Diskussion zum Thread "Hundepaar - NOTFALL!!! 6 Staffwelpen + Mutter + Oma"

Sammy

15 Jahre Mitglied
[Da das Originalthema immer wieder mit Off-Topic-Diskussionen gestoert wurde, habe ich die letzten Off-Topic-Beitraege jetzt in diesen Thread hier verschoben. Diskutieren *HIER*, alles zur Vermittlung relevante *DORT* - PerlRonin]

Ich verstehe das ganze leider immer noch so richtig *blondbin* :verwirrt:

Es gibt/gab doch einige Pflegestellenangebote für die Welpen, warum ist es denn dann nicht möglich, einen Tierschutzverein zu finden, der sich bereit erklärt, sozusagen die Hand drüber zu halten und offiziell die Welpen an eben diese zugesagten Pflegestellen zu geben und später zu vermitteln ? Habt Ihr Euch denn mit den aufgeführten Vereinen diesbezüglich konkret in Verbindung gesetzt? Oder wartet Ihr darauf, dass die sich von alleine bei Euch melden?

Ich habe eine ganze Weile bei Pit-Staff in Köln als Gassigänger und Helfer fungiert und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die da rigoros Nein sagen, wenn es für einige oder sogar alle Welpen bereits Pflegestellenangebote gibt.... Zumindest geben die solche Anfragen normalerweise durch den Verteiler (ich hätte die dann z.B. auch bekommen), dies ist aber bisher nicht geschehen ...

Und warum kann ein Welpe ohne Hilfe eines Tierschutzvereines an eine Endstelle vermittelt werden, die anderen aber nicht auf Pflegeplätze?

Ich denke, die größte Chance ist die Suche nach geeigneten Pflegestellen und einem Verein, der die Welpen offiziell an eben diese Pflegestellen gibt und sich um die weitere Vermittlung kümmert.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sammy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich verstehe das ganze leider immer noch so richtig *blondbin* :verwirrt:

Es gibt/gab doch einige Pflegestellenangebote für die Welpen, warum ist es denn dann nicht möglich, einen Tierschutzverein zu finden, der sich bereit erklärt, sozusagen die Hand drüber zu halten und offiziell die Welpen an eben diese zugesagten Pflegestellen zu geben und später zu vermitteln ? Habt Ihr Euch denn mit den aufgeführten Vereinen diesbezüglich konkret in Verbindung gesetzt? Oder wartet Ihr darauf, dass die sich von alleine bei Euch melden? Die Frage kann ich nicht beantworten, warum sich kein Verein bisher bereit erklärt hat, die Welpen aufzunehmen bzw. sie auf Pflegestellen zu setzen.

Ich habe eine ganze Weile bei Pit-Staff in Köln als Gassigänger und Helfer fungiert und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die da rigoros Nein sagen, wenn es für einige oder sogar alle Welpen bereits Pflegestellenangebote gibt.... Zumindest geben die solche Anfragen normalerweise durch den Verteiler (ich hätte die dann z.B. auch bekommen), dies ist aber bisher nicht geschehen ... Wir hatten bereits mehrfach telefonischen und Email-Kontakt mit Pit-Staff und Co. sowie anderen Vereinen. Deine Ausführungen klingen danach, als wollte man uns Unfähigkeit unterstellen. Ich weiß nicht, ob das in diesem Zzusammenhang angebracht ist.

Und warum kann ein Welpe ohne Hilfe eines Tierschutzvereines an eine Endstelle vermittelt werden, die anderen aber nicht auf Pflegeplätze? Die Antwort hierauf ist das Resultat aus 10 Jahren Vermittlungserfahrung mit Listenhunden!

Ich denke, die größte Chance ist die Suche nach geeigneten Pflegestellen und einem Verein, der die Welpen offiziell an eben diese Pflegestellen gibt und sich um die weitere Vermittlung kümmert. Genau das tun wir!

Ansonsten möchte ich noch anmerken: Es ist traurig, daß von Einzelnen versucht wird, Tierschützer, die sich unter Einsatz von Zeit, Geld und viel Energie aktiv darum bemühen, den Hunden konkret zu helfen, in eine Rechtfertigungsposition gebracht werden. Vielleicht ist das in Foren so. Wozu auch immer dies dienen soll. Den Hunden hilft es nicht.
Und es wäre mir sehr lieb, wenn man diese Diskussion unter sich an einem anderen Ort weiterführen könnte. [/quote]
 
Erwarten den jetzigen Halter wenigstens irgendwelche Konsequenzen???
 
Ich verstehe das ganze leider immer noch so richtig *blondbin* :verwirrt:

Es gibt/gab doch einige Pflegestellenangebote für die Welpen, warum ist es denn dann nicht möglich, einen Tierschutzverein zu finden, der sich bereit erklärt, sozusagen die Hand drüber zu halten und offiziell die Welpen an eben diese zugesagten Pflegestellen zu geben und später zu vermitteln ? Habt Ihr Euch denn mit den aufgeführten Vereinen diesbezüglich konkret in Verbindung gesetzt? Oder wartet Ihr darauf, dass die sich von alleine bei Euch melden? Die Frage kann ich nicht beantworten, warum sich kein Verein bisher bereit erklärt hat, die Welpen aufzunehmen bzw. sie auf Pflegestellen zu setzen.

Ich habe eine ganze Weile bei Pit-Staff in Köln als Gassigänger und Helfer fungiert und kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die da rigoros Nein sagen, wenn es für einige oder sogar alle Welpen bereits Pflegestellenangebote gibt.... Zumindest geben die solche Anfragen normalerweise durch den Verteiler (ich hätte die dann z.B. auch bekommen), dies ist aber bisher nicht geschehen ... Wir hatten bereits mehrfach telefonischen und Email-Kontakt mit Pit-Staff und Co. sowie anderen Vereinen. Deine Ausführungen klingen danach, als wollte man uns Unfähigkeit unterstellen. Ich weiß nicht, ob das in diesem Zzusammenhang angebracht ist.

Und warum kann ein Welpe ohne Hilfe eines Tierschutzvereines an eine Endstelle vermittelt werden, die anderen aber nicht auf Pflegeplätze? Die Antwort hierauf ist das Resultat aus 10 Jahren Vermittlungserfahrung mit Listenhunden!

Ich denke, die größte Chance ist die Suche nach geeigneten Pflegestellen und einem Verein, der die Welpen offiziell an eben diese Pflegestellen gibt und sich um die weitere Vermittlung kümmert. Genau das tun wir!

Ansonsten möchte ich noch anmerken: Es ist traurig, daß von Einzelnen versucht wird, Tierschützer, die sich unter Einsatz von Zeit, Geld und viel Energie aktiv darum bemühen, den Hunden konkret zu helfen, in eine Rechtfertigungsposition gebracht werden. Vielleicht ist das in Foren so. Wozu auch immer dies dienen soll. Den Hunden hilft es nicht.
Und es wäre mir sehr lieb, wenn man diese Diskussion unter sich an einem anderen Ort weiterführen könnte. [/quote]

Sorry das ich nachfrage, konnte ja nicht ahnen, dass hier eine Nachfrage des Verständnisses willen sofort als als Angriff gewertet wird :rolleyes: Übrigens investiere auch ich einiges an Zeit; Nerven und Geld, um Notnasen zu helfen.

Ich habe nachgefragt und nicht nichts unterstellt oder eine Rechtfertigung verlangt.
Ich wollte es lediglich erklärt haben, weil ich es (nach meinen auch immerhin einigen Jahren Erfahrung in der Vermittlung von Listis) einfach nicht in meinen Kopf will, dass wenn Pflegestellen da sind, keiner helfen kann, speziell halt weil ich damals mitbekommen habe, dass z.B. Pit-Staff Köln immer alles versucht hat, um zu helfen.

Ich trug mich übrigens mit dem Gedanken, auch eine Pflegestelle für einen der Welpen anzubieten, daher wollte ich es einfach nur verstehen, hätte ja evtl. eine Lösung gegeben... einen festen Platz kann ich leider nicht anbieten, da wir bereits 5 Notnasen fest hier haben.

