Trainerdiskussion CM/Grewe

Das stimmt, auf der anderen Seite lässt sich Hundetraining (und Menschentraining) im Wesentlichen auf wenige Eckpunkte herunterbrechen.
Joa, Ich wünschte ich hätte soviel über Kindererziehung gewusst wie ich jetzt bei der Hundeerziehung verstehe :D
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pennylane ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Das mit der Chemie stimmt. Passt natürlich nicht alles auf jeden. Und natürlich hat ein Trainer auch eigene Interessen und manche Hunde/Halter machen ihm mehr Spaß als andere.
Aber, es sind auch Dienstleister. Das ist nicht (mehr) deren Hobby, sie wollten das zum Beruf machen. Und ab dem Punkt, darf ein zahlender Kunde mMn nicht mehr demotiviert, zu Tode betrübt oder gar umsonst, vom Seminar gehen.
Da muss der Trainer sich dann mal am Riemen reissen und Lösungen suchen, für die er bezahlt wird. Das kann auch ein ehrliches Gespräch sein, in dem er zugibt mit dem Tier überfordert zu sein und andere Möglichkeiten des Trainings erläutert.
Aber Leute runterputzen und abspeisen geht dann eben nicht mehr.
Von Tierheimhunden wie in Nadines Fall ganz zu schweigen. Das ist menschlich! einfach klein.

Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht! ich sehe das genauso, das kostet viel Geld und da darf man erwarten, etwas mitzunehmen.
So sollte es sein, das wäre der Idealfall.Ist es aber nicht, wie ich Dir aus meiner Erfahrung im Reitsport versichern kann. Wie oft habe ich Trainer erlebt, die bei einem Reiterpaar hoch motiviert einen Spitzenunterricht gaben und beim nächsten gelangweilt mit dem Handy rumspielten. Geht gar nicht aber sind eben alles nur Menschen...

Ich hatte außer Harvey nie problematische Hunde, für die ich einen Trainer gebraucht hätte, habe also bis auf die drei mit Harvey konsultierten, völlig ratlosen Herrschaften, keine Vergleichsmöglichkeit.

Das heißt, das stimmt nicht ganz. Die Russischen Terrier gelten ja auch als nicht unbedingt ganz einfach und ich dachte, weil es mittlerweile offenbar zum guten Ton gehört, eine Hundeschule zu besuchen, scheint das ja wichtig zu sein. So ging ich mit Fritz im zarten Alter von 7 Monaten auf einen Hundeplatz, der von einem Herrn, Leistungsrichter im KfT und mit seinen Hunden im Sport sehr erfolgreich, geleitet wird. Der schaute sich den Hund kurz an, um dann zu sagen, na ja, der ist noch ein bisschen jung aber in zwei drei Monaten, muss es mal richtig knallen und dann ist es gut :eek:. Brauchen wir gar nicht um den heißen Brei zu reden, das macht es viel einfacher, ohne einige "kleine Ermunterungen" wird das bei keinem Hund was. Er sprach vom Einsatz eines Teletacts... Da passte dann bei mir die Chemie so gar nicht!

Fritz ist ein sehr leichtführiger Hund, der trotz seiner Größe völlig unkompliziert, immer gut gelaunt, sozialverträglich, jederzeit mit dem kleinen Finger an der Leine zu handeln ist Abgesehen davon, dass es verboten ist, ginge das gar nicht, ohne ihn kaputt zu machen... Soviel dazu... natürlich ging ich nie wieder dorthin.

Wie gesagt, für Sitz, Platz, Fuß, Leinenführigkeit... brauche ich keinen Trainer. Bei ernsthaften Problemen würde ich Micha Grewe jederzeit wieder hinzuziehen, weil er eben nach meiner Erfahrung individuell für jeden Hund nach der passenden Lösung sucht.
 
Kann man die Diskussion in den C.M.-Fred verschieben? .

Ich habe das gelesen, ich kriege das Abtrennen nur gerade nicht hin. Ich gedachte es ab Beitrag 64 abzutrennen, hoffe das ist okay (so ich oder jemand anderes) es dann dort abtrennt und zu einem neuen Fred macht.
 
Den Beitrag empfinde ich als unqualifiziert und polemisch.
Auf diesem Niveau wäre jegliche Diskussion eine Farce...
Sachliche Diskussion immer gerne, provokante Polemik läuft ins Leere.
Ich habe nicht vor über den Grewe zu diskutieren. Du hast deine positive Erfahrung gemacht.
Ich kenne ihn auch persönlich und ich kenne zwei Hunde, die erst lange nach seiner “Behandlung“ die Einstufung als gefährlicher Hund wieder loswurden.
 
Ich verkneife mir mittlerweile Empfehlungen jeglicher Art.
Ärzte, Trainer, Hufschmiede, Restaurants,.....what ever.
Wenn man mich fragt, gebe ich meine persönliche Erfahrung wieder.
Ungefragt halte ich aber tunlichst die Klappe.
Macht das Leben deutlich entspannter....;)
 
@christine1965
Danke.
Das klingt wirklich übel.

Ich habe damals die Stern-TV Sendung gesehen und fand ihn in der Situation grusig und wenig souverän. Souveränität wäre mir aber wichtig im Umgang mit meinen Hunden, wenn ich einen Trainer für einen schwierigen Hund bräuchte. Später kam das Schüssel-Video dazu und hat meinen Eindruck verfestigt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Trainerdiskussion CM/Grewe“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
So schlimm finde ich den Text jetzt nicht, eigentlich eher gelungen. ;) Wird er wohl kaum wirklich machen, so mal als "Abrechnung" ist das ok, nur die ständige Wiederholung nervt. Er sollte sich selbst nicht so wichtig nehmen, das ist im Grunde nervig. Es sind nicht immer nur die anderen...
Antworten
588
Aufrufe
59K
Nicole Binder
N
bolli
WOCHENENDSEMINAR MIT MICHAEL GREWE IN DÜSSELDORF SPIEL- UND AGGRESSIONSVERHALTEN Sa./ SO. 1. / 2. OKTOBER 2011 Eine der aufregendsten und zugleich wichtigsten Bereiche im hundlichen Verhalten ist der Bereich des Spiels. Im Spiel der Welpen untereinander und im Spiel der Welpen...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
Boxerfan
Und schon sind sie weg, die drei Krimis. Jetzt würde ich den Thread gern selbst schließen - und WIE mache ich das??? Viele Grüße Alex
Antworten
2
Aufrufe
826
Boxerfan
Boxerfan
erdnuckel
Ich glaube um sich derart medienwirksam in den Vordergrund zu stellen, dazu braucht es schon eine bestimmte Persönlichkeit. Ebenso für das anpreisen von ultimativen Erziehungstips. Sowas muss man allerdings machen, wenn man damit Geld verdienen möchte. Aber das ist sicherlich kein Garant...
Antworten
15
Aufrufe
6K
Meike
bolli
Wochenendseminar mit Michael Grewe in Düsseldorf Warum verhalten sich unsere Hunde aggressiv? Sa. 17. Juli 2010 von 10.30 bis 18.30 Uhr So. 18. Juli 2010 von 9.30 bis 16.30 Uhr Teilnahmegebühr mit Hund: 190,- € / ohne Hund: 170,-€ Nicht selten haben sie den gleichen Werdegang...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
bolli
Zurück
Oben Unten