1. Wir verwenden Cookies, um unsere Seiten besser an deine Bedürfnisse anpassen zu können. Durch die Nutzung unserer Seiten akzeptierst du die Speicherung von Cookies auf deinem Computer, Tablet oder Smartphone. Mehr entdecken
Information ausblenden

Hallo,

möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Der richtige Hund oder nicht?

  1. Ich glaube nach den Bauchschmerzen geht es Hundi wieder besser. Ich wünsche dir schöne Weihnachten!
     
    #161 mama5
  2. Die Dina .... :(:rolleyes::love: Ich hoffe sehr, daß es ihr inzwischen wieder besser geht und Ihr friedliche Feiertage ohne TA-Besuch verleben könnt. Und natürlich wünsche ich euch alles Liebe und Gute für die vielen, vielen kommenden gemeinsamen Jahre. :)
     
    #162 krokodil
  3. Sieht alles ganz gut aus . Ich denke morgen ist alles fast wieder beim alten

    Danke! :love:
    Ich hoffe bei deiner Bande ist alles gut und ein paar Bilder wären auch mal wieder schön :herzen:
     
    #163 Mone+Oscar
  4. :verlegen: Eins hab ich parat:

    Frohe Weihnachten :xmas_smile:
     
    #164 krokodil
  5. Irgendwie sehen die beiden auf dem Bild so aus als würden sie dich auslachen :lol:
     
    #165 Mone+Oscar
  6. Dazu sag' ich mal lieber nix ... :gruebel:
     
    #166 krokodil
  7. Hallo ihr Lieben! Heute ist Dina genau zwei Jahre bei uns. Ich dachte das ist eine gute Gelegenheit für ein paar Bilder und ein Update.

    Wir haben mit Dina wirklich Glück gehabt, sie ist ein ganz toller Hund. Im Büro klappt es super, sie macht das wirklich ganz toll und gehört mittlerweile ganz selbstverständlich dazu. Jeden Morgen geht sie zum Abteilungsleiter und holt sich ihr Morgenleckerchen und zum Feierabend das gleiche :D. Nur das morgendliche Aufstehen artet mittlerweile zur Schwerstarbeit aus - man, was ein Theater jeden morgen. :arghh:. Und jetzt im Winter ist es doppelt schwer sie aus dem warmen Bett zu bekommen.

    Sie ist sehr verträglich, es gibt wirklich nur ganz wenige Hunde mit denen sie nicht auskommt. Womit sie ein Problem hat, ist wenn sie bedrängt wird und nicht ausweichen kann. Aber das ist vollkommen in Ordnung. Sie spielt gerne, egal ob Rüde oder Hündin und ist sehr fein in ihrer Kommunikation.

    Ansonsten hält Dina einen bei Laune und sorgt auch ständig für Herzinfarkt-Momente. Wir hatten schon zwei mal Ohnmacht auf Spaziergängen, zwei mal fast an Essen erstickt und auch sonst hält man ständig die Luft an. Eine Baumwurzel ? - Dina fällt beim Rennen drüber. Ein Graben, kein Problem - Dina "springt" drüber und klatscht mit dem Bauch mittenrein. Und man kann es quasi immer vorraussehen. So geht das nur :tuedelue:.

    Sie war schon mit uns in Österreich, in Holland und in der Toskana. Auch das hat sie alles hervorragend gemeistert. Alles was erziehungstechnisch nicht so klappt, liegt an uns. Inkonsequenz und so;)... Leinenführigkeit ist irgendwie nicht so unser beider Ding :rolleyes:.

    Gesundheitlich ist sie schon ne Baustellte, die Haut haben wir ganz gut im Griff, aber die Pfoten bekommen wir nicht hin. Sie hat immer wieder Zwischenzehenabszesse und auch zwischen den Pfoten ist sie öfter wund. Der Rücken macht ihr auch immer wieder Probleme und an der Schulter hat sich ein Atherom gebildet, aber immerhin ist die Inkontinenz (toi toi toi) im Moment verschwunden :applaus:

    Ich bin immer wieder aufs neue fasziniert wie lieb dieser Hund ist :love:.
     
    #167 Mone+Oscar
  8. Und die bildersssss???
     
    #168 toubab
  9.  
    #169 Mone+Oscar
  10. Schööön:love::love:
     
    #170 Booba
  11. Und weil ich grade fleissig Handybilder sortiert habe, hier noch ein paar...

     
    #171 Mone+Oscar
  12. Wir müssen uns mal wieder treffen <3
     
    #172 BlackCloud
  13. Tolle Bilder. Man sieht darauf richtig die Lebensfreude, die dieser Hund hat, so ein süße Puppe und die Ohren sind der Hammer. :love:
    Ich finde es total klasse, dass ihr sie zu Euch geholt habt, trotz der vielen gesundheitlichen Probleme, sie sieht sehr glücklich aus. :)

    ...
     
    #173 Cira
  14. So ein süßes Hundemädchen :love: Also auch wenn sie Mrs.Ungeschickt ist, sieht sie genauso aus wie du sie beschreibst...lieb eben...Sie hat außerdem ein sehr ausdrucksstarkes Gesichtchen...ich hoffe ihr bekommt das mit den Pfoten und dem Rücken auch noch irgendwie hin. :)
     
    #174 bxjunkie
  15. :love::love::love:
     
    #175 agnieszka
  16. die Ohren sind ja wohl der Hammer :love::love::love:
     
    #176 baghira226
  17. Eine wunderschöne Maus, toll das sie sich so super eingelebt hat.
    Einfach Zucker!
     
    #177 mollywoman
  18. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Unser Chucky liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!
     
     mehr erfahren Anzeige
  19. Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der richtige Hund oder nicht?“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen