Der richtige Hund oder nicht?

Vielen Dank Euch für die Anregungen, Erfahrungen und Gedanken. Man erschreckt sich ja wirklich sehr, zumal ich mir überhaupt keinen Reim auf die ganze Sache machen konnte. Und wenn man sie vorher erlebt hat und dann dieses zitternde apathische Häufchen...

Ja, sie hat ein bisschen gespielt, aber von Anfang an nicht so wie sonst. Kann gut sein, dass sie sich weh getan hat dabei. Vielleicht die Kombi mit den spitzen Stöckchenresten im Magen/Darm und spielen`:verwirrt:

Wir hoffen dass es ihr morgen noch etwas besser geht...

@krokodil: Sauerkraut haben wir gefüttert, war mir jetzt auch egal wg der Diät. Mal schauen was da morgen so rauskommt.

Ach ja, und Treppen generell nicht so gerne. Also jetzt, vorher kein Problem. Aber runter schlimmer als hoch. Sie ist ja recht untersetzt, also kurze Beinchen. Heisst sie muss sich ziemlich strecken, um Stufen zu gehen. Vielleicht unangenehm wg Magen? Rücken habe ich natürlich im Hinterkopf, aber aufgrund von Erfahrungen mit Oscar würde ich das jetzt mal ausschließen. Wirbel werden aber bei Gelegenheit noch überprüft...

Arnica hätte ich sogar da gehabt...Wegen der Allergie möchte ich auch nicht zuviel machen im Moment, dann weiss man gar nicht mehr was von was kommt. Es tut einem nur so leid mit den Knubbeln und dem Juckreiz. Ich habe aber das Gefühl dass es ohne Weichspüler schon besser geworden ist...

Sonst ist sie wirklich sehr lieb. Und so wie es aussieht wirklich recht verträglich. Was ganz neues für mich :)

So, ein mageres Foto habe ich noch. Ich gelobe Besserung...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mone+Oscar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh Gott, die sieht aber auch zum kuntschen aus :love:
Ich hoffe es gibt eine Diagnose...
 
Ja, sie ist wirklich niedlich. Und absolutes Papakind. Ich bin ja die, die den Spass verbietet, wie Leute anspringen und in die Finger knibbeln ;)

LG
 
Ja, sie ist wirklich niedlich. Und absolutes Papakind. Ich bin ja die, die den Spass verbietet, wie Leute anspringen und in die Finger knibbeln ;)

LG

Witzig, kommt mir alles sooo bekannt vor.
Malou hat mich das erste Jahr mit dem A... nicht angeschaut,
denn ich war der Buh-Mann :eg:
Alle anderen waren vieeel toller :rolleyes:
 
Auch ich krieg gerne alles etwas später mit als Andere...
Herzlichen Glückwunsch zu diesem äußerst niedlichen, putzeligen, hübschen Tierchen. :love:
 
:love: süßes Fledermausohrenkind:love:

Hoffe ihr kommt der Sache bald auf den Grund und es wird wieder besser :hallo:
 
So, jetzt komme ich endlich mal wieder dazu was zu schreiben. Vollzeit arbeiten plus z.Zt. mind. 1,5 Stunden Fahrerei zur Arbeit wegen dem Sche*ß Schnee und drei Stunden Hundespaziergänge... da bleibt nicht mehr viel Zeit übrig ...

Dina ist heute kastriert worden :heul:. Da kommt man sich ja vor wie ein Verräter. Sie ist jetzt fast schon wieder wach und heult vor sich hin... Ist ja so gar nix für mich... Bin mal gespannt wie das mit dem ruhig halten klappt. Wie viel seid ihr denn bis zum Fäden ziehen mit euren Hündinnen raus gegangen? Ich hab so gar kein Gefühl. Klar, nicht rennen/springen usw... Aber an der kurzen Leine-wie lange?

So und jetzt mal zum versprochenen Bürobericht. Also vormittags macht sie es echt prima :love:. Muss man wirklich sagen. Gut, nachmittags ist es dann etwas schwieriger. Ich binde sie dann an ner langen Leine an, da sie mittlerweile raus hat, dass wenn ich telefoniere nicht eingreifen kann. Heisst - ich telefoniere- Madame steht auf und wandert in die Nebenbüros :unsicher:. Und da der ein oder andere Kollege der dann das Büro von meinem Abteilungsleiter betritt dann doch Schiss hat, muss ich das im Moment leider so machen. Kauartikel sind im Moment auch schwierig, wir machen eine Ausschlußdiät, und vom Pferd ist halt nicht alles so verfügbar. Und ich vermute dass sie auf Trockenartikel reagiert. Naja wir werden weiter testen...

