DER "perfekte" Anfänger Hund??

Mein eines Mädel ist gerne mittendrin egal wo, für sie wäre es die Höchststrafe wenn ich sie weg schicken würde.
So ist es hier bei Alex. Selbst wenn ich mich innerhalb eines Zimmers umplatziere, vom Schreibtisch auf die Couch oder umgekehrt, kommt sie nach und legt sich auf ein Kissen im entsprechenden Teil des Zimmers.
Und auch Alex kennt das "Kommando" ;) "schlafen gehen". Ich sage das, wenn ich schlafen gehe, und Alex weiß dann, dass ich nicht nur kurz ins OG gehe, sondern oben bleibe, und kommt nach. Für sie bedeutet "schlafen gehen" also nicht "geh weg", sondern "komm mit".
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da geht es tatsächlich Hunden im Zwinger besser- die haben immernoch mehr Ausseneindrücke durch Wetter, Vögelchen, Eichhörnchen, Geräusche, usw als dieser Kaspar Hauser- Mops. Das ist wirklich eine elende Quälerei für ein so soziales Tier, noch dazu ab dem frühen Alter. Würde mich nicht wundern wenn dieser Hund tatsächlich Anzeichen von Hospitalismus zeigt.
Von daher denke ich wie Toubab, eine Wegnahme wäre durchaus angebracht.
 
Wieso glaubst du das nicht? Erklärst du mir das?
Weil das eigentlich für einen Junghund total ungewöhnlich ist und sicher einiges an Hundeverstand und Arbeit erfordert, daß der Hund wirklich freiwillig beim ersten Schicken ins Körbchen geht. Und diesen Hundeverstand sehe ich hier leider nicht.

Es sei denn, ihm wäre schon alles egal und er wäre schon irgendwie gebrochen. Und das hoffe ich nicht.
 
Hm. Ich fürchte, man kann auch ohne Hundeverstand einem Hund beibringen, wo "sein Platz ist".
 
So ist es hier bei Alex. Selbst wenn ich mich innerhalb eines Zimmers umplatziere, vom Schreibtisch auf die Couch oder umgekehrt, kommt sie nach und legt sich auf ein Kissen im entsprechenden Teil des Zimmers.
Und auch Alex kennt das "Kommando" ;) "schlafen gehen". Ich sage das, wenn ich schlafen gehe, und Alex weiß dann, dass ich nicht nur kurz ins OG gehe, sondern oben bleibe, und kommt nach. Für sie bedeutet "schlafen gehen" also nicht "geh weg", sondern "komm mit".
Genau so ist es, Und so ist es gut für beide!:applaus:
 
Es ist unverantwortlich einen so jungen Hund nach vielleicht gerade mal einer Woche Eingewöhnung so lang allein zu lassen. Wenn ich weiß,mir und meinem Partner fehlt die Zeit für einen Hund,vorallem für einen Welpen,dann nehme ich verdammt nochmal meine eigenen Wünsche zurück bis ich die Zeit habe,einem Hund gerecht zu werden. Wie @Crabat schon schrieb,da möchte ich auch mit @toubab mitgehen,der Hund gehört weggenommen. Komisch,immer wenn Kritik kommt,sieht man diese Teilnehmer nicht mehr:gruebel:
 
="toubab, post: 3244986, member: 16096"]Ich arbeite ueberhaupt nicht, sonnst koennte ich keine 12 hunden haben.

Welpen kamen nur ins haus als ich gar nicht arbeiten musste oder den hund mit zur arbeiten nehmen konnte.

Das waere mir nie in den sinn gekommen einen welpen anzuschaffen im wissen das ich den ganzen tag ausser haus bin.

Pfui teufel ein katzenklo, dir gehoert den hund weggenommen.
Bin voll bei dir.
Im Allgemeinen finde ich dass die Rasse Hunde eh ne Fehlzucht sind. Und meistens bekommen sie auch noch solche "Halter"
 
Sie sind definitiv eine Qualzucht.

Ich wollte ja nie nen Mops und habe meine Wilma vor fast 6 Jahren notfallmäßig “vorübergehend“ aufgenommen. *hust*

Aber die haben eine so tolle Art. Es sind eigentlich die “perfekten Familienhunde“.
Immer am Liebsten mittendrin statt nur dabei, super leicht zu erziehen, fröhlich, albern, immer zum Spielen aufgelegt. Das Problem sind tatsächlich Züchter die die Nase immer noch kürzer haben wollen und strunzdumme Halter für die der Mops Accessoire ist.
Die kleinen sind ganze Hunde eben alberne und liebevolle Minimolosser.:love:
 
Ich muss aber zugeben, wenn ich einen antreffe endet es immer mit knuddeln und streicheln.Da wird auch meistens nicht gefragt.:tuedelue: Eine gewisse Schwäche für die kleinen habe ich auf jeden Fall.
Auch bei den Frenchis komme ich nicht so einfach vorbei. :rotwerd:
 
Ich muss aber zugeben, wenn ich einen antreffe endet es immer mit knuddeln und streicheln.Da wird auch meistens nicht gefragt.:tuedelue: Eine gewisse Schwäche für die kleinen habe ich auf jeden Fall.
Auch bei den Frenchis komme ich nicht so einfach vorbei. :rotwerd:
Was? Du wirst doch nicht etwa weich auf deine alten Tage?:rofl:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „DER "perfekte" Anfänger Hund??“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ricarda81
Und dann experimentiert man lieber weiter rum, um was genau zu erreichen? So weit, so unlogisch. Erinnert mich an das Cleverle mit dem Bauchspeicheldrüsenhund. Die hielt sich auch lange für schlauer als die Unverträglichkeiten. Blöd war nur, dass das die Unverträglichkeiten nicht interessiert hat.
Antworten
62
Aufrufe
3K
La Traviata
La Traviata
Pyrrha80
Damit kam mein Hund an jede Stelle.Wir haben auch den Comfy Cone.
Antworten
13
Aufrufe
984
Schorschi
S
B
Nix Getüddel mit Frisur- praktischer Kurzhaarschnitt. Und das Sissi-Kleid schmeisse ich mir einfach schnell über :lol: Biggy wirds schon richten, die ist meine Brautjungfer :love::love::love:
Antworten
57
Aufrufe
5K
Paulemaus
Paulemaus
deti
Bohne wurde auch namentlich erwähnt unter sontiges steht irgendwie "American Bulldog Bones darf mit hier wohnen" oder irgendwie so :) Wobei ich mir sicher bin, dass es kein Problem wäre einen anderen Hund zu halten bzw. sogar noch einen dazu zunehmen. Meine Nachbarin hat einen Hund, zwei...
Antworten
33
Aufrufe
3K
Mango
pixelstall
Mein Gott ist das so schön gemacht:love: Eine ist ja ei richtiger Sonnenschein :love::love:
Antworten
6
Aufrufe
633
thygugri
thygugri
Zurück
Oben Unten