Das perfekte Futter

Ich würde eine Ausschlussdiät macheb und dabei beides wechseln, Fleischsorte und shop/hersteller. Wenn das Rind bei denen schon nicht unbedingt gut ist dann die anderen Sorten evtl auch nicht.
Hat er denn nur Blähungen oder noch andere Probleme? Z.B. Verdreckte Ohren, Ohrenschütteln, häufige Ohrenentzündungen, Ausschläge, häufiges Kratzen, Pfoten beißen etc?
Fellverfärbungen an den Pfoten sieht man auch oft
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Ricarda81

Wir haben auch eine Weiße. Mit einem relativ großen Paket an Allergien.
Aber mit Barf halte ich das bei der Nahrung im Rahmen. Ich habe lange Ausschluss gefüttert und immer wieder was dazu. Mittlerweile verträgt sie ihre festen Komponenten und die gibt es für sie. Allergien wechseln halt auch, oder verstärken sich, werden schwächer.
Unsere ist auch mit Pollen extrem empfindlich, da muss jedes Jahr die Heilpraktikerin ran.

Der Große bei uns verträgt seit circa 3 Jahren keine rohen Innereien mehr, geht nur noch durch gebraten. Seit 4 Monaten verträgt er keinen Pansen mehr roh. Muss ich auch gucken. Aber geht, das Barf macht das relativ unkompliziert und jedes Jahr war bis jetzt alles in Ordnung beim großen Blut Check. IMG-20201127-WA0008.jpeg
 

Anhänge

@Ricarda81

Wir haben auch eine Weiße. Mit einem relativ großen Paket an Allergien.
Aber mit Barf halte ich das bei der Nahrung im Rahmen. Ich habe lange Ausschluss gefüttert und immer wieder was dazu. Mittlerweile verträgt sie ihre festen Komponenten und die gibt es für sie. Allergien wechseln halt auch, oder verstärken sich, werden schwächer.
Unsere ist auch mit Pollen extrem empfindlich, da muss jedes Jahr die Heilpraktikerin ran.

Der Große bei uns verträgt seit circa 3 Jahren keine rohen Innereien mehr, geht nur noch durch gebraten. Seit 4 Monaten verträgt er keinen Pansen mehr roh. Muss ich auch gucken. Aber geht, das Barf macht das relativ unkompliziert und jedes Jahr war bis jetzt alles in Ordnung beim großen Blut Check. Anhang anzeigen 252040
Blutcheck beim TA oder Heilpraktiker ?
 
Ich rede von einem großen Blut Bild was ich beim Großen jedes Jahr einmal machen lasse seit er 9 ist.
Da kann alles überwacht werden.

Allergietest macht meine Heilpraktikerin. Beim Tierarzt ist das Verschwendung.
Bei der Heilpraktikerin eigentlich auch. Am schnellsten kommst du mit Ausschlussdiät dahinter was wirklich Probleme macht. Auch bei Allergietests durch Heilpraktiker ist es so, dass x Dinge anzeigen, obwohl die keine Probleme machen.
 
Wenn es am Futter liegt.
Wenn nicht, merkst du es ja auch. An den Umweltallergien, die da praktisch immer dazu kommen, kann man nur Bedingt was machen.
Abwaschen nach Spaziergängen, möglichst wenig Teppich, Bettchen aus Kunstleder oder Waschbar usw.
 
Bei der Heilpraktikerin eigentlich auch. Am schnellsten kommst du mit Ausschlussdiät dahinter was wirklich Probleme macht. Auch bei Allergietests durch Heilpraktiker ist es so, dass x Dinge anzeigen, obwohl die keine Probleme machen.


Nein.
Da meine mit Bioresonanz arbeitet. Da bringt man den Verdächtigen mit und den Hund und dann weiß sie innerhalb von Sekunden ob das der Übeltäter ist oder nicht.
Hatten wir damals mit Innereien auch so gemacht. Innerei mit ran, Hund ran und Ausschlag oder nicht. Bei ihm war es so und es trat sofort Besserung ein als ich es weg gelassen hab.
 
Nein.
Da meine mit Bioresonanz arbeitet. Da bringt man den Verdächtigen mit und den Hund und dann weiß sie innerhalb von Sekunden ob das der Übeltäter ist oder nicht.
Hatten wir damals mit Innereien auch so gemacht. Innerei mit ran, Hund ran und Ausschlag oder nicht. Bei ihm war es so und es trat sofort Besserung ein als ich es weg gelassen hab.
Hättest du mit Ausschlussdiät auch gemerkt und war ziemlich sicher ja nicht nur das das Problem, oder?
 
Hättest du mit Ausschlussdiät auch gemerkt und war ziemlich sicher ja nicht nur das das Problem, oder?


Klar hätte ich es mit Ausschlussdiät auch gemerkt, so ging es aber schneller und ich war sofort sicher und konnte mir Gedanken machen.
Doch, das war das Einzige. Er hat nur auf die Innereien reagiert. Genauso wie auf Fisch vorher.
Ich weiß das Heilpraktiker ein schwieriges Thema sind. Aber für mich! kann ich halt sagen, wir sind zufrieden und ich vertraue immer auf ihr Urteil. Sie hatte nie Unrecht und sie ist ehrlich und sagt wenn sie nicht weiter kommt. Und genau das mag ich an ihr.
Eine Ausschlussdiät ist halt auch langwierig. Und ich hatte halt Glück und den kurzen Weg über eine kompetente Heilpraktikerin.
 
Klar hätte ich es mit Ausschlussdiät auch gemerkt, so ging es aber schneller und ich war sofort sicher und konnte mir Gedanken machen.
Doch, das war das Einzige. Er hat nur auf die Innereien reagiert. Genauso wie auf Fisch vorher.
Ich weiß das Heilpraktiker ein schwieriges Thema sind. Aber für mich! kann ich halt sagen, wir sind zufrieden und ich vertraue immer auf ihr Urteil. Sie hatte nie Unrecht und sie ist ehrlich und sagt wenn sie nicht weiter kommt. Und genau das mag ich an ihr.
Eine Ausschlussdiät ist halt auch langwierig. Und ich hatte halt Glück und den kurzen Weg über eine kompetente Heilpraktikerin.
Eben, dann war es doch mehr als 1 Auslöser ;)
Ich bin so extrem skeptisch, weil es einfach zu viele Schwarze Schafe gibt, die die Leute einfach nur abzocken und ich halt schon ein "Schulmedizin"Typ bin.
(Obwohl ich bei Belles Autokotzerei dann auch auf Globuli gesetzt hatte, erfolgreich.)
 
@Joki Staffi Ich hatte bei Pansen die Erfahrung gemacht, dass es sehr auf die Fütterung der Rinder ankommt. Wurde offenbar mit Silage gefüttert, hatte Fenja Probleme. Ansonsten nicht. Bei Lammpansen überhaupt nicht und bei Blättermagen auch nicht.
 
Eben, dann war es doch mehr als 1 Auslöser ;)
Ich bin so extrem skeptisch, weil es einfach zu viele Schwarze Schafe gibt, die die Leute einfach nur abzocken und ich halt schon ein "Schulmedizin"Typ bin.
(Obwohl ich bei Belles Autokotzerei dann auch auf Globuli gesetzt hatte, erfolgreich.)


Nein, die beiden Allergien kamen nicht innerhalb von Monaten, sondern von Jahren. Natürlich ist ein Allergiker, ein Allergiker.
Deswegen sagte ich ja, ich weiß das Heilpraktiker oft viel Geld für nix verlangen, ich kenne das. Aber wir haben hier eine, die extrem viel auf dem Kasten hat und eben, wie gesagt, auch ehrlich ist und sagt wo ihr Grenzen gesetzt sind und wir eben auf die Schulmedizin zurück greifen müssen.
Ich kann verstehen wenn jemand pro Schulmedizin und gegen Heilpraktik ist. Bei mir ist es eben genau andersrum. Auch aus Gründen. Von daher soll jeder seine Entscheidung treffen und das Passende für sich finden. Und sie behandelt ja auch meinen Mann und mich und hat uns viel geholfen.
 
@Joki Staffi Ich hatte bei Pansen die Erfahrung gemacht, dass es sehr auf die Fütterung der Rinder ankommt. Wurde offenbar mit Silage gefüttert, hatte Fenja Probleme. Ansonsten nicht. Bei Lammpansen überhaupt nicht und bei Blättermagen auch nicht.


Hab ich probiert, nix mehr mit Pansen, auch kein Blättermagen. Egal welches Tier. :(
 
Ich hatte vor meiner Anfrage hier ein Testpaket bei hurrado bestellt. TroFu und auch mal NassFu . Bin gespannt. Er hatte letztens wieder zu viel Knochen bekommen und dann etwas Blut AM Stuhl der arme! Das geht gar nicht! Knochen gibts ab jetzt nur noch Miniminiminimalst und vom Schwein (gekocht) am besten gar nicht mehr (leicht erhöhter Juckreiz). Habe gelesen, dass man bei Dogos Nassfutter bevorzugen sollte, was er auch echt gern mag. Bis jetzt hat er nur das von naftie vertragen.
 
Habe gelesen, dass man bei Dogos Nassfutter bevorzugen sollte, was er auch echt gern mag. Bis jetzt hat er nur das von naftie vertragen.

Meine Bekannte mit Dogo hat ihren damals letztlich gebarft, und ich meine, nachher das Futter für ihn selbst gekocht.
 
Wenn Bioresonanz "gescheit" gemacht wird - mit Grundwissen dahinter - kann das sehr hilfreich sein.

Meine Tierärztin ist zusätzlich ausgebildete Heilpraktikerin und nutzt das auch, und hat uns damals mit dem Spacko und seinen wirklich zahlreichen Allergien/Unverträglichkeiten sehr weitergeholfen.

Und: ich kenne/kannte hier im Forum Hunde, da war es ebenso.

Andererseits habe ich später dann hir im Forum und auch sonst gehört, was für haarsträubende Erkenntnisse manche HPs meinen, mit Bioresonanz gewinnen zu können, und kann jeden verstehen, der davon erstmal lieber Abstand nimmt.

Das ist mit Homöopathie aber nicht anders.

Eine Nachbarin von mir zB schwört darauf, und die ist so dermaßen verstrahlt (und mMn auch psychisch nicht ganz auf der Höhe), dass von ihr nur Humbug als Ratschläge kam. Das bezog sich aber nicht nur auf Homöopathie, sondern auf alle Bereiche des täglichen Lebens. :eg:

Der HP eines Freundes meines Vaters meinte, mit Bioresonanz begründen zu können, dass der Gutste seinen Krebs nicht konventionell behandeln lässt, weil die Pharmaindustrie nur sein Geld will, sondern lieber sinnlos teurers Bioresonanzequipment bei ihm kauft (arg verkürzt gesagt) - der war aber anscheinend auch sonst dafür bekannt, seiner Kundschaft auf allen Kanälen das Geld aus der Tasche zu ziehen und praktiziert mittlerweile nicht mehr.

Sprich: Es liegt uU weniger an der Methode an sich, als auch an der Person, die sie nutzt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Das perfekte Futter“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Pyrrha80
Damit kam mein Hund an jede Stelle.Wir haben auch den Comfy Cone.
Antworten
13
Aufrufe
984
Schorschi
S
Ebby96
Mit 40 Wechseljahre bekommen
Antworten
277
Aufrufe
17K
TunaFish
TunaFish
B
Nix Getüddel mit Frisur- praktischer Kurzhaarschnitt. Und das Sissi-Kleid schmeisse ich mir einfach schnell über :lol: Biggy wirds schon richten, die ist meine Brautjungfer :love::love::love:
Antworten
57
Aufrufe
5K
Paulemaus
Paulemaus
deti
Bohne wurde auch namentlich erwähnt unter sontiges steht irgendwie "American Bulldog Bones darf mit hier wohnen" oder irgendwie so :) Wobei ich mir sicher bin, dass es kein Problem wäre einen anderen Hund zu halten bzw. sogar noch einen dazu zunehmen. Meine Nachbarin hat einen Hund, zwei...
Antworten
33
Aufrufe
3K
Mango
pixelstall
Mein Gott ist das so schön gemacht:love: Eine ist ja ei richtiger Sonnenschein :love::love:
Antworten
6
Aufrufe
633
thygugri
thygugri
Zurück
Oben Unten