Der richtige Hund oder nicht?

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und vielleicht sollten wir dann Cornelia und ihren Mann mit den Russels dazu holen, dann gibt es, neben ganz viel Spaß, dank Cornelias begnadetem Fotografen auch noch richtig tolle Fotos. :lol:
:dafuer:

Bzgl. der Schuppen kann ich mich toubab und matty nur anschließen: Sie treten oft stressbedingt auf. :hallo:
 
Ich krieg das irgendwie mit dem zitieren nicht hin :(

Schuppen hat sie ja hier gar keine, damit hätte ich auch kein Problem und wäre entspannt . Aber sie juckt , kratzt und knibbelt sich und hat rote Punkte . Und sie reagiert auch auf Sachen von 'außen' wie z.b. Geschirr mit so ner Art Nesselsucht . Aber wir warten jetzt ab und lindern mit kolloidalem Silber usw...was uns halt so gewundert hat ist dass das schlagartig mit dem Einzug bei uns begonnen hat .... Deswg kamen wir auf Weichspüler .

Oh ja, das ist eine prima Idee. Ich hatte schon vor ein paar Wochen Frühling bestellt, der Lieferservice ist aber extrem langsam. Sobald meine Bestellung eintrifft, sollten wir das in Angriff nehmen, nonstop nur Matsche treten macht nicht so wirklich Spaß.
Und vielleicht sollten wir dann Cornelia und ihren Mann mit den Russels dazu holen, dann gibt es, neben ganz viel Spaß, dank Cornelias begnadetem Fotografen auch noch richtig tolle Fotos.

Super gerne ! Bei uns ist es im Moment noch sehr schön zu laufen mit festgetretenem Schnee , aber auch nicht mehr lange . Ihr seid auch herzlich gerne ins schöne Siegerland eingeladen mit sehr viel Wild für die Terrier :albern: Und die Russelbande würde ich sehr gerne mal kennen lernen !

Und an alle die sie süß finden - danke , das ist sie auch wirklich :)
 
Hat das Geschirr eine Neoprenpolsterung?

Der Hund einer Freundin von mir war allergisch dagegen, der bekam davon auf Dauer auch so rote Pusteln und Juckreiz...
 
@lektoratte
Nein, kein Neopren. Es war ein neues ungewaschenes K9 - allerdings aus so nem Kunstleder oder was das ist und nicht aus Stoff.

Neopren "teste" ich gerade mit einem Halsband. Das scheint aber kein Problem zu sein.

Wir warten jetzt mal ab wie es sich entwickelt. Geduld ist halt nicht so meine Stärke :rolleyes:

LG
Simone
 
Hmmh, es könnte auch in einem anderen Kunststoff irgendein Weichmacher oder Lösemittel sein, auf das sie reagiert, grade wenn das Geschirr noch neu ist.

Ist ja leider nicht so selten, dass da irgendein komisches Zeug drin ist... also, auch bei Ausrüstung fpr Menschen nicht.
 
Vielleicht kann jemand von den Mods den Threads zu Geschichten + Gedichte verschieben? Hier gehört es jetzt eigentlich nicht mehr hin ... Die Frage ob es der richtige Hund ist wird sich wahrscheinlich nie so ganz klären :lol:

Dina macht sich ganz gut... Leider hat sie sich was doofes mit anderen Hunden angefangen. Sie fängt an sich im Spiel reinzusteigern und bei Hunden die es "mitmachen" hält sie sich dann im Fell oder im Halsband fest und sagen wir mal - spielt sich etwas in Rage :rolleyes:. Verdammte Hexe :eg: - naja, ich hol sie dann da weg, dann muss sie bei mir bleiben bis sie runtergekommen ist und irgendwann lass ich sie dann an der Schlepp wieder los. Aber Dina legt Ausdauer an den Tag. Ich hoffe das ist nur so ne Phase. Bei Hunden die ganz klar sagen, dass sie das nicht wollen lässt sie sich (mal noch) beeindrucken. Aber die die wild mitmachen....

Hier mal ein paar Bilder. Die drei anderen Hunde sind von meiner Freundin, die Rottweilerhündin ist 7 Monate und Dinas liebste Spielkumpanin (auch was das festhalten betrifft :unsicher:). Ach ja, auf dem Bild sieht es aus als könnten Sie sich nicht leiden, aber das war nur weil das Frauchen auf der falschen Seite stand :lol:.