In den Mittagspausen streifen wir durch die Wälder, wo sie sich regelmässig in Kacke wälzt, in sekundenschnelle jegliche Exremente sämtlich vorhander Tierarten runterschlingt und vorm Verschlingen eines toten Vogels konnte ich sie gestern so grade abhalten. Das ist eine. Man ist nur hinterher...

Sonst bin ich immer noch etwas überfordert mit dem Temperament, ich brauche noch ein paar Wochen bis ich mich daran gewöhnt habe :lol:

Jetzt hoffe ich dass die Heilung gut läuft, echt bescheiden dass es hier so Unmengen geschneit hat. Bei meiner Arbeit liegen bestimmt 50cm. Nicht so gut wg der Narbe :(. Dann geht es weiter mit Huschu und üben für die Maulkorbbefreiung. Sie ist in vielen Situation unsicher, also bei Dingen/Gegenständen die sie nicht kennt und Dinge die ihr Angst machen. Meinen Kollegen hat sie jetzt am Flur auch angeknurrt als er auf sie zugelaufen kam... Aber ich denke das gibt sich mit der Zeit.

Morgens aufstehen ist auch nicht ihres, ich hab ihr drei Wochen gegeben, dass sie morgens nicht mehr aufstehen will wenn es zur Arbeit geht :lol:. Ich lag richtig. Die gräbt sich panisch unter die Decke. DAs ist echt witzig...

So, und jetzt komm ich wieder mit meinen Bildern. Nicht sonderlich gut, aber immerhin ;)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Eins noch ;)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Mach dir kein kopp, ich habe 10 tage lang ein bisschen vorsicht walten lassen, und nachher : leinen los !

Das geht so schnell vorbei.
 
Wenn du vom Arzt keine genaueren Anweisungen bekommen hast, würde ich es die ersten Tage ruhig angehen lassen und keine richtig großen Runden mit ihr gehen. Aber du merkst schon, wenn sie wieder so fit ist, dass du sie auslasten musst, dann kannst du an der Leine auch wieder richtige Spaziergänge machen.
 
Wünsche Euch einen schnellen und problemlosen Heilungsprozeß. :hallo: Das Schnütchen mit den Riesenohren ... :love:
 
Ich nehme mir so oft vor, wieder häufiger ins Forum zu schauen, irgendwie verpasse ich doch noch immer zuviel. Ist die Narbe mittlerweile gut verheilt? Und wie läuft es ansonsten?

Es tut einem nur so leid mit den Knubbeln und dem Juckreiz. Ich habe aber das Gefühl dass es ohne Weichspüler schon besser geworden ist...
Da sie ja schon im Tierheim die Hautprobleme hatte und dort definitiv kein Weichspüler verwendet wird, denke ich eher, dass eine Besserung mit ihrem neuen Zuhause zu tun hat. Sie kommt an, sie fühlt sich wohl und man sagt nicht ohne Grund, die Haut ist der Spiegel der Seele.
 
Hallo Martina!

Ja, alles gut verheilt. Gestern wurden sogar schon die Fäden gezogen, nach 7 Tagen. Die Narbe sieht eig. ganz gut aus, die ein Hälfte ist etwas rot, aber das gibt sich hoffentlich schnell.

Sonst läuft es eigentlich ganz gut. Ein bisschen Sorgen macht mir diese Objektfixiertheit. Daran müssen wir dringend arbeiten. Sobald jemand irgendwas in die Hand nimmt will sie hin, springt hoch und schnappt danach. Sie meint es nicht böse, aber ist halt z.B. bei meinem Patenkind dann nicht so der Brüller. Geschweige denn irgendwas bewegt sich oder wird geworfen. Aber das ist (ausser das massive Schei*e fressen :rolleyes:) eigentlich so das einzige. Klar, sie hört null und sie muss noch alles lernen und kostet mich ne Menge Nerven :lol:, aber sie ist wirklich brav sonst.

Meine TÄ hat sie übrigens erst auf zwei geschätzt. Doppelt Glück für Dina, mit zwei wäre sie def. durch meine Auswahl gerutscht, das wäre mir fürs Büro viel zu jung gewesen!

Ach ja, zur Allergie. ICh habe im Tierheim angerufen, um evtl noch ein paar Dinge auszuschließen. die sagten sie hätte nur am Anfang extrem Schuppen gehabt, aber danach nichts mehr bezüglich Hautproblematik. Hatte sie doch etwas?

Wenn du die Kleine gerne nochmal wieder sehen magst und dein Grosser seine Kumpeline wieder treffen möchte, kommen wir gerne mal Richtung Dortmund. Ist ja von uns nur so ne Stunde :hallo:. Dinchen würde sich bestimmt auch freuen.

Hier noch zwei Bilder, heute durfte sie das erste mal wieder etwas flitzen, und jetzt liegt sie müde auf ihrer Lieblingsdecke die sie mir abgeluchst hat.

LG Simone
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Klar, sie hört null und sie muss noch alles lernen und kostet mich ne Menge Nerven , aber sie ist wirklich brav sonst.

:albern: :love:

Das kleine Hundepaketle...so ne Goldige.
 
Nach meine erfahrung haben hautschuppen sehr oft etwas mit nervoesitaet zu tun, sobald es den hund wohl ist sind die schuppen auch weg, laufe in eine ta praxis rein uns es schneit zum hund raus.....
 
Ja, das habe ich so oft erlebt. Vor allem im Th und dann auch in die andere Richtung.
Hunde, die im TH ständig voller Schuppen waren, waren nach Einleben im neuen Zuhause völlig schuppenfrei. Ohne jede Behandlung.
 
Meine TÄ hat sie übrigens erst auf zwei geschätzt. Doppelt Glück für Dina, mit zwei wäre sie def. durch meine Auswahl gerutscht, das wäre mir fürs Büro viel zu jung gewesen!

Dina gehört zu den Hunden, die man wahrscheinlich auch in ein paar Jahren noch als Junghund einschätzt. Wesen und Optik wirken mitunter noch so "unbedarft" (weiss nicht, welches Wort vielleicht besser passt), das wird sich bestimmt nicht so schnell ändern.

Ach ja, zur Allergie. ICh habe im Tierheim angerufen, um evtl noch ein paar Dinge auszuschließen. die sagten sie hätte nur am Anfang extrem Schuppen gehabt, aber danach nichts mehr bezüglich Hautproblematik. Hatte sie doch etwas?

Auch Schuppen fallen ja unter den Begriff "Hautprobleme" und Hautprobleme standen sogar in ihrer Beschreibung auf der HP. Wie toubab und matty schon schrieben, es wird bei ihr wohl eher eine Hautreaktion als eine Allergie sein und auch eine Eingewöhnung in ein neues Leben kann einen neuen Schub auslösen. Du hattest geschrieben, du barfst sie, Weichspüler weglassen ist bei Tieren (bzw. deren Zubehör :D ) generell eine gute Idee und warte mal ab, was die nächsten Wochen bringen. Ist ja nicht nur für dich eine große Umstellung, das Madamchen muss das komplett andere Leben auch erst mal verarbeiten und sacken lassen.

Wenn du die Kleine gerne nochmal wieder sehen magst und dein Grosser seine Kumpeline wieder treffen möchte, kommen wir gerne mal Richtung Dortmund. Ist ja von uns nur so ne Stunde :hallo:. Dinchen würde sich bestimmt auch freuen.

Oh ja, das ist eine prima Idee. Ich hatte schon vor ein paar Wochen Frühling bestellt, der Lieferservice ist aber extrem langsam. Sobald meine Bestellung eintrifft, sollten wir das in Angriff nehmen, nonstop nur Matsche treten macht nicht so wirklich Spaß.
Und vielleicht sollten wir dann Cornelia und ihren Mann mit den Russels dazu holen, dann gibt es, neben ganz viel Spaß, dank Cornelias begnadetem Fotografen auch noch richtig tolle Fotos. :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der richtige Hund oder nicht?“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Julia-HH
Da hab ich Zabaione gefunden :zustimm:
Antworten
91
Aufrufe
4K
Candavio
Candavio
R
Versuche regelmässig zu den Spielstunden fahren zu können, wenn er dort gerne mit den Hunden spielt. Meiner war nur an DSH's interessiert was das Spielen anbelangte. Wenn er nicht mit denen Kontakt hatte, hatte er auch keinerlei Kontakt, also sicher kreuzten wir immer Hunde, aber keinen...
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Booba
Booba
bolli
Abendvortrag mit Kate Kitchenham und Dr. Udo Ganslosser in Düsseldorf Wie findet der richtige Hund zum richtigen Menschen? Wie und wo finde ich den passenden Begleiter für mich und meine individuelle Lebenssituation? Freitag, 8. April 2016 ab 18 Uhr / Teilnahme 25,- € incl. 19 % MwSt...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
H
Ich bin ja eine von denen, die nach langen, langen Jahren Dobermannhaltung jetzt bewusst keinen mehr hält. Die Zeit mit meinen Dobis - 1983-2013 - möchte ich nicht missen. Sie haben damals super zu mir und meinem damaligen sehr aktiven Leben gepasst, wir haben sehr viel voneinander und...
2
Antworten
31
Aufrufe
4K
tessa
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
480
Podifan
Zurück
Oben Unten