1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Der richtige Hund oder nicht?

  1. Vielen lieben Dank euch allen :hallo:

    Bin auch so froh, dass wir es hinter uns haben!

    LG
     
    #121 Mone+Oscar

  2. Das ging aber schnell :uhh:

    Herzlichen Glückwunsch :hallo:
     
    #122 BlackCloud
  3. Wow, Glückwunsch!!!
     
    #123 Suki
  4. :respekt:

    Da habt ihr aber ein Tempo vorgelegt, sie ist doch noch nicht mal 3 Monate bei dir- Wahnsinn! Ich freu mich daher nicht nur über ein freieres Laufen und Toben, sondern auch darüber, dass ihr schon ein echtes Team seid. Anders bekommt man das nicht hin.
     
    #124 MaHeDo
  5. Herzlichen Glückwunsch.
     
    #125 kaukase
  6. Herzlichen Glückwunsch ;)
     
    #126 Leyjara
  7. Wir haben die kleine Zuckerpuppe Dina gestern kennengelernt :love: Dina ist einfach nur putzig (so klein) und ein aufgewecktes, süßes Fräulein :zufrieden: meine Daisy fand Dina klasse, hat sogar Spielaufforderungen gemacht und da könnte wirklich eine Freundschaft entstehen :rotwerd:

    [​IMG]
     
    #127 BlackCloud
  8. süss:love:
     
    #128 agnieszka
  9. Hier mal ein aktuelles Bild vom Stinki!
    Wir haben bei der 'hundsgemein-Aktion' mitgemacht. Ich schreib bald nochmal ein Update wie sie sich so entwickelt hat :cool:

    Lg
     
    #129 Mone+Oscar
  10. Mit seiner Bernsteinkette. :D :)

    ...
     
    #130 Cira
  11. Toll :zufrieden:
     
    #131 agnieszka
  12. Superschönes Foto von Deiner Maus! :love:
     
    #132 krokodil
  13. Danke
    :rotwerd:

    Ja, wir versuchen es mal gegen Zecken... Sie verträgt ja nichts und hatte schon zwei Zecken.
     
    #133 Mone+Oscar
  14. Ja, dachte ich mir, manche schwören ja drauf.
    Und wenns nicht helfen sollte, siehts wenigstens hübsch aus. :)

    In der Paracordgruppe, in der ich jetzt bei FB bin, nimmt man jetzt solche EM-Keramik Hülsen, mit Micro-Organismen.
    Eigentlich sind sie für Aquarien gedacht.
    Sie werden, ebenfalls zu einer Kette geknüpft, dem Hund umgehängt..
    Es scheint auch eine Glaubenssache zu sein, aber manchen scheint es gut zu helfen, einige ihrer Menschen sind ganz begeistert.
    Andere wiederum sagen, ihren Hunden hilft es nicht.

    Cira hat zum Glück nie soviele Zecken, mal eine, die ich absammel, aber es hält sich eigentlich im Rahmen.
    Als ich sie zu uns holte und ihr für kurze Zeit noch das alte Futter gab, waren es deutlich mehr, 6 Stück mal nach einem Spaziergang.
    Nach der Umstellung wurde es besser.

    Ich werde aber auch diese EM Kette mal ausprobieren, auch wenn ich im Grunde nicht daran glaube, doch Probieren schadet ja nicht.
    Sie sind nicht teuer und mit Paracord zu einer Kette geknüpft, sieht es zumindest nett aus. :)

    ...
     
    #134 Cira
  15. SCHON zwei? :schock:

    Da hatten meine mit Spot-Ons schon mehr. :D
     
    #135 snowflake
  16. Deine Hunde haben ja auch Haare :eg:, Dina hat ja nur so was ähnliches wie Fell und deshalb sehe ich die normalerweise ... :schwester:

    Lg
     
    #136 Mone+Oscar
  17. So, ich wollte euch mal ein Dina-Update geben :D

    Also, Arbeit klappt gut. Vormittags sowieso , da ist man ja soooo müde von der Autofahrt und dem frühen Aufstehen. Nachmittags war immer etwas schwierig, weil es wirklich lang war. Aber ich habe meinen Traum erfüllt und konnte Stunden reduzieren. Und somit ist jetzt alles für Dina im grünen Bereich. Morgens wird mal überall reingeschaut und sich bei der Kollegin Leckerchen abgeholt und dann geht es in Ihre bequeme Schlafbox wo dann direkt gepennt wird.

