Wie gesagt, wende dich an familie plavac-endres, die nummer hast du ja schon. die haben auch kopierte dogos (wie du sie auf unserer hp sehen kannst), die sind aber etwa 2 jahre und älter. ich bin aber bei denen nicht auf dem neusten stand. frag einfach nach.
 
Klar, bei denen hab ich schon nachgefragt, momentan gar nichts da. Aber macht ja nichts, hab ja Zeit. Möchte auch nichts überstürzen, schließlich hab ich den Racker locker 10 Jahre bei mir. Das sollte dann schon passen.

Nike schrieb:
weil es verboten ist und das auch in anderen ländern!

Ja. Zu schnell fahren ist auch verboten.
 
Macht mal etwas halblang ;)

Viele wissen, dass ich persönlich Verstümmelungen hasse, wie der Teufel das Weihwasser. Einige werden auch wissen, dass wir immer wieder Nothunde bekommen, denen genau das bereits widerfahren ist und bei denen wir das leider auch nicht mehr rückgängig machen können. Ab ist ab.

Was die Abgaben betrifft, so muss man da differenzieren. Wenn aus einem optischen Geschmacksempfinden jemand seine Entscheidung bei der Wahl zu allererst oder gar ausschliesslich daran festmacht, so wäre das z.B. ein Negativkriterium - keine Frage.
Hier jedoch war es doch so, dass jemand einen Rüden möchte und dass dieser durchaus auch Problemchen haben dürfe. Wenn er dann auch noch gewisse optische Kriterien erfüllt, so sehe ich das insofern nicht problematisch, als dass es hier um einen Nothund gehen sollte und nicht um einen Welpen, dem die Ohren abgeschnitten werden MÜSSEN, damit er überhaupt ein Zuhause bekommen KANN.

Danke für's "Zuhören" ;)

Sab.
 
Tja, was soll ich da sagen?

Ich hatte noch keinen tauben Hund.
Er wird bei mir alleine leben, viel Sport machen müssen ( radfahren, laufen, im Sommer auch schwimmen), ich weiß nicht, für wen von uns beiden das schwieriger wird.

Müsste mich mal mit jemandem austauschen, der einen tauben Hund hat. Allerdings sehe ich das auch nicht mehr als "Problemchen" an.
Erziehungsmäßig kann man bei einem Hund sicherlich noch ne Menge wieder geradebiegen - aber Taubheit bleibt.
 
Den Link hatte Midivi schon eingestellt:



Da kannst Du eine Menge zu dem Thema lesen und vielleicht entscheidest Du Dich doch für so eine Nase ;)
 
Wie alt darf der Hund sein? Und wie weit würdest du fahren? In Heilbronn sitzt ein Dogo Rüde mit kupierten Ohren.Er ist allerdings schon älter.

 
Meinst Du Memphis?

Bei dem ist wohl nur ein Ohr aus gesundheitlichen Gründen kupiert. Na ja und fast 10 Jahre alt, das ist schon heftig. Ich möchte gerne einen, an dem ich noch lange Freude habe. Mir wurden mittlerweile auch schon 3 angeboten, zwischen 12 Monate und 3 Jahren, da werd ich wohl entscheiden.
 
Wobei ich nie vergessen würde, daß selbst ein junger Hund, schneller alt wird,

als uns lieb ist - und dann?
 
Memphis ist ein toller Hund und er hätte es bitter nötig aus dem Th raus zu kommen. Er hatte ein Blutohr das nicht heilen wollte, aus diesm Grund wurde ihm das Ohr kupiert.
Aber wenn du von vornerein sagst, dass er dir zu alt istl, ist das besser für den Hund. Es gibt nämlich viele Leute die lange mit einem Hund laufen, ihn mit heim nehmen und irgendwann fällt ihnen ein, dass er zu alt ist :(
 
Ich weiß es gehört nicht hierher und hilft dem "alten" Memphis leider nicht weiter... Was ist an einem älteren Hundesemester denn eigentlich heftig?
 