LG und einen schönen Restsonntag an alle!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Meine Fresse, ich find die so zum knutschen :lol:
Das 2.Bild, hammer.
Und ja, ich glaube es dir aufs Wort - der sitzt ein grooooßer Schalk im Nacken :eg:
 
Dieser Blick! Der bringt ja Eisberge zum schmelzen... :love:

Das Austicken beim Spiel würde ich auch so handlen -wird es zu doll, gibt es ne Auszeit. Ich befürchte nur, dass wird trotzdem dauern, bis sie es lässt. Diese Terrier :crazy:
 
Ich würde es ja gar nicht so weit kommen lassen und jedes "Spiel" das in diese Richtung geht Frühzeit und kurz beenden. So wie Hunde sich manchmal während des Spiels schütteln und dann mit gemäßigter Energie weiterspielen. So lernt der Hund mit der Zeit evtl auch, sich selbst zu kontrollieren. Das "Laufbild" ist toll.
 
Sie ist wirklich total entzückend, die Maus. :love:

Ich würds auch so wie Mat handhaben, VORHER schon aus dem Spiel herausholen, nicht erst warten bis sie sich auf ein bestimmtest Level gepuscht hat.
Wenn Du das gut beobachtest, wirst Du die Zeichen immer genauer deuten können.

...
 
Ich würde es ja gar nicht so weit kommen lassen und jedes "Spiel" das in diese Richtung geht Frühzeit und kurz beenden. So wie Hunde sich manchmal während des Spiels schütteln und dann mit gemäßigter Energie weiterspielen. So lernt der Hund mit der Zeit evtl auch, sich selbst zu kontrollieren. Das "Laufbild" ist toll.

Definitiv! Am besten mit einem deutlichen Abbruchsignal. Ich hab hier nämlich auch so eine von der Sorte, allerdings ist die noch ein Ticken härter und schlägt von Spielen in Ernst um und vermöbelt dann den anderen Hund. Nicht witzig :unsicher:
 
So, Maulkorb- UND Leinenbefreiung bestanden :love:

Und das trotz 3 Grad und Schnee :unsicher:. Die ganze Woche herrlichstes Wetter und dann das. Naja, wir haben es hinter uns und jetzt darf offiziell ohne alles geflitzt werden!

Wir haben fleissig geübt und Dina hat auch alles super gemeistert!

LG und einen schönen Tag,
Simone + Dinchen
 
herzlichen Glückwunsch Euch beiden, Simone und Dina
 
Gratulation :love:

Ich weiss noch, wie nervös wir damals waren und wie glücklich, als wir endlich die Papiere in der Hand hatten.

Dinchen viel Spass beim Rumflitzen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der richtige Hund oder nicht?“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Julia-HH
Da hab ich Zabaione gefunden :zustimm:
Antworten
91
Aufrufe
4K
Candavio
Candavio
R
Versuche regelmässig zu den Spielstunden fahren zu können, wenn er dort gerne mit den Hunden spielt. Meiner war nur an DSH's interessiert was das Spielen anbelangte. Wenn er nicht mit denen Kontakt hatte, hatte er auch keinerlei Kontakt, also sicher kreuzten wir immer Hunde, aber keinen...
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Booba
Booba
bolli
Abendvortrag mit Kate Kitchenham und Dr. Udo Ganslosser in Düsseldorf Wie findet der richtige Hund zum richtigen Menschen? Wie und wo finde ich den passenden Begleiter für mich und meine individuelle Lebenssituation? Freitag, 8. April 2016 ab 18 Uhr / Teilnahme 25,- € incl. 19 % MwSt...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
H
Ich bin ja eine von denen, die nach langen, langen Jahren Dobermannhaltung jetzt bewusst keinen mehr hält. Die Zeit mit meinen Dobis - 1983-2013 - möchte ich nicht missen. Sie haben damals super zu mir und meinem damaligen sehr aktiven Leben gepasst, wir haben sehr viel voneinander und...
2
Antworten
31
Aufrufe
4K
tessa
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
480
Podifan
Zurück
Oben Unten