Der richtige Hund oder nicht?

Vielen lieben Dank euch allen :hallo:

Bin auch so froh, dass wir es hinter uns haben!

LG
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mone+Oscar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So, Maulkorb- UND Leinenbefreiung bestanden :love:

Und das trotz 3 Grad und Schnee :unsicher:. Die ganze Woche herrlichstes Wetter und dann das. Naja, wir haben es hinter uns und jetzt darf offiziell ohne alles geflitzt werden!

Wir haben fleissig geübt und Dina hat auch alles super gemeistert!

LG und einen schönen Tag,
Simone + Dinchen


Das ging aber schnell :uhh:

Herzlichen Glückwunsch :hallo:
 
:respekt:

Da habt ihr aber ein Tempo vorgelegt, sie ist doch noch nicht mal 3 Monate bei dir- Wahnsinn! Ich freu mich daher nicht nur über ein freieres Laufen und Toben, sondern auch darüber, dass ihr schon ein echtes Team seid. Anders bekommt man das nicht hin.
 
Wir haben die kleine Zuckerpuppe Dina gestern kennengelernt :love: Dina ist einfach nur putzig (so klein) und ein aufgewecktes, süßes Fräulein :zufrieden: meine Daisy fand Dina klasse, hat sogar Spielaufforderungen gemacht und da könnte wirklich eine Freundschaft entstehen :rotwerd:

21575867zv.jpg
 
Ja, dachte ich mir, manche schwören ja drauf.
Und wenns nicht helfen sollte, siehts wenigstens hübsch aus. :)

In der Paracordgruppe, in der ich jetzt bei FB bin, nimmt man jetzt solche EM-Keramik Hülsen, mit Micro-Organismen.
Eigentlich sind sie für Aquarien gedacht.
Sie werden, ebenfalls zu einer Kette geknüpft, dem Hund umgehängt..
Es scheint auch eine Glaubenssache zu sein, aber manchen scheint es gut zu helfen, einige ihrer Menschen sind ganz begeistert.
Andere wiederum sagen, ihren Hunden hilft es nicht.

Cira hat zum Glück nie soviele Zecken, mal eine, die ich absammel, aber es hält sich eigentlich im Rahmen.
Als ich sie zu uns holte und ihr für kurze Zeit noch das alte Futter gab, waren es deutlich mehr, 6 Stück mal nach einem Spaziergang.
Nach der Umstellung wurde es besser.

Ich werde aber auch diese EM Kette mal ausprobieren, auch wenn ich im Grunde nicht daran glaube, doch Probieren schadet ja nicht.
Sie sind nicht teuer und mit Paracord zu einer Kette geknüpft, sieht es zumindest nett aus. :)

...
 
So, ich wollte euch mal ein Dina-Update geben :D

Also, Arbeit klappt gut. Vormittags sowieso , da ist man ja soooo müde von der Autofahrt und dem frühen Aufstehen. Nachmittags war immer etwas schwierig, weil es wirklich lang war. Aber ich habe meinen Traum erfüllt und konnte Stunden reduzieren. Und somit ist jetzt alles für Dina im grünen Bereich. Morgens wird mal überall reingeschaut und sich bei der Kollegin Leckerchen abgeholt und dann geht es in Ihre bequeme Schlafbox wo dann direkt gepennt wird.

Sonst ist sie ein sehr arbeits- und bewegungsfreudiger Hund:albern: kann man so sagen. Man kann sie wirklich für alles begeistern. Wir haben eine Hunde-Fun Stunde die wir besuchen, da werden ganz viele verschiede Themen angeschnitten, z.B. Longieren, Crossdogging, Tricks usw. Dina ist immer mit vollem Eifer dabei :rotwerd:. Agi gefällt ihr auch super gut und Dummy suchen ist eins ihrer Lieblingsdinge.

Ich habe noch nie einen Hund gesehen, der so süß seine "5 Minuten" bekommt. Das ist sowas von goldig, wir lachen uns jedes Mal kaputt. Ich muss das unbedingt mal filmen. Die kann ihren Hintern einziehen beim rennen, das ist zum Schreien :rofl:

Meerschweinchen klappt auch gut, da freut sie sich immer wenn sie was abstauben kann an Gemüse und Köttel einsammeln darf :rolleyes:.