    Sonst ist sie ein sehr arbeits- und bewegungsfreudiger Hund:albern: kann man so sagen. Man kann sie wirklich für alles begeistern. Wir haben eine Hunde-Fun Stunde die wir besuchen, da werden ganz viele verschiede Themen angeschnitten, z.B. Longieren, Crossdogging, Tricks usw. Dina ist immer mit vollem Eifer dabei :rotwerd:. Agi gefällt ihr auch super gut und Dummy suchen ist eins ihrer Lieblingsdinge.

    Ich habe noch nie einen Hund gesehen, der so süß seine "5 Minuten" bekommt. Das ist sowas von goldig, wir lachen uns jedes Mal kaputt. Ich muss das unbedingt mal filmen. Die kann ihren Hintern einziehen beim rennen, das ist zum Schreien :rofl:

    Meerschweinchen klappt auch gut, da freut sie sich immer wenn sie was abstauben kann an Gemüse und Köttel einsammeln darf :rolleyes:.

    Das Ballproblem bzw. das Problem mit Spielobjekten ist immer noch stark vorhanden. Wir arbeiten zwar an Impulskontrolle usw. aber kommt ein unerwarteter Moment flippt sie aus. Aber wir arbeiten weiter dran. Genauso wie am Anspringen von Leuten und in die Hände knippen.

    Sonst kann ich nur sagen, dass sie uns total um den Finger gewickelt hat. Wir sagen ständig: Kuck mal, wie niedlich die ist. Kuck mal die kleinen Beinchen. Kuck mal wie sie da liegt. Total bescheuert und die einzigen "Probleme" die wir mit ihr haben liegen an der Inkonsequenz die daraus entstanden ist :D. Aber naja...

    Und sie ist tatsächlich verträglich. Nur Welpen mag sie nicht. Ist aber auch OK, sie muss ja sehr früh welche gehabt haben. Das hat ihr wohl gereicht :(. Sie hat ein absolut tolles Sozialverhalten, kann sofort erkennen ob das gegenüber ihr nett gesinnt ist oder ob es ein Hund ist, der einem Spielchen nicht abgeneigt ist. Das ist was ganz Neues für mich und ich muss sagen - absolut toll.

    Die Hautproblematik haben wir noch nicht ganz im Griff. Sie reagiert extrem auf Halsband und Geschirr. Da wollte ich mal noch einen Extra-Thread für aufmachen.

    Alles in allem ist Dini ein toller Hund der einen ständig zum Lachen bringt und nur Unfug in dem dicken Köpfchen hat. Manchmal könnte man sie :sauer:, aber das dauert dann nie lange an :p

    Hier noch ein paar Bilder

    LG Simone
     
    #137 Mone+Oscar
  18. Die ist ja wirklich zu goldig... :zufrieden:
     
    #138 lektoratte
  19. Echt goldig.Schön, dass es so gut klappt.Freut mich für Euch und Dina
     
    #139 kaukase
  20. Könnte es für meinen Geschmack ja öfter geben, ebenso wie mehr tolle Fotos von dem total glücklich aussehenden Zuckerschnütchen. :love:

    edit: Mist, dass sie keine Welpen mag.... hätte dich ja gern nochmal nach DO gelockt, um dir einen Spielkameraden für sie vorzustellen. :tuete:
     
    #140 MaHeDo
  21. „Der tut nix, der will doch nur spielen!“ - Schon gewusst? Auch wenn dein Hund völlig harmlos ist... Kommt es zu einem Zwischenfall, liegt die Verantwortung für deinen Hund voll und ganz bei dir als Hundehalter. Für den entstandenen Schaden haftest du für sämtliche Personen- und auch Sachschäden zu 100% mit deinem Privatvermögen. Es ist ein großer Irrtum, dass in diesen Fällen der vom Hund verursachte Schaden von der privaten Haftpflichtversicherung getragen wird. Dort sind allerdings nur Schäden von Kleintieren (Hamster, Katzen, usw.) abgesichert, nicht aber die des Hundes.

    Du kannst hier ganz unverbindlich und kostenlos Anbieter vergleichen, die allesamt Tarife mit geprüfter Qualität und hochwertigem Schutz bieten.
     
     mehr erfahren ANZEIGE - Bild: © Jeroen van den Broek - fotolia.com
  22. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der richtige Hund oder nicht?“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen