Dogo Argentino gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nobelschröder

15 Jahre Mitglied
Tach schön,

möchte mich kurz vorstellen, damit ihr ungefähr wißt, mit wem ihr es zu tun habt.

Habe ca. 15 Jahre lang Schäferhunde ausgebildet. Aber immer Zwingerhaltung.

Seid ca. 8 Jahren hab ich keine Tiere mehr, ging jobmäßig einfach nicht.

Jetzt habe ich genau den richtigen Hund gefunden, mache Triathlon und Marathon, hab ein Haus und Garten und lebe allein auf dem Dorf.

Daher suche ich einen Rüden, muß kein Welpe sein. Wenn er ein "Problemchen" hat, werden wir das schon in den Griff bekommen.
Also, wenn ihr was wißt, wäre schön wenn ich dazu ne Info bekäme. Hab demnächst wieder viel Zeit und die Winterabende müssen auch ohne Mopedschrauben Sinn machen.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Nobelschröder ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

im Leben kommt der nicht in den Zwinger!!!!
Ich bin entsetzt!
Hab ein riesen Wohnzimmer. Da steht schon das Ledersofa drin für den kleinen Racker!
Der bleibt schön bei mir drin, es sei denn er will mal in Garten (700qm eingezäunt), dann darf er natürlich.:D

Ich will doch absichtlich einen kurzhaarigen haben, damit er problemlos im Haus zu halten ist.
 
Wie lange muß der Hund denn alleine bleiben?
Gibt es noch andere Tiere?
Gibt es Kinder?

Du kannst gerne mal folgende Seiten durchstöbern:

(dort gibt es viele Dogos)














oder auch mal google befragen:


Nobelschröder schrieb:
Hi,

im Leben kommt der nicht in den Zwinger!!!!
Ich bin entsetzt!
Hab ein riesen Wohnzimmer. Da steht schon das Ledersofa drin für den kleinen Racker!
Der bleibt schön bei mir drin, es sei denn er will mal in Garten (700qm eingezäunt), dann darf er natürlich.:D

Ich will doch absichtlich einen kurzhaarigen haben, damit er problemlos im Haus zu halten ist.

Naja, wenn man jahrelang Schäferhunde im Zwinger gehalten hat, dann ist Shikokus Frage mehr als berechtigt.
Auch langhaarige Hunde kann man problemlos in der Wohnung halten ;)
 
Hi,

natürlich muß der Hund tagsüber alleine bleiben, das ist halt nicht zu ändern, da ich alleine in meinem Haus wohne. Also keine Kinder und keine anderen Hunde.

Und ein Schäferhund ist sicherlich eher dazu befähigt in einem Zwinger gehalten zu werden als ein Dogo, auch wenn das nicht die angenehmste Tierhaltung ist.
Natürlich kann auch ein Schäferhund im Haus gehalten werden, nur wer wird einen Dogo im Zwinger halten wollen???
 
Ähm, wer wird überhaupt einen Hund dauerhaft im Zwinger halten wollen? ;)

Auf Couch gesucht findest Du einige Dogos.
 
Tja, das sind fast alles Mix. Die sind mir leider zu klein. Ich hätte gern schon etwas größeres.

Oder halt als Jungtier, aber eben nicht mit einer kleineren Rasse gemixt. Eher größer.
 
schau' doch mal unter -der schöne snow sucht schon so lange! ist allerdings ein dogo-boxer-mix.
kenne ihn 'persönlich'- ein wunderschöner und aufgeweckter hund! hat boxergrösse.
 
Ja, den hab ich gesehen, aber wie gesagt, ist mir einfach zu klein für einen Dogo. Sorry.
 
Ja was für eine Größe stellst du dir denn vor?
Soll er reinrassig sein?
Unter den links gibt es doch auch "reinrassige" Dogos......
 
Hallo "Nobelschröder", in welchem Bundesland lebst Du? Wie gross dürfen die "Problemchen" sein?

Danke für die Auskunft sagt
Sab.:)
 
Midivi schrieb:
Ja was für eine Größe stellst du dir denn vor?
Soll er reinrassig sein?
Unter den links gibt es doch auch "reinrassige" Dogos......

Wenn ein Rüde bis 68cm werden kann, finde ich das super.

Meine Suche dauert jetzt genau 5 Tage. Ich muß also nichts überstürzen. Schließlich soll es uns beiden dabei gut gehen.
Und da schau ich mir doch erst mal in Ruhe alles an. Sicherlich muß er nicht reinrassig sein, aber auch nicht untermaßig. Eigentlich ganz einfach, oder?
Am liebsten hätte ich auch einen kupierten, finde ich optisch am schönsten. Mal sehen was alles so kommt.
 
Bist du auf einen Dogo 100% festgelegt oder kann es auch ein anderer Molosser sein wie z. Bsp. American Bulldog, Bordeaux-Dogge, Bullmastiff o.ä.?
 
Nobelschröder schrieb:
Wenn ein Rüde bis 68cm werden kann, finde ich das super.


Warum unbedingt an der Grenze des Standarts?
Mittlerweile gibt es auch viele Rüden, die selbst über das Standartmaß hinaus gehen. Bedenke aber die gesundheitlichen Aspekte, die ein Hund bei diesen Größen mit sich bringen kann.