Das Ballproblem bzw. das Problem mit Spielobjekten ist immer noch stark vorhanden. Wir arbeiten zwar an Impulskontrolle usw. aber kommt ein unerwarteter Moment flippt sie aus. Aber wir arbeiten weiter dran. Genauso wie am Anspringen von Leuten und in die Hände knippen.

Sonst kann ich nur sagen, dass sie uns total um den Finger gewickelt hat. Wir sagen ständig: Kuck mal, wie niedlich die ist. Kuck mal die kleinen Beinchen. Kuck mal wie sie da liegt. Total bescheuert und die einzigen "Probleme" die wir mit ihr haben liegen an der Inkonsequenz die daraus entstanden ist :D. Aber naja...

Und sie ist tatsächlich verträglich. Nur Welpen mag sie nicht. Ist aber auch OK, sie muss ja sehr früh welche gehabt haben. Das hat ihr wohl gereicht :(. Sie hat ein absolut tolles Sozialverhalten, kann sofort erkennen ob das gegenüber ihr nett gesinnt ist oder ob es ein Hund ist, der einem Spielchen nicht abgeneigt ist. Das ist was ganz Neues für mich und ich muss sagen - absolut toll.

Die Hautproblematik haben wir noch nicht ganz im Griff. Sie reagiert extrem auf Halsband und Geschirr. Da wollte ich mal noch einen Extra-Thread für aufmachen.

Alles in allem ist Dini ein toller Hund der einen ständig zum Lachen bringt und nur Unfug in dem dicken Köpfchen hat. Manchmal könnte man sie :sauer:, aber das dauert dann nie lange an :p

Hier noch ein paar Bilder

LG Simone
 

Anhänge

  • P1010376.JPG
    P1010376.JPG
    215,7 KB · Aufrufe: 67
  • P1010388.JPG
    P1010388.JPG
    191,4 KB · Aufrufe: 73
  • P1010551.JPG
    P1010551.JPG
    232,8 KB · Aufrufe: 71
  • P1010444.JPG
    P1010444.JPG
    358,3 KB · Aufrufe: 66
Echt goldig.Schön, dass es so gut klappt.Freut mich für Euch und Dina
 
So, ich wollte euch mal ein Dina-Update geben :D

Könnte es für meinen Geschmack ja öfter geben, ebenso wie mehr tolle Fotos von dem total glücklich aussehenden Zuckerschnütchen. :love:

edit: Mist, dass sie keine Welpen mag.... hätte dich ja gern nochmal nach DO gelockt, um dir einen Spielkameraden für sie vorzustellen. :tuete:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der richtige Hund oder nicht?“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Julia-HH
Da hab ich Zabaione gefunden :zustimm:
Antworten
91
Aufrufe
4K
Candavio
Candavio
R
Versuche regelmässig zu den Spielstunden fahren zu können, wenn er dort gerne mit den Hunden spielt. Meiner war nur an DSH's interessiert was das Spielen anbelangte. Wenn er nicht mit denen Kontakt hatte, hatte er auch keinerlei Kontakt, also sicher kreuzten wir immer Hunde, aber keinen...
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Booba
Booba
bolli
Abendvortrag mit Kate Kitchenham und Dr. Udo Ganslosser in Düsseldorf Wie findet der richtige Hund zum richtigen Menschen? Wie und wo finde ich den passenden Begleiter für mich und meine individuelle Lebenssituation? Freitag, 8. April 2016 ab 18 Uhr / Teilnahme 25,- € incl. 19 % MwSt...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
H
Ich bin ja eine von denen, die nach langen, langen Jahren Dobermannhaltung jetzt bewusst keinen mehr hält. Die Zeit mit meinen Dobis - 1983-2013 - möchte ich nicht missen. Sie haben damals super zu mir und meinem damaligen sehr aktiven Leben gepasst, wir haben sehr viel voneinander und...
2
Antworten
31
Aufrufe
4K
tessa
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
475
Podifan
Zurück
Oben Unten