Wär denn der nichts?
Passt doch genau zu deiner Beschreibung! Hast du schon mal dort angerufen?

Großer, verschmuster Dogo,....
Platon würde sich über sportliche Menschen freuen...

 
Leute, bitte hier auf die Vermittlung konzentrieren, ja?

Es will nun mal nicht jeder einen älteren Hund.
 
Amy* schrieb:
Wär denn der nichts?
Passt doch genau zu deiner Beschreibung! Hast du schon mal dort angerufen?

Großer, verschmuster Dogo,....
Platon würde sich über sportliche Menschen freuen...

[/url]

Ja, ich steh mit der Familie in Kontakt. Zur Zeit ist aber kein Rüde da. Leider werden sehr viele Webseiten nicht so gepflegt wie man sich das wünscht, daher sind sehr viele Tiere schon vergeben, die immer noch in den Seiten auftauchen. Aber egal - nicht aufgeben;)

Ende des Monats gibts Besichtigungstermine, man muß ja mal sehen, ob wir überhaupt zusammen passen.:love:
 
Hallo,

ich weiß nicht, wo Du lebst, aber hast Du evtl. Probleme wegen der VO in Deinem Bundesland im Auge?

gruß nelehi
 
nelehi schrieb:
Hallo,

ich weiß nicht, wo Du lebst, aber hast Du evtl. Probleme wegen der VO in Deinem Bundesland im Auge?

gruß nelehi

Hi, äh, ich weiß nicht, warum ich damit Probleme haben sollte???
In Niedersachsen gibt es keine Kampfhundeverordnung, von daher ist das kein Theama. Und der Tierschutzbund will sich demnächst bei mir melden. Bitteschön, herzlich eingeladen.
 
# lando, 9mon, dogo-rüde... allerdings auch taub, aber das sollte kein prob sein, hab mit meinem täubchen auch husport gemacht...jetzt ist er aber zu alt dafür, leider


lg katrin

oder hier gucken





lg katrin

soo, hoffe jetzt funzt der link


lg katrin
 
So, Freitag fahr ich zum Gnadenhof nach Amtzell ( Frau Rohn), wenn der Hund so geil ist wie der aussieht, dann fährt er am Samstag die 850 km mit mir nach Hause!

Bin jetzt schon total nervös. Hab noch gar keine Leine, die bekomm ich erst morgen früh ausgeliehen, meine ist noch nicht fertiggestellt. Dauert wohl noch eine Woche mit der Anfertigung.
Oh man, hoffentlich klappt das.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dogo Argentino gesucht“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nion-Saille
Nein solange du die Rassen noch aufzählen kannst, ist es kein richtiger Mischling.... ich kann dir nur sagen das mein Hund aus der Herdenschutzrichtung kommt... ich kann dir aber nicht im Ansatz sagen was da noch für Rassen drin sind..... weil das nun schon über jahrzente nur noch Mischlinge...
Antworten
72
Aufrufe
10K
Zeus79
Zeus79
Midivi
Sehr schön. :) Allerdings finde ich, das sie auf den letzten Bildern ein bißchen weniger auf den Rippen haben könnte.....oder die Bilder täuschen...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Midivi
dogotina
Alles Gute in deinem neuen Zuhause, Bono und laß dich ordentlich verwöhnen...;)
Antworten
4
Aufrufe
1K
Brenda&Eileen
Brenda&Eileen
Wildrose1013
Hallöle, suchst Du noch immer??? Ich hab jetzt meinen zweiten Dogo... GGLG Karin & Varenne
Antworten
13
Aufrufe
2K
ramira05
ramira05
scully
ja, sorry, marion, kannst du die mal bitte löschen? die aktuelle kontaktmail bekam ich erst später.
Antworten
8
Aufrufe
1K
scully
Zurück
Oben Unten