Nobelschröder schrieb:
Am liebsten hätte ich auch einen kupierten, finde ich optisch am schönsten.


Der war daneben.
Zumindest in Dtl. wirst Du kein kupiertes Jungtier finden, und das ist gut so.
 
Danke, Hannibal.

Eigentlich sollte es um das Wesen eines Hundes gehen - Und nicht nur um Äußerlichkeiten.

Möglichst groß, kupiert - Willst Du jemanden beeindrucken?
 
hallo peter! :hallo:

mail ist raus.

gruß,
nike
miri979 schrieb:
schau' doch mal unter -der schöne snow sucht schon so lange! ist allerdings ein dogo-boxer-mix.
kenne ihn 'persönlich'- ein wunderschöner und aufgeweckter hund! hat boxergrösse.
...der nach aussagen des vorbesitzers reinrassig ist...

Hannibal schrieb:
Der war daneben.
Zumindest in Dtl. wirst Du kein kupiertes Jungtier finden, und das ist gut so.
dito.
 
So, ich antworte mal auf mehrere.

Ja, ich hab mich auf den Dogo festgelegt und werde definitiv keinen anderen Hund nehmen.

Ob der ein oder andere es "daneben" findet, ob ich ein Tier mit kupierten Ohren schöner finde oder nicht, ist mir schlichtweg völlig egal. Das ist mein Schönheitsempfinden und das bleibt auch so. Das hat auch nichts mit dem Charakter des Tieres zu tun. Oder glaubt ihr, daß man den Charakter nach einer halben Stunde erkannt hat.dUnd was ist mit Problemkindern die aus dem Ausland geholt werden? Wer fragt da nach dem Charakter?

Vieles, sehr vieles ist eine Frage der Erziehung, des Vertrauens, des Verständnisses und der Liebe die man einem Tier gibt.
Und selbstverständlich gibt es auch in Deutschland Tierärzte, die ein solches Tier kupieren, das möchte ich aber nicht, ich hätte gerne einen der eh schon kupiert ist. Wenn ihr damit ein Problem habt, könnt ihr das gerne für euch behalten. Für mich ist das ein rein objektiver Aspekt. Und ich werde keine weitere Stellungnahme dazu machen. Es gibt sicher wichtigere Sachen, als sich darüber auszulassen, wem was gefällt.
Ok?

Im übrigen muß ich auch als Neuling hier im Forum auf die Threadüberschrift: "Bitte beachten" von Marion hinweisen. OK?
 
Nobelschröder schrieb:
Ob der ein oder andere es "daneben" findet, ob ich ein Tier mit kupierten Ohren schöner finde oder nicht, ist mir schlichtweg völlig egal. Das ist mein Schönheitsempfinden und das bleibt auch so.
dagegen sagt auch keiner was :)
Nobelschröder schrieb:
Das hat auch nichts mit dem Charakter des Tieres zu tun. Oder glaubt ihr, daß man den Charakter nach einer halben Stunde erkannt hat.dUnd was ist mit Problemkindern die aus dem Ausland geholt werden? Wer fragt da nach dem Charakter?
ja, du hast recht und dagegen hat auch keiner was gesagt.
Nobelschröder schrieb:
... ich hätte gerne einen der eh schon kupiert ist.
das ist doch in ordnung. leider wiederspricht sich das mit einem jungen hund und deshalb die einwände. es ist nunmal hier verboten nur leider interessiert es manche leute nicht. vielmehr, sie wissen auch gar nicht, dass es verboten ist.

Nobelschröder schrieb:
Im übrigen muß ich auch als Neuling hier im Forum auf die Threadüberschrift: "Bitte beachten" von Marion hinweisen. OK?
der thread stand nunmal erst unter einem anderen thema, da kann sich das schon mal überschneiden. eine diskussion kann man naicht einfach abwürgen, weil sie in ein anderes thema verschoben wurde. ;) aber gut, wenn meine meinung nicht erwünscht ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dogo Argentino gesucht“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nion-Saille
Nein solange du die Rassen noch aufzählen kannst, ist es kein richtiger Mischling.... ich kann dir nur sagen das mein Hund aus der Herdenschutzrichtung kommt... ich kann dir aber nicht im Ansatz sagen was da noch für Rassen drin sind..... weil das nun schon über jahrzente nur noch Mischlinge...
Antworten
72
Aufrufe
10K
Zeus79
Zeus79
Midivi
Sehr schön. :) Allerdings finde ich, das sie auf den letzten Bildern ein bißchen weniger auf den Rippen haben könnte.....oder die Bilder täuschen...
Antworten
12
Aufrufe
2K
Midivi
dogotina
Alles Gute in deinem neuen Zuhause, Bono und laß dich ordentlich verwöhnen...;)
Antworten
4
Aufrufe
1K
Brenda&Eileen
Brenda&Eileen
Wildrose1013
Hallöle, suchst Du noch immer??? Ich hab jetzt meinen zweiten Dogo... GGLG Karin & Varenne
Antworten
13
Aufrufe
2K
ramira05
ramira05
scully
ja, sorry, marion, kannst du die mal bitte löschen? die aktuelle kontaktmail bekam ich erst später.
Antworten
8
Aufrufe
1K
scully
Zurück
Oben Unten