Wenn Du sagst, es ist so, dass kein Verein helfen kann, dann wird es wohl so sein... schade :(

Drücke die Daumen, dass sich doch noch bald ein Verein findet.

Sorry für OT, aber ich habe versucht das Problem zu verstehen um ggfs. helfen zu können und konnte die Antwort so nicht unkommentiert lassen ...wenn hier nicht erwünscht, bitte verschieben
 
speziell halt weil ich damals mitbekommen habe, dass z.B. Pit-Staff Köln immer alles versucht hat, um zu helfen.

Kann ich nur unterschreiben. Habe ehrlichen Respekt wie die sich für die Hunde einsetzten und was sie alles erreichen. Wenn da von anderer Seite kein grundsätzliches Problem da ist würden die alles machen um Fellnasen zu helfen.
 
Wobei Du bei "von anderer Seite" bestimmt nicht Allmydogs meinst ;)

Leute ... wenn ihr Pit-Staff so gut kennt, dann fragt dort doch einfach selber noch einmal nach :verwirrt:
 
hallo @ all,

mal zur erklärung: wir haben im moment beschlagnahmungen , dass es kracht. in den letzten wochen hatten wir sage und schreibe ca. 10 welpen im alter bis 4 monaten bei uns, dies sind nur die hunde, die auf pflegestellen sitzen. unsere kapazität ist absolut voll. ich selber habe 2. d.h. 4 hunde bei mir.... ich / wir stehen mit ulla in kontakt. sowie eine stelle frei wird, nehmen wir auf. dies steht völlig außer frage.

ich hätte schon längst auf welpen zugesagt, kann es aber im moment nicht versprechen... sollte es irgendwo absolut brennen und es bleiben welche übrig, nehme ich sie, allerdings max. 2 welpen. mehr schaffe ich definitiv nicht. sorry. das sage ich jetzt mal ganz kurz und ich weiß, claudia steht da hinter mir. dann schlafe ich halt wieder auswärts... seufz...( im gästezimmer ) wir kriegen die welpen unter. euer aller mithilfe wird gebraucht. wir können welpen nur aus pflegestellen setzen, die kontrolliert sind und wo wirklich alles passt. dafür sind die kleinen zu angeschlagen, dass wir irgendwelche experimente machen und ich denke, ulla denkt genauso.....

ihr dürft auch nicht vergessen, welche zeit wir gerade haben, es ist kurz vor weihnachten....

bitte keine vorwürfe... jeder tut was er kann..... :heul: es ist wieder mal ein fall, wo alle zusammenhalten sollten... ich weiß, wir alle zusammen haben es schon öfter gepackt...:love:

lg
rosi
 
Hallo
Lyoben ist umgezogen u pennt ganz zufrieden auf der Couch.
Tequila u Arch fanden ihn toll.
Den hat wohl die Jade für uns ausgesucht.
 
ja, das ist einer der kleinen. Er ist heute umgezogen u wir freuen uns schon auf schlaflose Nächte.
Ein neues Abenteuer beginnt.
 
Hallo
Lyoben ist umgezogen u pennt ganz zufrieden auf der Couch.
Tequila u Arch fanden ihn toll.
Den hat wohl die Jade für uns ausgesucht.

Was für eine schöne Vorstellung, daß der kleine Mann nach seiner ersten langen Reise schon auf dem Sofa schläft. Möge er ein langes glückliches Leben bei Euch haben.
Wir freuen uns schon auf die Fotos.

Liebe Grüße
Ulla
 
Oh wie schön, das freut mich total für den kleinen...
Bilder wären echt toll :love:
 
ja isses wahr ... so ganz klammheimlich hat'se das gemacht ... hey ... Glückwunsch zum Nachwuchs :hallo: und toll, dass Du einen Winzling genommen hast :zufrieden:
 
Noch eine Frage, sind die kleinen nicht erst 6 Wochen alt?
Also noch etwas zu früh von der Mutter weg?
 
Hast Du Dir die Bilder der Mutter angesehen :uhh: ?

