Dogo Argentino - fast verhungert - Zuhause und Spenden gesucht

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Habe ich gerade über einen Verteiler erhalten.

Die Bilder - ohne Worte :heul::heul:


Es ist schon erschreckend, wozu die Menschen im Stande sind....
Aber solch schlimme Bilder hatten wir schon lange nicht mehr gesehen.

Argentina ist eine Argentinische Dogge, die diese Woche von unseren Kollegen in Portugal aus einem Haus geholt wurde, in dem es eigentlich nicht an Geld mangelte.
Warum die Hündin aber nichts zum Essen bekommen hat wissen wir nicht.
Die Leute waren sich auch keiner Schuld bewusst und sahen den Zustand der Hündin als ganz normal.
Nach langem hin und her und vielen Beschimpfungen mussten die Kollegen dann schliesslich die Polizei holen, damit sie die Hündin mitnehmen konnten.

Nach Rücksprache mit dem Tierarzt hat die arme Maus wohl sehr lange nichts mehr zum Essen bekommen, so dass ihr Magen total geschrumpft ist.
Deswegen muss sie in den nächsten Wochen auch durch Infusionen ernährt werden.

Argentina ist eine sehr liebe, verschmuste und anhängliche Hündin, die überglücklich war, als sie von den Kollegen gestreichelt wurde.
Sie versuchte auch jeden Krümmel vom Boden aufzuheben, weil sie so viel Hunger hatte. Jetzt bekommt sie endlich das, was sie sich wohl schon so lange gewünscht hat: Streicheleinheiten, Geborgenheit, Futter und Wasser.

Es ist momentan schlecht einzuschätzen, wie alt sie ist, wahrscheinlich um die 5 Jahre.
Sie hat einen sehr grossen Überlebenswillen und wir hoffen vom ganzen Herzen, das sie es schafft.

Wenn Ihr sie unterstützen möchtet, spendet bitte an.

Natürlich wird auch ein gutes Zuhause gesucht.
 

Anhänge

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auch wenns noch so schlimm ist - Mid, Du kennst die Regeln.

Spendenaufruf entfernt
 
Huch ja, hatte ich total verdrängt.

Öhm, jetzt hast du die Kontaktadresse entfernt.
Etwas schwierig sich dann zu melden, wenn jemand Interesse hat, oder? ;)
 
War keine Adresse dabei, hab extra gecheckt. Vereinsname war "Happy Paws"
 
Ich habe nochmal geguckt.
Der Verein hieß: Tierhilfe 4-Happy-Paws e. V.

 
Habe sie auch im Verteiler gehabt :( ... habe ich das richig verstanden, dass sie noch in Portugal sitzt?
 
Gibts hier was neues? Ich mein Beitrag ist nicht vermittlungsrelevant, aber ich muss oft an die arme Maus denken...
 
Ich habe der Orga einen Pflegeplatz angeboten und nicht einmal eine Mail zurück bekommen. Sie scheint aber Leishmaniose zu haben, schreiben die auf der Seite.
 
Weiß jemand was aus dieser Hündin geworden ist? :hallo:

Auf der Seite der Tierorga ist unter den vermittelten Tieren sowie unter Regenbogenbrücke nichts über sie zu finden :kp:
 
Danke, da hab ich wohl anscheinend nicht richtig geschaut :hallo: sie sieht super aus :love: .... und nun husch husch bitte ein neues Plätzchen für die Maus :hallo:

*schieb*
 
Sehr schön. :)

Allerdings finde ich, das sie auf den letzten Bildern ein bißchen weniger auf den Rippen haben könnte.....oder die Bilder täuschen...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dogo Argentino - fast verhungert - Zuhause und Spenden gesucht“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Lizi darf auf ihrer Pflegestelle bleiben. Nachdem sie fast ein dreiviertel Jahr dort wohnt und langsam erwachsen wird, kann sich Reika nicht mehr von ihr trennen. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Grazi
So kann man sich täuschen: Aslan hat nicht wirklich viel Zeit zum Eingewöhnen bekommen - er wurde bereits Anfang Januar wieder zurückgegeben, da er angeblich lieber Einzelprinz sein möchte. :( Glücklicherweise konnte Aslan wieder in seine Pflegestelle zurück, wo er nun als Gnadenbrothund...
Antworten
4
Aufrufe
361
Grazi
G
Antworten
13
Aufrufe
1K
raceman
Grazi
  • Gesperrt
VERMITTLUNG EINGESTELLT! Leider hat sich so kurzfristig kein geeigneter Platz gefunden. Glücklicherweise haben die Halter aber gestern Abend die Zusage eines sehr gut geführten und ländlich gelegenen Tierheims in Brandenburg erhalten, Oggi aufzunehmen und sie auf eine Vermittlung vorzubereiten...
Antworten
1
Aufrufe
581
Grazi
Grazi
chiquita
Revierleiter / Ansprechpartner Herr S. Wolf [email protected] Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein...
Antworten
0
Aufrufe
545
chiquita
Zurück
Oben Unten