Bei dem Zustand finde ich es absolut vertretbar, dass man sich nun um das Leben der Hündin sorgt! Mit 6 Wochen sind die Kleinen aus dem Gröbsten raus, ausserdem waren alle immer noch in der Wohnung des Vorbesitzers!
 
Natürlich habe ich die Bilder gesehen, habe es ja selbst hier ins Forum gestellt ;)
Klar ist es gut wenn sie da weg kommen, aber ich persönlich finde 6 Wochen trotzdem viel zu früh.
 
So, Ihr Lieben,

hier ein kleiner abschließender Status Quo!

Alle Hunde sind in Sicherheit. Die beiden alten Hündinnen befinden sich in der Obhut eines engagierten Tierschutzvereins.
Ein Welpe hat, wie Ihr hier lesen konntet, bereits einen Sofaplatz.
Die restlichen Welpen, jetzt ca. 7 Wochen alt, befinden sich auf einer sehr erfahrenen und liebevollen Pflegestelle, wo man sich gut um sie kümmert, bis zur endgültigen Vermittlung. Sie werden jetzt das Leben kennenlernen und gut auf alles weitere vorbereitet.
Der Rüde ist gut und sicher untergebracht.
Wir sind in Kontakt mit einigen TS-Vereinen und haben einige private Anfragen für die Welpen. Um alles das werden wir uns jetzt in Ruhe kümmern können.

Herzlichen Dank an alle, die helfen wollten und die helfen konnten und an die, die uns bei dieser schweren Aufgabe ermutigt haben.
Niemand muss sich mehr Sorgen machen. Alles ist gut. Und für die restlichen Welpen werden wir das Bestmögliche finden.

Viele Grüße
Ursula Sack
und die beiden Tierschützerinnen, die sich vor Ort wochenlang so liebevoll um die Hunde gekümmert haben.
 
@shila07: Darum ja noch mal mein Hinweis auf das Bild ;) ... sagt ja eigentlich genug!

Klar wäre es unter normalen Umständen besser, aber manchmal hat man keine andere Wahl :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Diskussion zum Thread "Hundepaar - NOTFALL!!! 6 Staffwelpen + Mutter + Oma"“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pommel
aber darum gehts doch, respekt nuetzt dir nix mehr wenn du erst tot bist. der tod ist unvermeidbar, doch er sollte das ende eines lebenswerten, artgerechten lebens sein. ob man die tiere nun aufisst oder begraegt ist doch recht egal (ich im uebrigen wuerd mich freuen nach meinem tod noch zu was...
Antworten
39
Aufrufe
2K
alphatierchen
alphatierchen
pat_blue
@christine1965 Danke. Das klingt wirklich übel. Ich habe damals die Stern-TV Sendung gesehen und fand ihn in der Situation grusig und wenig souverän. Souveränität wäre mir aber wichtig im Umgang mit meinen Hunden, wenn ich einen Trainer für einen schwierigen Hund bräuchte. Später kam das...
Antworten
94
Aufrufe
4K
Paulemaus
Paulemaus
G
Das gefällt mir von innen gar nicht. Wie @toubab sagt: womöglich, wenn es leer wäre, aber das kann ich so überhaupt nicht beurteilen. So wollte ich es nicht haben. Von außen ist es allerdings sehr schön.
238 239 240
Antworten
5K
Aufrufe
142K
snowflake
snowflake
bxjunkie
Es war immer schoen, ueber Wolfs Fortschritte zu lesen. Bin so froh, dass ihr euch gegenseitig als 'Lehrer/Lernende' hattet, das war Eine Bereicherung.
Antworten
283
Aufrufe
17K
MadMom2.0
MadMom2.0
La Traviata
Ich glaube darauf kommt es an. Und ich denke pauschal kann man das sowieso nicht sagen. Kommt auf den hund an, auf den spielplatz, auf den halter. Wenn alle mit gesundem Menschenverstand realistisch die Situation einschätzen ist sicher alles gut. Aber was bei dem einen total easy ist und...
Antworten
69
Aufrufe
5K
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten